Spielt Ihr mit Kopfhörer oder hört Ihr mit Boxen/Fernseher?

Alles, was nicht nur einen einzelnen Software-Titel betrifft.

Spielt Ihr mit Kopfhörer oder hört Ihr mit Boxen/Fernseher?

Beitragvon E-Truem-Seeker » 20. August 2010, 21:45

Da ich gerade die Videos aus der "Home Sektion" angeschaut habe und mir dabei aufgefallen ist, dass Ihr zumindest bei den Filmchen nie Kopfhörer benutzt, ich aber immer mit Kopfhörern spiele, würde ich gerne mal die Frage an die Runde stellen, ob Euch das Geklopfe auf den Gummipads und das Geklacker der Fret-Buttons überhaupt nicht stört?

Also, wie hört Ihr die Musik?

Ich habe zunächst einen sehr guten geschlossenen Kopfhörer benutzt, dann beim Spielen mit anderen festgestellt, dass man sich dann extrem schlecht unterhalten kann, worauf ich mir einen kabellosen, offenen Kopfhörer besorgt habe, mit dem ich fast völlig zufrieden bin, außer die Akkus sind grad' schwach und die Verbindung bricht ständig ab.
Benutzeravatar
E-Truem-Seeker
Label-Chef
 
Beiträge: 594
Registriert: 13. März 2010, 16:41
Hat sich bedankt: 0 mal
Dank erhalten: 0 mal
Plattform: PS3

Re: Spielt Ihr mit Kopfhörer oder hört Ihr mit Boxen/Fernseh

Beitragvon Moses2991 » 20. August 2010, 21:52

Für mich gehört das "Geklacker" dazu und es stört mich keineswegs. Einziges Manko für mich ist bei neuen Gitarren, wenn die Strumbar und die Frets anfangs quietschen, aber das stellt sich ja mit der Zeit ab. Ansonsten hab ich mich komplett an die Plastikgeräusche gewöhnt und ohne würde es mir denk ich auch nicht so viel Spaß machen.
Turn around...

Forever and ever!
Benutzeravatar
Moses2991
Moderator
 
Beiträge: 4218
Registriert: 7. März 2010, 10:37
Wohnort: Ludwigshafen
Hat sich bedankt: 636 mal
Dank erhalten: 445 mal
Plattform: XBOX 360
Ort: Daheim
XBOX Gamertag: Moses2991
Lieblingsinstrument: Gitarre

Re: Spielt Ihr mit Kopfhörer oder hört Ihr mit Boxen/Fernseh

Beitragvon rstockm » 20. August 2010, 22:12

Bei der Contest-Jagd immer mit geschlossenen High-End Kopfhöhrern, ziemlich laut. Bei Bandauftritten natürlich über meine 1,5 Meter High-High-End Boxen. Noch lauter.
BildBildBildBildBildH-X
Benutzeravatar
rstockm
Botschafter des PlasticRock
 
Beiträge: 2754
Registriert: 3. Januar 2010, 11:50
Wohnort: Göttingen
Hat sich bedankt: 116 mal
Dank erhalten: 345 mal
Plattform: XBOX 360
Ort: Göttingen
XBOX Gamertag: rstockm
Lieblingsinstrument: Drums

Re: Spielt Ihr mit Kopfhörer oder hört Ihr mit Boxen/Fernseh

Beitragvon dr-pain82 » 20. August 2010, 22:19

Stinknormal über die Lautsprecher des Fernsehers. Das Klackern finde ich sogar recht gut, um im Takt zu bleiben.
Feel the endless pain
locked in metal chain
- KREATOR

[Timeline des Plastic Rock]
Benutzeravatar
dr-pain82
Botschafter des PlasticRock
 
Beiträge: 6541
Registriert: 13. Januar 2010, 13:35
Wohnort: Horstmar
Hat sich bedankt: 657 mal
Dank erhalten: 629 mal
Plattform: PS3
Ort: Münster
PSN-ID: DR-PAIN82
Lieblingsinstrument: Drums

Re: Spielt Ihr mit Kopfhörer oder hört Ihr mit Boxen/Fernseh

Beitragvon Ice Rac3r » 20. August 2010, 22:47

dr-pain82 hat geschrieben:Stinknormal über die Lautsprecher des Fernsehers. Das Klackern finde ich sogar recht gut, um im Takt zu bleiben.


wollte ich auch gerade schreiben. Durch das regelmäßige Geräusch bekomme ich ein besseres Gefühl für den Takt.
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Ice Rac3r
Moderator
 
Beiträge: 5864
Registriert: 10. Januar 2010, 16:37
Wohnort: Kassel
Hat sich bedankt: 498 mal
Dank erhalten: 485 mal
Plattform: XBOX360
XBOX Gamertag: Ice Rac3r
Lieblingsinstrument: Gitarre

Re: Spielt Ihr mit Kopfhörer oder hört Ihr mit Boxen/Fernseh

Beitragvon Eggy » 20. August 2010, 22:59

ich spiel eigentlich immer mit kabellosen kopfhörern, aber wenn der akku leer ist(oder ich zu faul bin, die dinger umzustöpseln, da ich die auch am pc benutze), spiel ich halt manchmal auch per lautsprecher.
Eggy
Manager
 
Beiträge: 460
Registriert: 14. Mai 2010, 22:48
Hat sich bedankt: 1 mal
Dank erhalten: 5 mal
Plattform: Xbox 360
XBOX Gamertag: DerWahreEGGY

Re: Spielt Ihr mit Kopfhörer oder hört Ihr mit Boxen/Fernseh

Beitragvon Drummer Dre4k » 20. August 2010, 23:45

Ich spiel auch immer über die Fernsehlautsprecher, die "Schlaggeräusche" beim Drummen sehr helfen, insbesondere bei Polyrythmik.
Drummer Dre4k
Gott des Plastic Rock
 
Beiträge: 1489
Registriert: 6. Juni 2010, 16:20
Hat sich bedankt: 136 mal
Dank erhalten: 165 mal
Plattform: XBOX360
XBOX Gamertag: Drummer Dreak
Lieblingsinstrument: Drums

Re: Spielt Ihr mit Kopfhörer oder hört Ihr mit Boxen/Fernseh

Beitragvon Sefie » 21. August 2010, 0:38

hängt von verschiedenen Faktoren ab. Musikstil, Uhrzeit, persönliche Fitness... am liebsten über meinen onkyo, aber manchmal auch über Kopfhörer. Videos grundsätzlich mit Boxen, weil ich den Ton nicht vom hdmi abgreifen kann und bei nur einer Kamera und ohne gegrabbtes Bild (hdmi) will ich nicht groß mixen. und ohne Ton ist halt uncool... siehe mein Bon Jovi Video.
BildBildBildH-X BildE-X ;)BildH - Mein Trommelwerk
Bild
Benutzeravatar
Sefie
Moderator
 
Beiträge: 6643
Registriert: 13. Januar 2010, 13:42
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 263 mal
Dank erhalten: 583 mal
Plattform: PS3/PC
Ort: Zeven
PSN-ID: Nargil-san
Lieblingsinstrument: Drums

Re: Spielt Ihr mit Kopfhörer oder hört Ihr mit Boxen/Fernseh

Beitragvon Spawnilein » 23. August 2010, 13:37

Eigentlich ausschließlich über die große Anlage.
Dafür hat man doch das Geld investiert ! :)
Bild
Taylor Swift - Die einzig wahre Künstlerin !
Bild

RB 1, RB 2, RB 3, L:RB, GD:RB, TB:RB + xx-RB-DLC
GH:WT, GH 5, GH:WoR, BH[code][/code]
Benutzeravatar
Spawnilein
Spawni
 
Beiträge: 4117
Registriert: 18. Januar 2010, 11:40
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 11 mal
Dank erhalten: 72 mal
Plattform: PS3
PSN-ID: Spawnilein

Re: Spielt Ihr mit Kopfhörer oder hört Ihr mit Boxen/Fernseh

Beitragvon HolyMoses81 » 23. August 2010, 14:05

Über die Anlagen-Boxen und zwar in stereo und LAUT!
Hatte auch schon mal Polizeibesuch, weil sich meine 2 Nachbarslesben bereits um 21:00 über die Lautstärke mokierten.
Das Problem is allerdings mittlerweile Vergangenheit - sie sind umgezogen! \w/
GH 2 : 1000/1000
GH 3 : 1000/1000
GH 5 : 1000/1000
GH:A : 1000/1000
GH:M : 1000/1000
RB2 : 1000/1000
RB3 : 1135/1250 (...and counting ;) )

Vid-Support: 400/400

XBoxLive-Status: GOLD
Benutzeravatar
HolyMoses81
Lemmy
 
Beiträge: 2772
Registriert: 7. April 2010, 11:15
Wohnort: Pernitz, NÖ, Austria
Hat sich bedankt: 263 mal
Dank erhalten: 215 mal
Plattform: XBox360
XBOX Gamertag: HolyMoses81
Lieblingsinstrument: Gitarre

Re: Spielt Ihr mit Kopfhörer oder hört Ihr mit Boxen/Fernseh

Beitragvon Spawnilein » 23. August 2010, 14:31

HolyMoses81 hat geschrieben:.. 2 Nachbarslesben ..


Jaja, nu erzähl weiter !
Bild
Taylor Swift - Die einzig wahre Künstlerin !
Bild

RB 1, RB 2, RB 3, L:RB, GD:RB, TB:RB + xx-RB-DLC
GH:WT, GH 5, GH:WoR, BH[code][/code]
Benutzeravatar
Spawnilein
Spawni
 
Beiträge: 4117
Registriert: 18. Januar 2010, 11:40
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 11 mal
Dank erhalten: 72 mal
Plattform: PS3
PSN-ID: Spawnilein

Re: Spielt Ihr mit Kopfhörer oder hört Ihr mit Boxen/Fernseh

Beitragvon K_Oz829 » 16. September 2010, 23:32

E-Truem-Seeker hat geschrieben:..., würde ich gerne mal die Frage an die Runde stellen, ob Euch das Geklopfe auf den Gummipads und das Geklacker der Fret-Buttons überhaupt nicht stört?


Genau wie bei Moses und Ice begrüße ich das Klackern, sogar wahrscheinlich noch mehr als die beiden. Ist für mich vor allem bei Altstrums unverzichtbar, da das Audio-Feedback dir wirklich genau das gibt, was du brauchst, wenn du eben nich nebenbei Taktlinien beobachtest, um se zu erwischen... :) FC von heute (Cherub Rock) wär gar nich möglich gewesen, wenn ich nich ne audiovisuelle Kombi von den jeweils 32 Noten auf 4 Höhen gekriegt hätte, um im Takt zu bleiben.
Games: GHIII, WT, 5, M, VH, BH, WoR, RB3 (360)

Guitar X FCs:
GH3: 26/70; M: 17/49; WT: 33/86; SH: 8/48; GH5: 33/85, VH: 12/49, BH: 57/65 WoR 41/93
Latest FCs: The Metal, Cities OFWR&R, La Grange (GH3), Fuel (M), Cathedral (VH)
Benutzeravatar
K_Oz829
Gott des Plastic Rock
 
Beiträge: 1686
Registriert: 20. Januar 2010, 10:31
Wohnort: Herne
Hat sich bedankt: 106 mal
Dank erhalten: 63 mal
Plattform: PS2, XBox 360
XBOX Gamertag: K Oz829

Re: Spielt Ihr mit Kopfhörer oder hört Ihr mit Boxen/Fernseh

Beitragvon realDrummer » 21. Dezember 2010, 11:07

Ich dreh meine Surround-Anlage immer ordentlich auf, damit das alte Ehepaar von unten weiß, WAS ich da gerade kloppe :drums: .
Wenn die nur das Bassdrum-Pedal hören, fehlt ihnen doch der Zusammenhang ;)

.... Bin nur gespannt, wann DIE mich mal wieder anblaffen. :opa:
Viele Grüße, der Cili
-------------------------
Bisher GH5 und GH:M mit RB3 Pro-Drums
Benutzeravatar
realDrummer
Bandmitglied
 
Beiträge: 80
Registriert: 21. Dezember 2010, 9:10
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0 mal
Dank erhalten: 0 mal
Plattform: PS3

Re: Spielt Ihr mit Kopfhörer oder hört Ihr mit Boxen/Fernseh

Beitragvon CheckNorris » 22. Dezember 2010, 2:23

realDrummer hat geschrieben:Ich dreh meine Surround-Anlage immer ordentlich auf, damit das alte Ehepaar von unten weiß, WAS ich da gerade kloppe :drums: .
Wenn die nur das Bassdrum-Pedal hören, fehlt ihnen doch der Zusammenhang ;)

.... Bin nur gespannt, wann DIE mich mal wieder anblaffen. :opa:



Haha, das denk ich mir auch ständig. Grad jetzt wenn ich an den Adventssonntagen volle Möhre Slayer u.A. aufdreh und durchdresch ^^
Sometimes you eat the bear and sometimes... well, he eats you
Benutzeravatar
CheckNorris
Gott des Plastic Rock
 
Beiträge: 1853
Registriert: 28. Februar 2010, 6:11
Hat sich bedankt: 55 mal
Dank erhalten: 115 mal
Plattform: XBOX360
XBOX Gamertag: CheckNorris
Lieblingsinstrument: Drums

Re: Spielt Ihr mit Kopfhörer oder hört Ihr mit Boxen/Fernseh

Beitragvon realDrummer » 22. Dezember 2010, 9:15

Am besten mit Doublebass?! \w/ :drums: :rockdahouse: Super!

Ich bin gespannt, ob ich mit Freunden am ersten Weihnachtsfeiertag 'ne kleine Jamsession starte: Gitarre, Bass, Drums, Gesang und viiiiel Alkohol :admin: Das könnte lustig werden!


(Warum heißt der Peitschensmiley "admin"? :lol: )
Viele Grüße, der Cili
-------------------------
Bisher GH5 und GH:M mit RB3 Pro-Drums
Benutzeravatar
realDrummer
Bandmitglied
 
Beiträge: 80
Registriert: 21. Dezember 2010, 9:10
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0 mal
Dank erhalten: 0 mal
Plattform: PS3

Re: Spielt Ihr mit Kopfhörer oder hört Ihr mit Boxen/Fernseh

Beitragvon CheckNorris » 22. Dezember 2010, 11:46

Hört sich gut an, will auch! :D

:admin: Weil die Administratoren des boards dich ganz schnell verbal auspeitschen wenn du nicht so schnell wie möglich alle PR Spiele bei dir daheim anhäufst und dann regelmäßig und pflichtbewusst an den contests teilnimmst!

Naja....fast
Sometimes you eat the bear and sometimes... well, he eats you
Benutzeravatar
CheckNorris
Gott des Plastic Rock
 
Beiträge: 1853
Registriert: 28. Februar 2010, 6:11
Hat sich bedankt: 55 mal
Dank erhalten: 115 mal
Plattform: XBOX360
XBOX Gamertag: CheckNorris
Lieblingsinstrument: Drums

Re: Spielt Ihr mit Kopfhörer oder hört Ihr mit Boxen/Fernseh

Beitragvon realDrummer » 22. Dezember 2010, 12:10

Hätte dich jetzt auf 'ne Onlinesession eingeladen - aber ich hab ja "nur" eine PS3.
Aber dann trink (und jamme) halt ohne mich Bild

Jetzt muss ich aber schnell weg und mir RB3 kaufen, damit die Admins keinen Grund haben, die Peitsche rauszuholen ;)
Viele Grüße, der Cili
-------------------------
Bisher GH5 und GH:M mit RB3 Pro-Drums
Benutzeravatar
realDrummer
Bandmitglied
 
Beiträge: 80
Registriert: 21. Dezember 2010, 9:10
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0 mal
Dank erhalten: 0 mal
Plattform: PS3

Re: Spielt Ihr mit Kopfhörer oder hört Ihr mit Boxen/Fernseh

Beitragvon Teemaino » 22. Dezember 2010, 17:30

Ich musste bis jetzt Abends immer ausmachen, weil ich sehr gerne den Fernseher schön laut mache und mein 5-Jähriger Bruder nicht schlafen kann. Aber demnächst werde ich die Box, etc. mit in den Keller nehmen und auch da dann Trommeln :drums:
Ich freu mich schon auf Sessionen, die auch später als 20 Uhr sind :D
Benutzeravatar
Teemaino
Gott des Plastic Rock
 
Beiträge: 1332
Registriert: 23. April 2010, 21:26
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 146 mal
Dank erhalten: 42 mal
Plattform: PS2, Xbox360
XBOX Gamertag: Teemaino

Re: Spielt Ihr mit Kopfhörer oder hört Ihr mit Boxen/Fernseh

Beitragvon Sefie » 22. Dezember 2010, 17:37

Ich fühle mit dir. Ich bin hier auch von Schlafzimmern umzingelt und muss darum um 21h leise sein.
BildBildBildH-X BildE-X ;)BildH - Mein Trommelwerk
Bild
Benutzeravatar
Sefie
Moderator
 
Beiträge: 6643
Registriert: 13. Januar 2010, 13:42
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 263 mal
Dank erhalten: 583 mal
Plattform: PS3/PC
Ort: Zeven
PSN-ID: Nargil-san
Lieblingsinstrument: Drums

Re: Spielt Ihr mit Kopfhörer oder hört Ihr mit Boxen/Fernseh

Beitragvon CheckNorris » 23. Dezember 2010, 0:26

Na dann erstmal schöön n Porno aufgedreht um die Stimmung anzuheizen ^^ (bzw selber machen)
Sometimes you eat the bear and sometimes... well, he eats you
Benutzeravatar
CheckNorris
Gott des Plastic Rock
 
Beiträge: 1853
Registriert: 28. Februar 2010, 6:11
Hat sich bedankt: 55 mal
Dank erhalten: 115 mal
Plattform: XBOX360
XBOX Gamertag: CheckNorris
Lieblingsinstrument: Drums

Nächste

Zurück zu Musikspiele allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste