Rocker für die Bachelorarbeit gesucht

Der Platz für Studien, Projekte, (wissenschaftliche) Aufsätze und vielleicht irgendwann auch Bücher rund um Plastic Rock. Tummelzone für unsere Vertreter der Game Studies.

Rocker für die Bachelorarbeit gesucht

Beitragvon Spaetzle93 » 20. Februar 2015, 12:21

Hey ihr Rocker :keys:

Hier ist vermutlich nicht der richtige Ort dafür, um danach zu fragen, ich riskier das jetzt aber trotzdem. Sonst bitte den Thread verschieben :)

Ich heiße Carmen, bin 21, komme aus Stuttgart und schreibe momentan meine Bachelor-Arbeit. Für meine Bachelor-Arbeit suche ich noch Menschen, die sich gerne ca. eine Stunde freischaufeln können an irgendeinem Tag und mit mir über Guitar Hero oder Rockband sprechen. Ich suche also noch nach Interviewpartnern. Das genaue Thema kann ich leider nicht erläutern, jedoch soll es um diese beiden Konsolenspiele gehen. Insbesondere suche ich noch Interviewpartner, die einige Zeit Rockband gespielt haben.

Ihr müsst dafür nicht in Stuttgart oder Umgebung wohnen, ein Interview ist auch per Skype oder per Telefon möglich :)

Das solltest du mitbringen:

- Geschlecht egal
- am besten zwischen ca 20 - 35 Jahre alt
- regelmäßiges (mind. 1 mal die Woche) Spielen eines der Spiele über mindestens 3 Monate hinweg (wie lang das her ist, ist irrelevant)

Wer sich hier selbst angesprochen fühlt oder jemanden kennt, der jemanden kennt, den ich eventuell mal anfragen könnte o.Ä. darf sich sehr gerne bei mir melden. Ich freue mich über jede Rückmeldung!

Viele Grüße,
Carmen
Spaetzle93
Zuschauer
 
Beiträge: 2
Registriert: 20. Februar 2015, 11:54
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 0 mal
Dank erhalten: 0 mal
Lieblingsinstrument: Gesang

Re: Rocker für die Bachelorarbeit gesucht

Beitragvon ssuchi » 20. Februar 2015, 12:39

Hallo Carmen,

ich habe dein Posting mal an eine besser passende Stelle verschoben.

Spaetzle93 hat geschrieben:Für meine Bachelor-Arbeit suche ich noch Menschen, die sich gerne ca. eine Stunde freischaufeln können an irgendeinem Tag und mit mir über Guitar Hero oder Rockband sprechen. Ich suche also noch nach Interviewpartnern.


Das klingt spannend. Wäre toll, wenn du uns später auch die Ergebnisse deiner Arbeit verlinken könntest!

Spaetzle93 hat geschrieben:- am besten zwischen ca 20 - 35 Jahre alt


Da bin ich raus :opa:
Aber hier sollten sich so einige junge Hüpfer finden lassen, die mehr als 3 Monate lang GH und RB gespielt haben. :mrgreen:
Benutzeravatar
ssuchi
Botschafter des PlasticRock
 
Beiträge: 1921
Registriert: 13. Januar 2010, 20:00
Wohnort: Göttingen
Hat sich bedankt: 608 mal
Dank erhalten: 546 mal
Plattform: PS2 (Wii)
Lieblingsinstrument: Gitarre

Re: Rocker für die Bachelorarbeit gesucht

Beitragvon Moses2991 » 20. Februar 2015, 13:41

Die Beschreibung passt ja doch ganz gut auf mich :professor:

Können uns da gerne mal zusammentun, am besten telefonisch, da Stuttgart doch ein Stückchen ist und Skype bei meinem klasse PC immer so ne Sache ist...
Turn around...

Forever and ever!
Benutzeravatar
Moses2991
Moderator
 
Beiträge: 4216
Registriert: 7. März 2010, 10:37
Wohnort: Ludwigshafen
Hat sich bedankt: 634 mal
Dank erhalten: 445 mal
Plattform: XBOX 360
Ort: Daheim
XBOX Gamertag: Moses2991
Lieblingsinstrument: Gitarre

Re: Rocker für die Bachelorarbeit gesucht

Beitragvon Ice Rac3r » 20. Februar 2015, 18:49

Die Beschreibung passt auch gut auf mich :)

Ich wär dabei. 8-)
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Ice Rac3r
Moderator
 
Beiträge: 5860
Registriert: 10. Januar 2010, 16:37
Wohnort: Kassel
Hat sich bedankt: 498 mal
Dank erhalten: 484 mal
Plattform: XBOX360
XBOX Gamertag: Ice Rac3r
Lieblingsinstrument: Gitarre

Re: Rocker für die Bachelorarbeit gesucht

Beitragvon blondie » 20. Februar 2015, 22:22

Ich bin zu alt :shock:

Ist ja wie in der Disco.... :cry:
GH, RB
Bild H-X Bild H-X

Nutzer die sich bei blondie für diesen Beitrag bedanken: 2
Daniiceman, Moses2991
Starpower: 11.76%
 
Benutzeravatar
blondie
Gott des Plastic Rock
 
Beiträge: 1443
Registriert: 19. September 2010, 14:30
Hat sich bedankt: 554 mal
Dank erhalten: 381 mal
Plattform: Wii
Ort: Wiesbaden
Lieblingsinstrument: Drums

Re: Rocker für die Bachelorarbeit gesucht

Beitragvon Ice Rac3r » 21. Februar 2015, 4:13

blondie hat geschrieben:Ich bin zu alt :shock:

Ist ja wie in der Disco.... :cry:


:taetschel:
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Ice Rac3r
Moderator
 
Beiträge: 5860
Registriert: 10. Januar 2010, 16:37
Wohnort: Kassel
Hat sich bedankt: 498 mal
Dank erhalten: 484 mal
Plattform: XBOX360
XBOX Gamertag: Ice Rac3r
Lieblingsinstrument: Gitarre

Re: Rocker für die Bachelorarbeit gesucht

Beitragvon blondie » 21. Februar 2015, 12:53

Ice Rac3r hat geschrieben: :taetschel:


Daaanke! Hoffentlich pflegt mich mal später auch so ein netter Pfleger.... :mrgreen:
GH, RB
Bild H-X Bild H-X
Benutzeravatar
blondie
Gott des Plastic Rock
 
Beiträge: 1443
Registriert: 19. September 2010, 14:30
Hat sich bedankt: 554 mal
Dank erhalten: 381 mal
Plattform: Wii
Ort: Wiesbaden
Lieblingsinstrument: Drums

Re: Rocker für die Bachelorarbeit gesucht

Beitragvon Spaetzle93 » 21. Februar 2015, 14:34

Super, dass sich so schnell welche zurückmelden und angesprochen fühlen :)

Naja, wenns nach mir gehen würde, würde ich die Zielgruppe ja gar nicht einschränken, aber mein Prof war der Meinung, dass das nötig sei... :nixweiss:
Spaetzle93
Zuschauer
 
Beiträge: 2
Registriert: 20. Februar 2015, 11:54
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 0 mal
Dank erhalten: 0 mal
Lieblingsinstrument: Gesang

Re: Rocker für die Bachelorarbeit gesucht

Beitragvon MSFett » 21. Februar 2015, 19:00

die Zielgruppe bei Videospielen ist heutzutage definitiv auch über 35!
Ich bin übrigens auch zu alt...

Ich würde mal behaupten bis 50 ist nicht abwegig. Wenn ich nur meinen Büro-Kollegen sehe der sich jetzt die PS4 gekauft hat und jedes Wochenende zockt... und der ist 51 Jahre alt!
Und in meinem Bekanntenkreis, die alle um die 40 sind, zocken auch viele!

Vielleicht solltest du mal deinen Prof updaten! ;)
ps3-id: msfett

GH5, GH:Metallica, RB1+2+3+AC/DC, BH, L:RB, GH:WT, TB:RB, GH:WoR
Benutzeravatar
MSFett
Moderator
 
Beiträge: 4613
Registriert: 11. Januar 2010, 14:46
Wohnort: Merchweiler
Hat sich bedankt: 680 mal
Dank erhalten: 395 mal
Plattform: ps3 pc
PSN-ID: msfett
Lieblingsinstrument: Drums

Rocker für die Bachelorarbeit gesucht

Beitragvon swiss igy » 22. Februar 2015, 12:27

Hi Carmen! Ich würde vom Alter her passen - das mit Rockband aber nicht... Also wenn du eine Guitar-Hero-Anhängerin (mit Partner, die sie via diesem Spiel gefunden hat) interviewen möchtest, dann stünde/n ich/wir via Skype/FaceTime/Hangout zur Verfügung (da wir in der Schweiz wohnen). Allerdings frühestens nächste Woche, wenn wir endlich in der neuen, gemeinsamen Wohnung sind und das Internetz läuft. Ingrid
Benutzeravatar
swiss igy
Label-Chef
 
Beiträge: 759
Registriert: 17. März 2011, 17:04
Hat sich bedankt: 279 mal
Dank erhalten: 173 mal
Plattform: XBOX
Ort: Schweiz, Bern
XBOX Gamertag: swiss iguana 84
Lieblingsinstrument: Drums

Re: Rocker für die Bachelorarbeit gesucht

Beitragvon BongoKarl » 24. Februar 2015, 10:37

Ich fühle mich nicht zu alt für die Disco, aber bin eben auch in der Gruppe 35+ ... ;-) Sonst hätte ich gerne teilgenommen.
...hab lange überlegt, aber mir fällt nix ein...
Benutzeravatar
BongoKarl
Manager
 
Beiträge: 433
Registriert: 23. August 2012, 10:05
Wohnort: Hochheim a.M.
Hat sich bedankt: 258 mal
Dank erhalten: 145 mal
Plattform: PS3
Ort: Hessen
Lieblingsinstrument: Drums

Re: Rocker für die Bachelorarbeit gesucht

Beitragvon jmk2705 » 24. Februar 2015, 19:15

Bin auch zu alt, aber prinzipiell verfügbar wenn zuwenig Jungvolk mitspielt.

LG, JMK
Benutzeravatar
jmk2705
Moderator
 
Beiträge: 3970
Registriert: 2. April 2010, 18:22
Hat sich bedankt: 183 mal
Dank erhalten: 503 mal
Plattform: XBox
XBOX Gamertag: jmk2705
Lieblingsinstrument: Bass

Re: Rocker für die Bachelorarbeit gesucht

Beitragvon dr-pain82 » 26. Februar 2015, 15:22

Also ich falle noch in die Zielgruppe, ich würde auch gerne teilnehmen :-)
Feel the endless pain
locked in metal chain
- KREATOR

[Timeline des Plastic Rock]
Benutzeravatar
dr-pain82
Botschafter des PlasticRock
 
Beiträge: 6541
Registriert: 13. Januar 2010, 13:35
Wohnort: Horstmar
Hat sich bedankt: 657 mal
Dank erhalten: 629 mal
Plattform: PS3
Ort: Münster
PSN-ID: DR-PAIN82
Lieblingsinstrument: Drums

Re: Rocker für die Bachelorarbeit gesucht

Beitragvon Ironman » 3. März 2015, 20:09

Ui, und ich dachte ich wäre der älteste Aktive hier mit 34 ^^
Also falls noch jemand gesucht wird, ich würd grad noch passen und zogge nach wie vor GH und RB mindestens 2 mal die Woche im Schnitt
Benutzeravatar
Ironman
Merchandising-Verkäufer
 
Beiträge: 18
Registriert: 16. August 2014, 12:08
Hat sich bedankt: 10 mal
Dank erhalten: 1 mal
Plattform: Xbox 360
Ort: Homburg
XBOX Gamertag: Ironman_M
Lieblingsinstrument: Gitarre


Zurück zu Plastic Rock-Akademie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



cron