X-Box-Live Probleme

Billig, kompatibel und gut

X-Box-Live Probleme

Beitragvon jmk2705 » 7. Juli 2011, 16:15

Haben auch andere in den letzten Tagen Probleme mit X-Box-Live?

Dr.Dr., BB und ich hatten in den letzten 3 Tagen immer wieder Rausschmeißer aus der Party und aus den Games und ich starte jetzt schon zum 4. Mal den DLC-Download des RHCP-Albums. Lass die Box immer an und gehe z.B. schlafen oder arbeiten und wenn ich wieder komme (Stunden später) ist die Box aus und vllt 3-8% geladen. Jetzt ist er bei 11% insgesamt, nach Stunden (denke ich zumindest, weiß ja nicht wann er sich ausschaltet).

Weiß jemand mehr oder Rat?
Benutzeravatar
jmk2705
Moderator
 
Beiträge: 3970
Registriert: 2. April 2010, 18:22
Hat sich bedankt: 183 mal
Dank erhalten: 503 mal
Plattform: XBox
XBOX Gamertag: jmk2705
Lieblingsinstrument: Bass

Re: X-Box-Live Probleme

Beitragvon rstockm » 7. Juli 2011, 16:30

Hatte vor über einer Woche auch schon Probleme mit DLC auf der Box...
BildBildBildBildBildH-X
Benutzeravatar
rstockm
Botschafter des PlasticRock
 
Beiträge: 2754
Registriert: 3. Januar 2010, 11:50
Wohnort: Göttingen
Hat sich bedankt: 116 mal
Dank erhalten: 345 mal
Plattform: XBOX 360
Ort: Göttingen
XBOX Gamertag: rstockm
Lieblingsinstrument: Drums

Re: X-Box-Live Probleme

Beitragvon Bigberta888 » 7. Juli 2011, 18:14

also seit gestern abend lief es dann bei mir super, konnte heute auch endlich mal wieder RB3 online spielen ohne Verbindungsabbrüche.
Bild
Benutzeravatar
Bigberta888
Lemmy
 
Beiträge: 2296
Registriert: 5. Mai 2010, 14:26
Wohnort: Querfurt
Hat sich bedankt: 187 mal
Dank erhalten: 97 mal
Plattform: Xbox 360
Ort: Im letzten Level
XBOX Gamertag: Bigberta888
Lieblingsinstrument: Drums

Re: X-Box-Live Probleme

Beitragvon Ice Rac3r » 7. Juli 2011, 18:29

Bei mir haben sich auch nur gestern für 20 min Probleme ergeben, heute Mittag lief alles problemlos.
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Ice Rac3r
Moderator
 
Beiträge: 5864
Registriert: 10. Januar 2010, 16:37
Wohnort: Kassel
Hat sich bedankt: 498 mal
Dank erhalten: 485 mal
Plattform: XBOX360
XBOX Gamertag: Ice Rac3r
Lieblingsinstrument: Gitarre

Re: X-Box-Live Probleme

Beitragvon jmk2705 » 28. November 2011, 22:52

WTF???!?!

Erst mal stell ich heut abend kurz die Konsole an und sehe statt der erwarteten Anmeldung samt Freundes-online-Anzahl folgendes:

Bild

Naja gut denk ich, kann ja mal rausfliegen, paar mal versucht anzumelden, geht nicht. Gamertag retten gedrückt, geht!

Dann seh ich folgendes: :shock:

Bild

Das Spiel hab ich nicht und wenn nicht heut jemand hier eingebrochen ist, das Spiel mitgebracht hat, 2-3 Stündchen gespielt hat und dann wieder abgehauen ist, ist es noch nie in meiner Konsole gewesen.

Wär ja noch egal, aber folgendes nervt dann doch kollossal: :shock:

Bild

Dabei hab ich jüngst noch zusammen mit der Gold-Verlängerung ne neue 4200er Karte erworben und noch nichts davon verfeuert. Ich krieg die Krise.

XBox jetzt auch gehackt - oder nur mein Konto und wie und warum?? Was kann ich machen?

:?: :?: :?: :cry: :evil: :twisted:
Benutzeravatar
jmk2705
Moderator
 
Beiträge: 3970
Registriert: 2. April 2010, 18:22
Hat sich bedankt: 183 mal
Dank erhalten: 503 mal
Plattform: XBox
XBOX Gamertag: jmk2705
Lieblingsinstrument: Bass

Re: X-Box-Live Probleme

Beitragvon Sefie » 28. November 2011, 23:04

Der FIFA-Hack ging vor ein paar Wochen durch die Medien. Da hat sich ne Gruppe von Leuten Zugriff auf XBL-Konten verschafft um Scores zu boosten, wenn ich mich recht erinnere. Solltest nicht nur versuchen, deinen XBox-Zugang von MS wiederzubekommen, sondern auch sonstige Seiten die PWs ändern, da wenn ich mich recht erinnere, die Zugangsdaten dieses mal nicht bei MS selbst abgestaubt wurden, sondern eine andere Datenbank gecrackt wurde und die dortigen Zugangsdaten auf gut Glück bei der XBox eingeschleust, in der Hoffnung, dass genug Leute die selbe eMail/PW-Kombination auch dort verwenden, wie in der gekaperten DB.
BildBildBildH-X BildE-X ;)BildH - Mein Trommelwerk
Bild
Benutzeravatar
Sefie
Moderator
 
Beiträge: 6643
Registriert: 13. Januar 2010, 13:42
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 263 mal
Dank erhalten: 583 mal
Plattform: PS3/PC
Ort: Zeven
PSN-ID: Nargil-san
Lieblingsinstrument: Drums

Re: X-Box-Live Probleme

Beitragvon dr-pain82 » 28. November 2011, 23:06

Das ist ja seltsam... Hat jetzt auch Mickysoft ein paar Hacker geärgert?
Feel the endless pain
locked in metal chain
- KREATOR

[Timeline des Plastic Rock]
Benutzeravatar
dr-pain82
Botschafter des PlasticRock
 
Beiträge: 6541
Registriert: 13. Januar 2010, 13:35
Wohnort: Horstmar
Hat sich bedankt: 657 mal
Dank erhalten: 629 mal
Plattform: PS3
Ort: Münster
PSN-ID: DR-PAIN82
Lieblingsinstrument: Drums

Re: X-Box-Live Probleme

Beitragvon Andynamic » 28. November 2011, 23:07

Und diese Nummern solltest du mal anrufen:

Allen, die nicht von diesem Hack betroffen sind, sei der sofortige Wechsel des Passworts empfohlen, Zahlungsinformationen sollten ebenfalls aus den XBL-Konto entfernt werden. Wer das Pech hat, davon betroffen zu sein, sollte Microsoft (Tel. 0800/1812968) bzw. Electronic Arts (Tel. 0221/37050193) kontaktieren.
Benutzeravatar
Andynamic
Label-Chef
 
Beiträge: 942
Registriert: 22. November 2011, 21:49
Hat sich bedankt: 305 mal
Dank erhalten: 225 mal
Plattform: Xbox360
Ort: NRW
XBOX Gamertag: Snaread
Lieblingsinstrument: Gesang

X-Box-Live Probleme

Beitragvon jmk2705 » 28. November 2011, 23:54

Und ratzfatz haben die schon meine Visa belastet. Karte gesperrt. Schadensvolumen erst morgen früh bei der Bank zu erfahren. Na dann gute Nacht! :(

Microsoft Hotline zu und EA mit Warteschleife von mehr als 1h :(
Benutzeravatar
jmk2705
Moderator
 
Beiträge: 3970
Registriert: 2. April 2010, 18:22
Hat sich bedankt: 183 mal
Dank erhalten: 503 mal
Plattform: XBox
XBOX Gamertag: jmk2705
Lieblingsinstrument: Bass

Re: X-Box-Live Probleme

Beitragvon Daniiceman » 29. November 2011, 0:03

Verdammt! Stand vor ner Weile in der Zeitung und ich habs verpeilt es hier zu posten...hätte aber doch nichts gebracht... :(
MUSIC WILL DEFEAT THE DARKEST DAY
Benutzeravatar
Daniiceman
Gott des Plastic Rock
 
Beiträge: 1728
Registriert: 12. Juli 2010, 17:18
Wohnort: Uzwil, Schweiz
Hat sich bedankt: 685 mal
Dank erhalten: 566 mal
Plattform: x-box
XBOX Gamertag: daniiceman
Lieblingsinstrument: Drums

X-Box-Live Probleme

Beitragvon legolo » 29. November 2011, 0:43

Soviel zu MS das Problem ist schon seit Monaten bekannt und die schicken noch ein Email um die User zur PW Änderung zu bewegen ( oder irre ich mich da ??? )
Benutzeravatar
legolo
Label-Chef
 
Beiträge: 790
Registriert: 14. April 2011, 9:56
Hat sich bedankt: 5 mal
Dank erhalten: 100 mal
Plattform: Ps3
Ort: Lippe
PSN-ID: DC_Crue
Lieblingsinstrument: Gitarre

Re: X-Box-Live Probleme

Beitragvon HolyMoses81 » 29. November 2011, 9:31

Mensch, selbst obwohl's mich selber nicht direkt betrifft, tut mir das in der Seele weh.
Für mich war jmk's GamerTag (und wird's auch trotz dieses unverfrorenen Schönheitsfehlers immer bleiben) sowas wie der inoffizielle PR-Schrein: Außer PR-Titeln keine anderen Games in der Liste.
Dass jetz irgendein Penner diesen besudelt hat, verärgert also selbst mich hier ein Land weiter.

Ich hoffe, dass sich der Schaden in Grenzen hält und dass du bald wieder deines Gamertag's Herr bist. ;)
GH 2 : 1000/1000
GH 3 : 1000/1000
GH 5 : 1000/1000
GH:A : 1000/1000
GH:M : 1000/1000
RB2 : 1000/1000
RB3 : 1135/1250 (...and counting ;) )

Vid-Support: 400/400

XBoxLive-Status: GOLD

Nutzer die sich bei HolyMoses81 für diesen Beitrag bedanken:
Daniiceman
Starpower: 5.88%
 
Benutzeravatar
HolyMoses81
Lemmy
 
Beiträge: 2772
Registriert: 7. April 2010, 11:15
Wohnort: Pernitz, NÖ, Austria
Hat sich bedankt: 263 mal
Dank erhalten: 215 mal
Plattform: XBox360
XBOX Gamertag: HolyMoses81
Lieblingsinstrument: Gitarre

Re: X-Box-Live Probleme

Beitragvon Daniiceman » 29. November 2011, 13:25

Drück Dir Jmk auch ganz fest die Daumen!
MUSIC WILL DEFEAT THE DARKEST DAY
Benutzeravatar
Daniiceman
Gott des Plastic Rock
 
Beiträge: 1728
Registriert: 12. Juli 2010, 17:18
Wohnort: Uzwil, Schweiz
Hat sich bedankt: 685 mal
Dank erhalten: 566 mal
Plattform: x-box
XBOX Gamertag: daniiceman
Lieblingsinstrument: Drums

Re: X-Box-Live Probleme

Beitragvon swiss igy » 29. November 2011, 16:07

Eine Frechheit ist das und vorallem brutal ärgerlich!!
Benutzeravatar
swiss igy
Label-Chef
 
Beiträge: 760
Registriert: 17. März 2011, 17:04
Hat sich bedankt: 282 mal
Dank erhalten: 177 mal
Plattform: XBOX
Ort: Schweiz, Bern
XBOX Gamertag: swiss iguana 84
Lieblingsinstrument: Drums

Re: X-Box-Live Probleme

Beitragvon MSFett » 29. November 2011, 16:18

aufgrund solcher Geschichten benutze ich meine Karte im Prinzip nie! Weiss garnicht warum ich eine habe ... :mrgreen:
Und Online-Banking gibts bei mir auch nicht.
Ging früher auch ohne, geht auch heute noch ohne. Alles nur Bequemlichkeit... :cop:
ps3-id: msfett

GH5, GH:Metallica, RB1+2+3+AC/DC, BH, L:RB, GH:WT, TB:RB, GH:WoR
Benutzeravatar
MSFett
Moderator
 
Beiträge: 4614
Registriert: 11. Januar 2010, 14:46
Wohnort: Merchweiler
Hat sich bedankt: 680 mal
Dank erhalten: 395 mal
Plattform: ps3 pc
PSN-ID: msfett
Lieblingsinstrument: Drums

X-Box-Live Probleme

Beitragvon jmk2705 » 29. November 2011, 16:54

Stand der Dinge: meine Visa Karte wurde nicht belastet, meine Points werden von MS erstattet, bis das durch ist bleibt mein gamertag gesperrt. Bis dahin werd ich n Testacount anmelden, wahrscheinlich jmkirgendnezahl, ich glaub der 1. Monat ist Gold frei. Hoffe Weihnachten ist alles wieder sauber und die Besudelung (ich seh's wie du HM) getilgt. Danke für eure Hilfe und eure Anteilnahme. Zumindest ist es außer der schlaflosen Nacht aus Sorge vor dem Visa-Missbrauch kein bleibender Schaden außer dem unguten Gefühl des Nie-Sicher-Sein-Könnens.
Benutzeravatar
jmk2705
Moderator
 
Beiträge: 3970
Registriert: 2. April 2010, 18:22
Hat sich bedankt: 183 mal
Dank erhalten: 503 mal
Plattform: XBox
XBOX Gamertag: jmk2705
Lieblingsinstrument: Bass

Re: X-Box-Live Probleme

Beitragvon dr-pain82 » 29. November 2011, 18:43

Kann man nicht recht unkompliziert falsche Buchungen rückgängig machen?

Naja, seht es als Lehrstück des Datenschutzes:
1. Keine Kreditkartendetails dauerhaft speichern (Konsolenguthaben in Form von Karten mit festen Wert sind sicherer und wenn das Geld wirklich mal weg ist, dann höchstens 50 Euro oder so und nicht das gesamte Kreditlimit).
2. Kein Passwort mehr als einmal verwenden (für jeden Account ein eigenes Passwort verwenden, damit ein gestohlenes Passwort nicht bei anderen Diensten genutzt werden kann, damit werden eventuell verheeerendere Schäden vermieden).

Und das nur weil man zu faul ist... Ich jedenfalls habe seit den Sony-Hacks ein eigenes Passwort fürs PSN und kaufe nur noch PSN-Cards an der Tankstelle. Der minimale Mehraufwand ist mir meine Sicherheit schon wert.
Feel the endless pain
locked in metal chain
- KREATOR

[Timeline des Plastic Rock]
Benutzeravatar
dr-pain82
Botschafter des PlasticRock
 
Beiträge: 6541
Registriert: 13. Januar 2010, 13:35
Wohnort: Horstmar
Hat sich bedankt: 657 mal
Dank erhalten: 629 mal
Plattform: PS3
Ort: Münster
PSN-ID: DR-PAIN82
Lieblingsinstrument: Drums

Re: X-Box-Live Probleme

Beitragvon jmk2705 » 15. Dezember 2011, 23:53

Microsoft hat den Fall bearbeitet, die Sicherheitsvorkehrungen wurden verstärkt, die MS-Points sind zurücküberwiesen und in Queen und Volbeat investiert. Rest wird am WE verbraten :) Das passiert nicht nochmal, zumindest nicht mit Guthaben:-)

Nutzer die sich bei jmk2705 für diesen Beitrag bedanken:
Moses2991
Starpower: 5.88%
 
Benutzeravatar
jmk2705
Moderator
 
Beiträge: 3970
Registriert: 2. April 2010, 18:22
Hat sich bedankt: 183 mal
Dank erhalten: 503 mal
Plattform: XBox
XBOX Gamertag: jmk2705
Lieblingsinstrument: Bass

X-Box-Live Probleme

Beitragvon legolo » 16. Dezember 2011, 0:22

Freut mich das das ein gutes Ende genommen hat :D
Benutzeravatar
legolo
Label-Chef
 
Beiträge: 790
Registriert: 14. April 2011, 9:56
Hat sich bedankt: 5 mal
Dank erhalten: 100 mal
Plattform: Ps3
Ort: Lippe
PSN-ID: DC_Crue
Lieblingsinstrument: Gitarre

Re: X-Box-Live Probleme

Beitragvon Sefie » 16. Dezember 2011, 2:05

Und was lernen wir daraus? Nirgends sind deine Daten wirklich sicher, also passe auf, welche Daten du raus gibst und was damit passieren kann. Das Galt in der Vergangenheit für Sony, MS, Valve und Square Enix und das wird in der Zukunft noch für andere gelten!
BildBildBildH-X BildE-X ;)BildH - Mein Trommelwerk
Bild
Benutzeravatar
Sefie
Moderator
 
Beiträge: 6643
Registriert: 13. Januar 2010, 13:42
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 263 mal
Dank erhalten: 583 mal
Plattform: PS3/PC
Ort: Zeven
PSN-ID: Nargil-san
Lieblingsinstrument: Drums

Nächste

Zurück zu XBOX 360

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



cron