2. Rockbandparty 11.02.12 in Wiesbaden

Wo finden öffentlich oder privat Plastic Rock-Events statt? Bitte Ort und Zeit im Titel angeben!

2. Rockbandparty 11.02.12 in Wiesbaden

Beitragvon pinmanic » 5. Januar 2012, 1:24

Ich plane eine weitere Rockband/Karaoke Party in Wiesbaden.

Vorhanden werden voraussichtlich wieder Wii, RB3 Software , Ion Drums, 1 RB Micro + 3 echte Micros, Keyboard, Mustang, Stratocoster. 40“ Monitor und 1-2 Beamer sein

Veranstaltungsort ist wieder der Fever-Danceclub:
http://www.feverdanceclub.de/

Im Hauptraum findet wie jedes Wochenende eine Disco statt. Im Nebenraum auf der Bühne die Rockband Party.
Der Eintritt beträgt 5€. Er beinhaltet sowohl den Besuch der Disco, als auch die Rockband-Party

Beginn voraussichtlich 20 Uhr

Wer vorhat vorbei zu schauen möchte bitte in der Doodle Umfrage Vornamen und den Wohnort bzw. die Region eingeben, aus die er kommt und möglichst auch eure Skils eintragen. Die Einträge sind editierbar. Solltet Ihr dann doch nicht kommen können, editiert es bitte auch kurzfristig vor dem Event:
http://www.doodle.com/u8hs8i4mm66r2c4x

Bitte postet außerdem gleichzeitig auch hier, damit ich den Forumsnamen den Vornamen zuordnen kann

Gruss
Albert

Nutzer die sich bei pinmanic für diesen Beitrag bedanken: 2
blondie, MSFett
Starpower: 11.76%
 
pinmanic
Produzent
 
Beiträge: 223
Registriert: 2. November 2011, 13:23
Hat sich bedankt: 9 mal
Dank erhalten: 21 mal
Plattform: Wii
Ort: Darmstadt
Lieblingsinstrument: Drums

Re: 2. Rockbandparty 11.02.12 in Wiesbaden

Beitragvon pinmanic » 6. Januar 2012, 13:34

ssuchi hat sich in der Doodle Umfrage 2 mal angemeldet. War das ein Versehen, oder soll das eine 2. Person sein?
pinmanic
Produzent
 
Beiträge: 223
Registriert: 2. November 2011, 13:23
Hat sich bedankt: 9 mal
Dank erhalten: 21 mal
Plattform: Wii
Ort: Darmstadt
Lieblingsinstrument: Drums

Re: 2. Rockbandparty 11.02.12 in Wiesbaden

Beitragvon ssuchi » 6. Januar 2012, 13:56

pinmanic hat geschrieben:ssuchi hat sich in der Doodle Umfrage 2 mal angemeldet. War das ein Versehen, oder soll das eine 2. Person sein?

Nach dem ersten Mal eintragen war nix zu sehen, daher hab ich es ein zweites Mal gemacht. :nixweiss:
Benutzeravatar
ssuchi
Botschafter des PlasticRock
 
Beiträge: 1928
Registriert: 13. Januar 2010, 20:00
Wohnort: Göttingen
Hat sich bedankt: 610 mal
Dank erhalten: 549 mal
Plattform: PS2 (Wii)
Lieblingsinstrument: Gitarre

Re: 2. Rockbandparty 11.02.12 in Wiesbaden

Beitragvon pinmanic » 6. Januar 2012, 14:35

ssuchi hat geschrieben:
pinmanic hat geschrieben:ssuchi hat sich in der Doodle Umfrage 2 mal angemeldet. War das ein Versehen, oder soll das eine 2. Person sein?

Nach dem ersten Mal eintragen war nix zu sehen, daher hab ich es ein zweites Mal gemacht. :nixweiss:


Ok, habe den 2. Eintrag gelöscht
Kommst Du aus Göttingen oder Wiesbaden?

Wie sieht es mit Stefan, Blondie , Tim , Georg , Susanna aus?
pinmanic
Produzent
 
Beiträge: 223
Registriert: 2. November 2011, 13:23
Hat sich bedankt: 9 mal
Dank erhalten: 21 mal
Plattform: Wii
Ort: Darmstadt
Lieblingsinstrument: Drums

Re: 2. Rockbandparty 11.02.12 in Wiesbaden

Beitragvon blondie » 6. Januar 2012, 16:04

Stefan = ssuchi
und der Rest hatte sich ja schon in die andere Abfrage für das betreffende WE eingetragen
GH, RB
Bild H-X Bild H-X
Benutzeravatar
blondie
Gott des Plastic Rock
 
Beiträge: 1443
Registriert: 19. September 2010, 14:30
Hat sich bedankt: 555 mal
Dank erhalten: 381 mal
Plattform: Wii
Ort: Wiesbaden
Lieblingsinstrument: Drums

Re: 2. Rockbandparty 11.02.12 in Wiesbaden

Beitragvon blondie » 6. Januar 2012, 16:22

ich werde den Link zur aktuellen Abfrage aber nochmal verschicken und um Eintragung bitten.

Schön, dass Du es noch einmal versuchen möchtest.

Kommt aus dem anderen Forum auch jemand?
GH, RB
Bild H-X Bild H-X
Benutzeravatar
blondie
Gott des Plastic Rock
 
Beiträge: 1443
Registriert: 19. September 2010, 14:30
Hat sich bedankt: 555 mal
Dank erhalten: 381 mal
Plattform: Wii
Ort: Wiesbaden
Lieblingsinstrument: Drums

Re: 2. Rockbandparty 11.02.12 in Wiesbaden

Beitragvon pinmanic » 6. Januar 2012, 16:53

blondie hat geschrieben:ich werde den Link zur aktuellen Abfrage aber nochmal verschicken und um Eintragung bitten.

Schön, dass Du es noch einmal versuchen möchtest.

Kommt aus dem anderen Forum auch jemand?


Ich denke, an einem Samstag ist eh mehr los, da ja auch der normale Discobetrieb ist. Da ist es mir noch einen Versuch wert.
Ich kenne viele, die sicherlich kommen würden, weil sie sowohl zur Disco als auch zur Karaoke kommen.

Im anderen Forum habe ich bisher noch gar kein Feedback erhalten
pinmanic
Produzent
 
Beiträge: 223
Registriert: 2. November 2011, 13:23
Hat sich bedankt: 9 mal
Dank erhalten: 21 mal
Plattform: Wii
Ort: Darmstadt
Lieblingsinstrument: Drums

Re: 2. Rockbandparty 11.02.12 in Wiesbaden

Beitragvon blondie » 6. Januar 2012, 20:57

Wir freun uns jedenfalls drauf, und wir 5 plus Du werden es schon rocken :D
GH, RB
Bild H-X Bild H-X
Benutzeravatar
blondie
Gott des Plastic Rock
 
Beiträge: 1443
Registriert: 19. September 2010, 14:30
Hat sich bedankt: 555 mal
Dank erhalten: 381 mal
Plattform: Wii
Ort: Wiesbaden
Lieblingsinstrument: Drums

Re: 2. Rockbandparty 11.02.12 in Wiesbaden

Beitragvon Moses2991 » 8. Januar 2012, 21:24

Wir müssen noch mal unsere Termine checken, aber kann sein, dass ich zu dritt (oder vll sogar zu viert) komme. LU-WI is ja jetz keine Weltreise.
Turn around...

Forever and ever!
Benutzeravatar
Moses2991
Moderator
 
Beiträge: 4219
Registriert: 7. März 2010, 10:37
Wohnort: Ludwigshafen
Hat sich bedankt: 636 mal
Dank erhalten: 445 mal
Plattform: XBOX 360
Ort: Daheim
XBOX Gamertag: Moses2991
Lieblingsinstrument: Gitarre

Re: 2. Rockbandparty 11.02.12 in Wiesbaden

Beitragvon pinmanic » 9. Januar 2012, 18:36

Moses2991 hat geschrieben:Wir müssen noch mal unsere Termine checken, aber kann sein, dass ich zu dritt (oder vll sogar zu viert) komme. LU-WI is ja jetz keine Weltreise.

Das würde mich freuen.

Wer Facebook nutzt, dieses Event habe ich angelegt:
http://www.facebook.com/events/300918776621116/
pinmanic
Produzent
 
Beiträge: 223
Registriert: 2. November 2011, 13:23
Hat sich bedankt: 9 mal
Dank erhalten: 21 mal
Plattform: Wii
Ort: Darmstadt
Lieblingsinstrument: Drums

Re: 2. Rockbandparty 11.02.12 in Wiesbaden

Beitragvon karaokefreak » 18. Januar 2012, 1:33

kleiner Tipp meinerseits:

Motiviert auch die Leute an den Gitarren dazu, sich zumindest ein wenig zu bewegen. Leute, die wie Salzsäulen dastehen, während sie Knöpfchen drücken, sind für das Publikum ein fader Anblick. Die wollen abfeiern. Bringt also eure Plastikrocker zum abfeiern ;) Manmuss ja nicht zwingend auf Expert spielen.
Benutzeravatar
karaokefreak
Produzent
 
Beiträge: 166
Registriert: 28. Februar 2011, 9:41
Hat sich bedankt: 42 mal
Dank erhalten: 132 mal
Plattform: Xbox 360

Re: 2. Rockbandparty 11.02.12 in Wiesbaden

Beitragvon pinmanic » 20. Januar 2012, 20:19

Sollte jemand von euch bei WKW sein. Da sind bereits 45 Leute zum Event angemeldet, wobei natürlich auch einige vordergründig in die Disco wollen.
http://www.wer-kennt-wen.de/event/show/i8k702sf
Hat jemand Ideen in welche Facebook-Rockband oder auch Karaokegruppen es Sinn machen könnte, auf das Facebookevent aufmerksam zu machen?
http://www.facebook.com/events/300918776621116/?ref=ts

in diese hier kann man leider nicht posten, sondern nur deren Neuigkeiten kommentieren:
http://www.facebook.com/RockBand
pinmanic
Produzent
 
Beiträge: 223
Registriert: 2. November 2011, 13:23
Hat sich bedankt: 9 mal
Dank erhalten: 21 mal
Plattform: Wii
Ort: Darmstadt
Lieblingsinstrument: Drums

Re: 2. Rockbandparty 11.02.12 in Wiesbaden

Beitragvon Moses2991 » 5. Februar 2012, 13:27

Wir kommen auf jeden Fall zu dritt, beim andern Kollegen entscheidet sichs erst kurzfristig.
Turn around...

Forever and ever!
Benutzeravatar
Moses2991
Moderator
 
Beiträge: 4219
Registriert: 7. März 2010, 10:37
Wohnort: Ludwigshafen
Hat sich bedankt: 636 mal
Dank erhalten: 445 mal
Plattform: XBOX 360
Ort: Daheim
XBOX Gamertag: Moses2991
Lieblingsinstrument: Gitarre

Re: 2. Rockbandparty 11.02.12 in Wiesbaden

Beitragvon pinmanic » 5. Februar 2012, 13:56

Habe es gerade auch im Doodle gesehen.
Das freut mich sehr.
Biss denne.
Gruss Albär
pinmanic
Produzent
 
Beiträge: 223
Registriert: 2. November 2011, 13:23
Hat sich bedankt: 9 mal
Dank erhalten: 21 mal
Plattform: Wii
Ort: Darmstadt
Lieblingsinstrument: Drums

Re: 2. Rockbandparty 11.02.12 in Wiesbaden

Beitragvon pinmanic » 11. Februar 2012, 14:18

Zum Ablauf heute Abend:

An unserer Premiere am Sonntag im November waren zu Beginn.ca 25 Leute und es wurde schnell immer überschaubarer. Irgendwann waren wir dann gar alleine.
Heute sollte es voller werden. Über WKW/Facebook haben sich ca 90 Leute angemeldet. Wenn 50% davon kommen + das Stammpublikum der Disco sollte es gut besucht sein.

Ich würde Heute gerne die Zettel Hier nutzen, damit keine Zeit drauf geht Titel über die Auswahl zu suchen, was die Zuschauer langweilt. Der oder die Sänger sollten den Titel auswählen, weil es keinen Sinn macht einen Song zu gröhlen, wo man den Text so gut wie noch nie gehört hat.

Die von mir erstellten, finde ich nicht so dolle:
https://docs.google.com/present/edit?id ... Q3eDJyeDNq
Wer Mag und Ideen Hat kann gerne was daran verändern. Die Datei ist online editierbar.

Neben der Setliste von 550 Titeln habe ich eine Setlist von Beatles Rockband dabei
Bei Bedarf machen wir ne Beatles Session. Werde einfach die Beatles Zettel Sammeln und einmalig dann die CD Wechseln.

Alle Gäste mit Ausnahme von uns sind wegen Karaoke da. Ich würde mich freuen, wenn vor Mitternacht möglichst Titel ausgewählt werden, die eine hohe Akzeptanz versprechen. Ich mag auch Heavy Metall, aber die Allgemeinheit mag eben mehr POP- oder Mainstream-Rock Titel. Es wäre schade, wenn wir Publikum vergraulen würden. Je später der Abend und weniger die Gäste könnte man sich auch an Stücke wagen, die nicht unbedingt jeder mag.

Dies ist nur meine Vorstellung. Soll keine feste Regel sein. Könnt gerne hier auch eure Meinung kund tun. Mein Ziel ist es einfach nur , daß das sind sich alle Gäste wohl fühlen werden.
Sowohl die Rockband-Fans, welche sicherlich eine Minderheit darstellen. als auch die hoffentlich zahlreichen Gäste, die wegen Karaoke da sind.

Bin durch meine Erkältung etwas angeschlagen, freue mich jedoch trotzdem sehr auf euch und dem Abend.
pinmanic
Produzent
 
Beiträge: 223
Registriert: 2. November 2011, 13:23
Hat sich bedankt: 9 mal
Dank erhalten: 21 mal
Plattform: Wii
Ort: Darmstadt
Lieblingsinstrument: Drums

Re: 2. Rockbandparty 11.02.12 in Wiesbaden

Beitragvon Moses2991 » 11. Februar 2012, 14:44

Wir kommen nur zu zweit, Kumpel hat eben abgesagt -.-...
Turn around...

Forever and ever!
Benutzeravatar
Moses2991
Moderator
 
Beiträge: 4219
Registriert: 7. März 2010, 10:37
Wohnort: Ludwigshafen
Hat sich bedankt: 636 mal
Dank erhalten: 445 mal
Plattform: XBOX 360
Ort: Daheim
XBOX Gamertag: Moses2991
Lieblingsinstrument: Gitarre

Re: 2. Rockbandparty 11.02.12 in Wiesbaden

Beitragvon blondie » 11. Februar 2012, 16:00

Moin,

wir kommen zu fünft etwa 19:30 und helfen beim Aufbau, Soundcheck usw.

Uns ist klar, dass erstmal gemainstreamt wird, istja auch ziemlich wumpe, wozu man jetzt mit den Instrumenten abrockt ;-) Wie immer, auch bei privaten Sessions, bestimmen die Sänger :-)

Deine Liste verstehe ich nicht.
Man trägt neben Titel und Interpret den Namen des Sängers ein und kreuzt dann noch Instrumente an? Aus den Kreuzen geht dann die Anzahl der Bandmitlgieder hervor? Und Du rufst dann auf?

Egal, es wird in jedem Fall Fun! Wir freuen uns schon
GH, RB
Bild H-X Bild H-X
Benutzeravatar
blondie
Gott des Plastic Rock
 
Beiträge: 1443
Registriert: 19. September 2010, 14:30
Hat sich bedankt: 555 mal
Dank erhalten: 381 mal
Plattform: Wii
Ort: Wiesbaden
Lieblingsinstrument: Drums

Re: 2. Rockbandparty 11.02.12 in Wiesbaden

Beitragvon pinmanic » 11. Februar 2012, 18:18

blondie hat geschrieben:Moin,

wir kommen zu fünft etwa 19:30 und helfen beim Aufbau, Soundcheck usw.

Uns ist klar, dass erstmal gemainstreamt wird, istja auch ziemlich wumpe, wozu man jetzt mit den Instrumenten abrockt ;-) Wie immer, auch bei privaten Sessions, bestimmen die Sänger :-)

Deine Liste verstehe ich nicht.
Man trägt neben Titel und Interpret den Namen des Sängers ein und kreuzt dann noch Instrumente an? Aus den Kreuzen geht dann die Anzahl der Bandmitlgieder hervor? Und Du rufst dann auf?

Egal, es wird in jedem Fall Fun! Wir freuen uns schon

Instrumente sollen optional angekreuzt werden, wenn Diese von dieser Besetzung auch gespielt werden.
Wenn es eine reine Karaoke Truppe wird, versuche ich dann die restliche Besetzung zu organisieren.
pinmanic
Produzent
 
Beiträge: 223
Registriert: 2. November 2011, 13:23
Hat sich bedankt: 9 mal
Dank erhalten: 21 mal
Plattform: Wii
Ort: Darmstadt
Lieblingsinstrument: Drums

Re: 2. Rockbandparty 11.02.12 in Wiesbaden

Beitragvon pinmanic » 12. Februar 2012, 12:06

Das war Adrenalin Pur. Einfach genial.
Die Zeit ist wie im Flug vergangen. Ich war zwar irgendwann völlig am Ende. habe mich aber immer noch dazu hinreißen lassen immer noch einen weiteren Titel zu spielen. Da ausser auf der Bühne am Ende keiner mehr da war, mussten wir auch auf kein Publikum mehr Rücksicht nehmen und haben noch richtig geile Songs ausgewählt und bis nach 2 Uhr abgerockt.

Vielen Dank, daß Ihr da wart Ihr habt dazu beigetragen, daß es ein super Event wurde.

Besten Dank auch für eure Hilfe. Ein Teil war früh da und hat beim Aufbau geholfen. Der Andere Teil beim Abbau. Hat einfach super geklappt!
Meine Kamera hatte leider gestreikt.
Warte voller Spannung auf eure Bilder

Nutzer die sich bei pinmanic für diesen Beitrag bedanken: 3
blondie, Daniiceman, ssuchi
Starpower: 17.65%
 
pinmanic
Produzent
 
Beiträge: 223
Registriert: 2. November 2011, 13:23
Hat sich bedankt: 9 mal
Dank erhalten: 21 mal
Plattform: Wii
Ort: Darmstadt
Lieblingsinstrument: Drums

Re: 2. Rockbandparty 11.02.12 in Wiesbaden

Beitragvon Moses2991 » 12. Februar 2012, 12:35

War auch für uns recht lustig, um 4 waren wir wieder in heimischen Gefilden :D


Ich hatte natürlich das wunderbare Glück, immer dann die Gitarre in die Hand gedrückt zu bekommen, wenn gerade sowas wie Child in Time oder Free Bird auf dem Plan stand. Ohne solche Dinge in letzter Zeit auch nur annähernd gespielt zu haben, konnte ich da nicht wirklich an alte Errungenschaften anstinken, aber es hat trotzdem Spaß gemacht und auch das Publikum hat es verziehen :lol:

Nach Total Eclipse of the Heart mit meinem Kumpanen zusammen, war dann auch der Gesangsbann gebrochen. Gefühlt müssen wir Horror gesungen haben, aber dafür Querbeet und auch hier hatten wir jede Menge Spaß.

Mit den Drums hatte ich einige Probleme, da für mich irgendwie das Timing / die Latenz nicht genz stimmte. pinmanic hatte damit kein Problem - klar, das Ding ist ja auch auf ihn eingestellt ;)
Trotzdem war es schön, seit Olpe mal wieder an so nem Teil gesessen zu haben.


Insgesamt wars ein schöner Abend, für den sich die knapp 200 km gelohnt haben. Auch die 3 Kollegen, die bis zum Ende alles von Iron Maiden über Meat Loaf und Evanescence gesungen haben, haben uns an den Gitarren jede Menge Spaß bereitet. Allgemein waren die Sänger/innen nicht allzu schüchtern und haben Leben in die Bude gebracht.

Tolles Erlebnis!
Turn around...

Forever and ever!

Nutzer die sich bei Moses2991 für diesen Beitrag bedanken: 3
blondie, Daniiceman, ssuchi
Starpower: 17.65%
 
Benutzeravatar
Moses2991
Moderator
 
Beiträge: 4219
Registriert: 7. März 2010, 10:37
Wohnort: Ludwigshafen
Hat sich bedankt: 636 mal
Dank erhalten: 445 mal
Plattform: XBOX 360
Ort: Daheim
XBOX Gamertag: Moses2991
Lieblingsinstrument: Gitarre

Nächste

Zurück zu Events: wer wann wo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast