Willkommen in der wunderbaren Welt des Plastic Rock!

Betrachtungen und Überlegungen, die über konkrete Spiele und Plattformen hinausgehen

Willkommen in der wunderbaren Welt des Plastic Rock!

Beitragvon rstockm » 3. Januar 2010, 15:56

Was ist das hier?
Nun, als „Plastic Rock“ bezeichnen wir alle Spiele, bei denen mit Plastik-Gitarren, -Drums und -Mikros rumgespielt wird. Dazu gehören zum Beispiel die „Guitar Hero“-Reihe oder die „Rock Band“-Serie, aber auch SingStar oder Lips.

Weil es kein deutschsprachiges, umfassendes Forum für Plastic Rock gab, haben rstockm und Silencer diese Seite hier ins Leben gerufen. Sie ist die Erweiterung und der Nachfolger-im-Geiste der erfolgreichen Plastik-Rock-Seite in Silencers Blog. Den dort herrschenden Spirit und den lockeren, aber freundlichen Umgang dort wünschen wir uns auch für dieses Forum.

Wir mögen alle Arten von Plastic Rock spielen. Natürlich hat jeder von uns seine eigenen Präferenzen und Lieblingsspiele. Plastic Rock ist unser Hobby, und das eint uns - über Konsolenplattformen und Spieleserien hinweg.

Was heisst, dass hier, in diesem Forum, alle freundlich miteinander umgehen.

Hier schiesst kein Guitar-Hero-Fan gegen Rock-Band-Anhänger.
Beatles-Fans schauen nicht verächtlich auf Band-Hero-Freunde. PS3-Besitzer diskutieren freundschaftlich mit Wii-Nutzern. Alte Hasen lachen Neue, die gerade zum ersten Mal eine Plastikgitarre in der Hand halten, nicht aus, sondern helfen beim Einstieg.

Was nicht heißt, dass in der Sache nicht gestritten werden darf.

Wir wollen keine Baumumarmer-Community, sondern eine, in der den Dingen auch auf den Grund gegangen wird - und dort finden sich ab und an auch unerfreuliche Dinge. Auch die gilt es zu benennen! Wir als zahlende Kunden müssen den Firmen nicht jeden Schmu durchgehen lassen.

Bild

Zu Plastic Rock-Spielen gibt es jede Menge Fragen - und diese Seite soll helfen sie zu beantworten.
Das tut sie auf vier Arten:
1. Infos über Erscheinungstermine, Tests, Neuigkeiten und Mods
2. Die ULTIMATIVE Kompatibilitätsliste für alle Konsolen
3. Die ULTIMATIVE Liste mit häufigen Fragen & Antworten (FAQ)
4. Foren zu Allem und Jedem um Plastic Rock.

Und natürlich durch die Userpower: Jeder kann hier etwas beitragen.
BildBildBildBildBildH-X
Benutzeravatar
rstockm
Botschafter des PlasticRock
 
Beiträge: 2754
Registriert: 3. Januar 2010, 11:50
Wohnort: Göttingen
Hat sich bedankt: 116 mal
Dank erhalten: 345 mal
Plattform: XBOX 360
Ort: Göttingen
XBOX Gamertag: rstockm
Lieblingsinstrument: Drums

Zurück zu Über den Tellerrand

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



cron