Allgemeine Fragen zu RB & GH

Alles, was nicht nur einen einzelnen Software-Titel betrifft.

Allgemeine Fragen zu RB & GH

Beitragvon VerteidigerinDWB » 21. November 2011, 9:23

Hallo Leute!

Gleich mal vorweg, sry wenn ich im falschen Forum poste. Ich wußte aber nicht genau wohin.

Jetzt hätten wir den Anfang geschafft und es geht ins Detail.

Ich habe mir am Freitag das RB3 gekauft (neben den Beatles mein 1. RB). Mir gefällts mein LG mag einfach die Runden Freds lieber von GH. Aber nun zu meiner Frage: Ich habe "leicht" eingestellt bei der Gitarre und auf einmal kommen da auch blaue und orange Tasten zum Einsatz. Ist das generell bei RB so, oder nur bei RB3?

Ich spiele auf der Wii und mittlerweile schaffen wir den einen oder anderen Teil auch auf mittel. (außer WoR, weil das ist echt schwierig)

Und was muß ich beachten wenn ich mir der Wii online gehen möchte. (hab leider die Beschreibung der Konsole nicht mehr) Wir haben einen Breitbandanschluß nicht mit nichtfixer IP-Adresse. ... Ich kann das Inet an 2 unterschiedlichen PCs anschließen und bekomme die Verbindung automatisch zusammen. ... Heißt das das ich das Inet einfach an die Konsole anhänge und es funkt? Und bekommt man dort auch welche kostenlos? Oder was kosten die im Schnitt?

Sry für die, evtl. dummen, Fragen, aber gerade im Bezug auf Import/Export/Download etc.. kenne ich mich mit Konsolen überhaupt nicht aus. (eigentlich sollte unsere Wii ja offline bleiben, aber mein LG schreit nach neuen Liedern)

Danke für Eure Hilfe.
VerteidigerinDWB

Edit: noch eine Frage. Es gibt GH: Greatest Hits und eine Greatest Hits: Hit Collection (die eine kostet auf Amazon 30€ und die andere 50€) Was ist der Unteschied von den beiden?
Konsole: Wii
Games: GH3, WT, GH5, WoR, RB:Beatles, RB3, BH, GH:Aerosmith
Gitarre: Les Paul, BH
Drums: BH
VerteidigerinDWB
Merchandising-Verkäufer

Dank erhalten: 1 mal
Plattform: Wii
Lieblingsinstrument: Gitarre

Re: Allgemeine Fragen zu RB & GH

Beitragvon Sefie » 21. November 2011, 13:24

Fangen wir mal oben an rund oder eckig ist einfach Geschmacksache ;)
Das mit dem blauen fret ist vollkommen korrekt. Nachdem sich in gh und in rb1-gd:rb rausgestellt hatte, dass viele Leute nie den Schritt zu mehr Tasten machen, weil der Übergang zu abrupt ist hat man sich bei HMX für rb3 entschieden, auch auf den unteren Schwierigkeiten gelegentlich den jeweils nächsten fret einzustreuen, um behutsam die Hand und das Hirn dran zu gewöhnen.

Zum Thema online: per Kabel kannst du die 3 aktuellen Spielkonsolen afaik alle an's Netz anbinden, wie einen normalen pc. Wenn dir die. Anschlüsse am Router ausgehen kannst du auch für 10-20€ ein ethernet-Switch mit 4-6 weiteren Ports kaufen und so die Möglichkeiten erweitern. Bei WLAN meine ich mich zu erinnern, dass die Wii nur wep-Verschlüsselung unterstützt, nicht aber. Das modernere wpa/wpa2.
Dlc weiß ich bei der Wii leider nicht mehr drüber, als dass er auf sd Karten gespeichert wird und es weniger gibt, als auf den Anden Konsolen (z.b. Wegen fehlendem Rock Band Network).

Und zu deiner letzten frage: gh:gh ist soweit mir bekannt ist ein "best of gh1-3" auf Basis der gh4/wt-Engine, also mit Gitarre, Bass, Drums und vocals! Während die gh:gh Collection ein Label wie Green Pepper, Platinen Games oder so ist, wo das selbe Game (z.b. Gh4/wt) für weniger Geld vertickt wird.
BildBildBildH-X BildE-X ;)BildH - Mein Trommelwerk
Bild
Sefie
Moderator

Dank erhalten: 583 mal
Plattform: PS3/PC
PSN-ID: Nargil-san
Lieblingsinstrument: Drums

Beitragvon ssuchi » 21. November 2011, 20:18

VerteidigerinDWB hat geschrieben:Und was muß ich beachten wenn ich mir der Wii online gehen möchte. (hab leider die Beschreibung der Konsole nicht mehr) Wir haben einen Breitbandanschluß nicht mit nichtfixer IP-Adresse. ... Ich kann das Inet an 2 unterschiedlichen PCs anschließen und bekomme die Verbindung automatisch zusammen. ... Heißt das das ich das Inet einfach an die Konsole anhänge und es funkt? Und bekommt man dort auch welche kostenlos? Oder was kosten die im Schnitt?

Eine Anleitung für die Wii sowohl für LAN (kabelgebunden) als auch WLAN (Funk) gibt es z.B. dort: http://www.nintendo.de/NOE/de_DE/suppor ... _7995.html

WLAN-Zugang funktioniert ohne weiteres Zubehör, für LAN braucht man einen zusätzlichen Adapter von Nintendo oder z.B. diesen hier.

Bei WLAN werden alle relevanten Verschlüsselungen unterstützt, auch WPA/WPA2.

Wenn der Router DHCP beherrscht geht das Einstellen relativ leicht.

Die Kosten für DLC liegen bei ca. 2 € pro Song, kauft man die Punkte in großen Paketen wird es etwas billiger.
ssuchi
Botschafter des PlasticRock

Dank erhalten: 552 mal
Plattform: PS2 (Wii)

Beitragvon VerteidigerinDWB » 21. November 2011, 20:55

Vielen Dank einmal für die Antworten. Die Verwirrung ist leider trotzdem immer noch groß bzgl. Internet auf der Wii.

Ich erklär das mal kurz wie wir es bis jetzt hatten. Wir hatten bis vor kurzem 2 Pc´s wobei aber hauptsächlich nur einer am Inet hing. Falls ich auf meinem PC (den offline-PC) trotzdem das Internet brauchte hab ich einfach das Inet-Kabel vom Modem in meinen PC eingesteckt ... und es funkte ohne irgendwelche Einstellungen etc. ... (weil einen Router haben wir nicht)
Da wir auch nicht vor haben mit der Wii ständig online zu sein, sollte es eigentlich hier auch so funktionieren, oder? (sprich Wii ist wie ein PC)

Danke auch für die Info bzgl. Greatest Hits/Hit Collection. Wenns eh 1:1 dasselbe ist werde ich zur "normalen" Version greifen. (die ist nämlich um 20€ billiger auf Amazon)
VerteidigerinDWB
Merchandising-Verkäufer

Beitragvon ssuchi » 21. November 2011, 21:10

VerteidigerinDWB hat geschrieben:Da wir auch nicht vor haben mit der Wii ständig online zu sein, sollte es eigentlich hier auch so funktionieren, oder? (sprich Wii ist wie ein PC)

Ja, das funktioniert, aber die Wii hat von Haus aus keine Buchse, um das Netzwerkkabel vom Modem einzustecken, daher braucht man für diese Lösung den LAN-auf-USB-Adapter.
ssuchi
Botschafter des PlasticRock

Dank erhalten: 552 mal
Plattform: PS2 (Wii)

Beitragvon VerteidigerinDWB » 14. Dezember 2011, 15:37

Hallo Leute!

Also wie die Wii jetzt online geht ist mir schon klar. (und wenn man es weiß auch nicht so schwierig ;-))

Nun habe ich wieder ein paar Fragen. (sry, aber ich werd von meinem LG mit Fragen bombadiert)
Wieviel Wii-Punkte muß ich für einen Song bezahlen oder gibts da auch Packages?
Und bekommt man auf der Wii auch alles, was andere Systeme auch haben? Ich hab irgendwo gelesen das es Songs von Flogging Molly gibt und noch einige mehr von System of a down. (sind 2 meiner absoluten Favs)

Danke schonmal für Eure Hilfe.
VerteidigerinDWB
Merchandising-Verkäufer

Beitragvon maci » 15. Dezember 2011, 16:23

Ich denke, diese Antwort kannst du am besten damit dir selbst geben, wenn du einfach im Spiel selbst den Shop öffnest..

Es gibt Song-Packages, als auch die Songs einzeln zu kaufen. Der Preis ist oft unterschiedlich. Aber ein Lied kostet ca. 200 Wii-Punkte.

Hier vielleicht noch 2 nützliche Links:

http://hub.guitarhero.com/dlc101/howto/wii
http://hub.guitarhero.com/music-catalog
Software: Wii - GH:WT, GH5, BH, GH:WoR, GH:Metallica, RB2, RB3; PC - GH3, GH:A, GH:WT
Gitarren: RB3 Fender Squier, GH:WT Gitarre, Logitech Wireless Guitar, 2x X-Plorer USB
Drum: Logitech Wireless Drums

Bild
maci
Label-Chef

Dank erhalten: 63 mal
Plattform: Wii; PC; PS4

Beitragvon blondie » 15. Dezember 2011, 16:39

kann mich nur anschließen.
Song um die 200 Punkte (ca. 2 Euro)
Packs gibts auch, meist 2000 Punkte fürs Pack.
Ein nachträgliches gitarren-pro update kostet z.B. 100 Punkte (alos etwa 1 Euro, wenn man die Punkte günstig einkauft, geht gut über Amazon)

Ob es alle Songs gibt, die auch für die andern KOnsolen zur verfügung stehen, weiß ich nicht, aber die im Forum angekündigten Songs gabs bislang immer mit etwas Verzögerung auch für die wii
GH, RB
Bild H-X Bild H-X
blondie
Gott des Plastic Rock

Dank erhalten: 381 mal
Lieblingsinstrument: Drums

Zurück zu Musikspiele allgemein