Songs selbst erstellen

Für alle, die sich gerne mal eine Tastatur um den Hals hängen.

Songs selbst erstellen

Beitragvon knoerv » 25. Januar 2010, 9:50

hallo,

vielleicht kann mir ja hier mal jemand erklären,wie man songs erstellt. gibt es da programme für? leider ist mein englisch recht schlecht,so das ich die anleitung und was ich dafür brauche nur halb verstehe.

danke schon mal für eure hilfe

gruß der Knoerv
Benutzeravatar
knoerv
Bandmitglied
 
Beiträge: 64
Registriert: 21. Januar 2010, 23:42
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 4 mal
Dank erhalten: 14 mal
Plattform: PS2/3/PC

Re: Songs selbst erstellen

Beitragvon Sefie » 28. Januar 2010, 7:13

Ich hab das selbst noch nicht versucht, gerüchteweise soll der in GH eingebaute Song creator nix taugen, bei RB hab ich gar keinen Ahnung. Irgendjemand meinte mal, dass es kompatible PC-software gäbe, aber genaues weiß ich da auch nicht.
BildBildBildH-X BildE-X ;)BildH - Mein Trommelwerk
Bild
Benutzeravatar
Sefie
Moderator
 
Beiträge: 6643
Registriert: 13. Januar 2010, 13:42
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 263 mal
Dank erhalten: 583 mal
Plattform: PS3/PC
Ort: Zeven
PSN-ID: Nargil-san
Lieblingsinstrument: Drums

Re: Songs selbst erstellen

Beitragvon Spawnilein » 28. Januar 2010, 10:33

Er redet von Frets on Fire, nicht verwechseln ;)
Bild
Taylor Swift - Die einzig wahre Künstlerin !
Bild

RB 1, RB 2, RB 3, L:RB, GD:RB, TB:RB + xx-RB-DLC
GH:WT, GH 5, GH:WoR, BH[code][/code]
Benutzeravatar
Spawnilein
Spawni
 
Beiträge: 4117
Registriert: 18. Januar 2010, 11:40
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 11 mal
Dank erhalten: 72 mal
Plattform: PS3
PSN-ID: Spawnilein

Re: Songs selbst erstellen

Beitragvon Sefie » 28. Januar 2010, 13:40

oops, sollte auch auf's Forum schaun^^

Afaik ist da der editor von nem andren PC-Gitarrenspiel, welches es nimmer wirklich gibt kompatibel. Findet man recht leich im FoF-Wiki. Wenn man erst mal weiß, welche Note was ist soll das auch mit jeder Software gehen, die Midi erzeugen kann, wie z.B. GuitarPro.
BildBildBildH-X BildE-X ;)BildH - Mein Trommelwerk
Bild
Benutzeravatar
Sefie
Moderator
 
Beiträge: 6643
Registriert: 13. Januar 2010, 13:42
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 263 mal
Dank erhalten: 583 mal
Plattform: PS3/PC
Ort: Zeven
PSN-ID: Nargil-san
Lieblingsinstrument: Drums

Re: Songs selbst erstellen

Beitragvon knoerv » 28. Januar 2010, 19:47

also brauche ich erst einmal ein programm das aus meinen mp3 midis macht? und dann das guitar pro,oder so was ähnliches ?
Benutzeravatar
knoerv
Bandmitglied
 
Beiträge: 64
Registriert: 21. Januar 2010, 23:42
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 4 mal
Dank erhalten: 14 mal
Plattform: PS2/3/PC

Re: Songs selbst erstellen

Beitragvon Sefie » 29. Januar 2010, 6:58

Wie gesagt: selbst hab ich's noch nicht probiert, aber was ich darüber gelesen hab ist, dass es im endeffekt MIDI-Daten oder was ähnliches sind. Daher müsstest du dann nur wissen, welche Eisntellungen du brauchst, dann soll das angeblich mit jede MIDI-generierenden Tool gehen. GP eignet sich besonders gut - sollte das stimmen - weil es im Netz unmengen von bereits fertigen Gitarrentabs gibt. Für den höchsten Schwierigkeitsgrad müsstest du dann nur noch die Tonhöhen anpassen, vermute ich mal ;)

Ansonsten kann ich dir folgende Liste an'S herz legen:

http://fretsonfire.net/forums/viewtopic.php?f=1&t=1945
BildBildBildH-X BildE-X ;)BildH - Mein Trommelwerk
Bild
Benutzeravatar
Sefie
Moderator
 
Beiträge: 6643
Registriert: 13. Januar 2010, 13:42
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 263 mal
Dank erhalten: 583 mal
Plattform: PS3/PC
Ort: Zeven
PSN-ID: Nargil-san
Lieblingsinstrument: Drums


Zurück zu Frets on Fire

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste



cron