Full Combo Ausgabe 6 - der deutsche Rock Band Podcast

Betrachtungen und Überlegungen, die über konkrete Spiele und Plattformen hinausgehen

Re: Full Combo Ausgabe 6 - der deutsche Rock Band Podcast

Beitragvon Bigberta888 » 21. März 2011, 22:30

schönes Teil Karaoke, find die Dinger auch immer sehr unterhaltsam.
Bild
Benutzeravatar
Bigberta888
Lemmy
 
Beiträge: 2296
Registriert: 5. Mai 2010, 14:26
Wohnort: Querfurt
Hat sich bedankt: 187 mal
Dank erhalten: 97 mal
Plattform: Xbox 360
Ort: Im letzten Level
XBOX Gamertag: Bigberta888
Lieblingsinstrument: Drums

Re: Full Combo Ausgabe 6 - der deutsche Rock Band Podcast

Beitragvon wortkomplex » 21. März 2011, 23:05

Schöner Podcast! Hut ab auch vor deiner Moderationsleistung, karaokefreak. Letzte Woche habe ich an meinem ersten Podcast mitgewirkt und kann das nun auch entsprechend würdigen (vor allem, weil ich alle totgeredet habe....).

Thematisch fand ich hübsch, dass du die Hardware-Distribution für RB3 angesprochen hast. Hier im Forum kursiert ja schon seit Silencers Urzeiten die These, dass genau das schon immer die Achillesferse von Harmonix war. Interessant - und ärgerlich - für uns alle, dass sich das nun auch nach dem Outsourcing an MadCatz so fortgesetzt hat.

Dann hattet ihr noch - so in einem Nebensatz - erwähnt, dass das RBN nun auch die Quelle für noch drei Euro sein könnte, die sich alternde Bands verdienen können. Da würde ich sogar noch weiter gehen und sagen, dass die Musikindustrie ganz massiv Chancen verpasst hat, sich zu modernisieren. Sowohl was Merchandising angeht als auch RB/GH-DLCs parallel zu Singleveröffentlichungen, z. B. als mitgelieferter Code oder als Bundle-Kauf über Musikportale. Ich glaube, das hatten wir hier auch schon mal irgendwo durchdiskutiert.

Bei Rocksmith hattet ihr Led Zeppelin erwähnt: Spannend fände ich, ob sich z. B. mit der Etablierung des Pro Modes bei RB3 auch andere Bands etwas moderater dazu positionieren. Immerhin greift das ja genau die Kritik auf, die Leute sollten doch lieber richtige Instrumente lernen. Wenn ich mir das hier im Forum so anschaue, ist genau der Trend eingetreten, dass vermehrt User zu echten Instrumenten hingeführt werden.

Ich hatte noch ein paar geistige Notizen dazu, aber das sollten so die für mich wichtigsten gewesen sein.
Benutzeravatar
wortkomplex
Botschafterin des PlasticRock
 
Beiträge: 1012
Registriert: 7. Januar 2010, 0:41
Wohnort: Göttingen
Hat sich bedankt: 63 mal
Dank erhalten: 129 mal
Plattform: Xbox 360
Ort: Göttingen
XBOX Gamertag: wortkomplex

Re: Full Combo Ausgabe 6 - der deutsche Rock Band Podcast

Beitragvon dr-pain82 » 21. März 2011, 23:24

Tut mir leid dass die Codec-Diskussion so ausgeufert ist ;-) Ich finde den Podcast natürlich hochspannend und fand schon den Teil 5 sehr interessant. Inhaltlich weiter so, technisch ist sicherlich noch was machbar :-)
Feel the endless pain
locked in metal chain
- KREATOR

[Timeline des Plastic Rock]
Benutzeravatar
dr-pain82
Botschafter des PlasticRock
 
Beiträge: 6541
Registriert: 13. Januar 2010, 13:35
Wohnort: Horstmar
Hat sich bedankt: 657 mal
Dank erhalten: 629 mal
Plattform: PS3
Ort: Münster
PSN-ID: DR-PAIN82
Lieblingsinstrument: Drums

Re: Full Combo Ausgabe 6 - der deutsche Rock Band Podcast

Beitragvon Sefie » 22. März 2011, 0:00

karaokefreak hat geschrieben:nö, seh ich jetzt auch keinen sinn darin, den aufwand zu betreiben ;) Sind nur 180 M, die hat man doch schnell unten.
Gibt nen iTunes feed :D :D

--> http://fullcombo.randomplastic.de/podcast.xml

:listen:

Bin ja neu bei dem ganzen... Wie adde ich den Feed in iTunes? Wenn ich den Link anklicke bekomm ich nur den XML-Code vorgesetzt. Und die SuFu in iTunes Hilft mir da auch nicht weiter.
BildBildBildH-X BildE-X ;)BildH - Mein Trommelwerk
Bild
Benutzeravatar
Sefie
Moderator
 
Beiträge: 6643
Registriert: 13. Januar 2010, 13:42
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 263 mal
Dank erhalten: 583 mal
Plattform: PS3/PC
Ort: Zeven
PSN-ID: Nargil-san
Lieblingsinstrument: Drums

Re: Full Combo Ausgabe 6 - der deutsche Rock Band Podcast

Beitragvon wortkomplex » 22. März 2011, 0:07

Sefie hat geschrieben:Bin ja neu bei dem ganzen... Wie adde ich den Feed in iTunes? Wenn ich den Link anklicke bekomm ich nur den XML-Code vorgesetzt. Und die SuFu in iTunes Hilft mir da auch nicht weiter.


iTunes starten, im Menüpunkt “Erweitert” Podcast hinzufügen klicken, Feed-URL reinkopieren.

Nutzer die sich bei wortkomplex für diesen Beitrag bedanken: 2
karaokefreak, Sefie
Starpower: 11.76%
 
Benutzeravatar
wortkomplex
Botschafterin des PlasticRock
 
Beiträge: 1012
Registriert: 7. Januar 2010, 0:41
Wohnort: Göttingen
Hat sich bedankt: 63 mal
Dank erhalten: 129 mal
Plattform: Xbox 360
Ort: Göttingen
XBOX Gamertag: wortkomplex

Re: Full Combo Ausgabe 6 - der deutsche Rock Band Podcast

Beitragvon Sefie » 22. März 2011, 1:28

Zum Thema Kritik am Podcast:
Ich höre grad mal spaßeshalber den Podcast von vorne. Auf Kopfhörern ist es sehr anstrengend für die Ohren, wenn die Sprecher 100% links oder rechts sind. Versuch mal lieber 10:90 oder 25:75, so dass das andere Ohr nicht komplett tot ist.

Klingt aber sonst schon mal spannend, wie ihr das aufzieht.
BildBildBildH-X BildE-X ;)BildH - Mein Trommelwerk
Bild
Benutzeravatar
Sefie
Moderator
 
Beiträge: 6643
Registriert: 13. Januar 2010, 13:42
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 263 mal
Dank erhalten: 583 mal
Plattform: PS3/PC
Ort: Zeven
PSN-ID: Nargil-san
Lieblingsinstrument: Drums

Re: Full Combo Ausgabe 6 - der deutsche Rock Band Podcast

Beitragvon wortkomplex » 22. März 2011, 1:44

Ich habe mir mal erlaubt, den Podcast noch auf unserer Facebook-Seite zu verlinken.

Bildschirmfoto 2011-03-22 um 00.28.13.png


Und ansonsten:
Sefie hat geschrieben:Zum Thema Kritik am Podcast:


Wir sind hier echt 'ne leidige Optimierungsrunde... :mrgreen:

Nutzer die sich bei wortkomplex für diesen Beitrag bedanken:
karaokefreak
Starpower: 5.88%
 
Benutzeravatar
wortkomplex
Botschafterin des PlasticRock
 
Beiträge: 1012
Registriert: 7. Januar 2010, 0:41
Wohnort: Göttingen
Hat sich bedankt: 63 mal
Dank erhalten: 129 mal
Plattform: Xbox 360
Ort: Göttingen
XBOX Gamertag: wortkomplex

Re: Full Combo Ausgabe 6 - der deutsche Rock Band Podcast

Beitragvon Sefie » 22. März 2011, 1:55

Perfektionist und "Hans Dampf in allen Gassen" ist halt echt mal ne hinterlistige Kombination XD
BildBildBildH-X BildE-X ;)BildH - Mein Trommelwerk
Bild
Benutzeravatar
Sefie
Moderator
 
Beiträge: 6643
Registriert: 13. Januar 2010, 13:42
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 263 mal
Dank erhalten: 583 mal
Plattform: PS3/PC
Ort: Zeven
PSN-ID: Nargil-san
Lieblingsinstrument: Drums

Re: Full Combo Ausgabe 6 - der deutsche Rock Band Podcast

Beitragvon karaokefreak » 22. März 2011, 2:48

Estmal: Freut mich, dass euch die Thematik gefällt. Gibt natürlich einige Schwächen, aber der Cast ist immer eine ziemlich spontane Aktion und ich bin schon froh, die leute in Skype versammelt zu bekommen. :headhammer:

Vielen dank auch für das Verlinken - wird gerne gesehen!

Zur Technik:
hmmm, eigentlich ist der Podcast so abgemischt, dass er jeweils 50% Lautstärke auf dem anderen Ohr draufhat.

Was die Technik an sich angeht: Nein, ist keine große Sache, aber auch so schon zappelt sich mein Rechner einen ab... Nutze noch XP, dadurch hab ich nur 3,5 GB Ram. Die letzten Casts waren über 2 Stunden und da musst ich schon in 2 Sessions schneiden und so... :nixweiss:

Ginge natürlich alles schöner und besser und so, aber sorry leute, das ist für mich ein Hobbie. Ich muss den Scheiß eh schon beruflich machen (Redakteur/ Video Redakteur), da hab ich keinen bock das auch noch in meiner Freizeit zu machen^^

:P
Zuletzt geändert von karaokefreak am 22. März 2011, 3:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
karaokefreak
Produzent
 
Beiträge: 166
Registriert: 28. Februar 2011, 9:41
Hat sich bedankt: 42 mal
Dank erhalten: 132 mal
Plattform: Xbox 360

Re: Full Combo Ausgabe 6 - der deutsche Rock Band Podcast

Beitragvon Sefie » 22. März 2011, 2:59

Kann ich verstehen, dass du das als Hobby machst und deine Technik limitiert ist - klingt an sich auch schon super. Sicher, dass du ab der ersten Folge die 66:33-Aufteilung gemacht hast? Ich hab jetzt erst mal nur die erste gehört (auch wenn's Podcasts/Comics sind, die sich um aktuelle Dinge drehen sehe ich gern, wie sich das entwickelt hat. Hab mir auch alle 38 HMX Podcasts reingezogen XD) und da war das 100% auch je einem Ohr auf meinem Kopfhörer und das ist dann wie Musik hören mit einem Stöpsel.

Wie gesagt: Abseits davon find ich das Ding echt gut gemacht.
BildBildBildH-X BildE-X ;)BildH - Mein Trommelwerk
Bild

Nutzer die sich bei Sefie für diesen Beitrag bedanken:
karaokefreak
Starpower: 5.88%
 
Benutzeravatar
Sefie
Moderator
 
Beiträge: 6643
Registriert: 13. Januar 2010, 13:42
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 263 mal
Dank erhalten: 583 mal
Plattform: PS3/PC
Ort: Zeven
PSN-ID: Nargil-san
Lieblingsinstrument: Drums

Re: Full Combo Ausgabe 6 - der deutsche Rock Band Podcast

Beitragvon Spawnilein » 22. März 2011, 11:26

Noch nicht gehört aber klingt alles schon mal spannend.
Soll es denn ein RB Podcast bleiben oder seit ihr (je nach Qualität von Rocksmith) auch gewillt andere "Musikspiele" mit einzubeziehen ?
Bild
Taylor Swift - Die einzig wahre Künstlerin !
Bild

RB 1, RB 2, RB 3, L:RB, GD:RB, TB:RB + xx-RB-DLC
GH:WT, GH 5, GH:WoR, BH[code][/code]
Benutzeravatar
Spawnilein
Spawni
 
Beiträge: 4117
Registriert: 18. Januar 2010, 11:40
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 11 mal
Dank erhalten: 72 mal
Plattform: PS3
PSN-ID: Spawnilein

Re: Full Combo Ausgabe 6 - der deutsche Rock Band Podcast

Beitragvon karaokefreak » 22. März 2011, 11:35

So, ich hab noch schnell ein paar fehler im Podcast ausgebügelt

1) der erste Hintergrundsong wird nun ausgeblendet und stoppt nicht mehr aprupt
2) Das Stereo-Balancing ist nun ausgeglichener
3) Der Abspann dröhnt nicht mehr so stark

So sollte es doch halbwegs passen. Addy bleibt dieselbe
Benutzeravatar
karaokefreak
Produzent
 
Beiträge: 166
Registriert: 28. Februar 2011, 9:41
Hat sich bedankt: 42 mal
Dank erhalten: 132 mal
Plattform: Xbox 360

Re: Full Combo Ausgabe 6 - der deutsche Rock Band Podcast

Beitragvon Bigberta888 » 22. März 2011, 11:37

was gibt es denn bei Minute 23:27 zu lachen?
da sind doch nicht etwa irgendwelche Feindseeligkeiten :D
Bild
Benutzeravatar
Bigberta888
Lemmy
 
Beiträge: 2296
Registriert: 5. Mai 2010, 14:26
Wohnort: Querfurt
Hat sich bedankt: 187 mal
Dank erhalten: 97 mal
Plattform: Xbox 360
Ort: Im letzten Level
XBOX Gamertag: Bigberta888
Lieblingsinstrument: Drums

Re: Full Combo Ausgabe 6 - der deutsche Rock Band Podcast

Beitragvon karaokefreak » 22. März 2011, 11:43

Nee,
Hat einfach mit dem RB-forum Forentreffen zu tun. Da hatten sich einige beschwert, weils in nem Karaokeladen stattfinden soll. So vonwegen "ist ja gar kein Forentreffen, wenn noch andere Leute dabei sind"

Deswegen hab ich PR-Foren - User sehr vorsichtig eingeworfen.

Spawnilein hat geschrieben:Noch nicht gehört aber klingt alles schon mal spannend.
Soll es denn ein RB Podcast bleiben oder seit ihr (je nach Qualität von Rocksmith) auch gewillt andere "Musikspiele" mit einzubeziehen ?


Es soll definitiv der "Rock Band Podcast" bleiben. Aber wir haben im Cast immer viele Themen und sprechen auch über andere Musikspiele, von daher ist da auch Platz für GuitarSmith. Erstmal schauen, was Ubisoft da bastelt ;)
Zuletzt geändert von karaokefreak am 22. März 2011, 13:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
karaokefreak
Produzent
 
Beiträge: 166
Registriert: 28. Februar 2011, 9:41
Hat sich bedankt: 42 mal
Dank erhalten: 132 mal
Plattform: Xbox 360

Re: Full Combo Ausgabe 6 - der deutsche Rock Band Podcast

Beitragvon Spawnilein » 22. März 2011, 12:07

Naja, das grundsätzliche Gerüst, weg vom Spiel - hin zur Lernsoftware, hat mich schon hellhörig gemacht.
Je nach Umsetzungen vielleicht das vermeintlich bessere Lernspiel ?
Bild
Taylor Swift - Die einzig wahre Künstlerin !
Bild

RB 1, RB 2, RB 3, L:RB, GD:RB, TB:RB + xx-RB-DLC
GH:WT, GH 5, GH:WoR, BH[code][/code]
Benutzeravatar
Spawnilein
Spawni
 
Beiträge: 4117
Registriert: 18. Januar 2010, 11:40
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 11 mal
Dank erhalten: 72 mal
Plattform: PS3
PSN-ID: Spawnilein

Vorherige

Zurück zu Über den Tellerrand

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



cron