Diskussion: Höchster Band-Score

Alles, was nicht nur einen einzelnen Software-Titel betrifft.

Diskussion: Höchster Band-Score

Beitragvon Drummer Dre4k » 16. Juni 2010, 23:11

Sooo, ich mahce mal ein Fass auf (kein Bier, sondern Cola, es sind schließlcih Jugendliche anwesend)
Auf Grundlage des "Wie erziele ich den höchsten Score"-Threads habe ich mir ein Paar Gedanken gemacht. Eigentlich wollte ich nur 1.000.000 Punkte in einem Song schaffen (zu viert), aber ich habe herausgefunden, dass man dafür keine mathematischen Gelichungen braucht, sondern einfach jeder sein Zeug spielen muss. Die Fragen bleiben mir aber immer noch.
Klar ist, um den höchstmöglichen Score zu erzielen müssen vier Spieler auf X einen FC schaffen, aber dann hat man längst nicht "alle" Punkte. Es wurde bereits diskutiert, dass man Overdrive im richtigen Moment einsetzen muss, doh wie verhält es sich bei der Band. Einige Thesen:
1. Jeder einzelne muss Overdrive so einsetzen wie im Singleplayer, alle spielen unabhängig voneinander.
2. Man muss alles gleichzeitg einsetzen, um den Band-Multiplakator von 8 zu erhalten.
2.1 Man muss Overdrive dann einsetzen wenn ein Spieler eine punktbringende Stelle hat, auch wenn man selbst zu der Zeit nichts spielt.
2.2 Es ist ganz vom Song abhängig.
(In diesen Thesen wird davon ausgegangen, dass eine "normale" Band spielt (drums, git, bass, vocal), wenn alle das gleiche instrument spielen ist klar, wie man den höchsten Score erzielt.)
Sollte man zwischen RB und GH unterscheiden, da es in RB nur einen Band-Multiplikator für Overdrive gibt nicht für Notenserien.
Die Frage, die sich dahinter versteckt ist einfach, ob der Band Multiplikator mathematisch eine Vorteil bringt.
Mal angenommen ein Song bringt auf allen Intrumenten gelich viele Punkte und hat gleich viele Overdrive Passagen, so ist es egal, ob Overdrive gleichzeitig eingesetz wird.

Ich hoffe ihr versteht, was ich meine, Rückfragen beantworte ich gerne.

mfg Dr. Drummer
Drummer Dre4k
Gott des Plastic Rock
 
Beiträge: 1489
Registriert: 6. Juni 2010, 16:20
Hat sich bedankt: 136 mal
Dank erhalten: 165 mal
Plattform: XBOX360
XBOX Gamertag: Drummer Dreak
Lieblingsinstrument: Drums

Re: Diskussion: Höchster Band-Score

Beitragvon Ice Rac3r » 16. Juni 2010, 23:28

Auch wenn ich nicht der Rock Band Experte bin, brauchst du bei RB immer einen 8x Band Multiplikator wenn das möglich ist. Zwischendurch sollten die 3 Instrumente (außer Gesang) auch noch mal aktivieren, weil die durch die Unisolo mehr Starpower bekommen als der Sänger (ist bei GD so)
Aktivieren solltest du natürlich immer gleichzeitig, also wenn der Drummer die Fills spielt schon mal bereithalten.

Bei GH5/BH ist das ungefähr genauso...
Bei den Teilen vorher (GHWT-GHVH) bekommt der Sänger beim normalen spielen immer sehr wenig Punkte und sehr viel Starpower, wenn er die Sektion Ausgezeichnet trifft. Deswegen sollte hier eine andere Taktik angewendet werden (aber auch nur wenn der Sänger konstant alles trifft):
Die 3 Instrumente aktivieren natürlich immer noch gleichzeitig, am besten der Drummer zuerst weil der zum Aktivieren extra von den Noten her umdenken muss. Bei Stellen wo der Sänger nichts zu tun hat aktiviert er auch, damit die Punkte die die anderen holen nochmal schön multipliziert werden. Wenn der Sänger selber singt, dann aktiviert er nicht, damit er schon mal Starpower für das nächste Mal holt, seine paar Punkte machen sowieso nicht so viel aus, aber unter Starpower holt der Sänger keine neue Starpower...

Letztlich ist das aber auch relativ egal, fürs Ego kann der Sänger auch immer Aktivieren, mach ich auch xD

(ich hoffe es war verständlich)
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Ice Rac3r
Moderator
 
Beiträge: 5864
Registriert: 10. Januar 2010, 16:37
Wohnort: Kassel
Hat sich bedankt: 498 mal
Dank erhalten: 485 mal
Plattform: XBOX360
XBOX Gamertag: Ice Rac3r
Lieblingsinstrument: Gitarre

Re: Diskussion: Höchster Band-Score

Beitragvon Drummer Dre4k » 16. Juni 2010, 23:31

Ja, aber wieso denkst du, dass man mehr Punkte macht, wenn alle gleichzeitig aktivieren, als wenn jeder für sich aktiviert?
Drummer Dre4k
Gott des Plastic Rock
 
Beiträge: 1489
Registriert: 6. Juni 2010, 16:20
Hat sich bedankt: 136 mal
Dank erhalten: 165 mal
Plattform: XBOX360
XBOX Gamertag: Drummer Dreak
Lieblingsinstrument: Drums

Re: Diskussion: Höchster Band-Score

Beitragvon Sefie » 17. Juni 2010, 1:24

Weil das den Band-Multiplikator erhöht, der zusätzlich auf die individuellen multis der spieler addiert wird.
BildBildBildH-X BildE-X ;)BildH - Mein Trommelwerk
Bild
Benutzeravatar
Sefie
Moderator
 
Beiträge: 6643
Registriert: 13. Januar 2010, 13:42
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 263 mal
Dank erhalten: 583 mal
Plattform: PS3/PC
Ort: Zeven
PSN-ID: Nargil-san
Lieblingsinstrument: Drums

Re: Diskussion: Höchster Band-Score

Beitragvon Ice Rac3r » 17. Juni 2010, 7:19

Sefie hat geschrieben:Weil das den Band-Multiplikator erhöht, der zusätzlich auf die individuellen multis der spieler addiert wird.


Genau. Wenn alle gleichzeitig aktivieren gibt es zusätzlich zum normalen Multiplikator noch den 8-fachen Bandmultiplikator. ALso wird jede Note jedes Instruments ver-64-facht.
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Ice Rac3r
Moderator
 
Beiträge: 5864
Registriert: 10. Januar 2010, 16:37
Wohnort: Kassel
Hat sich bedankt: 498 mal
Dank erhalten: 485 mal
Plattform: XBOX360
XBOX Gamertag: Ice Rac3r
Lieblingsinstrument: Gitarre

Re: Diskussion: Höchster Band-Score

Beitragvon illuminatus21 » 17. Juni 2010, 8:36

Ice Rac3r hat geschrieben:
Sefie hat geschrieben:Weil das den Band-Multiplikator erhöht, der zusätzlich auf die individuellen multis der spieler addiert wird.


Genau. Wenn alle gleichzeitig aktivieren gibt es zusätzlich zum normalen Multiplikator noch den 8-fachen Bandmultiplikator. ALso wird jede Note jedes Instruments ver-64-facht.

*hust* ... 8 x 4 = 32 (alternativ auch 24h Schutz vor Schweißgerüchen, aber das ist nicht weiter von Belang)
Benutzeravatar
illuminatus21
Produzent
 
Beiträge: 239
Registriert: 1. März 2010, 11:19
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 7 mal
Dank erhalten: 5 mal
Plattform: Xbox 360

Re: Diskussion: Höchster Band-Score

Beitragvon HolyMoses81 » 17. Juni 2010, 8:59

Da du bei RB ohnehin meist zum ziemlich gleichen Zeitpunkt 3/4 des Balken voll hast (meistens ergeben sich ein normaler und ein Unisono-Bonus in jedem Charting) lässt sich so das gleichzeitige Aktivieren auch am einfachsten ausführen.
Sobald du an den Drums im Augenwinkel siehst, dass da ein Fill dran is, wird in Kürze aktiviert.
Und der angesprochene Bandmultiplikator is auf jeden Fall das Ultimo, das an Punkten zu holen is.
Bei Songs wie Constant Motion oder Panic Attack oder so manchem anderen längeren Song kommst du damit auch auf an die oder über 2 Mio.
GH 2 : 1000/1000
GH 3 : 1000/1000
GH 5 : 1000/1000
GH:A : 1000/1000
GH:M : 1000/1000
RB2 : 1000/1000
RB3 : 1135/1250 (...and counting ;) )

Vid-Support: 400/400

XBoxLive-Status: GOLD
Benutzeravatar
HolyMoses81
Lemmy
 
Beiträge: 2772
Registriert: 7. April 2010, 11:15
Wohnort: Pernitz, NÖ, Austria
Hat sich bedankt: 263 mal
Dank erhalten: 215 mal
Plattform: XBox360
XBOX Gamertag: HolyMoses81
Lieblingsinstrument: Gitarre

Re: Diskussion: Höchster Band-Score

Beitragvon Spawnilein » 17. Juni 2010, 10:50

einfacher 4-fach Multiplikator = 8 -Fach mit Starpower * 8-fach Bandmultiplikator wären 64 :)
Bild
Taylor Swift - Die einzig wahre Künstlerin !
Bild

RB 1, RB 2, RB 3, L:RB, GD:RB, TB:RB + xx-RB-DLC
GH:WT, GH 5, GH:WoR, BH[code][/code]
Benutzeravatar
Spawnilein
Spawni
 
Beiträge: 4117
Registriert: 18. Januar 2010, 11:40
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 11 mal
Dank erhalten: 72 mal
Plattform: PS3
PSN-ID: Spawnilein

Re: Diskussion: Höchster Band-Score

Beitragvon Ice Rac3r » 17. Juni 2010, 11:49

Spawnilein hat geschrieben:einfacher 4-fach Multiplikator = 8 -Fach mit Starpower * 8-fach Bandmultiplikator wären 64 :)


jop...so hab ich gerechnet...
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Ice Rac3r
Moderator
 
Beiträge: 5864
Registriert: 10. Januar 2010, 16:37
Wohnort: Kassel
Hat sich bedankt: 498 mal
Dank erhalten: 485 mal
Plattform: XBOX360
XBOX Gamertag: Ice Rac3r
Lieblingsinstrument: Gitarre

Re: Diskussion: Höchster Band-Score

Beitragvon Drummer Dre4k » 17. Juni 2010, 17:40

aber 4*4*2*4= 4*4*8 :nixweiss:
Drummer Dre4k
Gott des Plastic Rock
 
Beiträge: 1489
Registriert: 6. Juni 2010, 16:20
Hat sich bedankt: 136 mal
Dank erhalten: 165 mal
Plattform: XBOX360
XBOX Gamertag: Drummer Dreak
Lieblingsinstrument: Drums

Re: Diskussion: Höchster Band-Score

Beitragvon Ice Rac3r » 17. Juni 2010, 19:23

Nimm dir 1 Note.
Mit einem Multiplikator von 4 wird sie vervierfacht: 1*4
Bei Aktivierung von Starpower: 1*4*2 = 8
Zusätzlich kommt der Band Multiplikator dazu. Der beträgt x8 wenn alle gleizeitig aktivieren: 8*8 = 64
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Ice Rac3r
Moderator
 
Beiträge: 5864
Registriert: 10. Januar 2010, 16:37
Wohnort: Kassel
Hat sich bedankt: 498 mal
Dank erhalten: 485 mal
Plattform: XBOX360
XBOX Gamertag: Ice Rac3r
Lieblingsinstrument: Gitarre

Re: Diskussion: Höchster Band-Score

Beitragvon CheckNorris » 17. Juni 2010, 21:15

Und bei GH5 gibst noch diese Flammenpassagen, die aktiv wird wenn alle Bandmitglieder ohne note-streak durchkommen. Dh bei GH5 ist das Ziel Starpower sammeln, und auf Flammenstelle warten -> hoffen das alle durchkommen und dann müssen alle Starpower aktivieren. So ergibt sich ein Multiplikator von 11x

Btw. wollt mal fragen ob sich 3 expert player mit GH5 auf der 360 finden lassen, um mal die Herausforderung anzugehen bei der man 10Mio Punkte holen muss? Der Song ist klar: dieses 10 Minuten Ding "21st century scizoid man" (oder so). drum spieler sind bevorzugt da diese am meisten Punkte herausholen können. wenn sich 3 finden lassen des drauf haben, sollte es ein Kinderspiel sein.
Also wie schauts aus Leute?
Sometimes you eat the bear and sometimes... well, he eats you
Benutzeravatar
CheckNorris
Gott des Plastic Rock
 
Beiträge: 1853
Registriert: 28. Februar 2010, 6:11
Hat sich bedankt: 55 mal
Dank erhalten: 115 mal
Plattform: XBOX360
XBOX Gamertag: CheckNorris
Lieblingsinstrument: Drums

Re: Diskussion: Höchster Band-Score

Beitragvon Ice Rac3r » 17. Juni 2010, 21:17

CheckNorris hat geschrieben:Btw. wollt mal fragen ob sich 3 expert player mit GH5 auf der 360 finden lassen, um mal die Herausforderung anzugehen bei der man 10Mio Punkte holen muss? Der Song ist klar: dieses 10 Minuten Ding "21st century scizoid man" (oder so). drum spieler sind bevorzugt da diese am meisten Punkte herausholen können. wenn sich 3 finden lassen des drauf haben, sollte es ein Kinderspiel sein.
Also wie schauts aus Leute?


geht klar ;)
Der 13 Min Song heißt Do you feel like we do.
Die 10 Mil sind aber auch bei All the pretty faces mit 4 gitarren möglich.
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Ice Rac3r
Moderator
 
Beiträge: 5864
Registriert: 10. Januar 2010, 16:37
Wohnort: Kassel
Hat sich bedankt: 498 mal
Dank erhalten: 485 mal
Plattform: XBOX360
XBOX Gamertag: Ice Rac3r
Lieblingsinstrument: Gitarre

Re: Diskussion: Höchster Band-Score

Beitragvon Drummer Dre4k » 17. Juni 2010, 22:05

Ice Rac3r hat geschrieben:Nimm dir 1 Note.
Mit einem Multiplikator von 4 wird sie vervierfacht: 1*4
Bei Aktivierung von Starpower: 1*4*2 = 8
Zusätzlich kommt der Band Multiplikator dazu. Der beträgt x8 wenn alle gleizeitig aktivieren: 8*8 = 64

ja aber wenn ich das mache haben alle ne zeit lang 1*2*4, und dann haben die anderen auch noch was, ist von daher doch egal, oder
Drummer Dre4k
Gott des Plastic Rock
 
Beiträge: 1489
Registriert: 6. Juni 2010, 16:20
Hat sich bedankt: 136 mal
Dank erhalten: 165 mal
Plattform: XBOX360
XBOX Gamertag: Drummer Dreak
Lieblingsinstrument: Drums

Re: Diskussion: Höchster Band-Score

Beitragvon Ice Rac3r » 17. Juni 2010, 23:01

Ich hab eben grad bemerkt das ich nen Fehler gemacht hab: Der eigene Multi verändert sich bei Band spielen bei Rock Band gar nicht. Deswegen ist es auch x32 und nicht 64x...
(bei GHWT stimmt das aber mit dem x64, bei GH5 ist das anders)

Ich sollte mich bei Rock Band Themen zurückhalten xD
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Ice Rac3r
Moderator
 
Beiträge: 5864
Registriert: 10. Januar 2010, 16:37
Wohnort: Kassel
Hat sich bedankt: 498 mal
Dank erhalten: 485 mal
Plattform: XBOX360
XBOX Gamertag: Ice Rac3r
Lieblingsinstrument: Gitarre

Re: Diskussion: Höchster Band-Score

Beitragvon Moses2991 » 17. Juni 2010, 23:16

CheckNorris hat geschrieben:Btw. wollt mal fragen ob sich 3 expert player mit GH5 auf der 360 finden lassen, um mal die Herausforderung anzugehen bei der man 10Mio Punkte holen muss? Der Song ist klar: dieses 10 Minuten Ding "21st century scizoid man" (oder so). drum spieler sind bevorzugt da diese am meisten Punkte herausholen können. wenn sich 3 finden lassen des drauf haben, sollte es ein Kinderspiel sein.
Also wie schauts aus Leute?


Bin dabei, muss sich nur ein Tag und ne Zeit finden lassen...
Turn around...

Forever and ever!
Benutzeravatar
Moses2991
Moderator
 
Beiträge: 4219
Registriert: 7. März 2010, 10:37
Wohnort: Ludwigshafen
Hat sich bedankt: 636 mal
Dank erhalten: 445 mal
Plattform: XBOX 360
Ort: Daheim
XBOX Gamertag: Moses2991
Lieblingsinstrument: Gitarre

Re: Diskussion: Höchster Band-Score

Beitragvon HolyMoses81 » 18. Juni 2010, 9:59

CheckNorris hat geschrieben:Und bei GH5 gibst noch diese Flammenpassagen, die aktiv wird wenn alle Bandmitglieder ohne note-streak durchkommen. Dh bei GH5 ist das Ziel Starpower sammeln, und auf Flammenstelle warten -> hoffen das alle durchkommen und dann müssen alle Starpower aktivieren. So ergibt sich ein Multiplikator von 11x

Btw. wollt mal fragen ob sich 3 expert player mit GH5 auf der 360 finden lassen, um mal die Herausforderung anzugehen bei der man 10Mio Punkte holen muss? Der Song ist klar: dieses 10 Minuten Ding "21st century scizoid man" (oder so). drum spieler sind bevorzugt da diese am meisten Punkte herausholen können. wenn sich 3 finden lassen des drauf haben, sollte es ein Kinderspiel sein.
Also wie schauts aus Leute?

geritzt
GH 2 : 1000/1000
GH 3 : 1000/1000
GH 5 : 1000/1000
GH:A : 1000/1000
GH:M : 1000/1000
RB2 : 1000/1000
RB3 : 1135/1250 (...and counting ;) )

Vid-Support: 400/400

XBoxLive-Status: GOLD
Benutzeravatar
HolyMoses81
Lemmy
 
Beiträge: 2772
Registriert: 7. April 2010, 11:15
Wohnort: Pernitz, NÖ, Austria
Hat sich bedankt: 263 mal
Dank erhalten: 215 mal
Plattform: XBox360
XBOX Gamertag: HolyMoses81
Lieblingsinstrument: Gitarre

Re: Diskussion: Höchster Band-Score

Beitragvon Ice Rac3r » 18. Juni 2010, 10:29

dann sind wir doch schon 4?!
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Ice Rac3r
Moderator
 
Beiträge: 5864
Registriert: 10. Januar 2010, 16:37
Wohnort: Kassel
Hat sich bedankt: 498 mal
Dank erhalten: 485 mal
Plattform: XBOX360
XBOX Gamertag: Ice Rac3r
Lieblingsinstrument: Gitarre

Re: Diskussion: Höchster Band-Score

Beitragvon Moses2991 » 18. Juni 2010, 16:44

Hab auch vier gezählt...außer heute Abend bis so 19.00 Uhr siehts bei mir dieses WE schlecht aus...wie is mit Euch??
Turn around...

Forever and ever!
Benutzeravatar
Moses2991
Moderator
 
Beiträge: 4219
Registriert: 7. März 2010, 10:37
Wohnort: Ludwigshafen
Hat sich bedankt: 636 mal
Dank erhalten: 445 mal
Plattform: XBOX 360
Ort: Daheim
XBOX Gamertag: Moses2991
Lieblingsinstrument: Gitarre

Re: Diskussion: Höchster Band-Score

Beitragvon CheckNorris » 18. Juni 2010, 18:26

Also heut abend hätt ich Zeit, morgen und Sonntag geht nicht.

Schätz mal es wär dann:

Ice: Guitar
HolyMoses: Guitar
drDrummer: Drums, guitar?
Ich: drums

Wie gesagt drums bringen am meisten score wenn ich mich recht erinnere, aber mit unseren 2 top gitarristen sollte es eh kein Probem werden? \w/
und immer schön SP zusammen einsetzen, also an mir orientieren :D
am besten natürlich immer auf die Flame Phasen warten, aber da muss man erst sehen wieviele es da eigtl gibt
Sometimes you eat the bear and sometimes... well, he eats you
Benutzeravatar
CheckNorris
Gott des Plastic Rock
 
Beiträge: 1853
Registriert: 28. Februar 2010, 6:11
Hat sich bedankt: 55 mal
Dank erhalten: 115 mal
Plattform: XBOX360
XBOX Gamertag: CheckNorris
Lieblingsinstrument: Drums

Nächste

Zurück zu Musikspiele allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste



cron