Wie erziele ich den höchsten Score?

Alles, was nicht nur einen einzelnen Software-Titel betrifft.

Wie erziele ich den höchsten Score?

Beitragvon Ice Rac3r » 11. Januar 2010, 17:02

Da schon des öfteren die Frage aufkam, wie man denn wirklich das letzte aus einem Song herausholt, hier mal eine kleine Zusammenstellung:
(am Beispiel Guitar Hero, müsste soweit aber auch für Rock Band gelten?)

1. Üben. Immer und immer wieder spielen.

2. 100% treffen. Wenn man das nicht schafft, sollte man erst gar nicht versuchen, auf die oberen Plätze einer Rangliste zu kommen.

3. Starpower richtig einsetzen. Vermutlich wird nicht jeder sofort erkennen, wo die Starpower am wichtigsten ist. Regel: 3er-Noten oder dort, wo viele 1er-Noten hintereinander kommen. Am besten du lädt dir auf Pathhero (http://pathhero.codemann8.com/view.php?game=7) für das jeweilige Spiel den korrekten Path runter. Wie z.B. hier (http://pathhero.codemann8.com/view.php?path=26). Beim blau hinterlegten musst du Starpower einsetzen.

4. Tremolo richtig benutzen. Sofort nach jeder langen Starpower Note ans Tremolo greifen und so hin und her schwingen, dass die lange Note noch blau ist. So füllt sich die Starpoweranzeige recht schnell. Wie schnell, hängt vom Lied ab.

5. Es gibt bei Guitar Hero keinen Punkteabzug, wenn man eine Note zu spät oder zu früh anschlägt. Also kann man die erste Note der Starpower später spielen und damit hat man am Ende etwas länger Starpower, sodass man noch eine Note, die man dann früher spielt, noch die Punkteverdopplung bekommt.
Hört sich verdammt schwierig an, ist es auch. Aufgrund des ungenauen Bewegungssensors in der Gitarre ist sowas kaum zu schaffen. Dafür sollte man dann entweder selber oder wer anders den Knopf an der Gitarre drücken.
Bei Pathhero ist sowas durch rote Hinterlegung dargestellt (z.B. s. hier: http://pathhero.codemann8.com/view.php?path=4079)

Ich glaube, dass war es erst mal. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, also immer mal wieder sowas versuchen.

Gruß,
Ice
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Ice Rac3r
Moderator
 
Beiträge: 5864
Registriert: 10. Januar 2010, 16:37
Wohnort: Kassel
Hat sich bedankt: 498 mal
Dank erhalten: 485 mal
Plattform: XBOX360
XBOX Gamertag: Ice Rac3r
Lieblingsinstrument: Gitarre

Re: Wie erziele ich den höchsten Score?

Beitragvon K_Oz829 » 21. Januar 2010, 4:34

Hier mal ein paar Links bezüglich guten Starpower Paths.

Da slowhero.com anscheinend nicht mehr existiert, hier mal ein abgespeckter Ersatzlink.
http://bradleyzoo.com/GuitarHero/
GH1-3, 80's. Aerosmith ist leider nicht dabei, aber haben ja glaub ich sowieso nicht allzu viele hier.

http://pathhero.codemann8.com/view.php
GHOT, WT, 5, M, SH, RB1&2

http://rockband.yajags.com/drumstats/
Diverse Drumpaths für RB
Games: GHIII, WT, 5, M, VH, BH, WoR, RB3 (360)

Guitar X FCs:
GH3: 26/70; M: 17/49; WT: 33/86; SH: 8/48; GH5: 33/85, VH: 12/49, BH: 57/65 WoR 41/93
Latest FCs: The Metal, Cities OFWR&R, La Grange (GH3), Fuel (M), Cathedral (VH)
Benutzeravatar
K_Oz829
Gott des Plastic Rock
 
Beiträge: 1686
Registriert: 20. Januar 2010, 10:31
Wohnort: Herne
Hat sich bedankt: 106 mal
Dank erhalten: 63 mal
Plattform: PS2, XBox 360
XBOX Gamertag: K Oz829

Re: Wie erziele ich den höchsten Score?

Beitragvon HolyMoses81 » 12. Mai 2010, 9:59

Anzumerken wär vielleicht noch, dass man Starpower dort einsetzen sollte wo die höchste noch "bezwingbare" Noten/Score-Dichte herrscht.
Es bringt nix die Starpower bei den meisten vorhanden Noten zu aktivieren, wenn man dort dann nur jede zweite Note trifft und keinen 4x-Multiplier zustande kriegt.
Zuletzt geändert von HolyMoses81 am 12. Mai 2010, 14:11, insgesamt 1-mal geändert.
GH 2 : 1000/1000
GH 3 : 1000/1000
GH 5 : 1000/1000
GH:A : 1000/1000
GH:M : 1000/1000
RB2 : 1000/1000
RB3 : 1135/1250 (...and counting ;) )

Vid-Support: 400/400

XBoxLive-Status: GOLD
Benutzeravatar
HolyMoses81
Lemmy
 
Beiträge: 2772
Registriert: 7. April 2010, 11:15
Wohnort: Pernitz, NÖ, Austria
Hat sich bedankt: 263 mal
Dank erhalten: 215 mal
Plattform: XBox360
XBOX Gamertag: HolyMoses81
Lieblingsinstrument: Gitarre

Re: Wie erziele ich den höchsten Score?

Beitragvon K_Oz829 » 12. Mai 2010, 12:37

Yup, das stimmt natürlich. Sind alles nur die besten Paths bei vernünftigem Spiel in den Passagen. Durch den Chart hat man dann aber auch nen ganz guten Überblick wo man SP-Phasen, bei denen die Passagen nicht so gut spielbar sind, hinschieben könnte. N bisschen rumbasteln ist manchmal nicht verkehrt.
Games: GHIII, WT, 5, M, VH, BH, WoR, RB3 (360)

Guitar X FCs:
GH3: 26/70; M: 17/49; WT: 33/86; SH: 8/48; GH5: 33/85, VH: 12/49, BH: 57/65 WoR 41/93
Latest FCs: The Metal, Cities OFWR&R, La Grange (GH3), Fuel (M), Cathedral (VH)
Benutzeravatar
K_Oz829
Gott des Plastic Rock
 
Beiträge: 1686
Registriert: 20. Januar 2010, 10:31
Wohnort: Herne
Hat sich bedankt: 106 mal
Dank erhalten: 63 mal
Plattform: PS2, XBox 360
XBOX Gamertag: K Oz829

Re: Wie erziele ich den höchsten Score?

Beitragvon realDrummer » 28. Dezember 2010, 9:40

Oh mann, ist das 'ne Wissenschaft! Ich hatte mich auf ein paar geruhsame abendliche Jamsessions gefreut, jetzt wird das wieder so anspruchsvoll ;)
Kein Wunder, dass ich mit "nur" FC nie diese hohen Punkte kriege oder keine GH5-Herausforderung schaffe nach dem Prinzip "nutze 225% Starpower"... Man muss ja auch im richtigen Moment SP auslösen, damit man direkt ins nächste schlittert :roll:
Viele Grüße, der Cili
-------------------------
Bisher GH5 und GH:M mit RB3 Pro-Drums
Benutzeravatar
realDrummer
Bandmitglied
 
Beiträge: 80
Registriert: 21. Dezember 2010, 9:10
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0 mal
Dank erhalten: 0 mal
Plattform: PS3

Re: Wie erziele ich den höchsten Score?

Beitragvon Ice Rac3r » 29. Dezember 2010, 16:15

realDrummer hat geschrieben:Kein Wunder, dass ich mit "nur" FC nie diese hohen Punkte kriege oder keine GH5-Herausforderung schaffe nach dem Prinzip "nutze 225% Starpower"... Man muss ja auch im richtigen Moment SP auslösen, damit man direkt ins nächste schlittert :roll:


Naja, nicht wirklich ;)
"Sammle 225% SP" heißt ja nur, dass du 2,25x deine Starpower-Anzeige füllen musst. Das geht durch Treffen der Starpower Sektionen und/oder durch das Tremolo.
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Ice Rac3r
Moderator
 
Beiträge: 5864
Registriert: 10. Januar 2010, 16:37
Wohnort: Kassel
Hat sich bedankt: 498 mal
Dank erhalten: 485 mal
Plattform: XBOX360
XBOX Gamertag: Ice Rac3r
Lieblingsinstrument: Gitarre

Re: Wie erziele ich den höchsten Score?

Beitragvon realDrummer » 30. Dezember 2010, 8:58

Nein, ich glaube nicht.

Weiß nicht mehr, welche Lieder (fang bei GH5 einfach bei der Karriere oben an und hangel dich durch jeden beliebigen Song). Aber ich hatte ALLE SP-Serien gesammelt und die Goldschallplatte war trotzdem nicht voll! Und es waren ca. 4 Sektionen. Darum hab ich es schon mit "strecken" probiert, indem ich bestehende Starpower ausgelöst hab, während ich die andere gesammelt habe. Hat aber irgendwie trotzdem nicht funktioniert :?

... Moment - 100% bedeutet bis oben hin vollfüllen? Also nicht nur bis man SP auslösen kann, sondern bis der Balken ganz voll ist? Muss mir das nochmal genauer angucken.

Da ich auf Bass und Gitarre auf Mittel spiele, weiß ich, dass man nicht in jeder Herausforderung Platin kriegen kann... Aber die allereinfachsten SP-auffüllen Goldschallplatten müssen doch zu schaffen sein?!?
Viele Grüße, der Cili
-------------------------
Bisher GH5 und GH:M mit RB3 Pro-Drums
Benutzeravatar
realDrummer
Bandmitglied
 
Beiträge: 80
Registriert: 21. Dezember 2010, 9:10
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0 mal
Dank erhalten: 0 mal
Plattform: PS3

Re: Wie erziele ich den höchsten Score?

Beitragvon dr-pain82 » 30. Dezember 2010, 11:27

Jepp, das heißt du musst den Balken zweieinviertelmal komplett füllen, also am besten bei den langen Sustainnoten das Tremolo einsetzen, dann steigt der Balken schneller an. Und natürlich wenn der Balken voll ist, SP einsetzen um den Balken zu leeren und wieder erneut füllen zu können. OK?
Feel the endless pain
locked in metal chain
- KREATOR

[Timeline des Plastic Rock]
Benutzeravatar
dr-pain82
Botschafter des PlasticRock
 
Beiträge: 6541
Registriert: 13. Januar 2010, 13:35
Wohnort: Horstmar
Hat sich bedankt: 657 mal
Dank erhalten: 629 mal
Plattform: PS3
Ort: Münster
PSN-ID: DR-PAIN82
Lieblingsinstrument: Drums

Re: Wie erziele ich den höchsten Score?

Beitragvon realDrummer » 30. Dezember 2010, 12:48

Mir ist ja klar, dass ich mit Tremolo mehr SP kriege. Aber muss man für diese Herausforderungen wirklich die Leiste immer leeren und wieder füllen? Ich hab immer gedacht, SP-Serien sammeln wäre genug... Das werd ich nachher mal kontrollieren.
Viele Grüße, der Cili
-------------------------
Bisher GH5 und GH:M mit RB3 Pro-Drums
Benutzeravatar
realDrummer
Bandmitglied
 
Beiträge: 80
Registriert: 21. Dezember 2010, 9:10
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0 mal
Dank erhalten: 0 mal
Plattform: PS3

Re: Wie erziele ich den höchsten Score?

Beitragvon Ice Rac3r » 30. Dezember 2010, 12:51

realDrummer hat geschrieben:Mir ist ja klar, dass ich mit Tremolo mehr SP kriege. Aber muss man für diese Herausforderungen wirklich die Leiste immer leeren und wieder füllen? Ich hab immer gedacht, SP-Serien sammeln wäre genug... Das werd ich nachher mal kontrollieren.


Du musst das immer wieder leeren. Es zählt nur die SP, die die Leiste voller macht. Und das geht nicht, wenn sie schon ganz voll ist.
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Ice Rac3r
Moderator
 
Beiträge: 5864
Registriert: 10. Januar 2010, 16:37
Wohnort: Kassel
Hat sich bedankt: 498 mal
Dank erhalten: 485 mal
Plattform: XBOX360
XBOX Gamertag: Ice Rac3r
Lieblingsinstrument: Gitarre

Re: Wie erziele ich den höchsten Score?

Beitragvon K_Oz829 » 30. Dezember 2010, 13:47

Und wenn ichs recht in Erinnerung habe, klappt das auch mitm Tremolo nicht, wenn SP aktiviert ist. Da war mal was bei Smells Like Teen Spirit... D.h. SP immer schnellstmöglich verballern und tunlichst drauf achten, dass man nicht mit aktivierter SP auf SP-Sustains kommt.
Games: GHIII, WT, 5, M, VH, BH, WoR, RB3 (360)

Guitar X FCs:
GH3: 26/70; M: 17/49; WT: 33/86; SH: 8/48; GH5: 33/85, VH: 12/49, BH: 57/65 WoR 41/93
Latest FCs: The Metal, Cities OFWR&R, La Grange (GH3), Fuel (M), Cathedral (VH)
Benutzeravatar
K_Oz829
Gott des Plastic Rock
 
Beiträge: 1686
Registriert: 20. Januar 2010, 10:31
Wohnort: Herne
Hat sich bedankt: 106 mal
Dank erhalten: 63 mal
Plattform: PS2, XBox 360
XBOX Gamertag: K Oz829

Re: Wie erziele ich den höchsten Score?

Beitragvon dr-pain82 » 30. Dezember 2010, 13:48

Echt? Also in GH:WoR geht das aber. Geht das vielleicht nur bei GH3 und/oder GH:WT nicht?
Feel the endless pain
locked in metal chain
- KREATOR

[Timeline des Plastic Rock]
Benutzeravatar
dr-pain82
Botschafter des PlasticRock
 
Beiträge: 6541
Registriert: 13. Januar 2010, 13:35
Wohnort: Horstmar
Hat sich bedankt: 657 mal
Dank erhalten: 629 mal
Plattform: PS3
Ort: Münster
PSN-ID: DR-PAIN82
Lieblingsinstrument: Drums

Re: Wie erziele ich den höchsten Score?

Beitragvon K_Oz829 » 30. Dezember 2010, 13:51

Ja, in WoR klappt das. Reines 5er-Problem. Aber wie gesagt nagelt mich nicht drauf fest, ich meine nur, dass ichs mal bei Smells Like Teen Spirit deswegen nicht geschafft habe. Irgendwas war da.
Games: GHIII, WT, 5, M, VH, BH, WoR, RB3 (360)

Guitar X FCs:
GH3: 26/70; M: 17/49; WT: 33/86; SH: 8/48; GH5: 33/85, VH: 12/49, BH: 57/65 WoR 41/93
Latest FCs: The Metal, Cities OFWR&R, La Grange (GH3), Fuel (M), Cathedral (VH)
Benutzeravatar
K_Oz829
Gott des Plastic Rock
 
Beiträge: 1686
Registriert: 20. Januar 2010, 10:31
Wohnort: Herne
Hat sich bedankt: 106 mal
Dank erhalten: 63 mal
Plattform: PS2, XBox 360
XBOX Gamertag: K Oz829

Re: Wie erziele ich den höchsten Score?

Beitragvon HolyMoses81 » 31. Dezember 2010, 15:45

K_Oz829 hat geschrieben:Ja, in WoR klappt das. Reines 5er-Problem. Aber wie gesagt nagelt mich nicht drauf fest, ich meine nur, dass ichs mal bei Smells Like Teen Spirit deswegen nicht geschafft habe. Irgendwas war da.

Denk schon, dass das beim 5er funktioniert.
Das Problem is nur, dass jeder Song ne eigene FÜLLgeschwindigkeit und ne eigene ENTLEERgeschwindigkeit hat. Und wenn füllen deutlich langsamer gegenüber der relativen Entleergeschwindigkeit is wirst du bei aktiver SP nix von deinem Füllen bemerken. Und Smells Like Teen Spirit is da möglicherweise ein Extrembeispiel... :nixweiss:
GH 2 : 1000/1000
GH 3 : 1000/1000
GH 5 : 1000/1000
GH:A : 1000/1000
GH:M : 1000/1000
RB2 : 1000/1000
RB3 : 1135/1250 (...and counting ;) )

Vid-Support: 400/400

XBoxLive-Status: GOLD
Benutzeravatar
HolyMoses81
Lemmy
 
Beiträge: 2772
Registriert: 7. April 2010, 11:15
Wohnort: Pernitz, NÖ, Austria
Hat sich bedankt: 263 mal
Dank erhalten: 215 mal
Plattform: XBox360
XBOX Gamertag: HolyMoses81
Lieblingsinstrument: Gitarre


Zurück zu Musikspiele allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



cron