RB-Export generell

Der Geniestreich: die Band.

Re: RB-Export generell

Beitragvon dr-pain82 » 5. November 2010, 10:17

Rand hat geschrieben:Die Tokens werden doch 100% nicht von Harmonix sondern von M$ erstellt. Also denke ich einfach mal das es dort hängt...

Es gibt es dazu FAQ von HMXHenry:
http://www.rockbandaide.com/9610/top-te ... y-harmonix

Punkt 6., Zitat: "more exports, more problems". Da steht nix davon, dass alleine Mickysoft dafür verantwortlich ist. Wenn ich mich nicht täusche, ist der Export komplett über die RB-Webseite und in-game abzuwickeln, oder? Also kein Problem von MS. Willst du denen das als HMX-Fanboy in die Schuhe schieben?
Feel the endless pain
locked in metal chain
- KREATOR

[Timeline des Plastic Rock]
Benutzeravatar
dr-pain82
Botschafter des PlasticRock
 
Beiträge: 6541
Registriert: 13. Januar 2010, 13:35
Wohnort: Horstmar
Hat sich bedankt: 657 mal
Dank erhalten: 629 mal
Plattform: PS3
Ort: Münster
PSN-ID: DR-PAIN82
Lieblingsinstrument: Drums

Re: RB-Export generell

Beitragvon Rand » 5. November 2010, 10:23

Also ich musste damals auf der PS3 einen code im PSN Store einlösen, den man online mithilfe des Codes auf der Rückseite des manuals generiert hat... Diese Code wurden für deisen Zweck ja auch garantiert von Sony erstellt (wie sonst sollte man verhindern das HMX sicht plötzlich codes rausgibt die eigendlich 20€ guthaben oder DLC für andere spiele etc. sind....)...
HARMONIX Fanboy
Last.fm: http://www.last.fm/user/Rand666
Ich besitze: RB2 (mit den RB1 & Lego Songs, insgesammt >320 Songs) & Beatles:RB
Liste DLC: http://myrockbandsongs.com/Rand667/songs/

Sefie hat geschrieben:Bin doch kein 7353, sondern ein 1337 ;)


Bild
Benutzeravatar
Rand
Label-Chef
 
Beiträge: 711
Registriert: 11. Januar 2010, 14:02
Wohnort: Mainz
Hat sich bedankt: 0 mal
Dank erhalten: 3 mal
Plattform: PS3
Ort: Mainz
PSN-ID: Rand667

Re: RB-Export generell

Beitragvon dr-pain82 » 5. November 2010, 10:36

Kann es denn sein, das du von RB1-Export nach RB2 sprichst und der RB1+2-Export nach RB3 jetzt anders verläuft? Siehe:
http://www.rockband.com/support/export- ... ckband2ps3
:?:
Feel the endless pain
locked in metal chain
- KREATOR

[Timeline des Plastic Rock]
Benutzeravatar
dr-pain82
Botschafter des PlasticRock
 
Beiträge: 6541
Registriert: 13. Januar 2010, 13:35
Wohnort: Horstmar
Hat sich bedankt: 657 mal
Dank erhalten: 629 mal
Plattform: PS3
Ort: Münster
PSN-ID: DR-PAIN82
Lieblingsinstrument: Drums

Re: RB-Export generell

Beitragvon Rand » 5. November 2010, 11:44

dr-pain82 hat geschrieben:Kann es denn sein, das du von RB1-Export nach RB2 sprichst und der RB1+2-Export nach RB3 jetzt anders verläuft? Siehe:
http://www.rockband.com/support/export- ... ckband2ps3
:?:

Nein.
Für den RB1 Export braucht man keinen Code. Man muss nur eine Schlüsseldatei aus dem Store laden.
Es geht hier doch um diese Codes die man im Laden der Konsole einlöst um den Export in dem jeweiligen Spiel (Lego, GD...) freizuschalten.
HARMONIX Fanboy
Last.fm: http://www.last.fm/user/Rand666
Ich besitze: RB2 (mit den RB1 & Lego Songs, insgesammt >320 Songs) & Beatles:RB
Liste DLC: http://myrockbandsongs.com/Rand667/songs/

Sefie hat geschrieben:Bin doch kein 7353, sondern ein 1337 ;)


Bild
Benutzeravatar
Rand
Label-Chef
 
Beiträge: 711
Registriert: 11. Januar 2010, 14:02
Wohnort: Mainz
Hat sich bedankt: 0 mal
Dank erhalten: 3 mal
Plattform: PS3
Ort: Mainz
PSN-ID: Rand667

Re: RB-Export generell

Beitragvon dr-pain82 » 5. November 2010, 12:51

Exporting Songs from Rock Band 2 (PlayStation®3)*:

* Visit www.rockband.com/ps3-export
* Enter the code from the back of your Rock Band 2 manual where prompted. (Note: This will be the same code that you used to get the “Bonus Downloadable Tracks,” but the web address is different.
* Copy down the code given to you from the website for use in Rock Band 3.
* Load up Rock Band 3.
* Select “Get More Songs” from the Main Menu of Rock Band 3.
* Select “Redeem Code.”
* Enter the code that you received from the website.
* NOTE: International players should enter the first 16 digits of their code directly into their console.

http://www.rockband.com/support/export- ... ckband2ps3

In der Anleitung wird der PSN-Shop nicht erwähnt, nur die Webseite und RB3 selbst.
Feel the endless pain
locked in metal chain
- KREATOR

[Timeline des Plastic Rock]
Benutzeravatar
dr-pain82
Botschafter des PlasticRock
 
Beiträge: 6541
Registriert: 13. Januar 2010, 13:35
Wohnort: Horstmar
Hat sich bedankt: 657 mal
Dank erhalten: 629 mal
Plattform: PS3
Ort: Münster
PSN-ID: DR-PAIN82
Lieblingsinstrument: Drums

Re: RB-Export generell

Beitragvon Rand » 5. November 2010, 13:37

Glaubs mir doch einfach.... ich habe dann export aller rb spielen selber durchgeführt. Was meinst du was passiert wenn du im rb3 dann auf redeem code klickst.... genau, es öffnet sich das code-Eingabe Fenster des PSN stores. Das gleiche Fenster über das kann auch z. B. Eine psn Guthaben Karte einlösen würde...
Und dann lässt sich so eine kleine Datei runter die in dem Spiel die option aktiviert den Export zu kaufen.
HARMONIX Fanboy
Last.fm: http://www.last.fm/user/Rand666
Ich besitze: RB2 (mit den RB1 & Lego Songs, insgesammt >320 Songs) & Beatles:RB
Liste DLC: http://myrockbandsongs.com/Rand667/songs/

Sefie hat geschrieben:Bin doch kein 7353, sondern ein 1337 ;)


Bild
Benutzeravatar
Rand
Label-Chef
 
Beiträge: 711
Registriert: 11. Januar 2010, 14:02
Wohnort: Mainz
Hat sich bedankt: 0 mal
Dank erhalten: 3 mal
Plattform: PS3
Ort: Mainz
PSN-ID: Rand667

Re: RB-Export generell

Beitragvon dr-pain82 » 5. November 2010, 14:37

Allright, habs verstanden :-)
Feel the endless pain
locked in metal chain
- KREATOR

[Timeline des Plastic Rock]
Benutzeravatar
dr-pain82
Botschafter des PlasticRock
 
Beiträge: 6541
Registriert: 13. Januar 2010, 13:35
Wohnort: Horstmar
Hat sich bedankt: 657 mal
Dank erhalten: 629 mal
Plattform: PS3
Ort: Münster
PSN-ID: DR-PAIN82
Lieblingsinstrument: Drums

Re: RB-Export generell

Beitragvon Spawnilein » 5. November 2010, 14:49

So, hab nun gestern auch exportiert.
Erst auf www.rockband.com unter export den 12 stelligen Code eingegeben.
Dann hab ich den Token bekommen, den ich inGame unter Code einlösen eingegeben habe.
Daraufhin wurde im Spiel eine weitere Option direkt UNTER dem Punkt "Code einlösen" freigeschaltet der irgendwas hieß wie "RB2 Export Key kaufen" oder so ähnlich halt.
Da drauf geklickt, kommt der PSN Store wo ich für 7,99 Euro die 2GB Lieder kaufen konnte.

Die runtergeladen, installiert, fertig !
Bild
Taylor Swift - Die einzig wahre Künstlerin !
Bild

RB 1, RB 2, RB 3, L:RB, GD:RB, TB:RB + xx-RB-DLC
GH:WT, GH 5, GH:WoR, BH[code][/code]
Benutzeravatar
Spawnilein
Spawni
 
Beiträge: 4117
Registriert: 18. Januar 2010, 11:40
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 11 mal
Dank erhalten: 72 mal
Plattform: PS3
PSN-ID: Spawnilein

Re: RB-Export generell

Beitragvon jmk2705 » 5. November 2010, 21:55

Wie gesagt, RB2 hat nach Hinweis dann auch geklappt, nur die Lego Tokens sind immer noch aus.


Edit: Jetzt, nach 40h Bearbeitungszeit....




,....




...



ist immer noch nichts passiert. Freundliches Unternehmen. Sie lassen mich geduldig darauf warten, dass ich nochmal für ein Produkt bezahlen möchte, was ich schon gekauft und bezahlt habe.
Benutzeravatar
jmk2705
Moderator
 
Beiträge: 3970
Registriert: 2. April 2010, 18:22
Hat sich bedankt: 183 mal
Dank erhalten: 503 mal
Plattform: XBox
XBOX Gamertag: jmk2705
Lieblingsinstrument: Bass

Re: RB-Export generell

Beitragvon Rand » 5. November 2010, 22:59

jmk2705 hat geschrieben:Wie gesagt, RB2 hat nach Hinweis dann auch geklappt, nur die Lego Tokens sind immer noch aus.


Edit: Jetzt, nach 40h Bearbeitungszeit....
[...]
ist immer noch nichts passiert. Freundliches Unternehmen. Sie lassen mich geduldig darauf warten, dass ich nochmal für ein Produkt bezahlen möchte, was ich schon gekauft und bezahlt habe.

Diese Meinung die du da über Microsoft hast teile ich natürlich gerne ;)
HARMONIX Fanboy
Last.fm: http://www.last.fm/user/Rand666
Ich besitze: RB2 (mit den RB1 & Lego Songs, insgesammt >320 Songs) & Beatles:RB
Liste DLC: http://myrockbandsongs.com/Rand667/songs/

Sefie hat geschrieben:Bin doch kein 7353, sondern ein 1337 ;)


Bild
Benutzeravatar
Rand
Label-Chef
 
Beiträge: 711
Registriert: 11. Januar 2010, 14:02
Wohnort: Mainz
Hat sich bedankt: 0 mal
Dank erhalten: 3 mal
Plattform: PS3
Ort: Mainz
PSN-ID: Rand667

Re: RB-Export generell

Beitragvon jmk2705 » 6. November 2010, 3:41

Hmmm, es ist gar nicht die Microsoft Helpline, mit denen ich emails tausche, es ist der legorockband support. Komisch wie du darauf kommen konntest. Bin froh das aufgeklärt zu haben.
Benutzeravatar
jmk2705
Moderator
 
Beiträge: 3970
Registriert: 2. April 2010, 18:22
Hat sich bedankt: 183 mal
Dank erhalten: 503 mal
Plattform: XBox
XBOX Gamertag: jmk2705
Lieblingsinstrument: Bass

Re: RB-Export generell

Beitragvon Rand » 6. November 2010, 3:55

jmk2705 hat geschrieben:Hmmm, es ist gar nicht die Microsoft Helpline, mit denen ich emails tausche, es ist der legorockband support. Komisch wie du darauf kommen konntest. Bin froh das aufgeklärt zu haben.

ja, aber wie oben schon geschrieben kann dir HMX keine Codes geben wenn sie keine haben, und die Codes werden definitiv von MS erstellt, weil sie ja auch im XBox Store eingelöst werden....
HARMONIX Fanboy
Last.fm: http://www.last.fm/user/Rand666
Ich besitze: RB2 (mit den RB1 & Lego Songs, insgesammt >320 Songs) & Beatles:RB
Liste DLC: http://myrockbandsongs.com/Rand667/songs/

Sefie hat geschrieben:Bin doch kein 7353, sondern ein 1337 ;)


Bild
Benutzeravatar
Rand
Label-Chef
 
Beiträge: 711
Registriert: 11. Januar 2010, 14:02
Wohnort: Mainz
Hat sich bedankt: 0 mal
Dank erhalten: 3 mal
Plattform: PS3
Ort: Mainz
PSN-ID: Rand667

Re: RB-Export generell

Beitragvon dr-pain82 » 6. November 2010, 9:49

.oO( Endlich mal eine Situation, wo nicht die PS3-User unzufrieden sind )
Feel the endless pain
locked in metal chain
- KREATOR

[Timeline des Plastic Rock]
Benutzeravatar
dr-pain82
Botschafter des PlasticRock
 
Beiträge: 6541
Registriert: 13. Januar 2010, 13:35
Wohnort: Horstmar
Hat sich bedankt: 657 mal
Dank erhalten: 629 mal
Plattform: PS3
Ort: Münster
PSN-ID: DR-PAIN82
Lieblingsinstrument: Drums

Re: RB-Export generell

Beitragvon jmk2705 » 6. November 2010, 9:56

Das was ich haben will, wird im Spiel angefordert. Mir ist aber auch die Schuldfrage letztendlich egal, find es nur abgefahren, dass RB-Jünger aber auch gar nichts auf ihren heiligen Gral kommen lassen.
Benutzeravatar
jmk2705
Moderator
 
Beiträge: 3970
Registriert: 2. April 2010, 18:22
Hat sich bedankt: 183 mal
Dank erhalten: 503 mal
Plattform: XBox
XBOX Gamertag: jmk2705
Lieblingsinstrument: Bass

Re: RB-Export generell

Beitragvon Rand » 6. November 2010, 15:57

Ich erkläre dir gerne was alles an RB3 mir nicht passt, wo HMX geschlamt hat, und was man hätte besser machen können. Aber da mMn das problem das du grade hast nicht von HMX verursacht wurde, und man an der RB2Export und Doors-DLC geschichte auf der PS3 gesehen hat das die Jungs sich wirklich reinhängen damit diese Probleme so schnell wie möglich behoben werden muss ich Harmonix hier einfach in den schutz nehmen. Klar das hilft dir jetzt nicht, aber ich habe auch 4 oder 5 ohne die RB2 tracks in RB3 überlebt. Lego RB macht auch sehr viel spass einfach so...
HARMONIX Fanboy
Last.fm: http://www.last.fm/user/Rand666
Ich besitze: RB2 (mit den RB1 & Lego Songs, insgesammt >320 Songs) & Beatles:RB
Liste DLC: http://myrockbandsongs.com/Rand667/songs/

Sefie hat geschrieben:Bin doch kein 7353, sondern ein 1337 ;)


Bild
Benutzeravatar
Rand
Label-Chef
 
Beiträge: 711
Registriert: 11. Januar 2010, 14:02
Wohnort: Mainz
Hat sich bedankt: 0 mal
Dank erhalten: 3 mal
Plattform: PS3
Ort: Mainz
PSN-ID: Rand667

Re: RB-Export generell

Beitragvon jmk2705 » 6. November 2010, 16:19

Muss auch jetzt mal gut sein. Will ja nicht nur rum-mosern.
Token ist leider immer noch nicht da...
Benutzeravatar
jmk2705
Moderator
 
Beiträge: 3970
Registriert: 2. April 2010, 18:22
Hat sich bedankt: 183 mal
Dank erhalten: 503 mal
Plattform: XBox
XBOX Gamertag: jmk2705
Lieblingsinstrument: Bass

Re: RB-Export generell

Beitragvon Fury » 6. November 2010, 19:12

Rand hat geschrieben:Ich erkläre dir gerne was alles an RB3 mir nicht passt, wo HMX geschlamt hat, und was man hätte besser machen können. ..

Also ich würd mich sehr freuen über ein Review von Dir, einem bekennenden RB-Fan!
Ich mein also nicht nur etwaige negative Seiten von RB3, sondern auch, was Du als gelungen ansiehst.
Es wurde in einem anderen Thread ja schon einiges dazu geschrieben, aber von den Hardcore-Fans - ich zähl dazu Dich, Holy und z.B. auch Spawni - noch kaum was.

Und NEIN: ich will auf keinen Fall eine weitere Fanboy-Schlacht anzetteln! Die gehen mir - wie so einigen Anderen auch - inzwischen ziemlich auf die Eier.
Benutzeravatar
Fury
Manager
 
Beiträge: 448
Registriert: 20. Januar 2010, 16:45
Hat sich bedankt: 21 mal
Dank erhalten: 10 mal
Plattform: PC, XBOX, PS3
PSN-ID: Furyyyy68
XBOX Gamertag: Furyyy68

Re: RB-Export generell

Beitragvon Spawnilein » 7. November 2010, 16:42

Ich würde ja gern was schreiben aber das verkneif ich mir bis die Pro Gitarre auf meinem Tisch liegt.
Die herausragendste Neuerung (neben dem Keyboard) lass ich in einem Bericht sicher nicht weg.
Bild
Taylor Swift - Die einzig wahre Künstlerin !
Bild

RB 1, RB 2, RB 3, L:RB, GD:RB, TB:RB + xx-RB-DLC
GH:WT, GH 5, GH:WoR, BH[code][/code]
Benutzeravatar
Spawnilein
Spawni
 
Beiträge: 4117
Registriert: 18. Januar 2010, 11:40
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 11 mal
Dank erhalten: 72 mal
Plattform: PS3
PSN-ID: Spawnilein

Re: RB-Export generell

Beitragvon Sefie » 8. November 2010, 10:48

Spawnilein hat geschrieben:Ich würde ja gern was schreiben aber das verkneif ich mir bis die Pro Gitarre auf meinem Tisch liegt.
Die herausragendste Neuerung (neben dem Keyboard) lass ich in einem Bericht sicher nicht weg.

Sowas von /sign.

Solange ich den Midi-Adapter für's Keyboard, das ION-Brain für Pro-Drums und ne Pro-Gitarre in die Finger bekomme schreibe ich sicher keine komplette Review, sondern bestenfalls Impressionen, wie ich es schon getan habe, welche ich dann gern mit jedem neuen erlebten Feature erweitere.
BildBildBildH-X BildE-X ;)BildH - Mein Trommelwerk
Bild
Benutzeravatar
Sefie
Moderator
 
Beiträge: 6643
Registriert: 13. Januar 2010, 13:42
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 263 mal
Dank erhalten: 583 mal
Plattform: PS3/PC
Ort: Zeven
PSN-ID: Nargil-san
Lieblingsinstrument: Drums

Re: RB-Export generell

Beitragvon Mr.Ed » 12. Januar 2012, 10:00

Ich möchte mir demnächst all möglichen RB Spiele für RB3 exportrieren.

RB1+2, Lego, AC/DC und Green Day sind ja noch zu bekommen aber bei
->Track pack Vol.2
->Classic Rock Track Pack
->Metal Track pack
wirds schon haariger!

Meine Frage. Kann man auch die US Versionen exportieren? Bei amazon.com würde es nämlich noch alle geben!
Oder weiß jemand eine andere Möglichkeit!?
lg @
Benutzeravatar
Mr.Ed
Groupie
 
Beiträge: 10
Registriert: 9. März 2010, 9:53
Wohnort: Österreich
Hat sich bedankt: 0 mal
Dank erhalten: 0 mal
Plattform: PS 3
Ort: WIEN
Lieblingsinstrument: Gitarre

VorherigeNächste

Zurück zu Rock Band (1-2)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



cron