RB-Export generell

Der Geniestreich: die Band.

RB-Export generell

Beitragvon dismantled » 11. März 2010, 11:33

Hallo,
habe mal ne generelle Frage zum Export bei Rockband:

Wenn ich jetzt meine Stücke aus RB1 exportiere, werden sie ja auf der Platte gespeichert. Kann ich die Stücke dann in jedem beliebigen RB-Teil verwenden, also z.B. in RB2, Lego-RB oder dann in RB3?

Die Frage stelle ich mir deshalb, weil ich gerne wüßte, ob ich mir irgendwas verbaue oder zusätzliche Kosten auf mich zu kommen, wenn ich jetzt die RB1-Titel in RB2 nutzen möchte, sie aber dann später natürlich auch gerne in RB3 hätte.

Danke euch schonmal,
Jens
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Re: Export generell

Beitragvon Ice Rac3r » 11. März 2010, 11:44

Bisher war die Politik von Harmonix immer, das alles überallhin exportierbar ist.
Das wird vermutlich auch mit RB3 so bleiben. Aber Ankündigungen disbezüglich gibt es noch nicht.
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Re: Export generell

Beitragvon Rand » 11. März 2010, 11:47

Da war Ice schneller.... ich poste meins aber dennoch weil mehr Erklärung ;)

Dier RB1 Lieder funktionieren alle in RB2 und zum Teil auch in LEGO (sofern sie es duch den content filter schaffen, in LEGO RB können nur 'familienfreundliche' Lieder gespielt werden)
Auch in RB3 sollten sie ohne weitere kosten funktionieren, dar es beim export sagt "for use in further rockband titleS", also Plural. Außerdem würde, wenn es nicht einfach so geht, HMX allem wiedersprechen was sie jemals gesagt haben und es würde den größten Aufstand in der Geschichte des Plastic Rocks geben
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Sefie hat geschrieben:Bin doch kein 7353, sondern ein 1337 ;)


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Re: Export generell

Beitragvon Ice Rac3r » 11. März 2010, 11:54

Rand hat geschrieben:[...]und es würde den größten Aufstand in der Geschichte des Plastic Rocks geben

kann ich mir vorstellen. [ironie] Außer Exportfunktion hab RB ja auch nix zu bieten [/ironie]
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Re: Export generell

Beitragvon maci » 11. März 2010, 11:56

Ice Rac3r hat geschrieben:
Rand hat geschrieben:[...]und es würde den größten Aufstand in der Geschichte des Plastic Rocks geben

kann ich mir vorstellen. [ironie] Außer Exportfunktion hab RB ja auch nix zu bieten [/ironie]


und auf der Wii angeblich nichtmal DAS ;)
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Re: Export generell

Beitragvon Rand » 11. März 2010, 12:06

(SRY für den unnötigen fanbypost der jetzt kommt, muss aber grad mal sein hab die ironie tags ja gesehen....)

maci hat geschrieben:
Ice Rac3r hat geschrieben:
Rand hat geschrieben:[...]und es würde den größten Aufstand in der Geschichte des Plastic Rocks geben

kann ich mir vorstellen. [ironie] Außer Exportfunktion hab RB ja auch nix zu bieten [/ironie]


und auf der Wii angeblich nichtmal DAS ;)


Das mit der Wii stimmt. Aber die Wii hat ja andere Vorteile... z.B. den Bewegungscontroler. Ach nee, den bekommt die PS3 ja auch, und in besser :P

Und es stimmt wohl auch das RB außer Exportfunktionen, 1119(!!) Liedern , und den bessern Charts nicht zu bieten hat

FANBOYWAR!!!!!!!!!!!!!!!!! *freu* :D:D
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Sefie hat geschrieben:Bin doch kein 7353, sondern ein 1337 ;)


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Re: Export generell

Beitragvon Spawnilein » 11. März 2010, 12:16

Rand hat geschrieben:Dier RB1 Lieder funktionieren alle in RB2

Stimmt nicht 100%.
3 oder 4 Lieder werden nicht exportiert, u.a. Enter Sandman von Metallica.

Übrigens kapier ich nicht warum bei PR Spielen jeder so nen immensen Aufstand macht wenn DLC nicht in neuen Titeln (wie zum Beispiel RB3) funktionieren WÜRDE.
Keine Sau regt sich auf wenn zusätzliche Multiplayermaps von CoD Modern Warfare 1 nicht in Modern Warfare 2 funktionieren aber bei Rock Band würden Sie am liebsten Harmonix auf den Scheiterhaufen werfen und pysochopatisch grinsen während sie langsam verbrennen.
Seit lieber froh das die es bisher so gehandhabt haben denn kein schwein macht das sonst !
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Re: Export generell

Beitragvon MSFett » 11. März 2010, 12:35

weil karten von einem vorgänger-shooter im nachfolger einfach nicht funktionieren und komplett neu erstellt werden müssten.

bei den pr-titeln ist aber die engine und die funktionsweise eines songs identisch, daher ist eine nutzung im nachfolger überhaupt möglich.

wenn in RB3 irgendwas neues eingebaut wird, was die vorgänger songs nicht können muss schon mehr aufwand betrieben werden!
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Re: Export generell

Beitragvon Spawnilein » 11. März 2010, 12:47

MSFett hat geschrieben:weil karten von einem vorgänger-shooter im nachfolger einfach nicht funktionieren und komplett neu erstellt werden müssten.

bei den pr-titeln ist aber die engine und die funktionsweise eines songs identisch, daher ist eine nutzung im nachfolger überhaupt möglich.

wenn in RB3 irgendwas neues eingebaut wird, was die vorgänger songs nicht können muss schon mehr aufwand betrieben werden!

Fetti da stimm ich dir mal überhaupt nicht zu.
Wenn HMX der Meinung ist sie revolutionieren das Genre indem sie eine 6te Taste auf der Gitarre hinzufügen (das bitte nur als Beispiel sehen) dann müssten Sie auch alle Lieder neu charten was einem neubauen einer Multiplayermap gleich käme.

Übrigens basieren diese Shooter meistens auf der selben Engine, da müssen nur Texturen angepasst und vielleicht ein paar Details hinzugefügt werden damits "neuer" aussieht. Den Grundaufbau im Editor kann man 1zu1 übernehmen. Trotzdem macht es niemand und keinen stört es ...

Wenn ich irgendwann mal RB3 habe und die Songs nicht importiert werden können weil irgendein tolles neues Feature es verhindert, dann leg ich einfach die RB2 Disc ein und daddel meinen DLC.


Aber, nicht das ich hier falsch verstanden werde, auch ich fände es toll wenn man es importieren könnte aber ich brech mir auch keinen Zacken aus der Krone wenn es nicht so ist.
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Re: Export generell

Beitragvon dismantled » 11. März 2010, 13:02

Hu, was hab ich denn hier losgetreten? :)

Meine Meinung: Ich finds gut, wie HMX es jetzt eingebaut hat. Und ich fänds natürlich schön, wenn sie es weiter so handhaben würden. Wenn's mit RB3 nicht mehr geht, könnte ich aber auch damit leben.
Was mich stören würde wäre sowas wie: Ich exportiere jetzt die RB1-Songs, nutze sie in RB2. Dann kaufe ich mir RB3, kann aber die exportierten RB1-Songs nicht nutzen, weil sie durch RB2 bereits "verbraucht" sind.
Also RB1 komplett bzw. nur den Export-Key nochmal kaufen? Würde ich dann vermutlich nicht machen. Dann würde ichs eher so machen, wie Spawnilein geschrieben hat: Disc wechseln.
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Re: RB-Export generell

Beitragvon Spawnilein » 11. März 2010, 13:40

Nö, die Songs liegen nun als Export auf der Platte und sind eigentlich nicht für RB2 "geflaggt".
Das sieht man daran das diese teilweise auch in L:RB nutzbar sind.
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Re: Export generell

Beitragvon Sefie » 11. März 2010, 13:57

Spawnilein hat geschrieben:Wenn HMX der Meinung ist sie revolutionieren das Genre indem sie eine 6te Taste auf der Gitarre hinzufügen (das bitte nur als Beispiel sehen) dann müssten Sie auch alle Lieder neu charten was einem neubauen einer Multiplayermap gleich käme.


Auch das stimmt nicht ganz. Man könnte ja für die Software einen ähnlichen Kompatibilitätsmodus wie für RB-Drums in GH bauen. Sprich man schreibt einfach ein Script, das bei Spielbeginn die 6. Lane in alten Songs mit leere auffüllt bzw. formuliert das Charting Protokol gleich so, dass für die 6. Lane einfach keine Informationen vorliegen. Dann läge das also Brach wie beim ungemoddeten GHWT-Drumkit in RB die orangene Cymbal.

Man kann natürlich gezielt einzelne Lieder für das neue Charting "modernisieren", müsste es aber nicht mit 1000+ Songs machen.
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Re: RB-Export generell

Beitragvon Spawnilein » 11. März 2010, 14:10

Das war doch nur ein Beispiel.
Stell dir vor HMX verzichtet komplett auf die fret buttons und überlegt sich was mit echten Saiten auf einer Gitarre.
Dann sind die 1100 Lieder auch für die Katz !
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Re: RB-Export generell

Beitragvon Sefie » 11. März 2010, 14:15

ok, das wäre dann tatsächlich ungünstig ;) aber ich glaube, dass sie sich dann auch irgend etwas ausdenken :p
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Re: RB-Export generell

Beitragvon dr-pain82 » 11. März 2010, 21:21

Spawnilein hat geschrieben:Nö, die Songs liegen nun als Export auf der Platte und sind eigentlich nicht für RB2 "geflaggt".
Das sieht man daran das diese teilweise auch in L:RB nutzbar sind.


Das heißt, ich bezahle einmal für den Export und kann die Songs (bsp. RB1) dann in mehreren RBs spielen (bsp. RB2 + L:RB)?
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Re: RB-Export generell

Beitragvon Rand » 11. März 2010, 21:34

dr-pain82 hat geschrieben:Das heißt, ich bezahle einmal für den Export und kann die Songs (bsp. RB1) dann in mehreren RBs spielen (bsp. RB2 + L:RB)?

genau, und in Rock Band 3 wirst du sie auch nutzen können!
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Sefie hat geschrieben:Bin doch kein 7353, sondern ein 1337 ;)


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Re: RB-Export generell

Beitragvon dr-pain82 » 11. März 2010, 21:52

Rand hat geschrieben:
dr-pain82 hat geschrieben:Das heißt, ich bezahle einmal für den Export und kann die Songs (bsp. RB1) dann in mehreren RBs spielen (bsp. RB2 + L:RB)?

genau, und in Rock Band 3 wirst du sie auch nutzen können!


Coole Sache, feiner Zug von Harmonix. Könnte jemand die Antwort in die FAQ aufnehmen?
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Re: RB-Export generell

Beitragvon rstockm » 12. März 2010, 0:14

dr-pain82 hat geschrieben:Coole Sache, feiner Zug von Harmonix. Könnte jemand die Antwort in die FAQ aufnehmen?


Öh -nein! 8-)

Wir sind hier DAS Premium-Forum zum Thema Plastic Rock, und zu unserem Ehrencodex gehört, dass wir nur Dinge in die Welt hinausposaunen, die wir auch selber GETESTET, AUSPROBIERT oder GEBAUT haben.

Wenn also RB3 draußen ist (Herbst?) dann wird man es hier als erstes lesen.
Aber auch erst dann.
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Re: RB-Export generell

Beitragvon Sefie » 12. März 2010, 0:41

Naja, aber dass man mit 1x exporten die RB1-Songs in RB2 UND Lego spielen kann könnte man schon reinschreiben, wenn man wollte.
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Re: RB-Export generell

Beitragvon dr-pain82 » 12. März 2010, 9:10

Danke Sefie, das meinte ich auch! Das mit RB3 kann man dann ergänzen, wenns getestet wurde. Ein Hoch auf Regressionstests :-)
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