Kinect

Billig, kompatibel und gut

Re: Kinect

Beitragvon Spawnilein » 6. Dezember 2010, 11:56

Aha ... es gab also stress mit Worti ? ;)
Bild
Taylor Swift - Die einzig wahre Künstlerin !
Bild

RB 1, RB 2, RB 3, L:RB, GD:RB, TB:RB + xx-RB-DLC
GH:WT, GH 5, GH:WoR, BH[code][/code]
Benutzeravatar
Spawnilein
Spawni
 
Beiträge: 4117
Registriert: 18. Januar 2010, 11:40
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 11 mal
Dank erhalten: 72 mal
Plattform: PS3
PSN-ID: Spawnilein

Re: Kinect

Beitragvon MSFett » 6. Dezember 2010, 12:27

rstockm hat geschrieben:eine fürs Wohnzimmer (normales Daddeln + Kinect), eine fürs Musikzimmer (PlasticRock). Die Zeitanteile ich denen ich das Wohnzimmer mit dann doch immer noch lauten Drums belegt habe wurden irgendwann zu hoch. Ja, ist Luxus - aber auch sehr praktisch.


Wenn ich die Kohle hätte, hätte ich das auch schon längst gemacht. :drums:
Denn neben dem normalen Üben auf dem A-Drum spiele ich immer wieder gerne mit dem Ding auch mal PR.
Leider muss ich dazu jedes Mal die Konsole ins andere Zimmer wandern ... :?
Das nervt etwas! :admin:

Aber erstmal gibts irgendwann die nächsten Wochen ein gescheites Drumkit!
:drums:
ps3-id: msfett

GH5, GH:Metallica, RB1+2+3+AC/DC, BH, L:RB, GH:WT, TB:RB, GH:WoR
Benutzeravatar
MSFett
Moderator
 
Beiträge: 4614
Registriert: 11. Januar 2010, 14:46
Wohnort: Merchweiler
Hat sich bedankt: 680 mal
Dank erhalten: 395 mal
Plattform: ps3 pc
PSN-ID: msfett
Lieblingsinstrument: Drums

Re: Kinect

Beitragvon Spawnilein » 6. Dezember 2010, 12:38

Bei aller liebe aber selbst wenn ich Geld scheißen würde, das wäre mir echt zu dekadent.

Aber das sind halt so die Probleme der Haute Couture ;)
Bild
Taylor Swift - Die einzig wahre Künstlerin !
Bild

RB 1, RB 2, RB 3, L:RB, GD:RB, TB:RB + xx-RB-DLC
GH:WT, GH 5, GH:WoR, BH[code][/code]
Benutzeravatar
Spawnilein
Spawni
 
Beiträge: 4117
Registriert: 18. Januar 2010, 11:40
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 11 mal
Dank erhalten: 72 mal
Plattform: PS3
PSN-ID: Spawnilein

Re: Kinect

Beitragvon BigMikeHD » 6. Dezember 2010, 20:11

Ice Rac3r hat geschrieben:
BigMikeHD hat geschrieben:Ja bis jetzt sind laut Test alle Game´s für Kinect müll! Außer Dance Central das sehr gut abgeschnitten!


Wessen Tests? Die von 4Players? :twisted:


Jo 4 Players.
Bild
Benutzeravatar
BigMikeHD
Produzent
 
Beiträge: 106
Registriert: 4. November 2010, 10:00
Wohnort: Highdelberg
Hat sich bedankt: 1 mal
Dank erhalten: 3 mal
Plattform: Playstation 3
PSN-ID: BigMikeHD
Lieblingsinstrument: Gitarre

Re: Kinect

Beitragvon rstockm » 6. Dezember 2010, 22:01

4Players halte ich ehrlich gesagt in Sachen Kinect nicht für zurechnungsfähig - keine Ahnung was die umtreibt. Das Kinect Sports etwa ist besser und umfangreicher als Wii Sports. Dance central ist vom Ansatz her genial, aber man muss eben drauf stehen...

Derzeit scheint mir das hier eine zutreffende Beschreibung zu sein: http://www.spiegel.de/netzwelt/games/0, ... 79,00.html
BildBildBildBildBildH-X
Benutzeravatar
rstockm
Botschafter des PlasticRock
 
Beiträge: 2754
Registriert: 3. Januar 2010, 11:50
Wohnort: Göttingen
Hat sich bedankt: 116 mal
Dank erhalten: 345 mal
Plattform: XBOX 360
Ort: Göttingen
XBOX Gamertag: rstockm
Lieblingsinstrument: Drums

Re: Kinect

Beitragvon rstockm » 7. Dezember 2010, 1:22

Hier mal ein paar Eindrücke zur Kinect: es ist schon sehr, sehr cool. Ich habe relativ viel mit der Wii gespielt, und hatte dort vor allem ein Problem: "welchen Knopf soll ich jetzt gerade noch mal drücken?!" Das ist auch einer der Hauptgründe warum selbst die Wii für Unbedarfte nur mittelmäßig spannend ist: man muss erst einmal erklären und verinnerlichen wie diese Game-Controller überhaupt funktionieren.

Das trifft auch auf die normalen Konsolen zu: ich habe ein paar Wochen gebraucht, um als Mauskind mit dem XBOX-Controller wirklich klar zu kommen. All das entfällt bei der Kinect: man stellt sich hin und macht Dinge wie sonst auch. Es wird sehr spannend sein zu sehen, welche Spielkonzepte damit laufen und welche nicht. So denke ich etwa, das das Tischtennis auf der Move vermutlich noch genauer läuft als auf der Kinect. Aber wie sieht es etwa mit Fußball aus?

Kinect erkennt eben auch Füße, und das wird sehr cool umgesetzt bei dem Kinect Sports Titel. Das ganze ist in keiner Weise ein Fußball-Simulator, und vielleicht eher als "proof of concept" zu verstehen, aber: es ist das faszinierendste Fußball das ich bisher gespielt habe, egal auf welcher Konsole. Man passt in die Richtung in die man schießt, blockt Pässe, und der Torwart-Modus ist schlicht umwerfend. Man hält eben mit beiden Händen und Füßen so, wie man es auch natürlich tun würde.

Hinzu kommt, dass in den Spielen zumeist die Spielfiguren die wirklich gerade eingenommene Körperstellung einnehmen. Es ist schon irritierend, sein alter Ego auf dem Screen alles machen zu sehen was man gerade selbst macht - beim 100 Meter-Lauf etwa stehen alle an der Linie - und ich dachte mir: na das ist doch uncool und bin in eine Sprint-Hocke gegangen. Das macht die Figur einfach mit - sehr sehr befriedigend.

Latenz ist bei mir kein Thema wenn man daran denkt den Fernseher in den Game-Modus zu stellen - und das ist ja ohnehin für jeden PR-Spieler Pflicht.

Leicht surreal ist die Menüführung: das hat schon etwas von Jedi-Rittertum wenn man mit der Hand durch die Luft streicht und damit Menüs steuert. Das ist ein enorm anderes Gefühl als mit dem Wii-Controller auf den Bildschirm zu zielen. Muss man erlebt haben um es zu verstehen.
BildBildBildBildBildH-X
Benutzeravatar
rstockm
Botschafter des PlasticRock
 
Beiträge: 2754
Registriert: 3. Januar 2010, 11:50
Wohnort: Göttingen
Hat sich bedankt: 116 mal
Dank erhalten: 345 mal
Plattform: XBOX 360
Ort: Göttingen
XBOX Gamertag: rstockm
Lieblingsinstrument: Drums

Re: Kinect

Beitragvon Spawnilein » 7. Dezember 2010, 12:21

Hm, dann seh ich mal zu mir das Ding vom Daddy mal auszuleihen.
Wird jedoch schwierig. Trotz schlechter verkaufszahlen in DE geht das ding bei uns wie warme Semmeln.
Bild
Taylor Swift - Die einzig wahre Künstlerin !
Bild

RB 1, RB 2, RB 3, L:RB, GD:RB, TB:RB + xx-RB-DLC
GH:WT, GH 5, GH:WoR, BH[code][/code]
Benutzeravatar
Spawnilein
Spawni
 
Beiträge: 4117
Registriert: 18. Januar 2010, 11:40
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 11 mal
Dank erhalten: 72 mal
Plattform: PS3
PSN-ID: Spawnilein

Re: Kinect

Beitragvon Ice Rac3r » 6. Januar 2011, 17:16

Mittlerweile 8 Millionen verkaufte Einheiten, damit wurde das Ziel von 5 Millionen bis Jahresende locker erreicht...irgendwas scheinen die ja richtig zu machen...
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Ice Rac3r
Moderator
 
Beiträge: 5864
Registriert: 10. Januar 2010, 16:37
Wohnort: Kassel
Hat sich bedankt: 498 mal
Dank erhalten: 485 mal
Plattform: XBOX360
XBOX Gamertag: Ice Rac3r
Lieblingsinstrument: Gitarre

Re: Kinect

Beitragvon rstockm » 6. Januar 2011, 17:37

... wobei sie jetzt mal ein bischen Software nachlegen könnten - die Starttitel sind doch noch relativ eng. ICH WILL HEAVY RAIN FÜR KINECT...
BildBildBildBildBildH-X
Benutzeravatar
rstockm
Botschafter des PlasticRock
 
Beiträge: 2754
Registriert: 3. Januar 2010, 11:50
Wohnort: Göttingen
Hat sich bedankt: 116 mal
Dank erhalten: 345 mal
Plattform: XBOX 360
Ort: Göttingen
XBOX Gamertag: rstockm
Lieblingsinstrument: Drums

Re: Kinect

Beitragvon Sefie » 6. Januar 2011, 18:02

rstockm hat geschrieben:... wobei sie jetzt mal ein bischen Software nachlegen könnten - die Starttitel sind doch noch relativ eng. ICH WILL HEAVY RAIN FÜR KINECT...

Oh ja! Das ist ja schon für Move ne echte Schönheit in Sachen Präsentation und Bedienung. Um längen besser als mit Gamepad.
BildBildBildH-X BildE-X ;)BildH - Mein Trommelwerk
Bild
Benutzeravatar
Sefie
Moderator
 
Beiträge: 6643
Registriert: 13. Januar 2010, 13:42
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 263 mal
Dank erhalten: 583 mal
Plattform: PS3/PC
Ort: Zeven
PSN-ID: Nargil-san
Lieblingsinstrument: Drums

Re: Kinect

Beitragvon MSFett » 20. Juni 2011, 14:12

ps3-id: msfett

GH5, GH:Metallica, RB1+2+3+AC/DC, BH, L:RB, GH:WT, TB:RB, GH:WoR
Benutzeravatar
MSFett
Moderator
 
Beiträge: 4614
Registriert: 11. Januar 2010, 14:46
Wohnort: Merchweiler
Hat sich bedankt: 680 mal
Dank erhalten: 395 mal
Plattform: ps3 pc
PSN-ID: msfett
Lieblingsinstrument: Drums

Vorherige

Zurück zu XBOX 360

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast