Stellt Euch vor!

Wer seid Ihr, wo solltet Ihr hin? Hier ist ein guter Startpunkt.

Stellt Euch vor!

Beitragvon rstockm » 10. Januar 2010, 22:39

Sag hallo! Wer bist Du? Was für Titel spielst Du? Was für Plastik-Kontroller nennst Du Dein eigen? Hier ist der Platz um der Plastic Rock-Welt Hallo zu sagen!
BildBildBildBildBildH-X
Benutzeravatar
rstockm
Botschafter des PlasticRock
 
Beiträge: 2754
Registriert: 3. Januar 2010, 11:50
Wohnort: Göttingen
Hat sich bedankt: 116 mal
Dank erhalten: 345 mal
Plattform: XBOX 360
Ort: Göttingen
XBOX Gamertag: rstockm
Lieblingsinstrument: Drums

Re: Stellt Euch vor!

Beitragvon Rand » 11. Januar 2010, 19:25

Hi, ich bin der Rand. (englisch, also quasi eher Ränd ausgesprochen. Die Randgruppen witze werde ja früh genug kommen ;) )
Bin großer Fan der Rock Band Serie. Guitar Hero hab ich seit GH3 auf der PS2 nicht mehr gezockt (außer hin und wieder mal bei Freunden, was meine Begeisterung für RB aber zumeist nur bekräftigt hat^^)
Ich hab ne PS3 und bin im PSN als Rand667 unterwegs wenn ihr mich adden wollt.
Und zumeist rocke ich an der Gitarre mit der RB2 Fender Stratocaster (USA Import). Und wenn mein Mitbewohner mein Drumset mal hergibt prügel ich darauf auch ganz gerne mal rum.^^

Rand

PS: Super Sache dieses Forum, freut mich teil davon sein zu dürfen.
HARMONIX Fanboy
Last.fm: http://www.last.fm/user/Rand666
Ich besitze: RB2 (mit den RB1 & Lego Songs, insgesammt >320 Songs) & Beatles:RB
Liste DLC: http://myrockbandsongs.com/Rand667/songs/

Sefie hat geschrieben:Bin doch kein 7353, sondern ein 1337 ;)


Bild
Benutzeravatar
Rand
Label-Chef
 
Beiträge: 711
Registriert: 11. Januar 2010, 14:02
Wohnort: Mainz
Hat sich bedankt: 0 mal
Dank erhalten: 3 mal
Plattform: PS3
Ort: Mainz
PSN-ID: Rand667

Re: Stellt Euch vor!

Beitragvon Ice Rac3r » 11. Januar 2010, 19:32

Edit: Vorstellung mal angepasst.

Hallo,

hier bin ich: der Ice Rac3r xD

Ich spiele mittlerweile sowohl Guitar Hero als auch Rock Band, wobei ich in letzer Zeit RB favorisiere. :guitar:
Ich besitze alle GH-Teile (ab GH3) und alle RB Spiele.

Ich spiele bereits seit GH3 Gitarre und schon seit Jahren auf Expert/Profi. Deswegen bin ich mittlerweile auch schon ganz gut :)
Derzeit nenne ich ein Band Hero Schlagzeug mein Eigen und spiele damit ganz akzeptabel auf Profi.
Singen tue ich auch auf Profi, meistens nur bei RB.
Das Pro Keyboard habe ich nach dem Start von RB3 auch ausprobiert und spiele jetzt immerhin auf Mittel im Contest ;)
An der Pro Gitarre und Bass habe ich aktuell kein Interesse.

Ich spiele mittlerweile mit der Band Hero Gitarre, nachdem meine GH2 und GH3 Gitarren kaputt gegangen sind. Und JA, ich schaff TTFAF und Constant Motion auf Profi-Gitarre.

Ich habe die Ehre, dieses Forum zu moderieren.
Außerdem bin ich aktuell Contestleiter in den beiden Gitarrencontests.
Mein Xbox Live Gamertag lautet genauso wie mein Nickname hier im Forum Ice Rac3r.

Falls ihr noch irgendetwas wissen wollt, schreibt mich per PN an oder stellt Fragen in diesem Therad.


Gruß,
Ice
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Ice Rac3r
Moderator
 
Beiträge: 5864
Registriert: 10. Januar 2010, 16:37
Wohnort: Kassel
Hat sich bedankt: 498 mal
Dank erhalten: 485 mal
Plattform: XBOX360
XBOX Gamertag: Ice Rac3r
Lieblingsinstrument: Gitarre

Re: Stellt Euch vor!

Beitragvon MSFett » 11. Januar 2010, 19:33

na denn stell ich mich auch mal kurz vor.
man nennt mich MSFett oder kurz einfach Fetti, hat aber nix mit meinem körpervolumen zu tun...ehrlich!! :P

ich spiele auf der ps3 (id: msfett) und besitze an games gh5, gh metallica, rockband 1+2, rockband ac/dc und bandhero.

an hardware habe ich mir kürzlich das band hero super bundle zugelegt, dann habe ich noch eine ghwt-giarre und das hardware-bundle von rockband 1.

finde die idee mit dem forum hier auch super, der blog war da wirklich ziemlich "unhandlich" *daumenhoch*.

zur zeit bin ich etwas plastikrock-faul muss ich gestehen, aber an meiner langzeitmotivation für solche games wird das wohl nichts ändern, is wohl einfach nur so ne phase (haben frauen ja auch manchmal ;) ) ...

nun denn, auf ein gutes gelingen!

Fetti
ps3-id: msfett

GH5, GH:Metallica, RB1+2+3+AC/DC, BH, L:RB, GH:WT, TB:RB, GH:WoR

Nutzer die sich bei MSFett für diesen Beitrag bedanken:
rstockm
Starpower: 5.88%
 
Benutzeravatar
MSFett
Moderator
 
Beiträge: 4614
Registriert: 11. Januar 2010, 14:46
Wohnort: Merchweiler
Hat sich bedankt: 680 mal
Dank erhalten: 395 mal
Plattform: ps3 pc
PSN-ID: msfett
Lieblingsinstrument: Drums

Re: Stellt Euch vor!

Beitragvon rstockm » 12. Januar 2010, 23:41

Als ausgebildeter Sozialwissenschaftler glaube ich ernsthaft, das Plastic Rock eine relevante Bewegung ist/wird und nicht nur ein harmloser Zeitvertreib. Eine ganze Generation wird hier spielerisch an Musik herangeführt, die sie unter normalen Umständen nie mehr kennengelernt hätte.
Dazu werden zumindest Grundzüge der Musik vermittelt - unterschiedlich stark ausgeprägt in den verschiedenen Instrumenten.

Ich bin selten zufrieden mit dem was mir die Unterhaltungs-Industrie abliefert, entsprechend schwinge ich gern den Lötkolben um Optimierungen vorzunehmen. Ich hasse es wenn sich Firmen nach 90% des Weges auf die faule Haut legen anstatt das Produkt perfekt zu machen - "to walk the extra mile" wie die Amis treffend sagen.

Viele meiner Kommentare haben daher einen latent nörgeligen Unterton - was aber nicht verdecken sollte das ich Plastic Rock LIEBE. Dabei geht es mir weniger um mechanische Perfektion oder die satteste HiScore: ich spiele alles auf hard, liege dort um 95% und das reicht mir derzeit.

Investieren tue ich eher in das Staging: ich finde es wichtig das eine Plastic Rock Band die Musik die sie spielt auch wirklich lebt. Dass die Band mitgeht, der Gitarrist sich auf dem Boden wälzt und der Sänger das Mikro umschmeißt. Das ist Rock & Roll, und so versuche ich meine Plastic Rock Events zu gestalten.

Wer mal an Göttingen vorbei kommt: schaut vorbei!
BildBildBildBildBildH-X

Nutzer die sich bei rstockm für diesen Beitrag bedanken:
ManiacTobi
Starpower: 5.88%
 
Benutzeravatar
rstockm
Botschafter des PlasticRock
 
Beiträge: 2754
Registriert: 3. Januar 2010, 11:50
Wohnort: Göttingen
Hat sich bedankt: 116 mal
Dank erhalten: 345 mal
Plattform: XBOX 360
Ort: Göttingen
XBOX Gamertag: rstockm
Lieblingsinstrument: Drums

Re: Stellt Euch vor!

Beitragvon taboo » 13. Januar 2010, 13:24

tja da bin ich mal dran...bin wohl der 10. user...mensch...

taboo heiß ich schon seit ich im internet und in etlichen foren mitmische...das ist so und wird immer so bleiben...von etwaigen abänderungen wie tabse, taboolos, taboolarasa usw. mal abgesehen...

ich spiele eigtl. alle plastic rock spiele...hab keinen serienfavoriten...ich mag guitar hero spiele wie auch rockband spiele...mir gehts nur um die musik...das drumherum interessiert mich nicht so...nur bei den beatles mach ich mal ne ausnahme... ;)

ich besitze ne ghwt/gh5 gitarre und ein rockband 1 drum set (modded nach silencer art)

ich komm aus erfurt und bin im moment noch papa und hausmann...aber irgendwann muss ich auch zurück in die arbeitswelt...

na denn...bis die tage...

tabooooooo :twisted:
die musik ist in uns drin. also müssen wir uns konzentrieren...ohne konzentration wird es gar nichts oder nur scheiße...
Benutzeravatar
taboo
Zuschauer
 
Beiträge: 1
Registriert: 13. Januar 2010, 13:11
Hat sich bedankt: 0 mal
Dank erhalten: 0 mal

Re: Stellt Euch vor!

Beitragvon Sefie » 13. Januar 2010, 18:14

Ich bin der Sefie - kurz für Sevothtarte. Meine Freunde nennen mich Cram, der Rest Marc. :headhammer:
Und ja, mein Ava ist nicht Sefie, sondern Koryuu aus Wish ;) Aber von Sefie gibt's wenige gute Bilder und mein Scanner läuft nur bis WinXP... (Edit: Nu iss auch egal, jetzt hab ich ein Bild von mir gefunden :birne: )

Mein Interesse für Videospiele allgemein hängt sicherlich mit meinem Studium der Digitalen Medien (Uni Bremen) mit Schwerpunkt auf Spieleentwicklung zusammen. Ob Rockband oder Guitar Hero ist mir eigentlich egal - solange ich ne Trommel hab! Bei Rockband gefällt mir jedoch das Interface allgemein besser, dafür hat GH seine 5 Spuren bei den Drums - alles hat Vor- und Nachteile.
Wie meiner Sig zu entnehmen ist besitze ich seit kurzem eine PS3 und hab mir direkt zusammen damit GH5, RB2 und das Premium Drum Kit von Logiblech gekauft - Ansonsten kenne ich noch GH:WT für die Wii von einem Kumpel und von einer Bekannten The Beatles:Rockband.
Ansonsten spiele ich am PC immer wieder gern Frets on Fire (bzw. den Mod FoFix).

Gitarren nehme ich lieber in die Hand, wenn sie auch Saiten haben, darum kommen die bei mir auf der Konsole nur gelegentlich zum Einsatz.

Ich bin ein Perfektionist mit dem Hang zu ausschweifenden Posts - diesem Hang kann ich im Forum auch viel besser nachgeben als im Blog :ugeek:

Außerdem bin ich bekennender Elektronik-Randgruppler. Ich glaube, dass das Gamepad der Maus in Strategie, RPG, MMO und Shootern immer unterlegen sein wird, dass BTX das bessere PC-Design wäre und das Bewegungssteuerung (mit der Ausnahme von reinen Kameras á la EyeToy) die Zukunft sind, TFTs müssen glänzen, sonst sind die Farben Grütze Und Rennspiele spielt man NUR mit einem Lenkrad mit 3 Pedalen, alles andere ist Ketzerei! :twisted:

Meinen PS3-Nick muss ich noch mal raussuchen... Dürfte entweder Sefie oder Sefiekun/Sefie-kun wie mein YouTube-Nick sein. --€dit er lautet Nargil-Chan nach meinem ersten Druiden in WoW... Sefie war wohl schon belegt. Dafür heiße ich in der Konsole Sefie... KA welcher Nick angezeigt wird, wenn ich online zocke, hab die PS3 auch erst ein paar Wochen.

Zum Spielniveau:
Beatles: Alles Experte
Rock Band2: Alles Schwer bis Experte (je nach Lied)
GHwt/5: Gitarre/Bass Schwer-Profi, Drums Mittel bis Profi.
Je nach Lied halt, so dass ich irgendwo zwischen 85 und 100% rumkrebse, meist ca 90-95%.
Zuletzt geändert von Sefie am 2. März 2010, 15:20, insgesamt 3-mal geändert.
BildBildBildH-X BildE-X ;)BildH - Mein Trommelwerk
Bild
Benutzeravatar
Sefie
Moderator
 
Beiträge: 6643
Registriert: 13. Januar 2010, 13:42
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 263 mal
Dank erhalten: 583 mal
Plattform: PS3/PC
Ort: Zeven
PSN-ID: Nargil-san
Lieblingsinstrument: Drums

Re: Stellt Euch vor!

Beitragvon jotbee24 » 13. Januar 2010, 21:34

Hallo,

ich bin jotbee24 (gleichzeitig Nick im PSN).

Bin pünktlich zum Jahreswechsel von der PS2 (hatte da wirklich ALLE Plasctic-Rock-Spiele) auf die PS3 umgestiegen, vor allem der DLC und Beatles wegen.

Zum Spielen langts bei mir zeitbedingt oft nur für ein paar Lieder am Stück, das nutze ich aber oft um auszuspannen. Ab und zu steigt mal eine PR-Party.

Ich habe derzeit folgende Spiele:

RockBand 1, 2, Lego, Beatles, AC/DC
Guitar Hero III + WT

Hardware:

RB1 Drums, Gitarre
Beatles Gretsch Duo Jet
GHIII-Gitarre
GHWT-Gitarre

P.S. SUper Idee mit diesem Forum hier!!!
PS3 Hardware: RB1-Set, RB2-Gitarre, RB2-Wireless Precision Bass, GH3-Les Paul, GHWT-Genericaster, Logitech Guitar
PS3 Software: RB1, RB2, LRB, TB:RB, GD:RB, RB3, GH3, GHWT, GHM, GH5, BH, GHVH, GHWoR


Bild
jotbee24
Bandmitglied
 
Beiträge: 52
Registriert: 13. Januar 2010, 21:27
Hat sich bedankt: 2 mal
Dank erhalten: 2 mal
Plattform: PS3
PSN-ID: jotbee24

Re: Stellt Euch vor!

Beitragvon joca » 14. Januar 2010, 2:10

Gestatten, Nummer 5.

Ich bin noch relativ neu in der Welt des Plastik Rocks und kann daher auch noch nicht mit bodenlosen High Scores, wildem Abkürzungs-Um-mich-werfen und klebrigen Bastelanleitungen aufwarten. Um die Wahrheit zu sagen, bis vor einer Woche habe ich all die "Pseudomusikmacher" noch herzhaft ausgelächelt. Wie sollten die mit ihren Plastiknachbauten schon gegen meine langjährige Klavierspiel-, Gitarrenzupf- und Triangelschlagerfahrungen ankommen?
Dann, an einem Donnerstag Abend im Januar, nach einem kräftezehrenden Marsch durch Göttinger Schneelandschaften, tauchte am Horizont ein kleines Häuschen auf, in dem ich von freundlichen Menschen aufgenommen wurde. Sie reichten mir Essen und Trinken und bereits nach wenigen Minuten fühlte ich mich geborgen in dieser Grotte der fruchtigen Leidenschaft, in der mich selbstgebaute Lampen genauso in ihren Bann zogen wie das aufwendig aus- und aufgestellte Musikequipment. Nach einem Probesitzen im heiligen Sessel mit akustischer Götterdämmerung ging dann plötzlich alles ganz schnell.

Mir wurde eine Gitarre in die Hand gedrückt, der Beamer wurde angeworfen und nach ein paar ersten Einführungsvideos (bei denen auch die Anwesenden noch Neues lernten), der erste Griff in die virtuellen Saiten. Baaaaaaaaaaang! Anschließend noch ein bisschen Schlagzeug spielen und ich hatte den ersten Kontakt zum Plastic Rock auf einer XBox hergestellt. Es sollten nur wenige Tage, genauer gesagt zwei, vergehen, bis ich wieder an diesen Ort zurückkehren sollte. Diesmal unter anderen Vorraussetzungen und mit dem Vorsatz, mich nicht ganz so dumm anzustellen wie beim ersten Mal.

Und siehe da: es war eine Offenbarung. Als ob die Instrumente nur auf mich gewartet hätten, spielte ich drauf los, riss das Mikro an mich und rockte bis zum frühen Morgen. Keine Musikrichtung, keine Höhen und keine Tiefen konnten mich aufhalten. Selbst als die Gastgeber schon schwer mit ihren Augenlidern kämpften, wurde immer noch ein neues Lied angestimmt. (Übertreibungen inklusive)

Später, zuhause angekommen, dann die nächste Stufe. Das Gesicht vom Schmerz in den Fingerkuppen entstellt, wurde bei Amazon die Grundausrüstung für meine eigene kleine Wohnzimmerband bestellt. Auf die warte ich nun immer noch, morgen früh dürfte es jedoch soweit sein und ab dann...

...sehen wir uns im Forum!
Benutzeravatar
joca
Groupie
 
Beiträge: 12
Registriert: 11. Januar 2010, 0:42
Hat sich bedankt: 0 mal
Dank erhalten: 0 mal
Plattform: Wii

Re: Stellt Euch vor!

Beitragvon SpOiK » 15. Januar 2010, 17:06

Hallo,
ich bin im Internet unter dem Namen SpOiK bekannt und ich bin RB Fan. Hab mir vor einem halben Jahr das RB Set von Amazon um ca 45€ gekauft und hab mir seitdem jedes RB gekauft (RB1, RB2, Beatles RB, LRB) und zusätzlich jedes Lied, dass mich interessiert.
Mein Lieblings Instrument ist das Schlagzeug, aber ich bin kein Godlike Drummer. Ich schaff jedes Lied auf 5 Sternen auf Hart, bis Tier 3 vielleicht sogar auf Experte.
Als zweite Gitarre hab ich mir eine GH Les Paul gekauft, mag aber die Strato mehr. Ich hätt gern die RB2 Instrumente, aber aus dem Ausland sind mir die einfach zu teuer.

Falls mich jemand bei PSN adden will, kann er mir ja eine PN schicken.
Benutzeravatar
SpOiK
Bandmitglied
 
Beiträge: 87
Registriert: 15. Januar 2010, 16:56
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 0 mal
Dank erhalten: 0 mal
Plattform: PS3
PSN-ID: drspoik

Re: Stellt Euch vor!

Beitragvon Spawnilein » 18. Januar 2010, 11:54

Hi Community,

im richtigen Leben heisse ich Silvio und komme aus Leipzig, im Plasticrock spiele ich unter Spawnilein.
Ich hab vor etwa 4 Monaten mit dem ganzen Kram angefangen als ich durch zufall mal GH3 spielen konnte.
Ein paar Tage später konnte ich direkt nen guten Schnapp machen und mir das RB1 set + RB1 für 90 Euro kaufen.
Seitdem hab ich so ziemlich alles gekauft was ich preiswert bekommen konnte.
An Spielen sieht es demnach so aus:
Rock Band 1
Rock Band 2
Lego Rock Band
Guitar Hero 3
Guitar Hero World Tour
Guitar Hero 5
Band Hero (habs gewonnen und zum Glück nicht gekauft)

Instrumente:
RB1 Gitarre
RB1 Drums
RB1 Mikro
GHWT Gitarre

Rock Band spiel ich generell lieber als GH wobei das bei den Intrumenten umgedreht ist.
Die GH Gitarre find ich viel besser als die Fender von RB.
An DLC komm ich bei RB auf bisschen über 100.
Natürlich hab ich die Songs aus RB1 und LRB in RB2 importiert. Setlist zeigt mir also knappe 300 Lieder an es wird aber wöchentlich mehr ;=)
Momentan bin ich zwischen Schwer und Experte. Schwer geht mittlerweile alles (was RB betrifft) und Experte schaff ich so 30-40%. Einige FCs waren auch schon dabei aber dann meistens ganz einfache Wie H-Blockx - Countdown to Insanity oder sowas aber ich übe fleißig weiter ;=)
Leider mangelt es mir etwas an Spielpartnern da mein Kollege der auch angefixt war schon wieder abgesprungen ist und keinen Bock mehr hat.
Freundin lässt sich auch irgendwie nicht so richtig begeistern :(

Muss ich eben gröstenteils allein spielen.
Auf den Onlinemodus hab ich auch keinen Bock... da kommt mal =0=-Bandgefühl auf.
Entweder alle im selben Raum oder allein. Was anderes will ich nicht ;=)
Ich spiele übrigens auf der PS3.

So, das soll erstmal reichen.
Auf gute Konversationen ! :)
Bild
Taylor Swift - Die einzig wahre Künstlerin !
Bild

RB 1, RB 2, RB 3, L:RB, GD:RB, TB:RB + xx-RB-DLC
GH:WT, GH 5, GH:WoR, BH[code][/code]
Benutzeravatar
Spawnilein
Spawni
 
Beiträge: 4117
Registriert: 18. Januar 2010, 11:40
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 11 mal
Dank erhalten: 72 mal
Plattform: PS3
PSN-ID: Spawnilein

Re: Stellt Euch vor!

Beitragvon Topdiewattequillt » 18. Januar 2010, 21:00

hi zusammen,

super idee mit diesem forum.

dann mal kurz zu meiner person:
topdiewattequillt
39 jahre
münchen

ich bin über singstar auf die plastikwelle gekommen. ich liebe es zu singen - nicht soooo gut aber sehr gerne. singstar ist nicht schlecht aber die musik ist mir meist zu soft und zu kommerziell. ein freund brachte mich im august auf den plastik-geschmack, zuerst dachte ich, wie debil ist das denn bis ich dann im laden vor einem sonderangebot von GH metallica stand und mir dachte, na ja ein versuch könnte es ja wert sein und metallica ist schon cooool :D die guten alten zeiten halt!!! :twisted:
was soll ich sagen: es war um mich geschehen.
inzwischen hab ich neben GH metallica noch GH "luftschmied" auch aerosmith genannt (hab zu spät gesehen, dass noch ohne gesang aber trotzdem geile mucke), RB II (mega!!!mein meistgenutztes plastik) und RB beatles (genial!).
wenn das lied in meiner tonlage ist - dummerweise habe ich eine relativ tiefe tonlage - dann ist experte im gesang kein thema. bei gitarre krebse ich auf schwierig so zwischen 0-95% - insofern erfüllte es mich mit ehrfurcht wenn manche schreiben RB sei ihnen zu leicht, bei metallica hab ich nämlich kaum chancen auf schwierig oder gar experte, es sei denn im trainingsmodus auf 60% geschwindigkeit...aber das stört mich alles nicht, weil ichs ausschliesslich um des spasses und der genialen mucke willen mache: singen, abspacken und party machen, das ist meine hauptmotivation, ich sehe das wie rstockm - gott sei dank hab ich tolerante nachbarn.
ach ja, ich bin mit der ps3 unterwegs und mein nick dort ist topdewattequillt - also ohne das "i" in der mitte, klingt holländisch ist aber der begrenzten zeichenzahl bei der nickvergabe geschuldet.

soviel erstmal, freu mich auf nette kontakte hier und gleich noch eine frage oder anmerkung:
gibts hier im forum eine ecke wo neuankündigungen und kommende titel verbucht werden, hab nix gefunden und warte schon sehnsüchtig auf GH van halen. gibts da was neues?

schöne grüße
topdiewattequillt
PS3: Topdewattequillt
GH Metallica, GH Aerosmith, RB2, RB Beatles, Singstar (ne Menge)
Benutzeravatar
Topdiewattequillt
Groupie
 
Beiträge: 14
Registriert: 17. Januar 2010, 21:00
Hat sich bedankt: 0 mal
Dank erhalten: 0 mal

Re: Stellt Euch vor!

Beitragvon MSFett » 18. Januar 2010, 21:41

Topdiewattequillt hat geschrieben:
soviel erstmal, freu mich auf nette kontakte hier und gleich noch eine frage oder anmerkung:
gibts hier im forum eine ecke wo neuankündigungen und kommende titel verbucht werden, hab nix gefunden und warte schon sehnsüchtig auf GH van halen. gibts da was neues?

schöne grüße
topdiewattequillt


hm sollte ja mal im dezember in den USA kommen oder? denke mal das datum hat nicht mit dem release von GH5 und BH zusammen gepasst, wäre bisserl viel spiele auf einmal gewesen ... laut amazon.de vorbestellerinfo soll der release am 18.Februar sein. ohne garantie :)

kleiner tip:

leg dir auf deiner ps3 einen us-account an, im us-store kannst du die demo saugen! :mrgreen:
hab ich grads durch zufall entdeckt :-)
ps3-id: msfett

GH5, GH:Metallica, RB1+2+3+AC/DC, BH, L:RB, GH:WT, TB:RB, GH:WoR
Benutzeravatar
MSFett
Moderator
 
Beiträge: 4614
Registriert: 11. Januar 2010, 14:46
Wohnort: Merchweiler
Hat sich bedankt: 680 mal
Dank erhalten: 395 mal
Plattform: ps3 pc
PSN-ID: msfett
Lieblingsinstrument: Drums

Re: Stellt Euch vor!

Beitragvon K_Oz829 » 20. Januar 2010, 11:36

Hi,

ich bin Christoph aus dem schönen Ruhrpott, 24 und studiere an der Ruhr-Uni Bochum. :) Ich spiele jetzt seit Juni 2009 Guitar Hero und bin damals mehr über einen Zufall dazu gekommen. Alles fing damit an, dass meine Freundin und ich auf unser Einjähriges zugesteuert sind und ich nicht so recht wusste, was ich ihr denn schenken soll. Sie hat sich dann Guitar Hero Metallica gewünscht und ich hab es belächelt, als sie das dann das erste mal gespielt hat. Ausprobieren musste ich es dann trotzdem und irgendwie war es ganz schön spaßig, diese lustigen Kreise im richtigen Moment zu spielen.;) Naja, und seitdem addicted und ich spiel es mittlerweile glaube ich etwa 10mal so viel wie meine Freundin... :D

Ich spiele im Grunde genommen ausschließlich Gitarre (zur Not auch mal Bass, wobei mich die offenen Noten tierisch nerven) auf Profi und bekomme ca. 3/4 der Songs auf 5 Sterne. Die Titel, die ich bis jetzt mein Eigen nennen kann, sind Guitar Hero 3, Guitar Hero World Tour und Guitar Hero Metallica. Außerdem ist Guitar Hero 2 bereits bestellt und sollte in den nächsten Tagen auch eintreffen.

Meine Gitarrensammlung ist noch recht klein. Zur Zeit habe ich nur die Metallicagitarre und die Wireless Kramer, die ich mir vor kurzem gekauft habe. Außerdem spiel ich noch auf der PS2 (will DLC... :( ).

Ich hoffe, ich hab nichts vergessen. Wir sehen uns im Forum...;)


Mit freundlichen Grüßen
Christoph

PS: Schon zig-mal hier gelesen, aber ich find die Forenidee auch klasse.
Games: GHIII, WT, 5, M, VH, BH, WoR, RB3 (360)

Guitar X FCs:
GH3: 26/70; M: 17/49; WT: 33/86; SH: 8/48; GH5: 33/85, VH: 12/49, BH: 57/65 WoR 41/93
Latest FCs: The Metal, Cities OFWR&R, La Grange (GH3), Fuel (M), Cathedral (VH)
Benutzeravatar
K_Oz829
Gott des Plastic Rock
 
Beiträge: 1686
Registriert: 20. Januar 2010, 10:31
Wohnort: Herne
Hat sich bedankt: 106 mal
Dank erhalten: 63 mal
Plattform: PS2, XBox 360
XBOX Gamertag: K Oz829

Re: Stellt Euch vor!

Beitragvon Schaefchen » 20. Januar 2010, 15:35

Hallo zusammen,

erstmal find ich das eine gute Idee mit dieser Seite hier. Ich habe über meinvz von euch erfahren und habe mich direkt angemeldet.
Man nennt mich auch Schäfchen :-)
Bin aus dem schönen kleinen Werl. Das liegt in der Nähe von Soest. Wer das nicht kennt,dann ist die größte Stadt in der Nähe Dortmund.

Habe durch Zufall bei amazon Guitar Hero Metallica gesehen. Bis dahin wusste ich nichts über dieses Spiel. Habe es einfach gekauft weil ich Metallica Fan bin.
Angespielt und sofort verliebt :D

Obwohl ich mittlerweile auf Rock Band umgestiegen bin.
Guitar Hero hatte ich für die Wii, dann kam ein neuer HD TV und nichts ging mehr. Auch nicht mit Latenz kalibrieren.

Dann hab ich glücklicherweise eine PS3 für 100 Euro bekommen :-)
Habe mir RockBand zugelegt und spiele es seitdem nur noch obwohl mich es ärgert das es kein Dragonforce gibt als Download!! Ich hoffe es kommt noch.....

Ich spiele bevorzugt Drums, habe mir das ION Drumset gekauft und bin zufrieden. Die ersten 10-15 Lieder spiel ich auf Experte aber leider noch keins zu 100 %.
Das Lied "Beetlebum" spiel ich fast täglich 3-5 mal UND jeden Tag einen fehler drin :oops:

Den rest auf schwer bis auf Kategorie Albtraum und unmöglich. So die Metallica Lieder sind doch schon zu schwer für mich.

In meinvz haben wir auch so eine Art Challenge. Und deswegen ist mein absolutes Hass Lied "Green Grass and high tides" da könnt ich ausrasten :D
Obwohl es das einzige Lied ist wo ich Punkte bekommen habe :o)

Naja, das wars erstmal von mir.
PSN ID: Wolltier

Man sieht sich vielleicht mal im Spiel!
Bild
Benutzeravatar
Schaefchen
Bandmitglied
 
Beiträge: 92
Registriert: 20. Januar 2010, 10:48
Wohnort: Werl
Hat sich bedankt: 1 mal
Dank erhalten: 0 mal
Plattform: PS3
PSN-ID: wolltier

Re: Stellt Euch vor!

Beitragvon Spawnilein » 20. Januar 2010, 16:24

Der Jens ausm VZ
<- Silvio :)
Bild
Taylor Swift - Die einzig wahre Künstlerin !
Bild

RB 1, RB 2, RB 3, L:RB, GD:RB, TB:RB + xx-RB-DLC
GH:WT, GH 5, GH:WoR, BH[code][/code]
Benutzeravatar
Spawnilein
Spawni
 
Beiträge: 4117
Registriert: 18. Januar 2010, 11:40
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 11 mal
Dank erhalten: 72 mal
Plattform: PS3
PSN-ID: Spawnilein

Re: Stellt Euch vor!

Beitragvon II M3TE0R II » 20. Januar 2010, 22:09

Jo servus leute:)
Mein Name is Max und ich komm aus Weidenberg in Bayern.
Bin 18 Jahre alt und zock für mein Leben gern Xbox 360 ^^.
Mein Lieblingspiel is natürlich Guitar hero;).
Hab bisher alle Teile bis auf des einser und Van halen gezockt und fand alle gut.
Klar manche aweng mehr und weniger aber im großen und ganzen waren die Songs scho immer echt klasse.
Von Rock Band bin ich jetzt net so der Fan aber hab des 2er mal angespielt aber i-was stört mich da^^.Ka is ja eig des gleiche Spielkonzept:)
Zu meinen Spielkünsten kann ich nur sagen mit der Gitarre kann ich eig alle lieder auf Profi spielen ohne zu sterben, mit den Drums kann ich auch auf Profi playen aber net alle bei manchen kak ich dann doch ab sry :).Jo des einzige was ich halt wirklich net kann is Singen aber des können so und so nur die wenigsten^^

Naja des wars jetzt erstmal von mir wer lust zum zocken hat kann mich ja in die Friendlist einladen
GT: II M3TE0R II
Spiele die ich derzeit hab GH5,GHM,GH3 und BH!!

Also haut rein

mfg

Max
II M3TE0R II
Bandmitglied
 
Beiträge: 55
Registriert: 20. Januar 2010, 22:01
Wohnort: Weidenberg
Hat sich bedankt: 0 mal
Dank erhalten: 0 mal
Plattform: Xbox 360

Re: Stellt Euch vor!

Beitragvon dismantled » 22. Januar 2010, 11:54

Mahlzeit,
dann stell ich mich auch mal kurz vor, weil ich von Eurer Kompatibilitätsliste schon profitiert habe und vielleicht auch von Tipps bezüglich GH:WT mit Band an meiner PS3 Slim - wenn ich's denn mal ausprobieren würde :-)
Ich heiße Jens, bin 35, wohne in Göttingen und habe GHIII am PC mit ner Xplorer gezockt sowie einige Teile (GHIII, WT, Metallica) an der PS3. Bin aber (noch) nicht so der Gitarrengott. Im Moment zocke ich GH sogar nur ganz selten, weil ich mir ein Bundle für die PS3 holen möchte (die war ein Weihnachtsgeschenk) und ich dazu vorher meine PC-Version an den Mann bringen muss. Aber das kommt sicher demnächst.
Gesanglich reichts bei mir nicht für nen Plattenvertrag, aber ein paar jahre Chor zu Schulzeiten machen sich doch bezahlt :-)
RB: RB1, RB:SP2, RB:AC/DC, RB2, LRB, RB3
GH: GH:WT
Hardware: 2 x Les Paul, BH-Drums
Benutzeravatar
dismantled
Produzent
 
Beiträge: 144
Registriert: 18. Januar 2010, 9:54
Wohnort: Göttingen
Hat sich bedankt: 0 mal
Dank erhalten: 10 mal
Plattform: PS3
PSN-ID: dismantled_000

Re: Stellt Euch vor!

Beitragvon Spawnilein » 22. Januar 2010, 12:26

Ein paar Jahre Chor zu Schulzeiten sind lange her wenn du 35 bist. Es sei denn du hast permanent Ehrenrunden gedreht was ich nicht glaube ;)
Bild
Taylor Swift - Die einzig wahre Künstlerin !
Bild

RB 1, RB 2, RB 3, L:RB, GD:RB, TB:RB + xx-RB-DLC
GH:WT, GH 5, GH:WoR, BH[code][/code]
Benutzeravatar
Spawnilein
Spawni
 
Beiträge: 4117
Registriert: 18. Januar 2010, 11:40
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 11 mal
Dank erhalten: 72 mal
Plattform: PS3
PSN-ID: Spawnilein

Re: Stellt Euch vor!

Beitragvon dismantled » 22. Januar 2010, 13:09

Nö, keine Ehrenrunden. Aber wenn man mal gelernt hat, nen Ton halbwegs zu treffen und zu halten, kann man das einige Jahre später auch noch. Meine "Gesangskarriere" hat eh mit dem Stimmbruch ein jähes Ende gefunden. Neben GH kommt mir das Gelernte heute übrigens auch noch beim Kinderliedersingen zugute :-)
RB: RB1, RB:SP2, RB:AC/DC, RB2, LRB, RB3
GH: GH:WT
Hardware: 2 x Les Paul, BH-Drums
Benutzeravatar
dismantled
Produzent
 
Beiträge: 144
Registriert: 18. Januar 2010, 9:54
Wohnort: Göttingen
Hat sich bedankt: 0 mal
Dank erhalten: 10 mal
Plattform: PS3
PSN-ID: dismantled_000

Nächste

Zurück zu Neuankömmlinge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste



cron