Playse spinnt,aber nur bei GH

Oldie bud Goldie

Playse spinnt,aber nur bei GH

Beitragvon Gorgar » 11. Dezember 2013, 18:48

Hallo zusammen,
wie gesagt, nur Probleme bei GH. Das schlimmste ist, wenn die Musik weggeht; das hört sich an als
ob der Radiosender nicht richtig drin wäre, oder sie verschwindet auch mal ganz. Die Anschlagprobleme sind nicht mehr so schlimm, seit ich die Kabel hinten an der Box fixiert habe. Eine Buchse für die BD ist kaputt und die andere muss ich Panzerband fixieren.
Komisch ist nur, dass ich alle anderen Games zocken kann, ohne Soundprobleme. Ich zocke zwar nur kurz, aber man hört, dass sich da nichts tut. Ich verstehe wahrscheinlich die Technik nicht ganz, die hinter GH steckt. Musik und Computer vertragen sich meiner Meinung nach nicht so gut(Latenz etc).
Auf jeden Fall wäre es super, wenn mir vielleicht jemand helfen könnte.
Mein Equipment ist schon drei Jahre alt und ich spiele nicht wenig; ein Wunder, dass es überhaupt noch so funzt, aber neues ist nicht drin.
LG
Gorgar
Gorgar
Tourbusfahrer

Dank erhalten: 0 mal
Plattform: PS 2
Lieblingsinstrument: Drums

Re: Playse spinnt,aber nur bei GH

Beitragvon ssuchi » 11. Dezember 2013, 19:25

Gorgar hat geschrieben:wie gesagt, nur Probleme bei GH. Das schlimmste ist, wenn die Musik weggeht; das hört sich an als ob der Radiosender nicht richtig drin wäre, oder sie verschwindet auch mal ganz.

Hmm, ich spiele ja auch schon länger auf der PS2, aber solche Sound-Probleme ausschließlich bei GH hatte ich bisher noch nicht.
Bei mir zickt der Sound zwar auch manchmal rum. Aber das liegt dann an einem Wackelkontakt in meinem Mehrfach-Scart-Umschalter, der auch schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat und betrifft den Sound und teilweise das Bild generell.

Ändert sich bei dir in dem Moment etwas, wenn du an den Kontakten der PS2 wackelst? Dann wäre es denkbar dass du einen Wackelkontakt oder Kabelbruch in der PS2 hast, der nur durch die Hitze nach längerer Spielzeit zum tragen kommt. :?
ssuchi
Botschafter des PlasticRock

Dank erhalten: 549 mal
Plattform: PS2 (Wii)
Lieblingsinstrument: Gitarre

Beitragvon Gorgar » 11. Dezember 2013, 19:40

Nein, genau das verstehe ich auch nicht. Ich kann machen was ich will, wenn der Fehler auftritt. Das einzige was evtl. etwas bewirkt ist, wenn ich den orange nen Pad bearbeite, aber da bin ich mir nicht ganz sicher. Das Sendeteil ist es definitiv nicht. Es passiert null, wenn ich daran wackle, oder es mit der Hand abdecke. Ich konnte es noch nicht so oft testen. Erst war es nur bei bestimmten Songs, jetzt ist es egal welches Lied, es passiert eben. Es hört sich an, als ob der Sound richtig reindrückt; sorry ich kanns nicht besser beschreiben.
Ich frag mich, ob es evtl. der Usb Port ist. Einer ist schon ziemlich ausgeleiert. Ich hatte das Sendeteil einfach hängen lassen und das hat den Port gedehnt.
Gorgar
Tourbusfahrer

Beitragvon ssuchi » 11. Dezember 2013, 21:10

Gorgar hat geschrieben:Ich frag mich, ob es evtl. der Usb Port ist. Einer ist schon ziemlich ausgeleiert. Ich hatte das Sendeteil einfach hängen lassen und das hat den Port gedehnt.

Also ich würde ja vermuten, dass es nicht an den Eingängen in die PS2 liegt (also den USB-Ports), sondern an den Ausgängen aus der PS2. Also Kabeln und Steckern, die von der PS2 zu deiner Stereo-Anlage oder deinem Fernseher laufen.
ssuchi

Beitragvon Gorgar » 13. Dezember 2013, 15:42

Tatsächlich, es ist dieser verdammte Scartstecker, der Ärger macht. Wenn ich das Teil ein kleines Stück herausziehe, dann ist die Störung weg.
Kann es sein, dass die Buchse vom TV auch einen weg hat? Wenn ich wackle geht das Bild weg und der Ton wird normal. Der Stecker labbelt da drin auch voll rum.
Danke für die Hilfe.
Gorgar
Gorgar
Tourbusfahrer

Beitragvon dr-pain82 » 16. Dezember 2013, 11:04

SCART-Stecker sind die Hölle, ich habe mal in einen reingeschaut, das kann bei Beanspruchung nur kaputt gehen. Da die Kabel im Versand ziemlich günstig zu bekommen sind, würde ich mir an deiner Stelle ein neues SCART-Kabel kaufen. Besser wäre noch, einen anderen Weg zur Übertragung zu finden, gibt es eine Alternative zu SCART an der PS2?
Feel the endless pain
locked in metal chain
- KREATOR

[Timeline des Plastic Rock]
dr-pain82

Dank erhalten: 629 mal
Plattform: PS3
PSN-ID: DR-PAIN82

Beitragvon Daniiceman » 16. Dezember 2013, 14:49

Wenn ich mich nicht irre, hatte ich meine PS2 anno dazumal mit einem Super-VHS-Kabel angeschlossen... :hm:
MUSIC WILL DEFEAT THE DARKEST DAY
Daniiceman
Gott des Plastic Rock

Dank erhalten: 566 mal
Plattform: x-box
XBOX Gamertag: daniiceman

Beitragvon ssuchi » 16. Dezember 2013, 17:32

Meine PS2 ist über Composite Video angeschlossen: gelber Cinch-Stecker in den Fernseher, weißer und roter Cinch-Stecker in die Stereo-Anlage.
ssuchi

Zurück zu Playstation 2