Disc reinigen?

Wichtige Informationen

Disc reinigen?

Beitragvon Venture » 7. Februar 2011, 23:46

CD/DVD/BD reinigen wie am besten mit hausmitteln
hey keine ahnung in welches Forum aber meine BD vonner PS3 haben nen großen teil fettfingerspuren drauf
womit sollte man am besten die Discs reinigen? hab an Brillenputztücher gedacht weil die leicht feucht sind und reinigen auch recht gut (nutz ich für meine LCDs auch immer)
was habt ihr für vorschläge womit das am leichtesten bzw am schonensten für die disks geht
Bild
XBOX360 Gamertag: RvKVenture
Guitar Hero 2, 3, WT, M, SH, VH, 5, BH, WOR
ACDC Live Rockband, Rockband 2, Rockband 3
Benutzeravatar
Venture
Manager
 
Beiträge: 283
Registriert: 29. September 2010, 21:35
Wohnort: Grünenplan
Hat sich bedankt: 3 mal
Dank erhalten: 3 mal
Plattform: PS3 Xbox 360 Wii PC
Ort: Grünenplan
PSN-ID: Venture1102
XBOX Gamertag: RvKVenture
Lieblingsinstrument: Gitarre

Re: Disc reinigen?

Beitragvon Bumbe » 7. Februar 2011, 23:59

Würde ein Microfasertuch nehmen! Das gibst als Brillenputztuch, ganz zart. Haben sowas auch für den Fernseher.
Würde niemals mit nem feuchten Brillenputztuch ran. Da sind ja auch Reiniger mit im Spiel. Da hätt ich Bedenken!
Sehr geil!

Suche immer wieder Leute die noch Guitar Hero spielen. Bitte adden, auch wenn ich mal eine Weile nicht online sein sollte!
Benutzeravatar
Bumbe
Moderator
 
Beiträge: 2441
Registriert: 1. Januar 2011, 21:23
Wohnort: Lohr a. Main
Hat sich bedankt: 281 mal
Dank erhalten: 450 mal
Plattform: PS3
PSN-ID: Bumbewasserzang
Lieblingsinstrument: Drums

Re: Disc reinigen?

Beitragvon Sefie » 8. Februar 2011, 0:00

Also ich würde sagen, dass Fettfinger eigentlich kein großes Problem sein sollten, höchstens über viele Jahre hinweg, wenn sie die Oberfläche anfangen anzugreifen. Ich würde auf jeden Fall immer erst den Staub herunterblasen und dann vorsichtig mit einem feuchten (will heißen mit Wasser angefeuchtet) Mikrofasertuch oder einem trockenen, sauberen weichen Lederlappen bei gehen.

Und wie bei allen optischen Datenträgern immer von der Mitte zum Rand und niemals im Kreis wischen. So verhinderst du, dass bei entstehenden Kratzern viele pits am Stück unlesbar werden. Ein paar wenige, wie sie bei Querkratzern auftreten können kann das Laufwerk meist irgendwie korrigieren.
BildBildBildH-X BildE-X ;)BildH - Mein Trommelwerk
Bild
Benutzeravatar
Sefie
Moderator
 
Beiträge: 6643
Registriert: 13. Januar 2010, 13:42
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 263 mal
Dank erhalten: 583 mal
Plattform: PS3/PC
Ort: Zeven
PSN-ID: Nargil-san
Lieblingsinstrument: Drums

Re: Disc reinigen?

Beitragvon Spawnilein » 9. Februar 2011, 18:14

Wie behandelt ihr denn bitte eure Medien um über soetwas diskutieren zu müssen?
Wenn die Reinigung eines Datenträgers, über ein trockenes Microfasertuch hinausgeht solltet ihr über die Handhabung eurer DVDs nachdenken.


... und wehe jetzt kommt einer mit: "Ich habs mal nem Freund ausgeliehen und seit dem isses so"
Bild
Taylor Swift - Die einzig wahre Künstlerin !
Bild

RB 1, RB 2, RB 3, L:RB, GD:RB, TB:RB + xx-RB-DLC
GH:WT, GH 5, GH:WoR, BH[code][/code]
Benutzeravatar
Spawnilein
Spawni
 
Beiträge: 4117
Registriert: 18. Januar 2010, 11:40
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 11 mal
Dank erhalten: 72 mal
Plattform: PS3
PSN-ID: Spawnilein

Re: Disc reinigen?

Beitragvon JoeSaint69 » 9. Februar 2011, 18:19

... moment mal ... sag jetzt nicht, ich mache etwas falsch wenn ich diese silbernen DInger als Kaffeetassenuntersetzer verwende, das Katzenklo ausschaufel oder wackelnde Tische damit zähme?
****************************
Failure is not an option
****************************

*GHIII*GHWT*GH5*GHA*GHVH*GHM*GHWOR*BH*
*RB1*RB2*RB3*L:RB*TB:RB*GD:RB*RB:SP1*RB:SP2*RB:AC/DC*
Benutzeravatar
JoeSaint69
Produzent
 
Beiträge: 134
Registriert: 1. Februar 2011, 10:50
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 29 mal
Dank erhalten: 14 mal
Plattform: Wii

Re: Disc reinigen?

Beitragvon Slowpoke » 10. Februar 2011, 10:46

Spawnilein hat geschrieben:... und wehe jetzt kommt einer mit: "Ich habs mal nem Freund ausgeliehen und seit dem isses so"

Wer Kinder hat wird früher oder später mit sowas konfrontiert... Man kann die nicht 24/7 vollständig unter Kontrolle halten... :admin:
GH:WoR | GH5 | GH:Metallica | GH:WT | GH:SH | BH | RB3 | RB2 | TB:RB
Give us DLC or GH:Type O Negative...!

[Slowpoke]: The name is derived from the word "slowpoke", an insult directed at a lazy or sluggish person.
Benutzeravatar
Slowpoke
Manager
 
Beiträge: 367
Registriert: 18. Januar 2011, 17:22
Wohnort: Immenhausen, nähe Kassel
Hat sich bedankt: 23 mal
Dank erhalten: 43 mal
Plattform: Wii
Lieblingsinstrument: Drums

Re: Disc reinigen?

Beitragvon Spawnilein » 10. Februar 2011, 11:02

Wieso lässt du sie nicht einfach im Keller und bringst nur ab und an was zu essen runter ? ;)
Bild
Taylor Swift - Die einzig wahre Künstlerin !
Bild

RB 1, RB 2, RB 3, L:RB, GD:RB, TB:RB + xx-RB-DLC
GH:WT, GH 5, GH:WoR, BH[code][/code]
Benutzeravatar
Spawnilein
Spawni
 
Beiträge: 4117
Registriert: 18. Januar 2010, 11:40
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 11 mal
Dank erhalten: 72 mal
Plattform: PS3
PSN-ID: Spawnilein

Re: Disc reinigen?

Beitragvon Slowpoke » 10. Februar 2011, 11:16

Spawnilein hat geschrieben:Wieso lässt du sie nicht einfach im Keller und bringst nur ab und an was zu essen runter ? ;)

Das fehlt noch, dass die mir da sowohl den wenigen Platz als auch mein Essen streitig machen...
GH:WoR | GH5 | GH:Metallica | GH:WT | GH:SH | BH | RB3 | RB2 | TB:RB
Give us DLC or GH:Type O Negative...!

[Slowpoke]: The name is derived from the word "slowpoke", an insult directed at a lazy or sluggish person.
Benutzeravatar
Slowpoke
Manager
 
Beiträge: 367
Registriert: 18. Januar 2011, 17:22
Wohnort: Immenhausen, nähe Kassel
Hat sich bedankt: 23 mal
Dank erhalten: 43 mal
Plattform: Wii
Lieblingsinstrument: Drums

Re: Disc reinigen?

Beitragvon jmk2705 » 10. Februar 2011, 18:23

Spawnilein hat geschrieben:Wieso lässt du sie nicht einfach im Keller und bringst nur ab und an was zu essen runter ? ;)


Was essen deine Discs denn?
Benutzeravatar
jmk2705
Moderator
 
Beiträge: 3970
Registriert: 2. April 2010, 18:22
Hat sich bedankt: 183 mal
Dank erhalten: 503 mal
Plattform: XBox
XBOX Gamertag: jmk2705
Lieblingsinstrument: Bass

Re: Disc reinigen?

Beitragvon Slowpoke » 10. Februar 2011, 20:58

jmk2705 hat geschrieben:Was essen deine Discs denn?

So rum wollte ich es auch erst verreißen... :lol:
GH:WoR | GH5 | GH:Metallica | GH:WT | GH:SH | BH | RB3 | RB2 | TB:RB
Give us DLC or GH:Type O Negative...!

[Slowpoke]: The name is derived from the word "slowpoke", an insult directed at a lazy or sluggish person.
Benutzeravatar
Slowpoke
Manager
 
Beiträge: 367
Registriert: 18. Januar 2011, 17:22
Wohnort: Immenhausen, nähe Kassel
Hat sich bedankt: 23 mal
Dank erhalten: 43 mal
Plattform: Wii
Lieblingsinstrument: Drums

Re: Disc reinigen?

Beitragvon Spawnilein » 14. Februar 2011, 16:36

omg .... 2 Weiber die mir die wörter im mund umdrehen ... ;)
Bild
Taylor Swift - Die einzig wahre Künstlerin !
Bild

RB 1, RB 2, RB 3, L:RB, GD:RB, TB:RB + xx-RB-DLC
GH:WT, GH 5, GH:WoR, BH[code][/code]
Benutzeravatar
Spawnilein
Spawni
 
Beiträge: 4117
Registriert: 18. Januar 2010, 11:40
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 11 mal
Dank erhalten: 72 mal
Plattform: PS3
PSN-ID: Spawnilein


Zurück zu F.A.Q. - Bitte Lesen!!!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



cron