Infos zum Spiel: GH5

Die Antwort auf Rock Band.

Infos zum Spiel: GH5

Beitragvon Ice Rac3r » 11. Januar 2010, 22:56

Bild

Die Songliste:
* 3 Doors Down - "Kryptonite"
* A Perfect Circle - "Judith"
* AFI - "Medicate"
* Arctic Monkeys - "Brianstorm"
* Attack! Attack! UK - "You and Me"
* Band Of Horses - "Cigarettes, Wedding Bands"
* Beastie Boys - "Gratitude"
* Beck - "Gamma Ray"
* Billy Idol - "Dancing with Myself"
* Billy Squier - "Lonely is the Night"
* Blink-182 - "The Rock Show"
* Blur - "Song 2"
* Bob Dylan - "All Along the Watchtower"
* Bon Jovi - "You Give Love A Bad Name"
* Brand New - "Sowing Season"
* Bush - "Comedown"
* Children Of Bodom - "Done With Everything, Die For Nothing"
* Coldplay - "In My Place"
* Darker My Love - "Blue Day"
* Darkest Hour - "Demon(s)"
* David Bowie - "Fame"
* Deep Purple - "Woman From Tokyo ('99 Remix)"
* Dire Straits - "Sultans of Swing"
* Duran Duran - "Hungry Like The Wolf"
* Eagles Of Death Metal - "Wannabe in L.A."
* Elliott Smith - "L.A."
* Elton John - "Saturday Night's Alright For Fighting"
* Face To Face - "Disconnected"
* Garbage - "Only Happy When It Rains"
* Gorillaz - "Feel Good Inc."
* Gov't Mule - "Streamline Woman"
* Grand Funk Railroad - "We're an American Band"
* Iggy Pop - "Lust For Life"
* Iron Maiden - "2 Minutes to Midnight"
* Jeff Beck - "Scatterbrain"
* Jimmy Eat World - "Bleed American"
* John Mellencamp - "Hurts So Good"
* Johnny Cash - "Ring of Fire"
* Kaiser Chiefs - "Never Miss a Beat"
* King Crimson - "21st Century Schizoid Man"
* Kings Of Leon - "Sex on Fire"
* Kiss - "Shout it Out Loud"
* Love and Rockets - "Mirror People"
* Megadeth - "Sweating Bullets"
* Mötley Crüe - "Looks That Kill"
* Muse - "Plug in Baby"
* My Morning Jacket - "One Big Holiday"
* Nirvana - "Lithium"
* Nirvana - "Smells Like Teen Spirit"
* No Doubt - "Ex-Girlfriend"
* Peter Frampton - "Do You Feel Like We Do (Live)"
* Public Enemy Featuring Zakk Wylde - "Bring the Noise 20xx"
* Queen & David Bowie - "Under Pressure"
* Queens Of The Stone Age - "Make it With Chu"
* Rammstein - "Du Hast"
* Rose Hill Drive - "Sneak Out"
* Rush - "The Spirit of Radio (Live, 2008)"
* Santana - "No One To Depend On (Live)"
* Scars On Broadway - "They Say"
* Screaming Trees - "Nearly Lost You"
* Smashing Pumpkins - "Bullet With Butterfly Wings"
* Sonic Youth - "Incinerate"
* Spacehog - "In the Meantime"
* Stevie Wonder - "Superstition"
* Sublime - "What I Got"
* Sunny Day Real Estate - "Seven"
* T. Rex - "20th Century Boy"
* The Bronx - "Six Days a Week"
* The Derek Trucks Band - "Younk Funk"
* The Duke Spirit - "Send a Little Love Token"
* The Killers - "All the Pretty Faces"
* The Police - "So Lonely"
* The Raconteurs - "Steady As She Goes"
* The Rolling Stones - "Sympathy for the Devil"
* The Sword - "Maiden, Mother & Crone"
* The White Stripes - "Blue Orchid"
* Thin Lizzy - "Jailbreak"
* Thrice - "Deadbolt"
* Tom Petty - "Runnin' Down a Dream"
* Tom Petty & The Heartbreakers - "American Girl"
* TV On The Radio - "Wolf Like Me"
* Vampire Weekend - "A-Punk"
* Weezer - "Why Bother?"
* Wild Cherry - "Play That Funky Music"
* Wolfmother - "Back Round"


Features:
- jede beliebige Instrumentenkombination
- Bandmomente
- usw.
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Ice Rac3r
Moderator
 
Beiträge: 5864
Registriert: 10. Januar 2010, 16:37
Wohnort: Kassel
Hat sich bedankt: 499 mal
Dank erhalten: 485 mal
Plattform: XBOX360
XBOX Gamertag: Ice Rac3r
Lieblingsinstrument: Gitarre

Re: Infos zum Spiel: GH5

Beitragvon II M3TE0R II » 1. Februar 2010, 22:41

hatt ne menge guter neuer ideen reingebracht find ich.Wie zb das man zu 4t gitarre spielen kann und den rockfest modus und die Bandmomente.Von den Liedern her ganz gut(n bissel schwieriger als ghwt würd ich sagen) und man kann songs importieren (ganz wichtig find ich).Hab damit 250 songs glaub ich.Is ne gute Mischung :lol:
II M3TE0R II
Bandmitglied
 
Beiträge: 55
Registriert: 20. Januar 2010, 22:01
Wohnort: Weidenberg
Hat sich bedankt: 0 mal
Dank erhalten: 0 mal
Plattform: Xbox 360

Re: Infos zum Spiel: GH5

Beitragvon Spawnilein » 2. Februar 2010, 9:51

Ja nicht mal die Haelfte von GH GH und GHWT. Der Import ist lächerlich aber dafür gibts in der Standard songauswahl ein paar perlen.
Das Feature das jeder jedes Instrument spielen kann find ich auch toll auch wenn es dem Bandfeeling nicht wirklich zu gute kommt so kann wenigstens jeder das spielen worauf er gerade lust hat.
Bild
Taylor Swift - Die einzig wahre Künstlerin !
Bild

RB 1, RB 2, RB 3, L:RB, GD:RB, TB:RB + xx-RB-DLC
GH:WT, GH 5, GH:WoR, BH[code][/code]
Benutzeravatar
Spawnilein
Spawni
 
Beiträge: 4117
Registriert: 18. Januar 2010, 11:40
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 11 mal
Dank erhalten: 72 mal
Plattform: PS3
PSN-ID: Spawnilein

Re: Infos zum Spiel: GH5

Beitragvon rstockm » 2. Februar 2010, 10:18

Spawnilein hat geschrieben:Das Feature das jeder jedes Instrument spielen kann find ich auch toll auch wenn es dem Bandfeeling nicht wirklich zu gute kommt so kann wenigstens jeder das spielen worauf er gerade lust hat.


Was dan aber real nur dazu führt das alle Gitarre spielen? Es ist immer nur ein Drumkit vorhanden und Bass will eh keiner. Mehrere Leute im Gesang wird ganz schon fruckelig da man seine Linien kaum auseinanderhalten kann.

M.E. ein Paradebeispiel für "gut angedacht, schlecht ausgeführt". Es gab in GHIII ein paar (wenige) Lieder bei denen man nicht nur Lead-Gitarre und Bass, sondern auch Rhythmus-Gitarre spielen konnte, und genau in die Richtung sollte es gehen: wenn schon zwei Gitarren, dann sollten die auch unterschiedliche Dinge spielen. Mindestens 50% der Songs in den Spielen haben zwei Gitarren am Start - warum die nicht auch umsetzen? SO etwa auch 70% der Beatles Lieder, nicht umsonst gibt es ja verschiedene Controller für Lennon/Harrison aber beides Gitarre.

Und es gibt ein paar totale Perlen im Rock-Bereich bei denen zwei Gitarren wirklich ineinanderspielen - das würde so viel Fez machen. Ein ganz gutes Beispiel ist "all fired up" von Interpol: http://www.lastfm.de/music/Interpol/_/A ... ?autostart und zwar das Extro so ab Minute 3 (toller Song BTW)
BildBildBildBildBildH-X
Benutzeravatar
rstockm
Botschafter des PlasticRock
 
Beiträge: 2754
Registriert: 3. Januar 2010, 11:50
Wohnort: Göttingen
Hat sich bedankt: 116 mal
Dank erhalten: 345 mal
Plattform: XBOX 360
Ort: Göttingen
XBOX Gamertag: rstockm
Lieblingsinstrument: Drums

Re: Infos zum Spiel: GH5

Beitragvon Spawnilein » 2. Februar 2010, 10:25

Da hast du natuerlich vollkommen Recht, das wäre ein toller Ansatz. Leider bietet das nunmal nicht jedes Lied. Wo es jedoch möglich ist, da sollte es auch umgesetzt werden.

Übrigens find ich interpol auch gut. Außerdem war Obstacle 1 das erste Lied was ich FC'd habe auf Schwer damals.
Ich weiß das das lied nicht wirklich schwer ist aber fuer mich war es nen Meilenstein ;)
Bild
Taylor Swift - Die einzig wahre Künstlerin !
Bild

RB 1, RB 2, RB 3, L:RB, GD:RB, TB:RB + xx-RB-DLC
GH:WT, GH 5, GH:WoR, BH[code][/code]
Benutzeravatar
Spawnilein
Spawni
 
Beiträge: 4117
Registriert: 18. Januar 2010, 11:40
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 11 mal
Dank erhalten: 72 mal
Plattform: PS3
PSN-ID: Spawnilein

Re: Infos zum Spiel: GH5

Beitragvon MSFett » 2. Februar 2010, 10:55

es werden ja bestimmt noch weitere plastic rock titel folgen, wollen wir hoffen dass dort solche sachen besser umgesetzt werden. nichtsdestotrotz ist dieses feature bei GH5 ein schritt nach vorne.

ich hab zum beispiel 2 schlagzeuge und das macht echt laune zu zweit zu rocken!
ps3-id: msfett

GH5, GH:Metallica, RB1+2+3+AC/DC, BH, L:RB, GH:WT, TB:RB, GH:WoR
Benutzeravatar
MSFett
Moderator
 
Beiträge: 4615
Registriert: 11. Januar 2010, 14:46
Wohnort: Merchweiler
Hat sich bedankt: 680 mal
Dank erhalten: 396 mal
Plattform: ps3 pc
PSN-ID: msfett
Lieblingsinstrument: Drums

Re: Infos zum Spiel: GH5

Beitragvon Rand » 2. Februar 2010, 11:18

Zum Thema 2 Gitarren: an sich eine gute idee, aber leider schwer umzusetzen, es hätte nämlich bei 90% der lieder zu folge das die gitarrenspur darunter leidet, weil die macher nicht mehr das beste aus allen spielenden gitarren aussuchen können (auch wenn dieser wechsel, wenn sehr deutlich, wie z.B. am anfang von Pinball Wizard,sich irgendwie komisch anfühlen kann..) und dafür eine Rhythmusgitarrenspur eingeführt wird die sich warscheinlich meistens ziemlich ähnlich zum Bass spielen wird.
HARMONIX Fanboy
Last.fm: http://www.last.fm/user/Rand666
Ich besitze: RB2 (mit den RB1 & Lego Songs, insgesammt >320 Songs) & Beatles:RB
Liste DLC: http://myrockbandsongs.com/Rand667/songs/

Sefie hat geschrieben:Bin doch kein 7353, sondern ein 1337 ;)


Bild
Benutzeravatar
Rand
Label-Chef
 
Beiträge: 711
Registriert: 11. Januar 2010, 14:02
Wohnort: Mainz
Hat sich bedankt: 0 mal
Dank erhalten: 3 mal
Plattform: PS3
Ort: Mainz
PSN-ID: Rand667

Re: Infos zum Spiel: GH5

Beitragvon Spawnilein » 2. Februar 2010, 11:25

Vielleicht sollten sich die Spuren automatisch an die gewählten Instrumente anpassen.
So eine Auftrennung welche Note zu welchem Instrument gehört stell ich mir nicht wirklich schwer vor.
Das jedoch für bereits erhältliche Titel nachträglich umzusetzen wird aber bestimmt nicht passieren.
Bild
Taylor Swift - Die einzig wahre Künstlerin !
Bild

RB 1, RB 2, RB 3, L:RB, GD:RB, TB:RB + xx-RB-DLC
GH:WT, GH 5, GH:WoR, BH[code][/code]
Benutzeravatar
Spawnilein
Spawni
 
Beiträge: 4117
Registriert: 18. Januar 2010, 11:40
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 11 mal
Dank erhalten: 72 mal
Plattform: PS3
PSN-ID: Spawnilein

Re: Infos zum Spiel: GH5

Beitragvon Ice Rac3r » 2. Februar 2010, 11:38

Ich glaube, das das auch nicht bei den neueren Titeln passieren wird.
Bei GH3 hatten die Entwickler (unter anderem) das Ziel: das Spiel schwer machen.
Und wo das Bass halt langweilig war (z.B. Through The Fire and Flames oder One) da haben sie nen Rhythmuspart eingebaut.
Ich weiß grad nicht, wie der Bass Part bei One ist, aber bei Through The Fire and Flames bei GH:GH ist der Bass Part so lächerlich, da kann man locker Altstrum üben (muss ich mal in die Liste eintragen). Und das soll das schwerste Lied auf Bass sein^^
Dagegen bei GH3: die beiden Charts ähneln sich sehr, sind beide recht schwer (milde ausgedrückt)
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Ice Rac3r
Moderator
 
Beiträge: 5864
Registriert: 10. Januar 2010, 16:37
Wohnort: Kassel
Hat sich bedankt: 499 mal
Dank erhalten: 485 mal
Plattform: XBOX360
XBOX Gamertag: Ice Rac3r
Lieblingsinstrument: Gitarre

Re: Infos zum Spiel: GH5

Beitragvon Rand » 2. Februar 2010, 11:46

dafür wurden für GH3 aber auch 3 gitarrenspuren erstellt, es macht nämlich einen unterschied ob du das lied alleine oder zu zweit zockst.
HARMONIX Fanboy
Last.fm: http://www.last.fm/user/Rand666
Ich besitze: RB2 (mit den RB1 & Lego Songs, insgesammt >320 Songs) & Beatles:RB
Liste DLC: http://myrockbandsongs.com/Rand667/songs/

Sefie hat geschrieben:Bin doch kein 7353, sondern ein 1337 ;)


Bild
Benutzeravatar
Rand
Label-Chef
 
Beiträge: 711
Registriert: 11. Januar 2010, 14:02
Wohnort: Mainz
Hat sich bedankt: 0 mal
Dank erhalten: 3 mal
Plattform: PS3
Ort: Mainz
PSN-ID: Rand667

Re: Infos zum Spiel: GH5

Beitragvon Ice Rac3r » 2. Februar 2010, 12:20

tatsächlich?
könntest du mir mal ein Lied nennen, wo das so ist?
ist mir noch nie aufgefallen...
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Ice Rac3r
Moderator
 
Beiträge: 5864
Registriert: 10. Januar 2010, 16:37
Wohnort: Kassel
Hat sich bedankt: 499 mal
Dank erhalten: 485 mal
Plattform: XBOX360
XBOX Gamertag: Ice Rac3r
Lieblingsinstrument: Gitarre

Re: Infos zum Spiel: GH5

Beitragvon Rand » 2. Februar 2010, 13:44

es ging hier um TtFaF. da meine ich wäre es mir damals aufgefallen (hatte GH3 mal auf der PS2) da ich heute nur noch PS3 zocke und das game nicht mehr habe kann ich es nicht überprüfen...
HARMONIX Fanboy
Last.fm: http://www.last.fm/user/Rand666
Ich besitze: RB2 (mit den RB1 & Lego Songs, insgesammt >320 Songs) & Beatles:RB
Liste DLC: http://myrockbandsongs.com/Rand667/songs/

Sefie hat geschrieben:Bin doch kein 7353, sondern ein 1337 ;)


Bild
Benutzeravatar
Rand
Label-Chef
 
Beiträge: 711
Registriert: 11. Januar 2010, 14:02
Wohnort: Mainz
Hat sich bedankt: 0 mal
Dank erhalten: 3 mal
Plattform: PS3
Ort: Mainz
PSN-ID: Rand667

Re: Infos zum Spiel: GH5

Beitragvon Spawnilein » 2. Februar 2010, 14:00

Dann hätte die die Idee ja früher schon mal umgesetzt. Da kanns doch jetzut nicht so schwer sien.
Bild
Taylor Swift - Die einzig wahre Künstlerin !
Bild

RB 1, RB 2, RB 3, L:RB, GD:RB, TB:RB + xx-RB-DLC
GH:WT, GH 5, GH:WoR, BH[code][/code]
Benutzeravatar
Spawnilein
Spawni
 
Beiträge: 4117
Registriert: 18. Januar 2010, 11:40
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 11 mal
Dank erhalten: 72 mal
Plattform: PS3
PSN-ID: Spawnilein

Re: Infos zum Spiel: GH5

Beitragvon K_Oz829 » 2. Februar 2010, 14:23

Prädestiniert dafür wäre GHM gewesen. Da hörst du ja fast schon immer raus, ob du grad Kirk oder James spielst.
Games: GHIII, WT, 5, M, VH, BH, WoR, RB3 (360)

Guitar X FCs:
GH3: 26/70; M: 17/49; WT: 33/86; SH: 8/48; GH5: 33/85, VH: 12/49, BH: 57/65 WoR 41/93
Latest FCs: The Metal, Cities OFWR&R, La Grange (GH3), Fuel (M), Cathedral (VH)
Benutzeravatar
K_Oz829
Gott des Plastic Rock
 
Beiträge: 1686
Registriert: 20. Januar 2010, 10:31
Wohnort: Herne
Hat sich bedankt: 106 mal
Dank erhalten: 63 mal
Plattform: PS2, XBox 360
XBOX Gamertag: K Oz829

Re: Infos zum Spiel: GH5

Beitragvon II M3TE0R II » 2. Februar 2010, 23:02

Ich finds eig net so schlimm das des Bandfeeling abnimmt,weil man will ja das Instrument spielen was man will^^.Wenn man auf Band machen will dann holt ma paar kumpels zu sich und rockt zuhaus richtig ab :lol: . Mich hatts eig immer richtig genervt wenn ich umbedingt Gitarre spielen wollten und dann Bass spielen musste.
II M3TE0R II
Bandmitglied
 
Beiträge: 55
Registriert: 20. Januar 2010, 22:01
Wohnort: Weidenberg
Hat sich bedankt: 0 mal
Dank erhalten: 0 mal
Plattform: Xbox 360

Re: Infos zum Spiel: GH5

Beitragvon dr-pain82 » 2. Februar 2010, 23:39

Ich plädiere ganz stark für GH:Iron Maiden (bzw. GH:NWoBHM). Das könnte man sehr geil aufsetzen, da die Gitarrensoli zweistimmig und abwechselnd sind. Vom Sound her würde ich echt gerne deren Galoppel-Riffs spielen. Und hey, sie haben immerhin DREI Gitarristen, da darf jeder ran. Außerdem sind die Herren Eiserne Jungfrau so dermaßen auf Kohle aus (Iron Maiden Tasse damals in Dortmund 20 Euro(!)), die wollen das bestimmt :)
Feel the endless pain
locked in metal chain
- KREATOR

[Timeline des Plastic Rock]
Benutzeravatar
dr-pain82
Botschafter des PlasticRock
 
Beiträge: 6541
Registriert: 13. Januar 2010, 13:35
Wohnort: Horstmar
Hat sich bedankt: 657 mal
Dank erhalten: 629 mal
Plattform: PS3
Ort: Münster
PSN-ID: DR-PAIN82
Lieblingsinstrument: Drums

Re: Infos zum Spiel: GH5

Beitragvon Spawnilein » 3. Februar 2010, 9:51

Was will man denn mit ner Iron Maiden Tasse ?
Rockerkaffee trinken ? ;)
Für 20 Euro weiß ich gar nicht wieviele Tassen ich da bei Ikea kaufen kann ;)
Bild
Taylor Swift - Die einzig wahre Künstlerin !
Bild

RB 1, RB 2, RB 3, L:RB, GD:RB, TB:RB + xx-RB-DLC
GH:WT, GH 5, GH:WoR, BH[code][/code]
Benutzeravatar
Spawnilein
Spawni
 
Beiträge: 4117
Registriert: 18. Januar 2010, 11:40
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 11 mal
Dank erhalten: 72 mal
Plattform: PS3
PSN-ID: Spawnilein

Re: Infos zum Spiel: GH5

Beitragvon dr-pain82 » 3. Februar 2010, 12:15

Spawnilein hat geschrieben:Für 20 Euro weiß ich gar nicht wieviele Tassen ich da bei Ikea kaufen kann ;)


Eben, und wenn man schon > 60 Euro für ein Maiden-Konzert blechen musste, dann gibt man auch kein Geld mehr für überteuertes Merchandise aus. Aber es gibt anscheinend noch genug Leute, die ihr Geld den Herren Maiden hinterher werfen. Selber schuld ;-)
Feel the endless pain
locked in metal chain
- KREATOR

[Timeline des Plastic Rock]
Benutzeravatar
dr-pain82
Botschafter des PlasticRock
 
Beiträge: 6541
Registriert: 13. Januar 2010, 13:35
Wohnort: Horstmar
Hat sich bedankt: 657 mal
Dank erhalten: 629 mal
Plattform: PS3
Ort: Münster
PSN-ID: DR-PAIN82
Lieblingsinstrument: Drums

Re: Infos zum Spiel: GH5

Beitragvon Spawnilein » 3. Februar 2010, 14:13

Die bezeichnen sich dann als "echte" fans .... das ich nicht lache ;)
Bild
Taylor Swift - Die einzig wahre Künstlerin !
Bild

RB 1, RB 2, RB 3, L:RB, GD:RB, TB:RB + xx-RB-DLC
GH:WT, GH 5, GH:WoR, BH[code][/code]
Benutzeravatar
Spawnilein
Spawni
 
Beiträge: 4117
Registriert: 18. Januar 2010, 11:40
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 11 mal
Dank erhalten: 72 mal
Plattform: PS3
PSN-ID: Spawnilein

Re: Infos zum Spiel: GH5

Beitragvon dr-pain82 » 3. Februar 2010, 21:11

Nur der Underground is the real deal :D
Feel the endless pain
locked in metal chain
- KREATOR

[Timeline des Plastic Rock]
Benutzeravatar
dr-pain82
Botschafter des PlasticRock
 
Beiträge: 6541
Registriert: 13. Januar 2010, 13:35
Wohnort: Horstmar
Hat sich bedankt: 657 mal
Dank erhalten: 629 mal
Plattform: PS3
Ort: Münster
PSN-ID: DR-PAIN82
Lieblingsinstrument: Drums

Nächste

Zurück zu Guitar Hero World Tour, GH 5

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



cron