Full Combo Ausgabe 7 - der deutsche Rock Band Podcast

Betrachtungen und Überlegungen, die über konkrete Spiele und Plattformen hinausgehen

Full Combo Ausgabe 7 - der deutsche Rock Band Podcast

Beitragvon karaokefreak » 22. Mai 2011, 12:53

Die lange Wartezeit von etwa zwei Monaten hat ein Ende - Endlich haben wir den siebten Full Combo - Podcast auf die Beine gestellt. Mitunter, um die Squier Stratocaster für Rock Band 3 ausführlich zu besprechen. Eine ganze Stunde haben wir sie für euch zerlegt.

Mit an Bord waren diesmal

rstockm aus dem Plasticrock.de Forum
Sid Icarus von rockband-forum.de
st4t1c v01d von rockband-forum.de
Mircosoft von rockband-forum.de
und wie immer meine Wenigkeit karaokefreak als Host.

Hier könnt ihr den Podcast herunterladen:
(rechtsklick --> Ziel speichern unter)

http://karaokefreak.de/fc-cast/FullCombo-RockBandPodcast07.mp3-----


In Zukunft soll das Themenfeld etwas erweitert werden, Hauptthema bleibt Rock Band, aber wir werden auch immer wieder einen Blick über den Tellerrand wagen. Darum sind diesmal auch Rocksmith und Guitar Hero erneut als Themenpunkte enthalten.

Hier die Themen:

1)Einleitung - bis Zeitindex 4:30
2) Squier Stratocaster - Eigenschaften und Spielerfahrungen - bis ca 61:00
3) Rocksmith und der Lernansatz - bis ca 80:00
4) Educational Software - Lernen mit Spaß - bis ca
5) Warum ist Rock Band 3 trotz starker Fortschritte nicht durch die Decke gegangen? - bis ca 122:00
6) Gemeinsam rocken / Verlosung auf dem nächsten Forentreffen - bis ca 129:30
7) Gerüchteküche: Die Rückkehr von Guitar Hero 2012 / HMX- Messegeflüster - bis ca 140:00
8) DLC, unsere DLC-Wunschliste und RBN für deutsche Songs bis ca 169:00
9) Verabschiedung - bis 171:04

Viel Spaß

Nutzer die sich bei karaokefreak für diesen Beitrag bedanken: 3
MSFett, rstockm, Teemaino
Starpower: 17.65%
 
Benutzeravatar
karaokefreak
Produzent
 
Beiträge: 166
Registriert: 28. Februar 2011, 9:41
Hat sich bedankt: 42 mal
Dank erhalten: 132 mal
Plattform: Xbox 360

Re: Full Combo Ausgabe 7 - der deutsche Rock Band Podcast

Beitragvon Sefie » 22. Mai 2011, 15:09

Wow. Mit der Laufzeit stellt ihr ja "sogar" die wikigeeks in den Schatten...
BildBildBildH-X BildE-X ;)BildH - Mein Trommelwerk
Bild

Nutzer die sich bei Sefie für diesen Beitrag bedanken:
karaokefreak
Starpower: 5.88%
 
Benutzeravatar
Sefie
Moderator
 
Beiträge: 6643
Registriert: 13. Januar 2010, 13:42
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 263 mal
Dank erhalten: 583 mal
Plattform: PS3/PC
Ort: Zeven
PSN-ID: Nargil-san
Lieblingsinstrument: Drums

Re: Full Combo Ausgabe 7 - der deutsche Rock Band Podcast

Beitragvon karaokefreak » 22. Mai 2011, 15:23

Naja, das Thema Squier konnten wir irgendwie nicht so einfach niederlegen. Darum ging alleine dafür schon eine Stunde drauf... :P
Benutzeravatar
karaokefreak
Produzent
 
Beiträge: 166
Registriert: 28. Februar 2011, 9:41
Hat sich bedankt: 42 mal
Dank erhalten: 132 mal
Plattform: Xbox 360

Re: Full Combo Ausgabe 7 - der deutsche Rock Band Podcast

Beitragvon wortkomplex » 22. Mai 2011, 23:57

Sefie hat geschrieben:Wow. Mit der Laufzeit stellt ihr ja "sogar" die wikigeeks in den Schatten...


Andere sind noch länger als wir - NSFW etwa. Aber immerhin hört uns jemand, schön zu wissen :-)

Notiz der Dämlichkeit am Randet: Jedes Mal verpennen wir, eine neue Karte in das Aufnahmegerät zu packen. Die 2GB sind nach ziemlich exakt zwei Stunden voll - die haben wir jetzt schon zum dritten Mal verpasst, weil wir trotz vorheriger akribischer Zeit-Betrachtung plötzlich im vollen Redefluss waren. Aber psssssssst.... :smoke:
Benutzeravatar
wortkomplex
Botschafterin des PlasticRock
 
Beiträge: 1012
Registriert: 7. Januar 2010, 0:41
Wohnort: Göttingen
Hat sich bedankt: 63 mal
Dank erhalten: 129 mal
Plattform: Xbox 360
Ort: Göttingen
XBOX Gamertag: wortkomplex

Re: Full Combo Ausgabe 7 - der deutsche Rock Band Podcast

Beitragvon Sefie » 23. Mai 2011, 0:32

Hehe, aber klar hör ich euch noch zu. Immer wieder schön mal mitzubekommen, was andere zu relevanten Dingen des Netzes denken (vor allem, weil ich keine deutschsprachigen Gesprächspartner zu dem Thema hab) oder auf Probleme gestupst zu werden, die man gar nicht aufm Zettel hatte. Ist immer toll so im Alltag nebenher - Kochen, Putzen, Duschen, Basteln.


Und seit ich das neulich bei meinen Eltern beim Basteln laufen hatte hat meine Mom euch auch abonniert, weil sie gerne besser informiert sein wollte und euren Stil und eure Stimmen toll fand. :listen: Musste ihr dann erst mal Winamp installieren, damit sie was hat, was Podcasts abonnieren kann XD (bei ihrer Internetleitung macht auf Seite hören keinen Spaß).

@ FC7:
Soll das so, dass die Folge noch nicht in iTunes verfügbar ist?
BildBildBildH-X BildE-X ;)BildH - Mein Trommelwerk
Bild
Benutzeravatar
Sefie
Moderator
 
Beiträge: 6643
Registriert: 13. Januar 2010, 13:42
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 263 mal
Dank erhalten: 583 mal
Plattform: PS3/PC
Ort: Zeven
PSN-ID: Nargil-san
Lieblingsinstrument: Drums

Re: Full Combo Ausgabe 7 - der deutsche Rock Band Podcast

Beitragvon karaokefreak » 23. Mai 2011, 0:54

Ist in Arbeit ;) Macht Static Void immer
Benutzeravatar
karaokefreak
Produzent
 
Beiträge: 166
Registriert: 28. Februar 2011, 9:41
Hat sich bedankt: 42 mal
Dank erhalten: 132 mal
Plattform: Xbox 360

Re: Full Combo Ausgabe 7 - der deutsche Rock Band Podcast

Beitragvon karaokefreak » 26. Mai 2011, 11:33

Full Combo - jetzt auch ganz offiziell in iTunes!

Anhören über itunes:
http://itunes.apple.com/de/podcast/id439629978

Viel SPaß
\w/

PS: Dauert noch n paar Stunden, bis das zughörige Logo übernommen wird...
Benutzeravatar
karaokefreak
Produzent
 
Beiträge: 166
Registriert: 28. Februar 2011, 9:41
Hat sich bedankt: 42 mal
Dank erhalten: 132 mal
Plattform: Xbox 360

Re: Full Combo Ausgabe 7 - der deutsche Rock Band Podcast

Beitragvon dr-pain82 » 26. Mai 2011, 11:46

mp3, itunes :ohno:

Ich glaube ich wiederhole mich ;-)

Also ich finde den Podcast richtig gut, weiter so! Nur die Technik könnte eben verbessert werden: Moderner Codec und die Laustärken der Teilnehmer müssten mal auf ein Level gebracht werden. Während karaokefreak sehr laut ist, versteht man die anderen Teilnehmer der Skype(?)-Konferenz nur undeutlich, da zu leise.

Aber wir jammern hier ja gerne immer auf hohem Niveau 8-)
Feel the endless pain
locked in metal chain
- KREATOR

[Timeline des Plastic Rock]
Benutzeravatar
dr-pain82
Botschafter des PlasticRock
 
Beiträge: 6541
Registriert: 13. Januar 2010, 13:35
Wohnort: Horstmar
Hat sich bedankt: 657 mal
Dank erhalten: 629 mal
Plattform: PS3
Ort: Münster
PSN-ID: DR-PAIN82
Lieblingsinstrument: Drums

Re: Full Combo Ausgabe 7 - der deutsche Rock Band Podcast

Beitragvon wortkomplex » 26. Mai 2011, 11:49

...vor allem unnötig gejammert, was iTunes angeht. Denn da ist ja nur eine Zusatzoption in Ergänzung zum Direktfeed. Marketingtechnisch kommt man als Podcast-Verursacher aber schlicht nicht daran vorbei, wenn man mehr als drei Hörer haben möchte.

Nutzer die sich bei wortkomplex für diesen Beitrag bedanken:
karaokefreak
Starpower: 5.88%
 
Benutzeravatar
wortkomplex
Botschafterin des PlasticRock
 
Beiträge: 1012
Registriert: 7. Januar 2010, 0:41
Wohnort: Göttingen
Hat sich bedankt: 63 mal
Dank erhalten: 129 mal
Plattform: Xbox 360
Ort: Göttingen
XBOX Gamertag: wortkomplex

Re: Full Combo Ausgabe 7 - der deutsche Rock Band Podcast

Beitragvon karaokefreak » 26. Mai 2011, 11:52

ja, ich hatte diesmal einfach nicht so viel Lust, ewig an den Reglern zu sitzen, Zudem habe ich sowieso eine recht kräftige Stimme :D
iTunes-Einbindung wurde nun mehrfach gewünscht, ich habe mich nur den Wünschen gebeugt...
Es ist und bleibt ein Hobbie-Projekt und ich verdien damit keinen Cent. Ich glaube, dafür häng ich da schon ziemlich viel Zeit und Mühe rein. 'türlich geht es technisch besser, aber wer soll es machen?
Benutzeravatar
karaokefreak
Produzent
 
Beiträge: 166
Registriert: 28. Februar 2011, 9:41
Hat sich bedankt: 42 mal
Dank erhalten: 132 mal
Plattform: Xbox 360

Re: Full Combo Ausgabe 7 - der deutsche Rock Band Podcast

Beitragvon wortkomplex » 26. Mai 2011, 11:57

karaokefreak hat geschrieben:Es ist und bleibt ein Hobbie-Projekt und ich verdien damit keinen Cent.


Das ist ein Fehler. Flattr und Kachingl lassen grüßen. Du solltest den Podcast mMn als profilschärfendes Produkt für die Marke "karaokefreak" ansehen. Du verbindest da ja deinen Beruf mit Hobby, so etwas dann entsprechend zum eigenen Vorteil und Selbstmarketing zu nutzen, kann nicht schaden.
Benutzeravatar
wortkomplex
Botschafterin des PlasticRock
 
Beiträge: 1012
Registriert: 7. Januar 2010, 0:41
Wohnort: Göttingen
Hat sich bedankt: 63 mal
Dank erhalten: 129 mal
Plattform: Xbox 360
Ort: Göttingen
XBOX Gamertag: wortkomplex

Re: Full Combo Ausgabe 7 - der deutsche Rock Band Podcast

Beitragvon maci » 26. Mai 2011, 12:10

War sehr unterhaltsam finde ich. Hab mir den Podcast gemütlich neben einer Runde HdRO angehört.
Software: Wii - GH:WT, GH5, BH, GH:WoR, GH:Metallica, RB2, RB3; PC - GH3, GH:A, GH:WT
Gitarren: RB3 Fender Squier, GH:WT Gitarre, Logitech Wireless Guitar, 2x X-Plorer USB
Drum: Logitech Wireless Drums

Bild
Benutzeravatar
maci
Label-Chef
 
Beiträge: 548
Registriert: 27. Januar 2010, 13:14
Wohnort: Steiermark
Hat sich bedankt: 35 mal
Dank erhalten: 63 mal
Plattform: Wii; PC; PS4
Lieblingsinstrument: Gitarre

Re: Full Combo Ausgabe 7 - der deutsche Rock Band Podcast

Beitragvon dr-pain82 » 26. Mai 2011, 12:19

wortkomplex hat geschrieben:...vor allem unnötig gejammert, was iTunes angeht. Denn da ist ja nur eine Zusatzoption in Ergänzung zum Direktfeed. Marketingtechnisch kommt man als Podcast-Verursacher aber schlicht nicht daran vorbei, wenn man mehr als drei Hörer haben möchte.

Wenn ich mal einen Podcast machen würde, wäre ich stolz auf meine Hörerschaft, die kein itunes benutzt. Aber das ist ja auch mehr eine Glaubensfrage, die in diesem Board nicht viel zu suchen hat. Trotzdem kann ich bei mir kleine Sticheleien in Richtung "Frucht"-Firmen schlecht abstellen ;-)
Feel the endless pain
locked in metal chain
- KREATOR

[Timeline des Plastic Rock]
Benutzeravatar
dr-pain82
Botschafter des PlasticRock
 
Beiträge: 6541
Registriert: 13. Januar 2010, 13:35
Wohnort: Horstmar
Hat sich bedankt: 657 mal
Dank erhalten: 629 mal
Plattform: PS3
Ort: Münster
PSN-ID: DR-PAIN82
Lieblingsinstrument: Drums

Re: Full Combo Ausgabe 7 - der deutsche Rock Band Podcast

Beitragvon karaokefreak » 26. Mai 2011, 12:24

Ich bin auch kein Apple-Freund. Aber mit Stolz hat das recht wenig zu tun, soll es doch jeder dort hören, wo es ihm gefällt.
Benutzeravatar
karaokefreak
Produzent
 
Beiträge: 166
Registriert: 28. Februar 2011, 9:41
Hat sich bedankt: 42 mal
Dank erhalten: 132 mal
Plattform: Xbox 360

Re: Full Combo Ausgabe 7 - der deutsche Rock Band Podcast

Beitragvon wortkomplex » 26. Mai 2011, 12:28

dr-pain82 hat geschrieben:
wortkomplex hat geschrieben:...vor allem unnötig gejammert, was iTunes angeht. Denn da ist ja nur eine Zusatzoption in Ergänzung zum Direktfeed. Marketingtechnisch kommt man als Podcast-Verursacher aber schlicht nicht daran vorbei, wenn man mehr als drei Hörer haben möchte.

Wenn ich mal einen Podcast machen würde, wäre ich stolz auf meine Hörerschaft, die kein itunes benutzt. Aber das ist ja auch mehr eine Glaubensfrage, die in diesem Board nicht viel zu suchen hat. Trotzdem kann ich bei mir kleine Sticheleien in Richtung "Frucht"-Firmen schlecht abstellen ;-)


Das hat mit Glaubensfrage wenig zu tun: Da bin ich durch und durch überzeugte und engagierte PR-Schlampe. Und das nicht im Sinne von PlasticRock. Je nach Podcast kann es aber für das Marketing durchaus hilfreicher sein, Marketing nicht ernst zu nehmen oder eben mit "iTunes-Nutzer nicht willkommen" zu kokettieren. Da würde ich dir dann wieder Recht geben.
Benutzeravatar
wortkomplex
Botschafterin des PlasticRock
 
Beiträge: 1012
Registriert: 7. Januar 2010, 0:41
Wohnort: Göttingen
Hat sich bedankt: 63 mal
Dank erhalten: 129 mal
Plattform: Xbox 360
Ort: Göttingen
XBOX Gamertag: wortkomplex

Re: Full Combo Ausgabe 7 - der deutsche Rock Band Podcast

Beitragvon Sefie » 26. Mai 2011, 13:52

Und z.B. bei mir ist das pure Faulheit. Nachrichten lese ich quasi nur aus Facebook-, Twitter- und RSS-Feeds und Podcasts höre ich eben auch nur sich selbst updatenden Services. Ob ich den Podcast jetzt mit Winamp, iTunes oder dem mPlayer abonniere ist dabei ja mir überlassen (vorausgesetzt, der mplayer in Linux kann damit umgehen, ka...)
BildBildBildH-X BildE-X ;)BildH - Mein Trommelwerk
Bild
Benutzeravatar
Sefie
Moderator
 
Beiträge: 6643
Registriert: 13. Januar 2010, 13:42
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 263 mal
Dank erhalten: 583 mal
Plattform: PS3/PC
Ort: Zeven
PSN-ID: Nargil-san
Lieblingsinstrument: Drums

Re: Full Combo Ausgabe 7 - der deutsche Rock Band Podcast

Beitragvon Sefie » 6. Juli 2011, 19:06

Sind unsere Podcasts (Wikigeeks & Full Combo) eingeschlafen, oder postet ihr die nur nimmer nach iTunes? Hab schon lange keinen von denen mehr gehört. Hab mich grad bei Wikigeeks schon auf die Diskussion zu Google+ gefreut.
BildBildBildH-X BildE-X ;)BildH - Mein Trommelwerk
Bild
Benutzeravatar
Sefie
Moderator
 
Beiträge: 6643
Registriert: 13. Januar 2010, 13:42
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 263 mal
Dank erhalten: 583 mal
Plattform: PS3/PC
Ort: Zeven
PSN-ID: Nargil-san
Lieblingsinstrument: Drums

Re: Full Combo Ausgabe 7 - der deutsche Rock Band Podcast

Beitragvon wortkomplex » 7. Juli 2011, 0:51

Sefie hat geschrieben:Sind unsere Podcasts (Wikigeeks & Full Combo) eingeschlafen, oder postet ihr die nur nimmer nach iTunes? Hab schon lange keinen von denen mehr gehört. Hab mich grad bei Wikigeeks schon auf die Diskussion zu Google+ gefreut.


Uns ist ein Geek verloren gegangen... oder so... wir wissen es nicht, weil er sich nicht meldet. Und den letzten Termin hatte er noch mit großen Entschuldigungen verpennt. Dafür basteln die verbliebenen zwei an lustigen Neuerungen und kommen bald wieder.
Benutzeravatar
wortkomplex
Botschafterin des PlasticRock
 
Beiträge: 1012
Registriert: 7. Januar 2010, 0:41
Wohnort: Göttingen
Hat sich bedankt: 63 mal
Dank erhalten: 129 mal
Plattform: Xbox 360
Ort: Göttingen
XBOX Gamertag: wortkomplex

Re: Full Combo Ausgabe 7 - der deutsche Rock Band Podcast

Beitragvon dr-pain82 » 7. Juli 2011, 22:30

Wer nicht satt wird, kann in der Zwischenzeit bei "Alternativlos" reinhören, das sind recht lange Beiträge von über 2 Stunden zu gesellschaftlichen Themen wie (Zitat) "Politik, Technik, Verschwörungstheorien" mit einer Menge Humor. Nur allzu konservativ sollte man wohl nicht sein ;-)

http://www.alternativlos.org
Feel the endless pain
locked in metal chain
- KREATOR

[Timeline des Plastic Rock]
Benutzeravatar
dr-pain82
Botschafter des PlasticRock
 
Beiträge: 6541
Registriert: 13. Januar 2010, 13:35
Wohnort: Horstmar
Hat sich bedankt: 657 mal
Dank erhalten: 629 mal
Plattform: PS3
Ort: Münster
PSN-ID: DR-PAIN82
Lieblingsinstrument: Drums


Zurück zu Über den Tellerrand

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste



cron