[BIETE] Logitech Drums Einzelteile & Alesis Trigger IO

Ihr habt überflüssige Controller oder Musikspiele? Ihr sucht verzweifelt etwas Spezielles? Alles hier rein!

[BIETE] Logitech Drums Einzelteile & Alesis Trigger IO

Beitragvon Sefie » 20. Oktober 2015, 20:12

Derweil ich ja vor geraumer Zeit mein Roland gekauft habe (und ja, ich wollte das mal etwas ausführlicher zu schreiben, aber außer, dass die Auswahl der Sounds etwas zu eingeschränkt ist und ich sonst nichts zu mäkeln habe gibt es nichts zu berichten...) möchte ich nun endlich mein altes Logitech Drum Kit abstoßen. Zumindest die nicht-konsolenspezifischen Teile, da ich das Brain noch brauche um GH zocken zu können.


Ob ihr alles oder nur Einzelteile wollt ist für mich gleich, solange ich nicht auf dem Porto sitzen bleibe. Wenn ihr mir ein paar Euro für die Teile über das Porto hinaus zukommen lassen wollt freue ich mich, aber das muss man im Einzelfall sehen. Aber solange jemand mit den Teilen was anfangen kann sind sie bei ihm/ihr besser untergebracht als im Müll.

Lediglich für das Trigger IO würde ich schon noch so ca. 70 Euro Verhandlungsbasis verlangen wollen.

Hier ein Überblick:
Bild
Allgemeiner Überblick was da ist.
Ich habe hier:

2 Becken, recht ausgelutscht. Die Plastikschrauben für oben drauf habe ich noch, aber die jackeln regelmäßig los, so dass ich Schaumstoff untergeklebt habe und die Becken ohne gespielt hab.

3 Toms, alle mit Mesh Mod. Eins hat noch die originale Spiralverkabelung, die anderen Beiden haben den Plastiknupsi am Ende des Rohres entfernt und das Kabel durch Lautsprecherkabel ersetzt, das mit selbstgelöteten Steckern (3,5mm Klinke) versehen ist.

1 Stock Logitech Drum Rack. Hier habe ich derzeit mit 2 Tom-Klammern eine Halterung für den MIDI Pro Adapter auf den man den Adapter einfach aufstecken kann angebaut. das Rechte Bein ist mit Tape gesichert, da es mit der Zeit Spiel bekam und gelegentlich eingefahren ist.

Toms und Becken kommen alle mit den dazugehörigen Klammern um sie am Logitech Drum Rack zu befestigen.

1 Logitech Stock Kick Pedal mit Piezo-Trigger verkauft!

1 Tom in stählerner selbstgebauter Halterung für Fußmaschinen, wie sie bei Akustik-Drums verwendet werden. Es sind Löcher vorhanden, um das Gestell am Untergrund zu verschrauben und eine Lasche um die Fußmaschine einzuklinken. Hat am Alesis und am Logitech super funktioniert. Es empfiehlt sich damit eine Fußmaschine zu nutzen, die man ebenfalls am Boden anschrauben kann, da sie sonst bei mir mit der Zeit zur Seite gewandert ist.

1 Alesis Trigger IO mit Netzteil und irgendwo müsste ich auch noch das Handbuch haben.
Für das Trigger-IO habe ich noch 2 Logitech Tom-Klammern durchbohrt um mit Standard-PC-Daumenschrauben das Alesis dranzuschrauben. Dadurch kann man es an eines der senkrechten Beine des Logitech Racks befestigen.


Ich habe die Sachen jetzt nicht sauber gemacht oder getestet, aber bis auf die üblichen Gebrauchsspuren funktionierte es zuletzt so, wie es vom Logitech zu erwarten ist (also z.B. gelegentlicher Crosstalk oder double-Triggering der Becken, aber grundsätzlich zuverlässig). Wenn jemand an einzelnen Teilen Interesse hat kann ich natürlich gerne noch mal die Funktionalität überprüfen.

Hier die Detailbilder:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

NACHTRAG:
Das Kick-Pedal hat offenbar ein paar Alterserscheinungen.
Bild
Innen drin ist ein Draht gebrochen, der die Rückholfeder halten soll. Ist notdürftig geflickt, könnte aber noch Arbeit erfordern. Darum geht das gegen Porto&Verpackung frei raus. Da würde ich kein Geld mehr für nehmen. Der Sensor funktioniert aber noch auf dem Niveau, das man gewohnt ist.
BildBildBildH-X BildE-X ;)BildH - Mein Trommelwerk
Bild
Benutzeravatar
Sefie
Moderator
 
Beiträge: 6643
Registriert: 13. Januar 2010, 13:42
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 263 mal
Dank erhalten: 583 mal
Plattform: PS3/PC
Ort: Zeven
PSN-ID: Nargil-san
Lieblingsinstrument: Drums

Re: [BIETE] Logitech Drums Einzelteile & Alesis Trigger IO

Beitragvon plp.GTR » 22. Oktober 2015, 13:20

Hi Sefie,
hätte ich mir nicht schon ein zweites Logitech Schlagzeug und die Meshes gekauft, hätte ich deine Toms und Snare genommen.

Interesse hätte ich aber am Fußpedal. Da ich, so wie ich es jetzt schon weiß, niemals dazu komme auf eine Fußmaschine umzubauen, wäre ein zweites Pedal scho mal super als Ergänzung. (Bei meinem zweiten war leider keins dabei :( )

Was ich auch gern wüsste: In wiefern bringt mir das Trigger IO etwas?

Grüße,
Philipp
Benutzeravatar
plp.GTR
Stagediver
 
Beiträge: 8
Registriert: 14. September 2015, 11:12
Hat sich bedankt: 4 mal
Dank erhalten: 0 mal
Plattform: PS3
Ort: Regensburg
PSN-ID: M4ssacre_veaz
Lieblingsinstrument: Drums

[BIETE] Logitech Drums Einzelteile & Alesis Trigger IO

Beitragvon Sefie » 22. Oktober 2015, 14:53

Ok, dann werde ich das stock Pedal mal die Tage testen.

Zur Alesis Frage:
Das ist in meinen Augen die beste günstige Lösung, um Midi Signale zu erzeugen. Damit kannst du durch entsprechende Programmierung z.b. Mit einem logitech Brain gh und mit einem Midi pro Adapter rb3 pro drums spielen. Ansonsten brauchtest du ein logitech und ein in Brain und müsstest alle klinken jedes Mal umstecken. So braucht es nur einen MIDI Splitter oder das umstecken eines Midi Kabels zum wechseln.


Außerdem kann man im Alesis die Empfindlichkeit etc recht gut einstellen, was z.b. Beim Ion nicht geht.

Und was für mich damals ein Killer Feature war: ich habe ein rb1-drum stock Pedal (magnetschalter) an den hihat Anschluss angeschlossen und das Alesis so programmiert, dass ich mit dem hh Pedal für das gelbe Becken zwischen gelb (hh zu) und blau (Ride bzw. hh offen) umschalten kann. Das fühlt sich in vielen Songs sehr viel natürlicher an, wenn man die Koordination erst mal hat.
BildBildBildH-X BildE-X ;)BildH - Mein Trommelwerk
Bild

Nutzer die sich bei Sefie für diesen Beitrag bedanken:
plp.GTR
Starpower: 5.88%
 
Benutzeravatar
Sefie
Moderator
 
Beiträge: 6643
Registriert: 13. Januar 2010, 13:42
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 263 mal
Dank erhalten: 583 mal
Plattform: PS3/PC
Ort: Zeven
PSN-ID: Nargil-san
Lieblingsinstrument: Drums

Re: [BIETE] Logitech Drums Einzelteile & Alesis Trigger IO

Beitragvon Vögelchen » 4. November 2015, 22:46

Ist das Pedal denn noch zu haben?
Benutzeravatar
Vögelchen
Produzent
 
Beiträge: 128
Registriert: 9. Februar 2010, 21:33
Hat sich bedankt: 0 mal
Dank erhalten: 0 mal
Plattform: Xbox
PSN-ID: VoegelchenNRW
XBOX Gamertag: VoegelchenNRW

[BIETE] Logitech Drums Einzelteile & Alesis Trigger IO

Beitragvon Sefie » 5. November 2015, 7:27

In oben beschriebenem Zustand ja. plp.GTR wollte nicht basteln. ;) Alles noch da.
BildBildBildH-X BildE-X ;)BildH - Mein Trommelwerk
Bild
Benutzeravatar
Sefie
Moderator
 
Beiträge: 6643
Registriert: 13. Januar 2010, 13:42
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 263 mal
Dank erhalten: 583 mal
Plattform: PS3/PC
Ort: Zeven
PSN-ID: Nargil-san
Lieblingsinstrument: Drums

Re: [BIETE] Logitech Drums Einzelteile & Alesis Trigger IO

Beitragvon Vögelchen » 5. November 2015, 8:04

Durch ihn habe ich den Tipp bekommen :-)
Ich kaufe mir demnächst mein erstes Logitech Schlagzeug. Hast du Erfahrungswerte, ob und welches Zubehör ich noch als Ersatz- bzw. Verschleißteile mitnehmen könnte?
Benutzeravatar
Vögelchen
Produzent
 
Beiträge: 128
Registriert: 9. Februar 2010, 21:33
Hat sich bedankt: 0 mal
Dank erhalten: 0 mal
Plattform: Xbox
PSN-ID: VoegelchenNRW
XBOX Gamertag: VoegelchenNRW

[BIETE] Logitech Drums Einzelteile & Alesis Trigger IO

Beitragvon Sefie » 5. November 2015, 23:04

Wenn du nichts modden willst ist das an sich sehr stabil. Ich habe die Flexibilität und die pro Drum Option am Alesis immer sehr genossen. Und dann kann man gut ein weiteres Becken und pad gebrauchen. Und die mechanische Fußmaschiene mit dem kickpad ist auch ein großer Schritt vorwärts vom Pedal her. Gerade für Punk und Metal. Das funzt auch mit dem Stock Brain, da der Sensor im Pad der gleiche wie im Pedal ist.

Ansonsten ist der Mesh Mod der Pads auch für das Spielgefühl super, muss aber gelegentlich gelötet werden.
BildBildBildH-X BildE-X ;)BildH - Mein Trommelwerk
Bild
Benutzeravatar
Sefie
Moderator
 
Beiträge: 6643
Registriert: 13. Januar 2010, 13:42
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 263 mal
Dank erhalten: 583 mal
Plattform: PS3/PC
Ort: Zeven
PSN-ID: Nargil-san
Lieblingsinstrument: Drums

Re: [BIETE] Logitech Drums Einzelteile & Alesis Trigger IO

Beitragvon Vögelchen » 6. November 2015, 7:06

Oh, dann bleibe ich lieber bei den Standard-Drums :)
Jetzt nur noch hoffen, dass Harmonix noch den Doppelbass-Modus wieder einbaut.
Benutzeravatar
Vögelchen
Produzent
 
Beiträge: 128
Registriert: 9. Februar 2010, 21:33
Hat sich bedankt: 0 mal
Dank erhalten: 0 mal
Plattform: Xbox
PSN-ID: VoegelchenNRW
XBOX Gamertag: VoegelchenNRW

Re: [BIETE] Logitech Drums Einzelteile & Alesis Trigger IO

Beitragvon hope » 27. Januar 2016, 22:53

Hey, ich wollt mal fragen, ob das noch aktuell ist?
Zuletzt geändert von hope am 28. Januar 2016, 19:58, insgesamt 1-mal geändert.
Kein Leben ohne die Musik
Benutzeravatar
hope
Groupie
 
Beiträge: 10
Registriert: 27. Januar 2016, 22:24
Hat sich bedankt: 1 mal
Dank erhalten: 0 mal
Lieblingsinstrument: Drums

[BIETE] Logitech Drums Einzelteile & Alesis Trigger IO

Beitragvon Aldowin » 28. Januar 2016, 5:47

Ich habe die Flexibilität und die pro Drum Option am Alesis immer sehr genossen.
<Link durch Moderator entfernt - KEINE WERBUNG!>

Nutzer die sich bei Aldowin für diesen Beitrag bedanken:
hope
Starpower: 5.88%
 
Aldowin
Stagediver
 
Beiträge: 5
Registriert: 12. September 2015, 11:52
Hat sich bedankt: 0 mal
Dank erhalten: 1 mal
Lieblingsinstrument: Drums

[BIETE] Logitech Drums Einzelteile & Alesis Trigger IO

Beitragvon Sefie » 28. Januar 2016, 14:48

Jo, ist noch aktuell. Bis auf das Standard Pedal ist noch alles da.
BildBildBildH-X BildE-X ;)BildH - Mein Trommelwerk
Bild
Benutzeravatar
Sefie
Moderator
 
Beiträge: 6643
Registriert: 13. Januar 2010, 13:42
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 263 mal
Dank erhalten: 583 mal
Plattform: PS3/PC
Ort: Zeven
PSN-ID: Nargil-san
Lieblingsinstrument: Drums

Re: [BIETE] Logitech Drums Einzelteile & Alesis Trigger IO

Beitragvon hope » 28. Januar 2016, 20:00

Ok gut zu wissen, danke! Müsste nur noch warten bis zum 4.2., da bekomme ich Geld. Wenn es denn dann noch da ist...
Kein Leben ohne die Musik
Benutzeravatar
hope
Groupie
 
Beiträge: 10
Registriert: 27. Januar 2016, 22:24
Hat sich bedankt: 1 mal
Dank erhalten: 0 mal
Lieblingsinstrument: Drums

Re: [BIETE] Logitech Drums Einzelteile & Alesis Trigger IO

Beitragvon hope » 28. Januar 2016, 20:00

Würd mich dann nochmal via PM bei dir melden!
Kein Leben ohne die Musik
Benutzeravatar
hope
Groupie
 
Beiträge: 10
Registriert: 27. Januar 2016, 22:24
Hat sich bedankt: 1 mal
Dank erhalten: 0 mal
Lieblingsinstrument: Drums

[BIETE] Logitech Drums Einzelteile & Alesis Trigger IO

Beitragvon Sefie » 28. Januar 2016, 23:05

Tu das. Bislang habe ich nicht den Eindruck, dass es flüchtet :D melde dich einfach und dann schauen wir mal, was ich für dich tun kann.


Ach btw habe ich auch noch ein practice pad und einen Snare Ständer rumliegen.
BildBildBildH-X BildE-X ;)BildH - Mein Trommelwerk
Bild
Benutzeravatar
Sefie
Moderator
 
Beiträge: 6643
Registriert: 13. Januar 2010, 13:42
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 263 mal
Dank erhalten: 583 mal
Plattform: PS3/PC
Ort: Zeven
PSN-ID: Nargil-san
Lieblingsinstrument: Drums


Zurück zu Suche / Biete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste



cron