Schlechte Verkaufszahlen bei aktuellen PR-Titeln

Alles, was nicht nur einen einzelnen Software-Titel betrifft.

Re: Schlechte Verkaufszahlen bei aktuellen PR-Titeln

Beitragvon MSFett » 12. November 2010, 23:14

ach, und wer sagt das?
ps3-id: msfett

GH5, GH:Metallica, RB1+2+3+AC/DC, BH, L:RB, GH:WT, TB:RB, GH:WoR
Benutzeravatar
MSFett
Moderator
 
Beiträge: 4615
Registriert: 11. Januar 2010, 14:46
Wohnort: Merchweiler
Hat sich bedankt: 680 mal
Dank erhalten: 396 mal
Plattform: ps3 pc
PSN-ID: msfett
Lieblingsinstrument: Drums

Re: Schlechte Verkaufszahlen bei aktuellen PR-Titeln

Beitragvon Teemaino » 12. November 2010, 23:21

Ich, ist doch logisch. Guck dir mal die Grafik von GH3 und CODBO an, da sieht's schon aus, als ob da ein wenig mehr Geld für Grafikdesign ausgegeben wurde, als bei GH3...
Benutzeravatar
Teemaino
Gott des Plastic Rock
 
Beiträge: 1332
Registriert: 23. April 2010, 21:26
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 146 mal
Dank erhalten: 42 mal
Plattform: PS2, Xbox360
XBOX Gamertag: Teemaino

Re: Schlechte Verkaufszahlen bei aktuellen PR-Titeln

Beitragvon dr-pain82 » 13. November 2010, 0:52

Im Grunde vergleiche ich da ja auch Äpfel mit Birnen. Aber ich fand es ganz gut, sich einfach mal das Verhältnis vor Augen zu führen. Ich fand die Zahlen einfach nur beeindruckend.
Feel the endless pain
locked in metal chain
- KREATOR

[Timeline des Plastic Rock]
Benutzeravatar
dr-pain82
Botschafter des PlasticRock
 
Beiträge: 6541
Registriert: 13. Januar 2010, 13:35
Wohnort: Horstmar
Hat sich bedankt: 657 mal
Dank erhalten: 629 mal
Plattform: PS3
Ort: Münster
PSN-ID: DR-PAIN82
Lieblingsinstrument: Drums

Re: Schlechte Verkaufszahlen bei aktuellen PR-Titeln

Beitragvon Drummer Dre4k » 13. November 2010, 1:27

Darin spiegelt sich nochmal wieder, was ich gesagt habe: unsere Community ist einfach deutlich kleiner, daher kein Wunder, wenn sich andere (bekanntere) Spiele mehr verkaufen.
Außerdem sollte man mal überlegen, dass man für PR mehr braucht, als nur das Spiel und es PR (nicht wirklich) auf dem PC gibt, oder waren die Zahlen nur für Konsolen?
Drummer Dre4k
Gott des Plastic Rock
 
Beiträge: 1489
Registriert: 6. Juni 2010, 16:20
Hat sich bedankt: 136 mal
Dank erhalten: 165 mal
Plattform: XBOX360
XBOX Gamertag: Drummer Dreak
Lieblingsinstrument: Drums

Re: Schlechte Verkaufszahlen bei aktuellen PR-Titeln

Beitragvon Teemaino » 13. November 2010, 16:36

Wäre echt nice, wenn acti und HMX sich deswegen mal zusammensetzen würden und in 1-2 jahren das ultimative PR-Game rausbringen würden. Ne größere Community wäre bestimmt echt nice :)
Benutzeravatar
Teemaino
Gott des Plastic Rock
 
Beiträge: 1332
Registriert: 23. April 2010, 21:26
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 146 mal
Dank erhalten: 42 mal
Plattform: PS2, Xbox360
XBOX Gamertag: Teemaino

Re: Schlechte Verkaufszahlen bei aktuellen PR-Titeln

Beitragvon BigMikeHD » 14. November 2010, 13:22

Teemaino hat geschrieben:Ich, ist doch logisch. Guck dir mal die Grafik von GH3 und CODBO an, da sieht's schon aus, als ob da ein wenig mehr Geld für Grafikdesign ausgegeben wurde, als bei GH3...


ich würde die Grafik bei PR net kauf ausschlagebend betrachten. So lange da kein 8bit Highway haben^^ Sonst müßte man nach der akumenataion ja GH5 lieber spielen wie GH3! Woebi GH3 aber mein Lieblingtittel ist!
Bild
Benutzeravatar
BigMikeHD
Produzent
 
Beiträge: 106
Registriert: 4. November 2010, 10:00
Wohnort: Highdelberg
Hat sich bedankt: 1 mal
Dank erhalten: 3 mal
Plattform: Playstation 3
PSN-ID: BigMikeHD
Lieblingsinstrument: Gitarre

Re: Schlechte Verkaufszahlen bei aktuellen PR-Titeln

Beitragvon Ice Rac3r » 4. Dezember 2010, 19:17

Mittlerweile liegt GH6 bei 0,72 Millionen oder auch 720.000 verkauften Spielen
(http://www.vgchartz.com/worldtotals.php ... sort=Total)

RB3 kommt auf 510.000 Exemplare. (http://www.vgchartz.com/worldtotals.php ... sort=Total)

Sieht also doch gar nicht so schlecht aus...Von Highlights wie RB2 oder GH3 natürlich weit entfernt aber die komplette Katastrophe ist das nun doch nicht.

Edit: und ein solcher Graph stimmt einen doch hoffnungsvoll: http://gamrreview.vgchartz.com/sales/45 ... s-of-rock/
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Ice Rac3r
Moderator
 
Beiträge: 5864
Registriert: 10. Januar 2010, 16:37
Wohnort: Kassel
Hat sich bedankt: 499 mal
Dank erhalten: 485 mal
Plattform: XBOX360
XBOX Gamertag: Ice Rac3r
Lieblingsinstrument: Gitarre

Re: Schlechte Verkaufszahlen bei aktuellen PR-Titeln

Beitragvon Moses2991 » 4. Dezember 2010, 19:23

Und da fehlt z.B. noch Japan......oder weiß jemand was von konkreten Aussagen, dass die die Spiele dort nicht hinbringen?
Turn around...

Forever and ever!
Benutzeravatar
Moses2991
Moderator
 
Beiträge: 4220
Registriert: 7. März 2010, 10:37
Wohnort: Ludwigshafen
Hat sich bedankt: 637 mal
Dank erhalten: 445 mal
Plattform: XBOX 360
Ort: Daheim
XBOX Gamertag: Moses2991
Lieblingsinstrument: Gitarre

Re: Schlechte Verkaufszahlen bei aktuellen PR-Titeln

Beitragvon Bigberta888 » 4. Dezember 2010, 19:38

aber um was es geht, ist ja eindeutig.
Nämlich das die schlauen Herren richtig erkannt haben, das die VK-Zahlen sinken, aber ich würde da echt mal noch 1-2 Wochen nach Weihnachten warten bevor ich da Urteile.
Auf der anderen Art kann man es aber auch verstehen das der Markt mehr als gesättigt ist.
Das einzig Neue war bis jetzt ja nur HMX vorbehalten, siehe auch diesmal wieder bei Teil 3 von RB... im Grunde genommen hat ja HMX sowieso das Musikgenre neu definiert mit dem 1. Gitarrenspiel, dem ersten Bandspiel und nun mittlerweile nem echten Gitarrensimulator...
so ende des Posts ich drifte sonst immer mehr vom thema ab :)
Bild
Benutzeravatar
Bigberta888
Lemmy
 
Beiträge: 2296
Registriert: 5. Mai 2010, 14:26
Wohnort: Querfurt
Hat sich bedankt: 187 mal
Dank erhalten: 97 mal
Plattform: Xbox 360
Ort: Im letzten Level
XBOX Gamertag: Bigberta888
Lieblingsinstrument: Drums

Re: Schlechte Verkaufszahlen bei aktuellen PR-Titeln

Beitragvon Teemaino » 4. Dezember 2010, 20:38

Wer wird mit EMEAA gemeint? Ich kann mir gerade aus der Abkürzung keinen Reim machen :hm:
Europe-MiddleEastAsia-Australia? :?
Benutzeravatar
Teemaino
Gott des Plastic Rock
 
Beiträge: 1332
Registriert: 23. April 2010, 21:26
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 146 mal
Dank erhalten: 42 mal
Plattform: PS2, Xbox360
XBOX Gamertag: Teemaino

Re: Schlechte Verkaufszahlen bei aktuellen PR-Titeln

Beitragvon Ice Rac3r » 5. Dezember 2010, 0:27

Europe Mid East Africa Asia
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Ice Rac3r
Moderator
 
Beiträge: 5864
Registriert: 10. Januar 2010, 16:37
Wohnort: Kassel
Hat sich bedankt: 499 mal
Dank erhalten: 485 mal
Plattform: XBOX360
XBOX Gamertag: Ice Rac3r
Lieblingsinstrument: Gitarre

Re: Schlechte Verkaufszahlen bei aktuellen PR-Titeln

Beitragvon Sefie » 5. Dezember 2010, 14:47

Also vermutlich alles außer Amerika ( != USA), Australien und Japan (was ökonomisch ja meist aus Asien rausgerechnet wird.)
BildBildBildH-X BildE-X ;)BildH - Mein Trommelwerk
Bild
Benutzeravatar
Sefie
Moderator
 
Beiträge: 6643
Registriert: 13. Januar 2010, 13:42
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 263 mal
Dank erhalten: 583 mal
Plattform: PS3/PC
Ort: Zeven
PSN-ID: Nargil-san
Lieblingsinstrument: Drums

Vorherige

Zurück zu Musikspiele allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



cron