Plastic Rock in der Populärkultur

Betrachtungen und Überlegungen, die über konkrete Spiele und Plattformen hinausgehen

Plastic Rock in der Populärkultur

Beitragvon wortkomplex » 2. Februar 2010, 22:09

Oder: wo tauchen überall Referenzen auf?

Ich mache mal den Anfang mit South Park und der Folge Guitar Queer-O (Staffel 11).

Bildschirmfoto 2010-02-02 um 21.06.48.png
Bildschirmfoto 2010-02-02 um 21.06.48.png (307.92 KiB) 7869-mal betrachtet


Die ganze Folge gibt es im South Park-Episodenplayer.
Benutzeravatar
wortkomplex
Botschafterin des PlasticRock
 
Beiträge: 1012
Registriert: 7. Januar 2010, 0:41
Wohnort: Göttingen
Hat sich bedankt: 63 mal
Dank erhalten: 129 mal
Plattform: Xbox 360
Ort: Göttingen
XBOX Gamertag: wortkomplex

Re: Plastic Rock in der Populärkultur

Beitragvon Insane0881 » 2. Februar 2010, 22:22

Weiß zwar jetzt nicht genau welche Folge aber in der letzten Staffel von "Immer wieder Jim" spielen die Kinder auch sowas in der Art wie Rock Band.
Die Instrumente sind ein bisschen anders.
Unter anderem eine mundharmonika mit kabel :lol:
PS3 : RB1 , RB2 , L:RB , RB:AC/DC , GD:RB , XXX DLCs ---> RB3
GH:Van Halen

RB1-Set , Logitech Wireless Drum Set
Benutzeravatar
Insane0881
Manager
 
Beiträge: 387
Registriert: 20. Januar 2010, 23:30
Wohnort: Hu-Sta DN
Hat sich bedankt: 3 mal
Dank erhalten: 1 mal
Plattform: PS3
Ort: Düren
PSN-ID: Insane0881
Lieblingsinstrument: Gitarre

Re: Plastic Rock in der Populärkultur

Beitragvon Sefie » 3. Februar 2010, 0:10

In Californication spielt der Moulder-Schauspieler (ka, wie der heißt) regelmäßig mit seiner Tochter GH.

Bild
Bild
Bild
noch mehr bilder: http://riddledfate.livejournal.com/7686.html
BildBildBildH-X BildE-X ;)BildH - Mein Trommelwerk
Bild
Benutzeravatar
Sefie
Moderator
 
Beiträge: 6643
Registriert: 13. Januar 2010, 13:42
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 263 mal
Dank erhalten: 583 mal
Plattform: PS3/PC
Ort: Zeven
PSN-ID: Nargil-san
Lieblingsinstrument: Drums

Re: Plastic Rock in der Populärkultur

Beitragvon joca » 3. Februar 2010, 2:38

So, da South Park ja nun schon weg ist, bleiben natürlich noch ein paar unvergessliche Szenen aus "The Big Bang Theory".



und




(...mal sehen, ob das mit den Videos funktioniert.)
Benutzeravatar
joca
Groupie
 
Beiträge: 12
Registriert: 11. Januar 2010, 0:42
Hat sich bedankt: 0 mal
Dank erhalten: 0 mal
Plattform: Wii

Re: Plastic Rock in der Populärkultur

Beitragvon Sefie » 3. Februar 2010, 7:41

Die erste Szene ist echt gut, auch wenn ich dieser Serie von je her das Label "Kultur" absprechen möchte ;) Habe inzwischen zu viele Folgen unfreiwillig mitgehört, wenn sie in der Uni von einer Versammlung von Mathematikern und Informatikern an meinem bevorzugten Arbeitsplatz geschaut wurde...
BildBildBildH-X BildE-X ;)BildH - Mein Trommelwerk
Bild
Benutzeravatar
Sefie
Moderator
 
Beiträge: 6643
Registriert: 13. Januar 2010, 13:42
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 263 mal
Dank erhalten: 583 mal
Plattform: PS3/PC
Ort: Zeven
PSN-ID: Nargil-san
Lieblingsinstrument: Drums

Re: Plastic Rock in der Populärkultur

Beitragvon dr-pain82 » 3. Februar 2010, 8:12

He, ich war zufällig jahrelang (Geo-)Informatikstudent, und die Serie ist super :) Man muss ein gewisses Grundverständnis von Mathe und Physik haben um alle Gags zu raffen und Nerds mögen, dann wird das schon mit Big Bang Theory ;)
Feel the endless pain
locked in metal chain
- KREATOR

[Timeline des Plastic Rock]
Benutzeravatar
dr-pain82
Botschafter des PlasticRock
 
Beiträge: 6541
Registriert: 13. Januar 2010, 13:35
Wohnort: Horstmar
Hat sich bedankt: 657 mal
Dank erhalten: 629 mal
Plattform: PS3
Ort: Münster
PSN-ID: DR-PAIN82
Lieblingsinstrument: Drums

Re: Plastic Rock in der Populärkultur

Beitragvon nightye » 3. Februar 2010, 8:31

In "Der Kaufhauscop" spielt der Hauptcharakter eine witzig inszenierte Runde Rock Band.
nightye
Bandmitglied
 
Beiträge: 73
Registriert: 20. Januar 2010, 17:25
Hat sich bedankt: 2 mal
Dank erhalten: 3 mal
Plattform: 360, GT per PN

Re: Plastic Rock in der Populärkultur

Beitragvon Spawnilein » 3. Februar 2010, 9:37

Gab mal nen Trailer von Army of Two The 40th Day wo die beiden Spielfiguren in einem Gamestop zu RB oder GH gerockt haben ;)
Bild
Taylor Swift - Die einzig wahre Künstlerin !
Bild

RB 1, RB 2, RB 3, L:RB, GD:RB, TB:RB + xx-RB-DLC
GH:WT, GH 5, GH:WoR, BH[code][/code]
Benutzeravatar
Spawnilein
Spawni
 
Beiträge: 4117
Registriert: 18. Januar 2010, 11:40
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 11 mal
Dank erhalten: 72 mal
Plattform: PS3
PSN-ID: Spawnilein

Re: Plastic Rock in der Populärkultur

Beitragvon rstockm » 3. Februar 2010, 10:39

Sefie hat geschrieben:Die erste Szene ist echt gut, auch wenn ich dieser Serie von je her das Label "Kultur" absprechen möchte ;)

Man darf nicht den Fehler machen und TBBT in der synchronisierten Fassung schauen - die ist grauenhaft. Allerdings macht einem die geekig-wissenschaftliche Sprache das Englisch verstehen auch nicht einfach.
Aber ich würde mich zu dem Statement hinreißen lassen: die erste Serie, die meine Generation und meine "Lebenswelt" wirklich versteht und ernst nimmt.
BildBildBildBildBildH-X
Benutzeravatar
rstockm
Botschafter des PlasticRock
 
Beiträge: 2754
Registriert: 3. Januar 2010, 11:50
Wohnort: Göttingen
Hat sich bedankt: 116 mal
Dank erhalten: 345 mal
Plattform: XBOX 360
Ort: Göttingen
XBOX Gamertag: rstockm
Lieblingsinstrument: Drums

Re: Plastic Rock in der Populärkultur

Beitragvon SpOiK » 3. Februar 2010, 13:29

@Big Bang Theory Debatte: I'm with rstockm

@Topic: Im Film "All Inclusive" ist Vince Vaughn irgendein Vertreter bei Guitar Hero oder so.

Benutzeravatar
SpOiK
Bandmitglied
 
Beiträge: 87
Registriert: 15. Januar 2010, 16:56
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 0 mal
Dank erhalten: 0 mal
Plattform: PS3
PSN-ID: drspoik

Re: Plastic Rock in der Populärkultur

Beitragvon Sefie » 3. Februar 2010, 13:45

nein, sie haben sie auf englisch gesehen. Dennoch ist das für mich Fremdschämen für Fortgeschrittene (vergleichbar mit Mr.Bean, den ich inzwischen auch max. 10 Minuten aushalte) und ich wollte halt arbeiten - da hat die Serien von vorn herein nen schlechten Stand bei mir gehabt.
BildBildBildH-X BildE-X ;)BildH - Mein Trommelwerk
Bild
Benutzeravatar
Sefie
Moderator
 
Beiträge: 6643
Registriert: 13. Januar 2010, 13:42
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 263 mal
Dank erhalten: 583 mal
Plattform: PS3/PC
Ort: Zeven
PSN-ID: Nargil-san
Lieblingsinstrument: Drums

Re: Plastic Rock in der Populärkultur

Beitragvon Spawnilein » 3. Februar 2010, 14:03

STREBER ! ;)
Bild
Taylor Swift - Die einzig wahre Künstlerin !
Bild

RB 1, RB 2, RB 3, L:RB, GD:RB, TB:RB + xx-RB-DLC
GH:WT, GH 5, GH:WoR, BH[code][/code]
Benutzeravatar
Spawnilein
Spawni
 
Beiträge: 4117
Registriert: 18. Januar 2010, 11:40
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 11 mal
Dank erhalten: 72 mal
Plattform: PS3
PSN-ID: Spawnilein

Re: Plastic Rock in der Populärkultur

Beitragvon wortkomplex » 3. Februar 2010, 15:26

In der ersten Folge der 4. Staffel Heroes (Orientation) greift Hayden Panettiere auch zur Plastik-Gitarre. Das Spiel läuft bei einem Mixer in der College-Orientierungswoche.

Bild

Auf das Video verzichte ich jetzt mal wegen Spoiler-Gefahr. Ich glaube die vierte Staffel lief in Deutschland noch nicht.
Benutzeravatar
wortkomplex
Botschafterin des PlasticRock
 
Beiträge: 1012
Registriert: 7. Januar 2010, 0:41
Wohnort: Göttingen
Hat sich bedankt: 63 mal
Dank erhalten: 129 mal
Plattform: Xbox 360
Ort: Göttingen
XBOX Gamertag: wortkomplex

Re: Plastic Rock in der Populärkultur

Beitragvon K_Oz829 » 3. Februar 2010, 19:29

Ich mach jetzt mal den Streber...;) South Park spielt nicht nur auf GH an, sondern verwendet in der Folge auch viele originale GH-Songs bzw. spielt auf einige an.Die wären:

GHI:
I Wanna Be Sedated

GHII:
Carry On My Wayward Son
Surrender
John The Fisherman
Woman
Jordan
Cherry Pie

GHWT:
Pretty Vacant
Games: GHIII, WT, 5, M, VH, BH, WoR, RB3 (360)

Guitar X FCs:
GH3: 26/70; M: 17/49; WT: 33/86; SH: 8/48; GH5: 33/85, VH: 12/49, BH: 57/65 WoR 41/93
Latest FCs: The Metal, Cities OFWR&R, La Grange (GH3), Fuel (M), Cathedral (VH)
Benutzeravatar
K_Oz829
Gott des Plastic Rock
 
Beiträge: 1686
Registriert: 20. Januar 2010, 10:31
Wohnort: Herne
Hat sich bedankt: 106 mal
Dank erhalten: 63 mal
Plattform: PS2, XBox 360
XBOX Gamertag: K Oz829

Re: Plastic Rock in der Populärkultur

Beitragvon SpOiK » 4. Februar 2010, 18:17

Um genau zu sein, spielen die Jungs auch einmal Rock Band. In der Folge Whale Whores spielen Kyle, Kenny und Cartmen Pokerface von Lady GaGa (was es selbstverständlich nicht echt gibt ;) )
Benutzeravatar
SpOiK
Bandmitglied
 
Beiträge: 87
Registriert: 15. Januar 2010, 16:56
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 0 mal
Dank erhalten: 0 mal
Plattform: PS3
PSN-ID: drspoik

Re: Plastic Rock in der Populärkultur

Beitragvon wortkomplex » 5. Februar 2010, 0:40

Sehr lustig ist auch "The IT Crowd" - hübsche Guitar Hero-Szene auf YouTube (leider nicht einbettbar): Klick hier.

Kurzes Transkript:
    (Jen and Roy are playing Guitar Hero in the office.)
    Jen: Oh my God. That was perfect.
    Roy: Oh I rock.
    Jen: I didn't miss a single note. I am wasting my life. I am wasting my life.
    Roy: Oh, well how?
    Jen: Oh I am so good at this. Why am I so good at this? What, am I going to put this on my CV?

Sehr sehenswert auch die kurze Wii-Szene - als Kommentar auf die unglaubliche Eleganz des Spielflusses...:D Klick hier.
Benutzeravatar
wortkomplex
Botschafterin des PlasticRock
 
Beiträge: 1012
Registriert: 7. Januar 2010, 0:41
Wohnort: Göttingen
Hat sich bedankt: 63 mal
Dank erhalten: 129 mal
Plattform: Xbox 360
Ort: Göttingen
XBOX Gamertag: wortkomplex

Re: Plastic Rock in der Populärkultur

Beitragvon Spawnilein » 5. Februar 2010, 8:06

Geht doch ;)

Bild
Taylor Swift - Die einzig wahre Künstlerin !
Bild

RB 1, RB 2, RB 3, L:RB, GD:RB, TB:RB + xx-RB-DLC
GH:WT, GH 5, GH:WoR, BH[code][/code]
Benutzeravatar
Spawnilein
Spawni
 
Beiträge: 4117
Registriert: 18. Januar 2010, 11:40
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 11 mal
Dank erhalten: 72 mal
Plattform: PS3
PSN-ID: Spawnilein

Re: Plastic Rock in der Populärkultur

Beitragvon wortkomplex » 5. Februar 2010, 11:42

Spawnilein hat geschrieben:Geht doch ;)


"Einbetten auf Anfrage deaktiviert"...

Ähä....png
Ähä....png (38.81 KiB) 7731-mal betrachtet
Benutzeravatar
wortkomplex
Botschafterin des PlasticRock
 
Beiträge: 1012
Registriert: 7. Januar 2010, 0:41
Wohnort: Göttingen
Hat sich bedankt: 63 mal
Dank erhalten: 129 mal
Plattform: Xbox 360
Ort: Göttingen
XBOX Gamertag: wortkomplex

Re: Plastic Rock in der Populärkultur

Beitragvon Spawnilein » 5. Februar 2010, 11:49

Eine Gegenprobe könnte helfen die eigene Dummheit zu erkennen.
Danke für den Hinweis ;)
Bild
Taylor Swift - Die einzig wahre Künstlerin !
Bild

RB 1, RB 2, RB 3, L:RB, GD:RB, TB:RB + xx-RB-DLC
GH:WT, GH 5, GH:WoR, BH[code][/code]
Benutzeravatar
Spawnilein
Spawni
 
Beiträge: 4117
Registriert: 18. Januar 2010, 11:40
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 11 mal
Dank erhalten: 72 mal
Plattform: PS3
PSN-ID: Spawnilein

Re: Plastic Rock in der Populärkultur

Beitragvon rstockm » 8. Februar 2010, 15:26

BildBildBildBildBildH-X
Benutzeravatar
rstockm
Botschafter des PlasticRock
 
Beiträge: 2754
Registriert: 3. Januar 2010, 11:50
Wohnort: Göttingen
Hat sich bedankt: 116 mal
Dank erhalten: 345 mal
Plattform: XBOX 360
Ort: Göttingen
XBOX Gamertag: rstockm
Lieblingsinstrument: Drums

Nächste

Zurück zu Über den Tellerrand

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



cron