Akzeptanzprobleme

Betrachtungen und Überlegungen, die über konkrete Spiele und Plattformen hinausgehen

Akzeptanzprobleme

Beitragvon Krocker » 5. August 2010, 17:53

Hi,
was mich mal interessieren würde ist, ob ihr auch schon mal auf solche Probleme gestossen seid.
Sei es bei Ehepartner, Lebenpartner, Freunden, Verwandten oder Bekannten.
Dass man euer Hobby belächelt oder nicht Ernst nimmt.
Ich als 47 jähriger ernstzunehmenden Mann der Wissenschaft habe da manchmal mit zu kämpfen.
Und bei einem Bekannten, der in einer Band spielt, verstecke ich immer mein Schlagzeug, um dummen Bemerkungen vorzubeugen.
Wie sind eure Erfahrungen? Gruß Krocker
Benutzeravatar
Krocker
Produzent
 
Beiträge: 159
Registriert: 15. Februar 2010, 14:08
Wohnort: Peine
Hat sich bedankt: 35 mal
Dank erhalten: 9 mal
Plattform: Wii, PC
Ort: Peine
Lieblingsinstrument: Drums

Re: Akzeptanzprobleme

Beitragvon MSFett » 5. August 2010, 18:15

da hab ich gottseidank keine probleme. ich war shcon immer ein zocker (pc, konsole) und somit hat da mein umfeld wenig probleme mit.
lediglich die herumstehende peripherie wird mal bestaunt, aber selten belächelt!
ps3-id: msfett

GH5, GH:Metallica, RB1+2+3+AC/DC, BH, L:RB, GH:WT, TB:RB, GH:WoR
Benutzeravatar
MSFett
Moderator
 
Beiträge: 4614
Registriert: 11. Januar 2010, 14:46
Wohnort: Merchweiler
Hat sich bedankt: 680 mal
Dank erhalten: 395 mal
Plattform: ps3 pc
PSN-ID: msfett
Lieblingsinstrument: Drums

Re: Akzeptanzprobleme

Beitragvon Moses2991 » 5. August 2010, 18:29

Bei mir gibt es auch relativselten Probleme, man wird halt absolut als Freak abgestempelt, nur weil man auf Profi/Experte spielt. Irgendwie nervts, nur man muss drüber stehn und dann ist das kein Problem mehr. Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich hart erarbeiten!
Turn around...

Forever and ever!
Benutzeravatar
Moses2991
Moderator
 
Beiträge: 4219
Registriert: 7. März 2010, 10:37
Wohnort: Ludwigshafen
Hat sich bedankt: 636 mal
Dank erhalten: 445 mal
Plattform: XBOX 360
Ort: Daheim
XBOX Gamertag: Moses2991
Lieblingsinstrument: Gitarre

Re: Akzeptanzprobleme

Beitragvon Sefie » 5. August 2010, 18:38

Bei mir ist halt das Problem, dass meine Freundin mit Videospielen bei allem, was über Solitaire und Tetris hinaus geht völlig Überfordert ist (visuell/vorstellungsmäßig sowie koordinatorisch). Daher ist sie bei meinen Games eh raus und kann dann halt nicht verstehen, warum mir das a) so viel Spaß bereitet und warum ich b) soviel Zeit & Geld darin investiere.
BildBildBildH-X BildE-X ;)BildH - Mein Trommelwerk
Bild
Benutzeravatar
Sefie
Moderator
 
Beiträge: 6643
Registriert: 13. Januar 2010, 13:42
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 263 mal
Dank erhalten: 583 mal
Plattform: PS3/PC
Ort: Zeven
PSN-ID: Nargil-san
Lieblingsinstrument: Drums

Re: Akzeptanzprobleme

Beitragvon jmk2705 » 5. August 2010, 19:48

Vor allem b) ist hier auch der Fall, dabei war sie es doch die mir damals GH3 vorgestellt und mich somit quasi angefixt hat :D
Benutzeravatar
jmk2705
Moderator
 
Beiträge: 3970
Registriert: 2. April 2010, 18:22
Hat sich bedankt: 183 mal
Dank erhalten: 503 mal
Plattform: XBox
XBOX Gamertag: jmk2705
Lieblingsinstrument: Bass

Re: Akzeptanzprobleme

Beitragvon MSFett » 5. August 2010, 19:59

Frauen und Hand-Auge-Koordination bei Videospielen ... existiert faktisch nicht!
:cop:

Bei der jüngeren Generation vielleicht schon, bei Frauen in meinem Alter nicht! :mrgreen:
ps3-id: msfett

GH5, GH:Metallica, RB1+2+3+AC/DC, BH, L:RB, GH:WT, TB:RB, GH:WoR
Benutzeravatar
MSFett
Moderator
 
Beiträge: 4614
Registriert: 11. Januar 2010, 14:46
Wohnort: Merchweiler
Hat sich bedankt: 680 mal
Dank erhalten: 395 mal
Plattform: ps3 pc
PSN-ID: msfett
Lieblingsinstrument: Drums

Re: Akzeptanzprobleme

Beitragvon Fury » 5. August 2010, 20:35

Akzeptanzprobleme innerhalb der Family gibt's überhaupt nicht.
1 bis 2x pro Woche spiel ich mit meiner Holden, mal 15, mal 50 Songs quer durch GH und RB.
Am Wochenende steigen ab und zu meine Tochter (10, Drums) und mein Sohn (12, Gitarre) für ne Nachmittagssession mit ein.
Ergo, PR in fester Bestandteil bei uns. :rockdahouse:

Als ich mal ein paar youtube-Videos mit in die Arbeit genommen habe um zu zeigen, wovon
ich die ganze Zeit quatsche, gab's schon ein paar leicht verstörte Blicke. :?
Benutzeravatar
Fury
Manager
 
Beiträge: 448
Registriert: 20. Januar 2010, 16:45
Hat sich bedankt: 21 mal
Dank erhalten: 10 mal
Plattform: PC, XBOX, PS3
PSN-ID: Furyyyy68
XBOX Gamertag: Furyyy68

Re: Akzeptanzprobleme

Beitragvon MSFett » 6. August 2010, 1:19

ich glaub diese verstörten Blicke kommen daher, dass es sich als Erwachsener nicht gehört zu spielen ... was ich natürlich für völligen Blödsinn halte.

Jedenfalls auch abseits von PR, also pre-PR bei mir sozusagen, traf ich schon hier und da auf Unverständnis wenn man als Hobby "Computer/Konsole-Spielen" angab :mrgreen:

Und auf meiner Arbeit werd ich hier und da gerne mal diesbezüglich auf die Schippe genommen
:D
ps3-id: msfett

GH5, GH:Metallica, RB1+2+3+AC/DC, BH, L:RB, GH:WT, TB:RB, GH:WoR
Benutzeravatar
MSFett
Moderator
 
Beiträge: 4614
Registriert: 11. Januar 2010, 14:46
Wohnort: Merchweiler
Hat sich bedankt: 680 mal
Dank erhalten: 395 mal
Plattform: ps3 pc
PSN-ID: msfett
Lieblingsinstrument: Drums

Re: Akzeptanzprobleme

Beitragvon Sefie » 6. August 2010, 2:15

Och, vor'm PR war das ganz lustig. Hatte mal nen "zockenden" Schichtführer. Als der erfahren hat, dass ich damals noch WoW-Suchti war hat der sich voll gefreut jemanden zu haben, mit dem er über seine neusten Erkenntnisse aus der ComputerBild-Spiel diskutieren konnte - und ich hab mich über ne entspannte Schicht gefreut, weil er die andren gescheucht hat, während wir palavert haben. :admin: :listen:
BildBildBildH-X BildE-X ;)BildH - Mein Trommelwerk
Bild
Benutzeravatar
Sefie
Moderator
 
Beiträge: 6643
Registriert: 13. Januar 2010, 13:42
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 263 mal
Dank erhalten: 583 mal
Plattform: PS3/PC
Ort: Zeven
PSN-ID: Nargil-san
Lieblingsinstrument: Drums

Re: Akzeptanzprobleme

Beitragvon Spawnilein » 6. August 2010, 8:08

Naja, meine Freundin ist auch nicht wirklich zu begeistern für Games.
Sie kommt halt auch einfach nicht klar, Thema Hand-Augen-Koordination wie hier schon angesprochen wurde ;)
Ab und an kann ich Sie mal für ein Paar lieder an den Bass auf Easy setzen ... das wars dann aber auch.
Bild
Taylor Swift - Die einzig wahre Künstlerin !
Bild

RB 1, RB 2, RB 3, L:RB, GD:RB, TB:RB + xx-RB-DLC
GH:WT, GH 5, GH:WoR, BH[code][/code]
Benutzeravatar
Spawnilein
Spawni
 
Beiträge: 4117
Registriert: 18. Januar 2010, 11:40
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 11 mal
Dank erhalten: 72 mal
Plattform: PS3
PSN-ID: Spawnilein

Re: Akzeptanzprobleme

Beitragvon Krocker » 6. August 2010, 11:22

Das erinnert mich an meinen alten Kumpel Lomax, der immer sagte:
Frauen sind Grobmotoriker.
Wie auch immer, das weibliche Interesse an PR hält sich doch in Grenzen, wie man auch hier im Forum sehen kann. Woran liegt das?
Benutzeravatar
Krocker
Produzent
 
Beiträge: 159
Registriert: 15. Februar 2010, 14:08
Wohnort: Peine
Hat sich bedankt: 35 mal
Dank erhalten: 9 mal
Plattform: Wii, PC
Ort: Peine
Lieblingsinstrument: Drums

Re: Akzeptanzprobleme

Beitragvon Sefie » 6. August 2010, 11:34

Die spielen wirklich lieber echte Instrumente? XD

Ich glaube, dass bei Männern/Jungs einfach der Kompetitive Gedanke stärker ist, wodurch sie stärker durch die %-Zahl bzw. den Score am Spiel gebunden, als durch die Handlung selbst.

Frauen scheinen sich hingegen eher durch die Handlung als durch die Errungenschaft an das Spiel zu binden. Meine Mom z.B. hab ich ewig nicht dazu gebracht Gitarre medium oder auch mal Bass schwer zu probieren, obwohl sie ständig auf 99% hing, weil sie einfach nicht mehr Noten haben wollte.
BildBildBildH-X BildE-X ;)BildH - Mein Trommelwerk
Bild
Benutzeravatar
Sefie
Moderator
 
Beiträge: 6643
Registriert: 13. Januar 2010, 13:42
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 263 mal
Dank erhalten: 583 mal
Plattform: PS3/PC
Ort: Zeven
PSN-ID: Nargil-san
Lieblingsinstrument: Drums

Re: Akzeptanzprobleme

Beitragvon Moses2991 » 6. August 2010, 13:54

Ich denke es liegt allgemein dran, dass in "jedem Mann ein Kind steckt". Ich persönlich kenne sehr sehr wenige weibliche Personen in meinme Umfeld, die spielen. Und wenn, dann haben sie Singsatr oder die Sportdingenskirchens für die Wii.
Turn around...

Forever and ever!
Benutzeravatar
Moses2991
Moderator
 
Beiträge: 4219
Registriert: 7. März 2010, 10:37
Wohnort: Ludwigshafen
Hat sich bedankt: 636 mal
Dank erhalten: 445 mal
Plattform: XBOX 360
Ort: Daheim
XBOX Gamertag: Moses2991
Lieblingsinstrument: Gitarre

Re: Akzeptanzprobleme

Beitragvon Spawnilein » 6. August 2010, 15:56

Oder Solitaire aufm PC ;)
Bild
Taylor Swift - Die einzig wahre Künstlerin !
Bild

RB 1, RB 2, RB 3, L:RB, GD:RB, TB:RB + xx-RB-DLC
GH:WT, GH 5, GH:WoR, BH[code][/code]
Benutzeravatar
Spawnilein
Spawni
 
Beiträge: 4117
Registriert: 18. Januar 2010, 11:40
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 11 mal
Dank erhalten: 72 mal
Plattform: PS3
PSN-ID: Spawnilein

Re: Akzeptanzprobleme

Beitragvon dr-pain82 » 19. August 2010, 15:09

Meine Freundin spielt gerne LittleBigPlanet mit mir zusammen (wie süß!), aber wenn sie schon keine Lust mehr hat, könnte ich noch ewig weiterspielen. Sie zeigt auch wenig Beharrlichkeit, wenn es mal etwas kniffliger bis fast unmöglich wird.
Feel the endless pain
locked in metal chain
- KREATOR

[Timeline des Plastic Rock]
Benutzeravatar
dr-pain82
Botschafter des PlasticRock
 
Beiträge: 6541
Registriert: 13. Januar 2010, 13:35
Wohnort: Horstmar
Hat sich bedankt: 657 mal
Dank erhalten: 629 mal
Plattform: PS3
Ort: Münster
PSN-ID: DR-PAIN82
Lieblingsinstrument: Drums

Re: Akzeptanzprobleme

Beitragvon Spawnilein » 23. August 2010, 13:47

Meine Freundin meinte beim letzten mal das sie RB jetzt nur noch auf Mittel spielt weil ihr Leicht zu Leicht geworden ist ... seh ich da Licht am ende des Tunnels oder ist das nur ein Zug der mit entgegen kommt ? :)
Bild
Taylor Swift - Die einzig wahre Künstlerin !
Bild

RB 1, RB 2, RB 3, L:RB, GD:RB, TB:RB + xx-RB-DLC
GH:WT, GH 5, GH:WoR, BH[code][/code]
Benutzeravatar
Spawnilein
Spawni
 
Beiträge: 4117
Registriert: 18. Januar 2010, 11:40
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 11 mal
Dank erhalten: 72 mal
Plattform: PS3
PSN-ID: Spawnilein

Re: Akzeptanzprobleme

Beitragvon Slowpoke » 25. Januar 2011, 11:39

Es beruhigt mich dass ich mal wieder nicht alleine bin.
Akzeptanzprobleme gibts keine, weil ich ja ne reale Drummer-Karriere hinter mir habe und jedem glaubhaft versichern kann, dass das PR-Getrommel für mich ideal ist.
Ich kämpfe nur extrem um jede einzelne Minute die ich mal zocken "darf". Wie bereits an anderer Stelle erwähnt haben wir nur einen einzigen Fernseher, an dem eben auch die Wii hängt und meine Frau ist extrem seriensüchtig und langweilt sich zu tode wenn sie mir den ganzen Abend beim Zocken zusehen muss. Sie singt ganz gerne und wir spielen auch ab und zu mal zusammen, aber dann entscheidet sie natürlich welche Songs - und es sei ihr auch herzlichst gegönnt. Aber Metallica scheidet dann schon mal aus. Da ich aber im Grunde täglich mehrere Stunden zocken wollen würde tut es mir schon extrem weh wenn ich nur ein bis 2 mal die Woche für 2 Stunden spielen darf. Wie soll man da besser werden oder mal nen Song üben bis man ihn auf Profi+ schafft...
In Ermangelung eines Büros/Hobbykellers oder sonstwie geeigneten zusätzlichen Zimmers bringt auch die Anschaffung eines zweiten TV's vermutlich nicht die erhoffte Lösung. Sehr verzwickt.
GH:WoR | GH5 | GH:Metallica | GH:WT | GH:SH | BH | RB3 | RB2 | TB:RB
Give us DLC or GH:Type O Negative...!

[Slowpoke]: The name is derived from the word "slowpoke", an insult directed at a lazy or sluggish person.
Benutzeravatar
Slowpoke
Manager
 
Beiträge: 367
Registriert: 18. Januar 2011, 17:22
Wohnort: Immenhausen, nähe Kassel
Hat sich bedankt: 23 mal
Dank erhalten: 43 mal
Plattform: Wii
Lieblingsinstrument: Drums

Re: Akzeptanzprobleme

Beitragvon MSFett » 25. Januar 2011, 12:32

hmm schwierig ...

Gartenhäuschen bauen?
Haus unterkellern?
Garage anmieten?
Im Sommer im Garten spielen?

:mrgreen:
ps3-id: msfett

GH5, GH:Metallica, RB1+2+3+AC/DC, BH, L:RB, GH:WT, TB:RB, GH:WoR
Benutzeravatar
MSFett
Moderator
 
Beiträge: 4614
Registriert: 11. Januar 2010, 14:46
Wohnort: Merchweiler
Hat sich bedankt: 680 mal
Dank erhalten: 395 mal
Plattform: ps3 pc
PSN-ID: msfett
Lieblingsinstrument: Drums

Re: Akzeptanzprobleme

Beitragvon Slowpoke » 25. Januar 2011, 12:56

Schuppen wäre vorhanden, der ausgebaut werden müsste. Vor allem mit einbruchsicherer Tür.
Keller ist vorhanden, läuft aber so 2 bis 3 mal im Jahr ca. 20cm hoch mit Wasser voll... nicht ideal, wäre aber auch sicher was machbar. Kostet beides aber auch vorher nochmal Geld. Plus der Aussage meiner Frau (nicht ganz von der Hand zu weisen): "dann hockst du ja nur noch dort und wir machen gar nix mehr zusammen." ;)
GH:WoR | GH5 | GH:Metallica | GH:WT | GH:SH | BH | RB3 | RB2 | TB:RB
Give us DLC or GH:Type O Negative...!

[Slowpoke]: The name is derived from the word "slowpoke", an insult directed at a lazy or sluggish person.
Benutzeravatar
Slowpoke
Manager
 
Beiträge: 367
Registriert: 18. Januar 2011, 17:22
Wohnort: Immenhausen, nähe Kassel
Hat sich bedankt: 23 mal
Dank erhalten: 43 mal
Plattform: Wii
Lieblingsinstrument: Drums

Re: Akzeptanzprobleme

Beitragvon Spawnilein » 25. Januar 2011, 13:12

Ob du nun da unten hockst und zockst, oder nenben deiner Frau und schweigst, weil sie ihre Serien schaut, macht doch eigentlich keinen Unterschied.
Bild
Taylor Swift - Die einzig wahre Künstlerin !
Bild

RB 1, RB 2, RB 3, L:RB, GD:RB, TB:RB + xx-RB-DLC
GH:WT, GH 5, GH:WoR, BH[code][/code]
Benutzeravatar
Spawnilein
Spawni
 
Beiträge: 4117
Registriert: 18. Januar 2010, 11:40
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 11 mal
Dank erhalten: 72 mal
Plattform: PS3
PSN-ID: Spawnilein

Nächste

Zurück zu Über den Tellerrand

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



cron