NAT-Probleme

Billig, kompatibel und gut

NAT-Probleme

Beitragvon Legolas Der Elb » 19. August 2011, 0:27

Servus an alle Technikfreaks/Leute, die schonmal solch ein Problem hatten :)

Als Studentenehepaar ist man ja arm dran, und daher kommt am 20. September die zweite XBOX 360 ins Haus :)
http://www.gamestop.de/gears-of-war

Bisher waren im Netzwerk alle Dinge (PC, XBOX, KONSOLE) per MAC-Adressen feste IP-Adressen zugeteilt, welche auch manuell überall eingestellt waren. Dadurch entkam Ich der 24-Stunden DHCP-Vergabe und konnte die XBOX 360 in die DMZ setzen, da die IP ja fest war, was dem HOSTEN zugute kam.

Jetzt haben wir schon vom einem Freund eine Konsole auf unbefristete Zeit geliehen (man muss sie einfach nur dazu bringen ihre Konsole mitzubringen und sie dann abfüllen und sicherheitshalber lassen sie sie dann hier :D) und ohne weitere Einstellungen gab es immer Probleme mit dem NAT auf der zweiten XBOX, der auch eine feste IP zugewiesen wurde und diese ebenfalls manuell eingestellt war.

Abhilfe hat nun folgender Schritt geschafft: Alle manuellen Einstellungen rausgenommen, alle Zuweisungen in den Routereinstellungen rausgenommen, Xbox aus DMZ weg und jetzt scheint es wohl zu funktionieren mit beiden Boxen.

Bin damit aber insofern unzufrieden, dass die DHPC Laufzeit auf 24 Stunden beschränkt ist und Ich gerne solche Sachen selbst manage. Mit einer Box klappte das auch ganz gut. Kennt jemand solche NAT-Probleme?
Benutzeravatar
Legolas Der Elb
Bandmitglied
 
Beiträge: 71
Registriert: 14. Juli 2011, 23:56
Wohnort: Duisburg
Hat sich bedankt: 1 mal
Dank erhalten: 1 mal
Plattform: Xbox 360
Ort: Duisburg
XBOX Gamertag: Legolas Der Elb
Lieblingsinstrument: Gitarre

Re: NAT-Probleme

Beitragvon HolyMoses81 » 19. August 2011, 8:30

Danke erst mal für den Thread!
Ich hab ja nun seit je her einige, nervige NAT-Schwierigkeiten. Ich kann bspw. Keine Verbindung mit meinen 2 besten Kumpels aufbauen und auch hier im Forum gibt's den einen oder anderen mit dem ich schon öfter gern mal ein paar Songs geshreddert hätte, aber ebenfalls nicht connecten konnte (spontan fallen mir da mal Dre4k und englishman ein).

Über ne kleine Anleitung zur Abhilfe (wenn möglich sogar für I-net-Dummies :) ) würd ich mich kleinkindartig freuen...
Wo genau mein Problem dabei liegt, kann ich dir aber eben nicht sagen. Nur, dass ich mein NAT bisher maximal auf Moderate gekriegt habe.
In der Crysis2-Multiplayer-Lobby (da wird die NAT-Einstellung ja links unten angezeigt) seh ich aber, dass mein NAT aktuell auf "strict" steht!

Also wie gesagt, für ne Problembehebungsanleitung wär ich schon sehr sehr dankbar...
GH 2 : 1000/1000
GH 3 : 1000/1000
GH 5 : 1000/1000
GH:A : 1000/1000
GH:M : 1000/1000
RB2 : 1000/1000
RB3 : 1135/1250 (...and counting ;) )

Vid-Support: 400/400

XBoxLive-Status: GOLD
Benutzeravatar
HolyMoses81
Lemmy
 
Beiträge: 2772
Registriert: 7. April 2010, 11:15
Wohnort: Pernitz, NÖ, Austria
Hat sich bedankt: 263 mal
Dank erhalten: 215 mal
Plattform: XBox360
XBOX Gamertag: HolyMoses81
Lieblingsinstrument: Gitarre

NAT-Probleme

Beitragvon legolo » 19. August 2011, 13:01

Ich schaue mal später wen ich zuhause bin mal nach in einem anderen Forum da gibt's gute Tipps ich kopiere Dan einfach ein Link ;)
Benutzeravatar
legolo
Label-Chef
 
Beiträge: 790
Registriert: 14. April 2011, 9:56
Hat sich bedankt: 5 mal
Dank erhalten: 100 mal
Plattform: Ps3
Ort: Lippe
PSN-ID: DC_Crue
Lieblingsinstrument: Gitarre

Re: NAT-Probleme

Beitragvon Ice Rac3r » 22. August 2011, 21:01

Ich hatte dazu auch schon mal hier im Forum was geschrieben, siehe hier:
viewtopic.php?f=22&t=576#p7272

Der Link dort verweißt auf diese Seite, wo steht, welche Ports freigegeben werden müssen, damit die Xbox besser kommunizieren kann. Auf dieser Seite http://portforward.com/english/applicat ... 0index.htm stehen anscheinend Anleitungen für jeden einzelnen Router.

Und dann findet man hier (viewtopic.php?f=22&t=576&start=20#p17022) noch die Anleitung zum Portfreigeben speziell für die Fritzbox.
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Ice Rac3r
Moderator
 
Beiträge: 5864
Registriert: 10. Januar 2010, 16:37
Wohnort: Kassel
Hat sich bedankt: 498 mal
Dank erhalten: 485 mal
Plattform: XBOX360
XBOX Gamertag: Ice Rac3r
Lieblingsinstrument: Gitarre

Re: NAT-Probleme

Beitragvon Ice Rac3r » 18. September 2011, 21:50

So, da ich umgezogen bin habe ich jetzt auch andere Hardware: Und zwar die EasyBox, die bei allen Vodafone Vertragsabschlüssen dabei ist. Ganz tolles Ding :D
Da ist das weiterleiten etwas tricky, aber folgende Anleitung hat mir weitergeholfen: Post Nr. 8 hilft euch weiter: http://www.dsl-forum.de/vodafone_easybo ... 14890.html


Gruß, Ice
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Ice Rac3r
Moderator
 
Beiträge: 5864
Registriert: 10. Januar 2010, 16:37
Wohnort: Kassel
Hat sich bedankt: 498 mal
Dank erhalten: 485 mal
Plattform: XBOX360
XBOX Gamertag: Ice Rac3r
Lieblingsinstrument: Gitarre


Zurück zu XBOX 360

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



cron