Excel

Der Platz für Studien, Projekte, (wissenschaftliche) Aufsätze und vielleicht irgendwann auch Bücher rund um Plastic Rock. Tummelzone für unsere Vertreter der Game Studies.

Excel

Beitragvon jmk2705 » 26. Januar 2011, 15:55

Hi, gibts hier Excel-Fachleute?

Ich bins nicht, versuche aber trotzdem mal zu schildern worum es gehen soll:

Ich möchte eine Excel-Datei zum (Beatles-)Contest auswerten anlegen. Dabei sollen verschiedene Tabellenblätter der besseren Übersichtlichkeit dienen.

1. Auf dem 1. Tabellenblatt soll man seinen Score eingeben können. Vielleicht 2 Pulldownmenüs mit Namen und Instrument und ins 3. Feld dann den Score manuell. Daneben dann vielleicht ein Button: Daten übernehmen. Bis zu den Puldowns komme ich :D

2. Wenn die Daten dann übernommen sind (und zwar Name, Instrument und Score), sollen sie im Tabellenblatt 2 in die Rangliste übernommen werden und zwar in jeweils eine Rangliste für die jeweiligen Instrumente. Vielleicht alle Instrumente untereinander und oben Buttons, die zu den verschiedenen Tabellen springen. In diesen Tabellen soll natürlich nach Score sortiert werden.

3. Tabellenblatt soll dann quasi der Auswertung dienen und ähnlich aufgebaut sein. Da wärs schön, wenn man unter der jeweiligen Instrumententabelle dann noch nach Woche, Monat und All-Time sortieren könnte, aber das ist erst mal nebensächlich, das puzzle ich dann schon.

Sind das irre programmieraufgaben oder durchaus lösbare Vorstellungen? Ich hab keinen Plan, nicht mal von der Schwierigkeit der Aufgabe.

Auch geht´s Cracks!
Benutzeravatar
jmk2705
Moderator
 
Beiträge: 3970
Registriert: 2. April 2010, 18:22
Hat sich bedankt: 183 mal
Dank erhalten: 503 mal
Plattform: XBox
XBOX Gamertag: jmk2705
Lieblingsinstrument: Bass

Zurück zu Plastic Rock-Akademie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



cron