DLC auf eine andere Konsole kopieren?

Jetzt auch in günstiger

DLC auf eine andere Konsole kopieren?

Beitragvon Sefie » 11. Februar 2011, 4:02

Ich hab mal ne Frage, die gerade akut für das kommende Wochenende spannend geworden ist:

Meine Mom hat auch eine PS3, auf der ich auch nen Account hab, der an meinen PSN-Acc gebunden ist. Jetzt bringe ich meine ganzen PR-Spiele zu ihr mit. Kann ich jetzt irgendwie von meiner PS3 DLC runterkopieren und ihn dann auf meinem PSN-Acc auf ihrer Konsole nutzen?

Hintergrund ist der, dass ich gerne den einen oder anderen RB1-Export mit ihr spielen würde, ich aber selbst keine RB1-Disc da hab, sondern sie mir damals von einem lieben Forumsmitglied hab leihen lassen. Sprich ich hätte das Recht, das auf ihrer Konsole zu exportieren - bin aber mangels Datenträger nicht in der Lage.

Den restlichen DLC könnte ich zwar runterladen, aber über ne 600kbit/s-Leitung macht das echt mal keinen Spaß! Zumal dann auch afaik wieder einer meiner 5 erlaubten Downloads bzw. eine der 5 Konsolen auf denen ich downloaden darf verloren ginge, oder?
BildBildBildH-X BildE-X ;)BildH - Mein Trommelwerk
Bild
Benutzeravatar
Sefie
Moderator
 
Beiträge: 6643
Registriert: 13. Januar 2010, 13:42
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 263 mal
Dank erhalten: 583 mal
Plattform: PS3/PC
Ort: Zeven
PSN-ID: Nargil-san
Lieblingsinstrument: Drums

Re: DLC auf eine andere Konsole kopieren?

Beitragvon Spawnilein » 14. Februar 2011, 16:31

Nein, das geht nicht.
RB1 wird ja von der Disc exportiert und nicht aus dem PSN geladen und von der HDD bekommst du das nicht runter weil das an der PS3 ID festgemacht wird.
Den DLC kannst du aber Problemlos neuladen und keine Angst wegen den 5 Downloads.
Du kannst es unendlich oft laden aber nur auf 5 Konsolen nutzen.
Wenn du deinen Account auf der Konsole deiner Mutter deaktivierst hast du wieder einen Slot mehr zur Verfügung.
Bild
Taylor Swift - Die einzig wahre Künstlerin !
Bild

RB 1, RB 2, RB 3, L:RB, GD:RB, TB:RB + xx-RB-DLC
GH:WT, GH 5, GH:WoR, BH[code][/code]
Benutzeravatar
Spawnilein
Spawni
 
Beiträge: 4117
Registriert: 18. Januar 2010, 11:40
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 11 mal
Dank erhalten: 72 mal
Plattform: PS3
PSN-ID: Spawnilein

Re: DLC auf eine andere Konsole kopieren?

Beitragvon Sefie » 15. Februar 2011, 19:26

Und den deaktiviere ich dann irgendwo in nem Menü auf der Konsole nehme ich an?
BildBildBildH-X BildE-X ;)BildH - Mein Trommelwerk
Bild
Benutzeravatar
Sefie
Moderator
 
Beiträge: 6643
Registriert: 13. Januar 2010, 13:42
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 263 mal
Dank erhalten: 583 mal
Plattform: PS3/PC
Ort: Zeven
PSN-ID: Nargil-san
Lieblingsinstrument: Drums

Re: DLC auf eine andere Konsole kopieren?

Beitragvon Spawnilein » 16. Februar 2011, 11:33

Ich glaube ein löschen des Accounts reicht aus, probiert habe ich es aber noch nie.
Bild
Taylor Swift - Die einzig wahre Künstlerin !
Bild

RB 1, RB 2, RB 3, L:RB, GD:RB, TB:RB + xx-RB-DLC
GH:WT, GH 5, GH:WoR, BH[code][/code]
Benutzeravatar
Spawnilein
Spawni
 
Beiträge: 4117
Registriert: 18. Januar 2010, 11:40
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 11 mal
Dank erhalten: 72 mal
Plattform: PS3
PSN-ID: Spawnilein

Re: DLC auf eine andere Konsole kopieren?

Beitragvon JoeSaint69 » 17. Februar 2011, 11:17

Spannende Frage für mich da meine Wii defekt ist.

Kann mir da jemand Auskunft geben wie es mit der Wii und der Übertragbarkeit von Plastic Rock-Spielständen bzw. DLC ausschaut .... nich das mit der neuen Konsole auch alles weg ist und ich bei Null anfangen darf, bzw für meinen DLC nochmal bezahlen muß.....
****************************
Failure is not an option
****************************

*GHIII*GHWT*GH5*GHA*GHVH*GHM*GHWOR*BH*
*RB1*RB2*RB3*L:RB*TB:RB*GD:RB*RB:SP1*RB:SP2*RB:AC/DC*
Benutzeravatar
JoeSaint69
Produzent
 
Beiträge: 134
Registriert: 1. Februar 2011, 10:50
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 29 mal
Dank erhalten: 14 mal
Plattform: Wii


Zurück zu Playstation 3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste



cron