Six String von Seven45 Studios

Alles, was nicht nur einen einzelnen Software-Titel betrifft.

Re: Six String von Seven45 Studios

Beitragvon Drummer Dre4k » 21. Juni 2010, 16:11

Sefie hat geschrieben:
Dr. Drummer hat geschrieben:
jmk2705 hat geschrieben:Was hast du vom notieren, entweder gegenwetten oder Ruhe bewahren. Und gegen Erwartungen ist immer schlecht wetten. Ich seh Spawni schon sagen: Scheiß Spiel zwar, aber mehr hab ich ja auch nicht erwartet :D

Ja, auf der Gitarre is die Idee klasse, die Umsetzung wirkt allerdings etwas ...
Auf den Drums überzeugt mich noch nichteinmal die idee, fehlt nur noch, dass das Pedal auch "AIR" is, genauso wie die Noten, die man spielen muss :crash:

Straf mich Lügen, aber ich glaube dein Zitat bezieht sich auf RB3 und dein Betrag auf Sixstring?

ja da könnte was drann sein :dance:, kaum gibt es zwei Spiele mit "echter" Gitarre komme ich durcheinander
Drummer Dre4k
Gott des Plastic Rock
 
Beiträge: 1489
Registriert: 6. Juni 2010, 16:20
Hat sich bedankt: 136 mal
Dank erhalten: 165 mal
Plattform: XBOX360
XBOX Gamertag: Drummer Dreak
Lieblingsinstrument: Drums

Re: Six String von Seven45 Studios

Beitragvon dr-pain82 » 24. Juni 2010, 10:02

Dr. Drummer hat geschrieben:ja da könnte was drann sein :dance:, kaum gibt es zwei Spiele mit "echter" Gitarre komme ich durcheinander


So ist das bei Drummern eben ;-)
Feel the endless pain
locked in metal chain
- KREATOR

[Timeline des Plastic Rock]
Benutzeravatar
dr-pain82
Botschafter des PlasticRock
 
Beiträge: 6541
Registriert: 13. Januar 2010, 13:35
Wohnort: Horstmar
Hat sich bedankt: 657 mal
Dank erhalten: 629 mal
Plattform: PS3
Ort: Münster
PSN-ID: DR-PAIN82
Lieblingsinstrument: Drums

Re: Six String von Seven45 Studios

Beitragvon jmk2705 » 24. Juni 2010, 16:56

dr-pain82 hat geschrieben:So ist das bei Drummern eben ;-)


Drummer, sind das nicht die Jungs, die mit den Musikern rumhängen?
Benutzeravatar
jmk2705
Moderator
 
Beiträge: 3970
Registriert: 2. April 2010, 18:22
Hat sich bedankt: 183 mal
Dank erhalten: 503 mal
Plattform: XBox
XBOX Gamertag: jmk2705
Lieblingsinstrument: Bass

Re: Six String von Seven45 Studios

Beitragvon Drummer Dre4k » 24. Juni 2010, 21:14

jmk2705 hat geschrieben:
dr-pain82 hat geschrieben:So ist das bei Drummern eben ;-)


Drummer, sind das nicht die Jungs, die mit den Musikern rumhängen?

nein, das sind die, die die groupies kriegen und den Bassisten fertig machen :dance:
und die gitarriste sind die, von denen man 200 braucht um ne Birne reinzudrehen :opa:
Drummer Dre4k
Gott des Plastic Rock
 
Beiträge: 1489
Registriert: 6. Juni 2010, 16:20
Hat sich bedankt: 136 mal
Dank erhalten: 165 mal
Plattform: XBOX360
XBOX Gamertag: Drummer Dreak
Lieblingsinstrument: Drums

Re: Six String von Seven45 Studios

Beitragvon Sefie » 25. Juni 2010, 12:46

Sänger braucht man dafür ja nur einen. Kopf abdrehen und rein in die Fassung XD
BildBildBildH-X BildE-X ;)BildH - Mein Trommelwerk
Bild
Benutzeravatar
Sefie
Moderator
 
Beiträge: 6643
Registriert: 13. Januar 2010, 13:42
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 263 mal
Dank erhalten: 583 mal
Plattform: PS3/PC
Ort: Zeven
PSN-ID: Nargil-san
Lieblingsinstrument: Drums

Re: Six String von Seven45 Studios

Beitragvon chrismuenster » 17. September 2010, 12:20

Moin,

auf der Powergig Homepage lästern die ja gut über RB 3 ab...bin ja mal gespannt, was die beiden
"echten " Gitarren so können....preislich scheint ja die Powergig wesentlich günstiger zu sein...
Let there be rock..nur noch eine Stunde, nur noch einen Tag
chrismuenster
Songwriter
 
Beiträge: 41
Registriert: 2. März 2010, 15:00
Wohnort: Münster
Hat sich bedankt: 1 mal
Dank erhalten: 1 mal
Plattform: PS2 PS3
PSN-ID: chrismuenster
Lieblingsinstrument: Gitarre

Re: Six String von Seven45 Studios

Beitragvon chrismuenster » 17. September 2010, 12:32

http://www.youtube.com/watch?v=WfTgtiDi ... re=related

http://www.youtube.com/watch?v=3uplMabd ... re=related

Nuja, das haut mich ja nich so richtig vom Hogger...obwohl die lackierten Fingernägel natürlich schweinegeil sind :headhammer:
Let there be rock..nur noch eine Stunde, nur noch einen Tag
chrismuenster
Songwriter
 
Beiträge: 41
Registriert: 2. März 2010, 15:00
Wohnort: Münster
Hat sich bedankt: 1 mal
Dank erhalten: 1 mal
Plattform: PS2 PS3
PSN-ID: chrismuenster
Lieblingsinstrument: Gitarre

Re: Six String von Seven45 Studios

Beitragvon Sefie » 17. September 2010, 12:53

Hmm,
ich bleib bei meiner Meinung, die ich habe, seit für RB3 der Pro Mode angekündigt wurde:
Im Vergleich zur Konkurrenz Grafik aus der Hölle (das einzige, was wirklich gut ausschaut ist die Szenerie im Hintergrund und die Verbindungslinien zwischen den Noten)
Drum-Charts mit Pedal als gleichberechtigte Spur für mich schwer nachzuvollziehen beim Spielen (ich hab's am PC mit so ner Notation mal bei nem Asiatischen Spiel getestet)
Airdrums und "actual sixstring" aus Plastik im RB/GH-Formfaktor

Das ist keine Konkurrenz zu RB3 mit ner Squier und nem Ion oder aufgemotzten Logitech Drum Kit.
Wenn's nach mit geht verdienen die grad eben genug damit um die Ausgaben zu decken, da die Idee toll ist, aber einfach nicht konkurrenzfähig umgesetzt.

P.s. vom Hogger haut mich das auch nicht, aber der Hogger haut mich aus den Latschen (Achtung: WoW-Insider)
BildBildBildH-X BildE-X ;)BildH - Mein Trommelwerk
Bild
Benutzeravatar
Sefie
Moderator
 
Beiträge: 6643
Registriert: 13. Januar 2010, 13:42
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 263 mal
Dank erhalten: 583 mal
Plattform: PS3/PC
Ort: Zeven
PSN-ID: Nargil-san
Lieblingsinstrument: Drums

Re: Six String von Seven45 Studios

Beitragvon Spawnilein » 17. September 2010, 13:53

Und wie Rock Revolution bereits gezeigt hat, ist es dumm die noten von oben nach unten laufen zu lassen.
Das erschwert das lesen des Charts ungemein. Aus dem Hintergrund heraus nach vorne wie bei GH/RB geht 10x besser.
Bild
Taylor Swift - Die einzig wahre Künstlerin !
Bild

RB 1, RB 2, RB 3, L:RB, GD:RB, TB:RB + xx-RB-DLC
GH:WT, GH 5, GH:WoR, BH[code][/code]
Benutzeravatar
Spawnilein
Spawni
 
Beiträge: 4117
Registriert: 18. Januar 2010, 11:40
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 11 mal
Dank erhalten: 72 mal
Plattform: PS3
PSN-ID: Spawnilein

Re: Six String von Seven45 Studios

Beitragvon III FamouZ III » 19. September 2010, 12:36

Die Arroganz von denen nervt. Sie wollen kein Fake Guitar Kram? Dann sollten sie mal anfangen echte Noten anzuzeigen anstatt bunten Mist. Fail.

Video gucken, genau das was ich auch denke über das Game...
http://www.youtube.com/watch?v=e0Gz2imGuF4
:: XBL Gamertag III FamouZ III :: 950 RB Songs total ::
::Played all Games from Neversoft/Harmonix/Konami, still own these Games ::
GH2 - GH3 - GH Metallica - Rock Band 1 - Rock Band 2 - Rock Band 3 - AC/DC Rock Band - Beatles Rock Band - Lego Rock Band
Benutzeravatar
III FamouZ III
Bandmitglied
 
Beiträge: 58
Registriert: 20. Juni 2010, 15:53
Hat sich bedankt: 0 mal
Dank erhalten: 1 mal
Plattform: Xbox 360
XBOX Gamertag: III FamouZ III

Re: Six String von Seven45 Studios

Beitragvon Sefie » 19. September 2010, 12:42

Auf den höheren Schwierigkeitsgraden schaut's ja angeblich aus, wie der Guitar Promode von RB3, sprich du spielst Tabs. Aber was ich so albern finde ist, über Plastikinstrumente abzuläster und dann eine "echte funktionstüchtige Gitarre" im 2/3 bzw. 3/4 Maßstab (ka, wie viel's genau ist) aus - na was wohl? - Plastik zu bauen... Wenn das Teil keinen bunten Hals hätte, aus Holz wäre und volle Größe hätte wurde ich sogar über die Drums und die Präsentation hinwegsehen und es wenigstens ausprobieren, aber so?
BildBildBildH-X BildE-X ;)BildH - Mein Trommelwerk
Bild
Benutzeravatar
Sefie
Moderator
 
Beiträge: 6643
Registriert: 13. Januar 2010, 13:42
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 263 mal
Dank erhalten: 583 mal
Plattform: PS3/PC
Ort: Zeven
PSN-ID: Nargil-san
Lieblingsinstrument: Drums

Re: Six String von Seven45 Studios

Beitragvon Teemaino » 19. September 2010, 21:45

Seh ich auch so, wenn ich schon 'ne echte Gitarre spielen will, dann bitte in voller Größe und in Holz.
Ist bei der SixString Gitarre eig. der Abstand zwischen den Bünden genauso groß, wie bei einer normalen Gitarre?
Klugscheiß-Mod{ this.On();
Wenn die schon kleiner ist, dann muss doch auch der Abstand zwischen den Bünden proportional kleiner werden :geek:
this.Off(); }
Ich hab vor kurzem angefangen richtige Gitarre zu spielen und da würde so 'ne 6th String-Gitarre doch das Gefühl zwischen den Bünden, etc. zerstören...

Da würde ich mir, jetzt mal abgesehen von der Quali der beiden Spiele, doch lieber eine Squier Gitarre kaufen, die 1:1 gleich aussieht und sich auch so spielen lässt! :opa:

Oder sieht das jemand anders?
Benutzeravatar
Teemaino
Gott des Plastic Rock
 
Beiträge: 1332
Registriert: 23. April 2010, 21:26
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 146 mal
Dank erhalten: 42 mal
Plattform: PS2, Xbox360
XBOX Gamertag: Teemaino

Re: Six String von Seven45 Studios

Beitragvon Sefie » 19. September 2010, 22:32

Die Bünde liegen kürzer. Müssen, weil die Saiten ja kürzer sind, wenn das Instrument kleiner ist und da es bei der Akustik um Proportionen geht (Obertöne, also gleicher ton andere oktave, sind immer ganzzahlige vielfache der Frequenz) muss das Verhältnis der Bundpositionen zur Saite gleich bleiben.
BildBildBildH-X BildE-X ;)BildH - Mein Trommelwerk
Bild
Benutzeravatar
Sefie
Moderator
 
Beiträge: 6643
Registriert: 13. Januar 2010, 13:42
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 263 mal
Dank erhalten: 583 mal
Plattform: PS3/PC
Ort: Zeven
PSN-ID: Nargil-san
Lieblingsinstrument: Drums

Re: Six String von Seven45 Studios

Beitragvon Teemaino » 19. September 2010, 22:38

Bin mal gespannt wieviel Verluste die machen :lol:
Benutzeravatar
Teemaino
Gott des Plastic Rock
 
Beiträge: 1332
Registriert: 23. April 2010, 21:26
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 146 mal
Dank erhalten: 42 mal
Plattform: PS2, Xbox360
XBOX Gamertag: Teemaino

Re: Six String von Seven45 Studios

Beitragvon Sefie » 19. September 2010, 23:04

ich hoffe wie gesagt, dass sie ca +-0 raus gehen. So viel Mut zur Innovation gehört belohnt, aber deren Attitüde gehört bestraft - gleicht sich in etwa aus.
BildBildBildH-X BildE-X ;)BildH - Mein Trommelwerk
Bild
Benutzeravatar
Sefie
Moderator
 
Beiträge: 6643
Registriert: 13. Januar 2010, 13:42
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 263 mal
Dank erhalten: 583 mal
Plattform: PS3/PC
Ort: Zeven
PSN-ID: Nargil-san
Lieblingsinstrument: Drums

Re: Six String von Seven45 Studios

Beitragvon Teemaino » 19. September 2010, 23:07

Sefie hat geschrieben:ich hoffe wie gesagt, dass sie ca +-0 raus gehen. So viel Mut zur Innovation gehört belohnt, aber deren Attitüde gehört bestraft - gleicht sich in etwa aus.

Stimmt auch schon wieder.
Benutzeravatar
Teemaino
Gott des Plastic Rock
 
Beiträge: 1332
Registriert: 23. April 2010, 21:26
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 146 mal
Dank erhalten: 42 mal
Plattform: PS2, Xbox360
XBOX Gamertag: Teemaino

Re: Six String von Seven45 Studios

Beitragvon E-Truem-Seeker » 20. September 2010, 1:47

Teemaino hat geschrieben:Wenn die schon kleiner ist, dann muss doch auch der Abstand zwischen den Bünden proportional kleiner werden :geek:
this.Off(); }
Ich hab vor kurzem angefangen richtige Gitarre zu spielen und da würde so 'ne 6th String-Gitarre doch das Gefühl zwischen den Bünden, etc. zerstören...

Ich sach ma' so... Griffe über vier Bünde im oberen Bereich schafft kein Gitarrenanfänger so ohne weiteres, das dürfte den meisten für'n Anfang ein bisschen zu schwer sein. Bleibt abzuwarten, wie RB das löst, da bin ich schon sehr gespannt. Auch wenn es egal ist, welche Saite gespielt wird, dürfte der Schwierigkeitsgrad zu den Fret-Buttons deutlich erhöht sein, eine Saite bietet einen gewissen "Widerstand" und muss mit geringen Krafteinsatz niedergehalten werden, das ist schon etwas anderes als nur 'nen Knopf zu drücken. Wenn das alles ein bisschen näher beieinander ist, geht es natürlich viel leichter... aber vielleicht kann man bei RB die Sachen auch einfach einige Bünde tiefer spielen...
Benutzeravatar
E-Truem-Seeker
Label-Chef
 
Beiträge: 594
Registriert: 13. März 2010, 16:41
Hat sich bedankt: 0 mal
Dank erhalten: 0 mal
Plattform: PS3

Re: Six String von Seven45 Studios

Beitragvon Sefie » 20. September 2010, 9:34

Das glaube ich nicht. Man bekommt ja exakte Zahlen vorgegeben. Sprich ich kann mir nicht mal bei der selben Note aussuchen, wo ich sie spiele.
BildBildBildH-X BildE-X ;)BildH - Mein Trommelwerk
Bild
Benutzeravatar
Sefie
Moderator
 
Beiträge: 6643
Registriert: 13. Januar 2010, 13:42
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 263 mal
Dank erhalten: 583 mal
Plattform: PS3/PC
Ort: Zeven
PSN-ID: Nargil-san
Lieblingsinstrument: Drums

Re: Six String von Seven45 Studios

Beitragvon E-Truem-Seeker » 20. September 2010, 15:04

Sefie hat geschrieben:Das glaube ich nicht. Man bekommt ja exakte Zahlen vorgegeben. Sprich ich kann mir nicht mal bei der selben Note aussuchen, wo ich sie spiele.

Man kann aber doch die selbe Note auch tiefer greifen?
Benutzeravatar
E-Truem-Seeker
Label-Chef
 
Beiträge: 594
Registriert: 13. März 2010, 16:41
Hat sich bedankt: 0 mal
Dank erhalten: 0 mal
Plattform: PS3

Re: Six String von Seven45 Studios

Beitragvon HolyMoses81 » 20. September 2010, 15:28

E-Truem-Seeker hat geschrieben:
Sefie hat geschrieben:Das glaube ich nicht. Man bekommt ja exakte Zahlen vorgegeben. Sprich ich kann mir nicht mal bei der selben Note aussuchen, wo ich sie spiele.

Man kann aber doch die selbe Note auch tiefer greifen?

Das versucht Sefie dir ja grade klar zu machen:
Wenn du auf ner echten Gitarre spielst is es (theoretisch) egal auf welcher Seite du den Ton greifst.
RB3 setzt dir die Saite aber vor. Also entweder geht HMX sogar soweit, dass du dir die Chartings diesbezüglich umeditierst (was ich nicht glaube) oder du musst die Note eben so spielen, wie sie das Charting vorschreibt.
GH 2 : 1000/1000
GH 3 : 1000/1000
GH 5 : 1000/1000
GH:A : 1000/1000
GH:M : 1000/1000
RB2 : 1000/1000
RB3 : 1135/1250 (...and counting ;) )

Vid-Support: 400/400

XBoxLive-Status: GOLD
Benutzeravatar
HolyMoses81
Lemmy
 
Beiträge: 2772
Registriert: 7. April 2010, 11:15
Wohnort: Pernitz, NÖ, Austria
Hat sich bedankt: 263 mal
Dank erhalten: 215 mal
Plattform: XBox360
XBOX Gamertag: HolyMoses81
Lieblingsinstrument: Gitarre

VorherigeNächste

Zurück zu Musikspiele allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



cron