Olpe - Ohne Mampf kein Klampf!

Wo finden öffentlich oder privat Plastic Rock-Events statt? Bitte Ort und Zeit im Titel angeben!

Was für Nahrungsmittel hättest du gerne auf dem Grill?

Umfrage endete am 25. März 2013, 20:35

Fleisch ist mein Gemüse
12
43%
Ich esse alles was nicht bei drei auf dem Baum ist
8
29%
Ich bin Vegetarier, nehme aber Rührei zum Frühstück
0
Keine Stimmen
Ich ernähre mich strikt vegan
0
Keine Stimmen
Ich bin strenggläubiger Fruganer
0
Keine Stimmen
Ich lehne die Zerstörung von Grillkohle zur Nahrungsmittelzubereitung aus moralischen Gründen ab
0
Keine Stimmen
Das bisschen was ich esse kann ich auch trinken
8
29%
 
Abstimmungen insgesamt : 28

Re: Olpe - Ohne Mampf kein Klampf!

Beitragvon Duffel » 1. April 2013, 19:09

Butterzoepfe aus der Schweiz, ist doch bestimmt eine Spezialität. Warum sollten wir darauf verzichten. :-)
GH 1-3, GH 80er, GH Aero,GH-WT. GH M, GH 5, GH-VH, GH WoR, BH, GH-GH
RB 1, RB 2, LRB, RB Songpack 2, RB AC/DC, TBRB,RB-GD, RB 3

Nutzer die sich bei Duffel für diesen Beitrag bedanken:
swiss igy
Starpower: 5.88%
 
Benutzeravatar
Duffel
Label-Chef
 
Beiträge: 899
Registriert: 8. März 2010, 15:09
Wohnort: Olpe
Hat sich bedankt: 159 mal
Dank erhalten: 112 mal
Plattform: PS3, Wii, PS 2
PSN-ID: Duffel00

Re: Olpe - Ohne Mampf kein Klampf!

Beitragvon ssuchi » 1. April 2013, 23:49

swiss igy hat geschrieben:Soll ich dann die Butterzöpfe mitbringen - fürs Frühstück .... oder besser nicht?

Ist das eine lokale Spezialität? Dann wollen wir sie auf jeden Fall probieren. :D

...

Oh, Duffel war schneller.
Zwei Verfressene, ein Gedanke. :thumb:

Nutzer die sich bei ssuchi für diesen Beitrag bedanken:
swiss igy
Starpower: 5.88%
 
Benutzeravatar
ssuchi
Botschafter des PlasticRock
 
Beiträge: 1930
Registriert: 13. Januar 2010, 20:00
Wohnort: Göttingen
Hat sich bedankt: 610 mal
Dank erhalten: 553 mal
Plattform: PS2 (Wii)
Lieblingsinstrument: Gitarre

Olpe - Ohne Mampf kein Klampf!

Beitragvon Sefie » 2. April 2013, 15:41

Hmm. Also bei uns in Bremen haben wir die auch, aber bring ruhig mit. Sind lecker.
BildBildBildH-X BildE-X ;)BildH - Mein Trommelwerk
Bild
Benutzeravatar
Sefie
Moderator
 
Beiträge: 6643
Registriert: 13. Januar 2010, 13:42
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 263 mal
Dank erhalten: 583 mal
Plattform: PS3/PC
Ort: Zeven
PSN-ID: Nargil-san
Lieblingsinstrument: Drums

Re: Olpe - Ohne Mampf kein Klampf!

Beitragvon dr-pain82 » 2. April 2013, 15:46

Bei uns heißt das Hefezopf, aber bei den Rezepten gibt es bestimmt noch mal kleine, feine Unterschiede. Ich würde auch gerne mal die schweizer Variante probieren 8-)
Feel the endless pain
locked in metal chain
- KREATOR

[Timeline des Plastic Rock]
Benutzeravatar
dr-pain82
Botschafter des PlasticRock
 
Beiträge: 6541
Registriert: 13. Januar 2010, 13:35
Wohnort: Horstmar
Hat sich bedankt: 657 mal
Dank erhalten: 629 mal
Plattform: PS3
Ort: Münster
PSN-ID: DR-PAIN82
Lieblingsinstrument: Drums

Re: Olpe - Ohne Mampf kein Klampf!

Beitragvon swiss igy » 2. April 2013, 17:03

Duffel hat geschrieben:Butterzoepfe aus der Schweiz, ist doch bestimmt eine Spezialität. Warum sollten wir darauf verzichten. :-)


Sefie hat geschrieben:Hmm. Also bei uns in Bremen haben wir die auch, aber bring ruhig mit. Sind lecker.


dr-pain82 hat geschrieben:Bei uns heißt das Hefezopf, aber bei den Rezepten gibt es bestimmt noch mal kleine, feine Unterschiede. Ich würde auch gerne mal die schweizer Variante probieren 8-)


Das war irgendwie für mich nie so klar - Check hatte jeweils auch gesagt, dass ihr das kennt. Nur weiss ich den genauen ausdruck nicht, denn in Wikipedia steht, dass der Hefezopf bei euch süss sei, das ist er bei uns aber nicht. Ist echt nur ein Brotersatz - der Teig ist ähnlich wie bei Semmeln/Weckla (oder wie die schon wieder heissen) - ach die lieben kleinen Unterschiede...

Berner Züpfe aus dem Rezepte-Wiki

Berner Ankezüpfe: Schweizerische Brotspezialität. Stammt aus dem Kanton Bern ist aber heute in der ganzen Schweiz bekannt. Wird traditionellerweise am Sonntag zum Frühstück gegessen.

Zutaten Weißmehl, frische Hefe (da haben wir sie!) oder Trockenhefe, Butter, Vollmilch, Ei, 1 Teelöffel Zucker, viel Salz, Ei zum Bestreichen des Zopfes

--> am besten bringe ich sie wohl einfach mit und dann können wir das ja vor Ort nochmals erörtern :D

Nutzer die sich bei swiss igy für diesen Beitrag bedanken:
Duffel
Starpower: 5.88%
 
Benutzeravatar
swiss igy
Label-Chef
 
Beiträge: 760
Registriert: 17. März 2011, 17:04
Hat sich bedankt: 282 mal
Dank erhalten: 177 mal
Plattform: XBOX
Ort: Schweiz, Bern
XBOX Gamertag: swiss iguana 84
Lieblingsinstrument: Drums

Olpe - Ohne Mampf kein Klampf!

Beitragvon Sefie » 3. April 2013, 16:30

Bei uns ist das quasi das gleich wie Brioche. Sehr helles, gelbliches, süßes Brot mit viel Butter im Teig.
BildBildBildH-X BildE-X ;)BildH - Mein Trommelwerk
Bild

Nutzer die sich bei Sefie für diesen Beitrag bedanken:
swiss igy
Starpower: 5.88%
 
Benutzeravatar
Sefie
Moderator
 
Beiträge: 6643
Registriert: 13. Januar 2010, 13:42
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 263 mal
Dank erhalten: 583 mal
Plattform: PS3/PC
Ort: Zeven
PSN-ID: Nargil-san
Lieblingsinstrument: Drums

Re: Olpe - Ohne Mampf kein Klampf!

Beitragvon Bumbe » 6. April 2013, 15:58

Wie schaut das frühstücksmäßig aus? Wir haben laut Liste bis jetzt Butterzopf (der nicht süss ist), Nutella, Pflaumenmus und Rührei. Nachdem J. ja auch schon Süsses mitbringt könnte ich auf Salami, Kochschinken, Schinken oder so und Marmelade umschwenken wenn gewünscht?! Und Butter brauchen wir dann auch noch.

Was meint ihr?



P.S.: Habs im anderen Beitrag ja schon erwähnt. Wir nehmen auch Fleisch! :smoke:
Sehr geil!

Suche immer wieder Leute die noch Guitar Hero spielen. Bitte adden, auch wenn ich mal eine Weile nicht online sein sollte!
Benutzeravatar
Bumbe
Moderator
 
Beiträge: 2441
Registriert: 1. Januar 2011, 21:23
Wohnort: Lohr a. Main
Hat sich bedankt: 281 mal
Dank erhalten: 450 mal
Plattform: PS3
PSN-ID: Bumbewasserzang
Lieblingsinstrument: Drums

Re: Olpe - Ohne Mampf kein Klampf!

Beitragvon ssuchi » 6. April 2013, 16:09

Bumbe hat geschrieben:könnte ich auf Salami, Kochschinken, Schinken oder so und Marmelade umschwenken wenn gewünscht?!


Klingt prima! :thumb:
Benutzeravatar
ssuchi
Botschafter des PlasticRock
 
Beiträge: 1930
Registriert: 13. Januar 2010, 20:00
Wohnort: Göttingen
Hat sich bedankt: 610 mal
Dank erhalten: 553 mal
Plattform: PS2 (Wii)
Lieblingsinstrument: Gitarre

Olpe - Ohne Mampf kein Klampf!

Beitragvon Bumbe » 6. April 2013, 17:25

Gut, ich ändere das dann mal ab!
Sehr geil!

Suche immer wieder Leute die noch Guitar Hero spielen. Bitte adden, auch wenn ich mal eine Weile nicht online sein sollte!
Benutzeravatar
Bumbe
Moderator
 
Beiträge: 2441
Registriert: 1. Januar 2011, 21:23
Wohnort: Lohr a. Main
Hat sich bedankt: 281 mal
Dank erhalten: 450 mal
Plattform: PS3
PSN-ID: Bumbewasserzang
Lieblingsinstrument: Drums

Re: Olpe - Ohne Mampf kein Klampf!

Beitragvon Moses2991 » 6. April 2013, 18:41

Ich werd wss zur 6. Antwortmöglichkeit haben, allerdings hat da letztes Jahr nur bis Samstagmittag gehalten :-(

Mal sehn, wie man das verbessern kann....
Turn around...

Forever and ever!
Benutzeravatar
Moses2991
Moderator
 
Beiträge: 4220
Registriert: 7. März 2010, 10:37
Wohnort: Ludwigshafen
Hat sich bedankt: 637 mal
Dank erhalten: 445 mal
Plattform: XBOX 360
Ort: Daheim
XBOX Gamertag: Moses2991
Lieblingsinstrument: Gitarre

Re: Olpe - Ohne Mampf kein Klampf!

Beitragvon Bumbe » 8. April 2013, 12:54

+ Sour Cream (nicht nur für den Saubär!) :lol:
Sehr geil!

Suche immer wieder Leute die noch Guitar Hero spielen. Bitte adden, auch wenn ich mal eine Weile nicht online sein sollte!
Benutzeravatar
Bumbe
Moderator
 
Beiträge: 2441
Registriert: 1. Januar 2011, 21:23
Wohnort: Lohr a. Main
Hat sich bedankt: 281 mal
Dank erhalten: 450 mal
Plattform: PS3
PSN-ID: Bumbewasserzang
Lieblingsinstrument: Drums

Re: Olpe - Ohne Mampf kein Klampf!

Beitragvon Moses2991 » 8. April 2013, 13:20

:evil:
Turn around...

Forever and ever!
Benutzeravatar
Moses2991
Moderator
 
Beiträge: 4220
Registriert: 7. März 2010, 10:37
Wohnort: Ludwigshafen
Hat sich bedankt: 637 mal
Dank erhalten: 445 mal
Plattform: XBOX 360
Ort: Daheim
XBOX Gamertag: Moses2991
Lieblingsinstrument: Gitarre

Re: Olpe - Ohne Mampf kein Klampf!

Beitragvon BongoKarl » 11. April 2013, 16:44

...sorry, muss nochmal fragen; irgendwo hatte ich mal gelesen, dass jeder sein Fleisch für auf den Grill selbst mitbringen soll. Stimmt das noch oder ist das nun in den 15€ Unkostenbeitrag enthalten und wird durch Duffel gestellt?
Also klar, wenn man spezielle Wünsche hat, muss man's eben selbst mitbringen, ansonsten gibt's zumindest mal ein Würstchen für jeden, ja?

Ich hatte ja auch Baguette, Ketchup und Senf angeboten; dies ist nun auch bei Duffel eingetragen, also nicht mehr notwendig?
...hab lange überlegt, aber mir fällt nix ein...
Benutzeravatar
BongoKarl
Manager
 
Beiträge: 433
Registriert: 23. August 2012, 10:05
Wohnort: Hochheim a.M.
Hat sich bedankt: 258 mal
Dank erhalten: 145 mal
Plattform: PS3
Ort: Hessen
Lieblingsinstrument: Drums

Re: Olpe - Ohne Mampf kein Klampf!

Beitragvon Bumbe » 11. April 2013, 16:49

BongoKarl hat geschrieben:...sorry, muss nochmal fragen; irgendwo hatte ich mal gelesen, dass jeder sein Fleisch für auf den Grill selbst mitbringen soll. Stimmt das noch oder ist das nun in den 15€ Unkostenbeitrag enthalten und wird durch Duffel gestellt?
Also klar, wenn man spezielle Wünsche hat, muss man's eben selbst mitbringen, ansonsten gibt's zumindest mal ein Würstchen für jeden, ja?

Ich hatte ja auch Baguette, Ketchup und Senf angeboten; dies ist nun auch bei Duffel eingetragen, also nicht mehr notwendig?


Zuerst gingen wir davon aus, dass jeder sein Fleisch selbst besorgt. Jetzt übernimmt das Duffel und besorgt Fleisch für alle. Es wird sicher keiner Hungern müssen!

Evtl. könntest Du ja anstatt Ketchup/Senf einfach ein paar Grillsaucen besorgen? Duffel besorgt auch das Baguette. Da kann er vielleicht nochmal was dazu schreiben wie er das geplant hat. Freitags gibt's soweit ich das gelesen habe eine leckere Suppe von Duffel und seiner Liebsten. :thumb:
Sehr geil!

Suche immer wieder Leute die noch Guitar Hero spielen. Bitte adden, auch wenn ich mal eine Weile nicht online sein sollte!

Nutzer die sich bei Bumbe für diesen Beitrag bedanken: 2
Sefie, swiss igy
Starpower: 11.76%
 
Benutzeravatar
Bumbe
Moderator
 
Beiträge: 2441
Registriert: 1. Januar 2011, 21:23
Wohnort: Lohr a. Main
Hat sich bedankt: 281 mal
Dank erhalten: 450 mal
Plattform: PS3
PSN-ID: Bumbewasserzang
Lieblingsinstrument: Drums

Re: Olpe - Ohne Mampf kein Klampf!

Beitragvon Duffel » 11. April 2013, 17:49

Ja, Dank ssuchi ist das Fleisch auch in den 15 Euro enthalten. Senf Ketchup, Grillkohle sind vorhanden.
GH 1-3, GH 80er, GH Aero,GH-WT. GH M, GH 5, GH-VH, GH WoR, BH, GH-GH
RB 1, RB 2, LRB, RB Songpack 2, RB AC/DC, TBRB,RB-GD, RB 3
Benutzeravatar
Duffel
Label-Chef
 
Beiträge: 899
Registriert: 8. März 2010, 15:09
Wohnort: Olpe
Hat sich bedankt: 159 mal
Dank erhalten: 112 mal
Plattform: PS3, Wii, PS 2
PSN-ID: Duffel00

Re: Olpe - Ohne Mampf kein Klampf!

Beitragvon Duffel » 11. April 2013, 17:51

Brötchen und Baguettes werden von unserem Baecker geliefert.
GH 1-3, GH 80er, GH Aero,GH-WT. GH M, GH 5, GH-VH, GH WoR, BH, GH-GH
RB 1, RB 2, LRB, RB Songpack 2, RB AC/DC, TBRB,RB-GD, RB 3
Benutzeravatar
Duffel
Label-Chef
 
Beiträge: 899
Registriert: 8. März 2010, 15:09
Wohnort: Olpe
Hat sich bedankt: 159 mal
Dank erhalten: 112 mal
Plattform: PS3, Wii, PS 2
PSN-ID: Duffel00

Re: Olpe - Ohne Mampf kein Klampf!

Beitragvon BongoKarl » 11. April 2013, 17:53

Okay danke für die Info! :-)
...hab lange überlegt, aber mir fällt nix ein...
Benutzeravatar
BongoKarl
Manager
 
Beiträge: 433
Registriert: 23. August 2012, 10:05
Wohnort: Hochheim a.M.
Hat sich bedankt: 258 mal
Dank erhalten: 145 mal
Plattform: PS3
Ort: Hessen
Lieblingsinstrument: Drums

Vorherige

Zurück zu Events: wer wann wo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste