Stellt Euch vor!

Wer seid Ihr, wo solltet Ihr hin? Hier ist ein guter Startpunkt.

Re: Stellt Euch vor!

Beitragvon MSFett » 7. Mai 2015, 20:33

Hallo und Willkommen!! :popcorn:
ps3-id: msfett

GH5, GH:Metallica, RB1+2+3+AC/DC, BH, L:RB, GH:WT, TB:RB, GH:WoR
Benutzeravatar
MSFett
Moderator
 
Beiträge: 4613
Registriert: 11. Januar 2010, 14:46
Wohnort: Merchweiler
Hat sich bedankt: 680 mal
Dank erhalten: 395 mal
Plattform: ps3 pc
PSN-ID: msfett
Lieblingsinstrument: Drums

Re: Stellt Euch vor!

Beitragvon HardRockMark64 » 8. Juli 2015, 19:52

Hallo!

Mein Name ist Mark. Ich gehöre schon zu den GH und RB "alten Säcken", bin schon über 50.
Spiele GH und RB seit 2009. Angefangen habe ich auf der PS3. Nach dem großen PSN-Crash und dem permanenten DLC-Desaster von Sony Europe, habe ich mich zum Wechsel auf die Box entschlossen und keine Sekunde davon bereut... Habe meine RB-Song-Sammlung auf der Box inzwischen auch auf über 2900 Songs ausgebaut.

Spiele Expert Bass und Gitarre, Keybord und Drums (HD3) je nach Songschwierigkeit zw. Hard und Expert). Beim Vox muss ich leider passen...

An der Stelle noch schöne Grüße an Bully, Mirco und Rainer (PS3)!
Ebenso an die Box-Gemeinde: Hallo Karin, Rockingheimchen, Impact2K \w/

Wer gerne FB auf der Box spielt kann mich gerne noch adden.

Let's Rock!

Grüße

Mark
Benutzeravatar
HardRockMark64
Merchandising-Verkäufer
 
Beiträge: 15
Registriert: 8. Juli 2015, 19:06
Hat sich bedankt: 4 mal
Dank erhalten: 2 mal
Plattform: XBOX360 und XBOX ONE
Ort: Bad Homburg
PSN-ID: Hardrockmark64
XBOX Gamertag: HardRockMark64
Lieblingsinstrument: Bass

Re: Stellt Euch vor!

Beitragvon Nighty05 » 11. Juli 2015, 12:38

Hallo Mark, war lange nicht auf der Seite hier. Aber nun bist Du auch angekommen. Danke für die Grüße.

Nutzer die sich bei Nighty05 für diesen Beitrag bedanken:
HardRockMark64
Starpower: 5.88%
 
Nighty05
Stagediver
 
Beiträge: 5
Registriert: 15. Januar 2011, 9:42
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0 mal
Dank erhalten: 1 mal
Plattform: xbox360
XBOX Gamertag: Nighty05

Re: Stellt Euch vor!

Beitragvon MSFett » 12. Juli 2015, 12:59

Hallo und Willkommen! :popcorn:
ps3-id: msfett

GH5, GH:Metallica, RB1+2+3+AC/DC, BH, L:RB, GH:WT, TB:RB, GH:WoR

Nutzer die sich bei MSFett für diesen Beitrag bedanken:
HardRockMark64
Starpower: 5.88%
 
Benutzeravatar
MSFett
Moderator
 
Beiträge: 4613
Registriert: 11. Januar 2010, 14:46
Wohnort: Merchweiler
Hat sich bedankt: 680 mal
Dank erhalten: 395 mal
Plattform: ps3 pc
PSN-ID: msfett
Lieblingsinstrument: Drums

Re: Stellt Euch vor!

Beitragvon HardRockMark64 » 16. Juli 2015, 12:41

Nighty05 hat geschrieben:Hallo Mark, war lange nicht auf der Seite hier. Aber nun bist Du auch angekommen. Danke für die Grüße.


Hallo Karin,

dadurch, dass die rockband-forum.de schon lange auf Eis liegt und die dlcquickplay.com auch kaum noch besucht wird, trifft sich der "harte Kern" der deutschen Spieler scheinbar nur noch hier...
Wollen wir hoffen, dass rb4 das ganze wieder "beleben" kann... Vermisse die FB-Nächte schon ein wenig... :thumb:
Benutzeravatar
HardRockMark64
Merchandising-Verkäufer
 
Beiträge: 15
Registriert: 8. Juli 2015, 19:06
Hat sich bedankt: 4 mal
Dank erhalten: 2 mal
Plattform: XBOX360 und XBOX ONE
Ort: Bad Homburg
PSN-ID: Hardrockmark64
XBOX Gamertag: HardRockMark64
Lieblingsinstrument: Bass

RageQuit hier

Beitragvon RageQuit » 9. August 2015, 12:11

Hallo,

nachdem mich durch die RB4-Ankündigung wieder das Fieber gepackt hat, melde ich mich hier an.
Alten Haudegen aus dem rockband-forum.de müßte ich noch unter RageQuit oder MatzL.E. bekannt sein.

Ich spiele seit GH1 :guitar: Musikspiele. Mit RockBand ist das dann eskaliert und der Drum-Virus hat mich infiziert. :drums: Plaste-Drums -> ION drum kit -> custom set mit MIDI-Adapter.
Ich veranstalte 1x im Jahr eine RockBand-Party im Freundeskreis, wo ich die Garage ausräume, Teppich, Sofas und Beamer reinräume und dann geht's ab.

Mein derzeitiges drum-kit besteht aus einem MPS-100 basis-kit, welches ich gemesht und mit Roland-Cymbals aufgewertet habe. In der experimentierphase sag das so aus https://www.youtube.com/watch?v=04H2YiyL6go (das Video ist von mir) und mittlerweile sind alle so wie das die Snare gemoddet.

Generell sitzt bei mir das Geld immer nicht so locker und ich suche daher immer Lösungen, das drum kit kostengünstig aber gut aufzurüsten.

Mangels MIDI-kompatibilität von RB4 zögere ich derzeit noch damit, mir RB4 und damit auch eine XBone zuzulegen.

Aktuell gehen meine Gedanken dahin, einen Plasticrock-Raum einzurichten.

Ich hoffe, dass mit RB4 auch hier wieder einige infiziert werden und es einen regen Austausch gibt! Keep on rocking!

Nutzer die sich bei RageQuit für diesen Beitrag bedanken: 3
BongoKarl, HardRockMark64, Ice Rac3r
Starpower: 17.65%
 
Benutzeravatar
RageQuit
Groupie
 
Beiträge: 14
Registriert: 9. August 2015, 12:00
Hat sich bedankt: 5 mal
Dank erhalten: 11 mal
Plattform: Xbox
Ort: Sachsen
XBOX Gamertag: RageQuit42
Lieblingsinstrument: Drums

Re: Stellt Euch vor!

Beitragvon MSFett » 15. August 2015, 13:00

Hallo und Willkommen :dance:
ps3-id: msfett

GH5, GH:Metallica, RB1+2+3+AC/DC, BH, L:RB, GH:WT, TB:RB, GH:WoR
Benutzeravatar
MSFett
Moderator
 
Beiträge: 4613
Registriert: 11. Januar 2010, 14:46
Wohnort: Merchweiler
Hat sich bedankt: 680 mal
Dank erhalten: 395 mal
Plattform: ps3 pc
PSN-ID: msfett
Lieblingsinstrument: Drums

Re: Stellt Euch vor!

Beitragvon Ice Rac3r » 16. August 2015, 20:03

Herzlich Willkommen! :drums:
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Ice Rac3r
Moderator
 
Beiträge: 5860
Registriert: 10. Januar 2010, 16:37
Wohnort: Kassel
Hat sich bedankt: 498 mal
Dank erhalten: 484 mal
Plattform: XBOX360
XBOX Gamertag: Ice Rac3r
Lieblingsinstrument: Gitarre

Stellt Euch vor!

Beitragvon swiss igy » 13. September 2015, 10:22

Hallo und herzlich willkommen!
Benutzeravatar
swiss igy
Label-Chef
 
Beiträge: 760
Registriert: 17. März 2011, 17:04
Hat sich bedankt: 280 mal
Dank erhalten: 177 mal
Plattform: XBOX
Ort: Schweiz, Bern
XBOX Gamertag: swiss iguana 84
Lieblingsinstrument: Drums

Re: Stellt Euch vor!

Beitragvon plp.GTR » 14. September 2015, 11:28

Servus!

Bin der Philipp aus Regensburg im schönen Bayern. Paar Kumpels und ich zocken regelmäßig GH/RB und das mittlerweile recht leidenschaftlich. Sind sonst auch alle recht musikalisch unterwegs.

Bisher habe ich/wir:
2x Drumset Guitar Hero 5 (+ Guitar Hero 5)
1x Guitar Hero 6 Gitarre (+ Guitar Hero 6)
1x Guitar Hero 5 Gitarre
1x Rock Band Pro Guitar (+ Rock band 3)
1x Ortega RE-135 SN BK + Rocksmith (+2015er Version)
2x Logitech Wireless Drum Controller (XBox, PS3)
... + diverse Mikrofone + diverse Spiele

Auf jeden Fall habe ich mir das Logitech Drumset geholt und mich deshalb hier registriert. Ich habe von Herrn rstockm die Threads gelesen und mir gedacht, verdammt so etwas brauchen wir unbedingt!
Kurz in eBay Kleinanzeigen und das Teil direkt gekauft :)

Jetzt hoffe ich hier viele sinnvolle und lustige Sachen zu lesen!

Hören wird man von mir jedoch wenig, außer ich habe etwas sinnvolles beizutragen. Bin eher der Lesende- und Threadleichen-Ausgrabende Forenbenutzer :nixweiss:

Schöne Grüße & Rock on!
-Philipp
Zuletzt geändert von plp.GTR am 25. September 2015, 12:30, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
plp.GTR
Stagediver
 
Beiträge: 8
Registriert: 14. September 2015, 11:12
Hat sich bedankt: 4 mal
Dank erhalten: 0 mal
Plattform: PS3
Ort: Regensburg
PSN-ID: M4ssacre_veaz
Lieblingsinstrument: Drums

Re: Stellt Euch vor!

Beitragvon MSFett » 14. September 2015, 21:19

na denn mal willkommen hier! :popcorn:
ps3-id: msfett

GH5, GH:Metallica, RB1+2+3+AC/DC, BH, L:RB, GH:WT, TB:RB, GH:WoR
Benutzeravatar
MSFett
Moderator
 
Beiträge: 4613
Registriert: 11. Januar 2010, 14:46
Wohnort: Merchweiler
Hat sich bedankt: 680 mal
Dank erhalten: 395 mal
Plattform: ps3 pc
PSN-ID: msfett
Lieblingsinstrument: Drums

Re: Stellt Euch vor!

Beitragvon rstockm » 29. Oktober 2015, 19:56

Hallo. Ich war hier mal bekannt.
BildBildBildBildBildH-X

Nutzer die sich bei rstockm für diesen Beitrag bedanken: 3
Daniiceman, Ice Rac3r, ManiacTobi
Starpower: 17.65%
 
Benutzeravatar
rstockm
Botschafter des PlasticRock
 
Beiträge: 2754
Registriert: 3. Januar 2010, 11:50
Wohnort: Göttingen
Hat sich bedankt: 116 mal
Dank erhalten: 345 mal
Plattform: XBOX 360
Ort: Göttingen
XBOX Gamertag: rstockm
Lieblingsinstrument: Drums

Re: Stellt Euch vor!

Beitragvon MSFett » 29. Oktober 2015, 20:17

oha! :popcorn: :thumb:
ps3-id: msfett

GH5, GH:Metallica, RB1+2+3+AC/DC, BH, L:RB, GH:WT, TB:RB, GH:WoR
Benutzeravatar
MSFett
Moderator
 
Beiträge: 4613
Registriert: 11. Januar 2010, 14:46
Wohnort: Merchweiler
Hat sich bedankt: 680 mal
Dank erhalten: 395 mal
Plattform: ps3 pc
PSN-ID: msfett
Lieblingsinstrument: Drums

Re: Stellt Euch vor!

Beitragvon jmk2705 » 29. Oktober 2015, 20:38

Das Gesicht kommt mir bekannt vor, aber in Göttingen hab ich so einen schon lange nicht mehr gesehen :)
Benutzeravatar
jmk2705
Moderator
 
Beiträge: 3970
Registriert: 2. April 2010, 18:22
Hat sich bedankt: 183 mal
Dank erhalten: 503 mal
Plattform: XBox
XBOX Gamertag: jmk2705
Lieblingsinstrument: Bass

Re: Stellt Euch vor!

Beitragvon swiss igy » 30. Oktober 2015, 14:43

rstockm hat geschrieben:Hallo. Ich war hier mal bekannt.


Hallo :rockdahouse:
Leider konnte ich dich und Frau wortkomplex nicht mehr persönlich kennenlernen... :opa:
Benutzeravatar
swiss igy
Label-Chef
 
Beiträge: 760
Registriert: 17. März 2011, 17:04
Hat sich bedankt: 280 mal
Dank erhalten: 177 mal
Plattform: XBOX
Ort: Schweiz, Bern
XBOX Gamertag: swiss iguana 84
Lieblingsinstrument: Drums

Re: Stellt Euch vor!

Beitragvon Beta » 1. Dezember 2015, 11:33

Moin!

Ich wollte mich an dieser Stelle mit meinem ersten Post auch mal vorstellen.

Im Netz nennt man mich Beta, 32 Jahre und rocke in Hamburg.

Ich habe vor ein paar Wochen, und offenbar Jahre zu spät, Plasticrock für meine bessere Hälfte und mich entdeckt.

Eigentlich besitze ich seit Jahren schon eine recht ansehnliche (wie ich finde) Singstar-Bibliothek für gemeinsame Abende auf dem Sofa. Habe da auch immer schon gesehen, dass es dort im Store für einen kleinen Obolus die Gitarrenerweiterung für einige Songs gibt, aber es hat mich nie weiter gejuckt. Diesen Sommer ist mir dann Singstar+Guitar (günstig?) in die Hände gefallen, hab mir gedacht na gut, schau mal ob du eine Gitarre bekommst und probier's mal aus... Beim Gebrauchtspielehändler um die Ecke habe ich dann GHWT samt Gitarre gebraucht erworben - der gute gab mir anstatt nur eine Gewährleistung sogar ein Jahr Garantie auf den gebrauchten Controller - und so bin ich zu meinem ersten Instrument gekommen. GH war da noch nur nötiges "Beiwerk" - bis ich zu Hause feststellte - Singstar+Guitar schön und gut, 30 Songs auf Disk - und mit der Umstellung auf den neuen PS4 look-a-like Singstore wurden die +Dance und +Guitar Erweiterungen einfach ersatzlos gestrichen. - Sehr ärgerlich-
Und so habe ich mich in meiner "Not" eben an GHWT begeben und die Liebste und ich konnten uns dafür sehr schnell begeistern. Mittlerweile bestitzen wir auch RB2, Metallica und GH3!!! - Und da kommt die Forumsanmeldung ins Spiel.

Für GH3, ohne Singen, hat meine Freundin eine Logitech Gitarre erworben. Mit dieser haben wir ein Problem - ,mehr dazu in entsprechedem anderen Thread - und so bin ich per Google auf diesem Forum gelandet und das neueste Mitglied geworden.

LG Beta
PR Neuling 2015 :-P

Hardware: "Les Paul", 2x WT - Gitarre, 2x Logitech Wireless Guitar, Singstar Wireless Mics
Software: GH 3 - GHWT - GH:M - GH5 - GH:GH - GH:WoR - RB2 - RB3 - L:RB - GD:RB - RB:Blitz - Singstar+Guitar
Benutzeravatar
Beta
Stagediver
 
Beiträge: 9
Registriert: 1. Dezember 2015, 11:16
Hat sich bedankt: 5 mal
Dank erhalten: 2 mal
Plattform: PS3
Ort: Hamburg
Lieblingsinstrument: Gitarre

Re: Stellt Euch vor!

Beitragvon MSFett » 1. Dezember 2015, 19:58

Hallo und willkommen! :smoke:
ps3-id: msfett

GH5, GH:Metallica, RB1+2+3+AC/DC, BH, L:RB, GH:WT, TB:RB, GH:WoR

Nutzer die sich bei MSFett für diesen Beitrag bedanken:
Beta
Starpower: 5.88%
 
Benutzeravatar
MSFett
Moderator
 
Beiträge: 4613
Registriert: 11. Januar 2010, 14:46
Wohnort: Merchweiler
Hat sich bedankt: 680 mal
Dank erhalten: 395 mal
Plattform: ps3 pc
PSN-ID: msfett
Lieblingsinstrument: Drums

Re: Stellt Euch vor!

Beitragvon HardRockMarga74 » 26. Mai 2017, 21:29

Hallo Ihr Lieben, ich bin auf der Spur von meinem Bruder HardRockMark64, der sich hier Mal angemeldet hat. Er war leidenschaftlicher Mitspieler. Leider ist er vor 3 Wochen plötzlich verstorben. Ich wollte nur mitteilen, dass dies leider passiert ist.
Er war Xbox und PS4 technisch sehr viel am Spielen. Wenn mir jemand helfen kann, den Menschen Bescheid zu sagen, dass er nun nicht mehr spielen kann... Das ist das, was ih für ihn tun kann. Konten knacken oder Microsoft sind so verständnislos.

Er hätte gerne gewollt, dass es dir Leute wissen. Es war HardRockMark64.

Kann mir jemand helfen? Kennt ihn jemand hier?

Vielen Dank dafür. Es wäre ihm sehr wichtig gewesen.
HardRockMarga74
Zuschauer
 
Beiträge: 1
Registriert: 26. Mai 2017, 21:21
Hat sich bedankt: 0 mal
Dank erhalten: 0 mal
Ort: Friedrichsdorf
Lieblingsinstrument: Gesang

Re: Stellt Euch vor!

Beitragvon ssuchi » 27. Mai 2017, 14:13

HardRockMarga74 hat geschrieben:Hallo Ihr Lieben, ich bin auf der Spur von meinem Bruder HardRockMark64, der sich hier Mal angemeldet hat. Er war leidenschaftlicher Mitspieler. Leider ist er vor 3 Wochen plötzlich verstorben. Ich wollte nur mitteilen, dass dies leider passiert ist.
Er war Xbox und PS4 technisch sehr viel am Spielen. Wenn mir jemand helfen kann, den Menschen Bescheid zu sagen, dass er nun nicht mehr spielen kann...

Traurige Nachrichten, herzliches Beileid von den Plastikrockern. :(
Ich habe nie mit ihm gespielt (andere Konsole), aber vielleicht kennt ihn jemand aus der Community hier von gemeinsamen Bandsessions.
Benutzeravatar
ssuchi
Botschafter des PlasticRock
 
Beiträge: 1921
Registriert: 13. Januar 2010, 20:00
Wohnort: Göttingen
Hat sich bedankt: 609 mal
Dank erhalten: 548 mal
Plattform: PS2 (Wii)
Lieblingsinstrument: Gitarre

Vorherige

Zurück zu Neuankömmlinge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



cron