F.A.Q. für die Plastic Rock-Competition!

Competition, Baby! Hier können alle ihre Plastic Rock-Fähigkeit unter Beweis stellen und sich in wöchentlich neuen Contests messen.

F.A.Q. für die Plastic Rock-Competition!

Beitragvon wortkomplex » 25. Februar 2010, 22:43

[EDIT]Ab 2014 ist der Contest umgestellt. Scores können nun einfach in den jeweiligen Thread gepostet werden.[/EDIT]

Welche Contests gibt es denn jetzt genau? Ich verstehe das nicht.
Es gibt aktuell genau diese sechs:
1) Guitar Hero 5: Gitarre
2) Rock Band 3: (Pro-)Gitarre
3) Guitar Hero 5: Drums
4) Rock Band 3: (Pro-)Drums
5) Rock Band 3: Pro-Keyboard
6) Rock Band 3: Gesang

Cool! Ich bin total heiß und würde gerne an allen teilnehmen. Gucken die anderen im Forum dann blöd?
Äh - nein. Wir haben ja auch alle keine anderen Hobbys...
Die Contests laufen völlig unabhängig voneinander, Du kannst also im RB3-Gitarrencontest auf dem ersten Platz der ersten Liga sein und gleichzeitig bei den GH:WoR-Drums in die zweite Liga absteigen.

Ich konnte erst um 04:08 Uhr meine Ergebnisse einreichen. Zählt das trotzdem noch?
Knallhart: Nein. Aus Fairness gegenüber anderen Teilnehmern müssen wir Ausnahmen ablehnen.

Boah, ich habe den Song erst vor x Wochen super FC gespielt und davon einen Screenshot gemacht - aktuell schaffe ich das nicht mehr. Ich reiche dann mal einfach meine alte Top-Score ein?!
Besonders knallhart: mit Sicherheit NICHT. Es zählt einzig und allein die Performance der aktuellen Woche, nicht ehemalige Ruhmestaten.

Ich möchte am Contest teilnehmen, der Monat läuft aber schon. Kann ich trotzdem mitmachen?
Ja, einsteigen kann man jederzeit. Reiche einfach eine Score ein wie in den Regeln beschrieben, und schon bist Du in der Liga angemeldet.

Ich habe noch nie an einem Contest teilgenommen, möchte aber ein (ultra-fieses, gnihihi) Lied vorschlagen. Das darf ich doch sicher?
Nö. Warum solltest du? Wenn du selbst nicht mitspielen möchtest, haben dich die Lieder der anderen nicht zu interessieren. Die eigenen Liedvorschläge muss man schon auch selber ausbaden.

Ich verstehe das mit den Listen nicht. Welche gibt es da jetzt noch mal?
Es gibt drei Listen: die Wochenliste, die dem jeweiligen Song zugeordnet ist und nach der die Punkte (1 bis 10) vergeben werden. Die addieren sich zu einer Monatssumme, die in die Monatsliste eingetragen wird. Die Jahreslisten sind dann der endgültige Quell für Ruhm und Ehre.

Darf ich Hyperspeed oder andere Game-Modifikatoren anwenden?
Ja, alles bis auf den No-Fail Mode von RB ist erlaubt, insbesondere auch das Freischalten bisher nicht freigespielter Songs.

Weitere Fragen? Immer her damit!
Benutzeravatar
wortkomplex
Botschafterin des PlasticRock
 
Beiträge: 1012
Registriert: 7. Januar 2010, 0:41
Wohnort: Göttingen
Hat sich bedankt: 63 mal
Dank erhalten: 129 mal
Plattform: Xbox 360
Ort: Göttingen
XBOX Gamertag: wortkomplex

Re: F.A.Q. für die Plastic Rock-Competition!

Beitragvon Moses2991 » 6. September 2010, 22:49

Da ich mir vorstellen kann, dass diese Frage aufkommen wird, und in deinen Ausführungen folgendes Beispiel vorkommt, trau ich mich einfach mal (bitte nicht verhaun^^):

Wenn in einer Liga (wie in deinem Bespiel die erste Liga) nur 6 Leute spielen, werden die Punkte dann ebenfalls von 10 abwärts vergeben oder gibt es da eine andere Regelung?

Da du ja z. B. auch eine "Ewige Bestenliste" ansprichst, die statistisch wohl nicht korrekt wäre, wenn es verschiedene Punktzahlen gäbe, bleiben wohl auch hier die 10 bestehen. Wollte das trotzdem nur kurz geklärt haben.
Turn around...

Forever and ever!
Benutzeravatar
Moses2991
Moderator
 
Beiträge: 4219
Registriert: 7. März 2010, 10:37
Wohnort: Ludwigshafen
Hat sich bedankt: 636 mal
Dank erhalten: 445 mal
Plattform: XBOX 360
Ort: Daheim
XBOX Gamertag: Moses2991
Lieblingsinstrument: Gitarre

Re: F.A.Q. für die Plastic Rock-Competition!

Beitragvon rstockm » 6. September 2010, 22:52

Ja, die 10 steht. Alle anderen Varianten haben uns nicht überzeugt, und die aktuellen Contests scheinen uns mit dieser Regelung auch gut zu laufen. Das Argument "komme durch den Song nicht durch" gilt nicht mehr durch die freie Wahl des Schwierigkeitsgrades, ebenso können nun Urlaube vorgearbeitet werden - es gibt also keinen Grund mehr sich zu beschweren man hätte nicht abgeben können und daher zu viele Punkte verpasst.
BildBildBildBildBildH-X
Benutzeravatar
rstockm
Botschafter des PlasticRock
 
Beiträge: 2754
Registriert: 3. Januar 2010, 11:50
Wohnort: Göttingen
Hat sich bedankt: 116 mal
Dank erhalten: 345 mal
Plattform: XBOX 360
Ort: Göttingen
XBOX Gamertag: rstockm
Lieblingsinstrument: Drums

Re: F.A.Q. für die Plastic Rock-Competition!

Beitragvon Teemaino » 6. September 2010, 22:59

Wenn man in Urlaubsfällen den Song schon 1-2 Wochen vorher spielen kann, heißt dass dann, dass die Contestsongs für den ganzen Monat schon geplant sind, oder nur für diesen Fall? :o

Werden in der Ewigen Ruhmesliste die Punkte von früheren Monaten, in der nur 5 Punkte zählten, einfach mitgezählt, oder in das 10 Punktesystem umgerechnet?
Benutzeravatar
Teemaino
Gott des Plastic Rock
 
Beiträge: 1332
Registriert: 23. April 2010, 21:26
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 146 mal
Dank erhalten: 42 mal
Plattform: PS2, Xbox360
XBOX Gamertag: Teemaino

Re: F.A.Q. für die Plastic Rock-Competition!

Beitragvon rstockm » 6. September 2010, 23:01

zwei gute Fragen!

Teemaino hat geschrieben:Wenn man in Urlaubsfällen den Song schon 1-2 Wochen vorher spielen kann, heißt dass dann, dass die Contestsongs für den ganzen Monat schon geplant sind, oder nur für diesen Fall? :o


Ja, die Songs stehen schon Wochen vorher fest. Man hat aber als Anfragender dann auch nur maximal eine Woche Zeit.

Werden in der Ewigen Ruhmesliste die Punkte von früheren Monaten, in der nur 5 Punkte zählten, einfach mitgezählt, oder in das 10 Punktesystem umgerechnet?


Die alten Werte werden umgerechnet.
BildBildBildBildBildH-X
Benutzeravatar
rstockm
Botschafter des PlasticRock
 
Beiträge: 2754
Registriert: 3. Januar 2010, 11:50
Wohnort: Göttingen
Hat sich bedankt: 116 mal
Dank erhalten: 345 mal
Plattform: XBOX 360
Ort: Göttingen
XBOX Gamertag: rstockm
Lieblingsinstrument: Drums

Re: F.A.Q. für die Plastic Rock-Competition!

Beitragvon Moses2991 » 7. September 2010, 15:59

Was mir gerade noch aufgefallen ist:

rstockm hat geschrieben:Um uns das Auswerten zu erleichtern hat die Email wie folgt auszusehen:


Betreff: "Instrument (GUITAR oder DRUM) / Nickname im Forum / Spiel / Schwierigkeitsgrad / Score"


Heißt das, dass nun alle relevanten Infos in den Betreff sollen? Also nicht nur jene, die das Zuordnen erleichtern, sondern auch Schwierigkeitsgrad und Score?
Turn around...

Forever and ever!
Benutzeravatar
Moses2991
Moderator
 
Beiträge: 4219
Registriert: 7. März 2010, 10:37
Wohnort: Ludwigshafen
Hat sich bedankt: 636 mal
Dank erhalten: 445 mal
Plattform: XBOX 360
Ort: Daheim
XBOX Gamertag: Moses2991
Lieblingsinstrument: Gitarre

Re: F.A.Q. für die Plastic Rock-Competition!

Beitragvon MSFett » 7. September 2010, 16:06

naja schön wäre es, aber wenn der Schwierigkeitsgrad und der Score in der Mail stehen kann ich auch mit leben.

Aber im Betreff MUSS Instrument, Nick und Spiel drin stehen!!!!
Und am Besten in der Reihenfolge.

Das hat auch einen ganz einfachen Grund. Die Mails sind natürlich alle im Posteingangsordner kunterbunt durcheinander gewürfelt.
Und wir werten die ganze Geschichte Contest für Contest aus.
Das heisst ich picke mir die benötigten Mails anhand des Betreffs heraus. Wenn ich dann erst in die Mails reinkucken muss ist das mehr als umständlich!

:cop:
ps3-id: msfett

GH5, GH:Metallica, RB1+2+3+AC/DC, BH, L:RB, GH:WT, TB:RB, GH:WoR
Benutzeravatar
MSFett
Moderator
 
Beiträge: 4614
Registriert: 11. Januar 2010, 14:46
Wohnort: Merchweiler
Hat sich bedankt: 680 mal
Dank erhalten: 395 mal
Plattform: ps3 pc
PSN-ID: msfett
Lieblingsinstrument: Drums

Re: F.A.Q. für die Plastic Rock-Competition!

Beitragvon Moses2991 » 7. September 2010, 16:12

Versteh mich nicht falsch. Mir ist das egal, wo ichs hinschreib, ich hab da kein Problem damit.
Wollte nur sicherstellen, ob ich das so jetzt richtig verstanden hab ;)
Turn around...

Forever and ever!
Benutzeravatar
Moses2991
Moderator
 
Beiträge: 4219
Registriert: 7. März 2010, 10:37
Wohnort: Ludwigshafen
Hat sich bedankt: 636 mal
Dank erhalten: 445 mal
Plattform: XBOX 360
Ort: Daheim
XBOX Gamertag: Moses2991
Lieblingsinstrument: Gitarre

Re: F.A.Q. für die Plastic Rock-Competition!

Beitragvon Sefie » 7. September 2010, 16:50

Wäre es dann nicht Sinnvoll die Woche noch davor zu schreiben? Dann kannst du nach Betreff sortieren und hast gleich alles direkt im Blick ;)
BildBildBildH-X BildE-X ;)BildH - Mein Trommelwerk
Bild
Benutzeravatar
Sefie
Moderator
 
Beiträge: 6643
Registriert: 13. Januar 2010, 13:42
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 263 mal
Dank erhalten: 583 mal
Plattform: PS3/PC
Ort: Zeven
PSN-ID: Nargil-san
Lieblingsinstrument: Drums

Re: F.A.Q. für die Plastic Rock-Competition!

Beitragvon rstockm » 7. September 2010, 17:04

Sefie hat geschrieben:Wäre es dann nicht Sinnvoll die Woche noch davor zu schreiben? Dann kannst du nach Betreff sortieren und hast gleich alles direkt im Blick ;)

Das ist insofern redundant, als dass die Mails ohnehin nach Datum sortiert sind.
BildBildBildBildBildH-X
Benutzeravatar
rstockm
Botschafter des PlasticRock
 
Beiträge: 2754
Registriert: 3. Januar 2010, 11:50
Wohnort: Göttingen
Hat sich bedankt: 116 mal
Dank erhalten: 345 mal
Plattform: XBOX 360
Ort: Göttingen
XBOX Gamertag: rstockm
Lieblingsinstrument: Drums

Re: F.A.Q. für die Plastic Rock-Competition!

Beitragvon dr-pain82 » 7. September 2010, 17:25

Müsste in der Reihenfolge das Spiel nicht vor dem Namen kommen, um die beste Sortierung zu haben?
Feel the endless pain
locked in metal chain
- KREATOR

[Timeline des Plastic Rock]
Benutzeravatar
dr-pain82
Botschafter des PlasticRock
 
Beiträge: 6541
Registriert: 13. Januar 2010, 13:35
Wohnort: Horstmar
Hat sich bedankt: 657 mal
Dank erhalten: 629 mal
Plattform: PS3
Ort: Münster
PSN-ID: DR-PAIN82
Lieblingsinstrument: Drums

Re: F.A.Q. für die Plastic Rock-Competition!

Beitragvon MSFett » 7. September 2010, 17:55

ach du, ich bin schon froh wenn alles drin steht was drin stehn soll! ;)
ps3-id: msfett

GH5, GH:Metallica, RB1+2+3+AC/DC, BH, L:RB, GH:WT, TB:RB, GH:WoR
Benutzeravatar
MSFett
Moderator
 
Beiträge: 4614
Registriert: 11. Januar 2010, 14:46
Wohnort: Merchweiler
Hat sich bedankt: 680 mal
Dank erhalten: 395 mal
Plattform: ps3 pc
PSN-ID: msfett
Lieblingsinstrument: Drums

Re: F.A.Q. für die Plastic Rock-Competition!

Beitragvon HolyMoses81 » 7. September 2010, 18:17

MSFett hat geschrieben:ach du, ich bin schon froh wenn alles drin steht was drin stehn soll! ;)

Das denk ich mir, während ich die Diskussion hier verfolgt habe schon die länste Zeit! ;)
GH 2 : 1000/1000
GH 3 : 1000/1000
GH 5 : 1000/1000
GH:A : 1000/1000
GH:M : 1000/1000
RB2 : 1000/1000
RB3 : 1135/1250 (...and counting ;) )

Vid-Support: 400/400

XBoxLive-Status: GOLD
Benutzeravatar
HolyMoses81
Lemmy
 
Beiträge: 2772
Registriert: 7. April 2010, 11:15
Wohnort: Pernitz, NÖ, Austria
Hat sich bedankt: 263 mal
Dank erhalten: 215 mal
Plattform: XBox360
XBOX Gamertag: HolyMoses81
Lieblingsinstrument: Gitarre

Re: F.A.Q. für die Plastic Rock-Competition!

Beitragvon K_Oz829 » 8. September 2010, 18:08

wortkomplex hat geschrieben:Darf ich Hyperspeed oder andere Game-Modifikatoren anwenden?
Ja, alles bis auf den No-Fail Mode von RB ist erlaubt, insbesondere auch das freischalten bisher nicht freigespielter Songs.


Kleine Ergänzung: No Fail gibts bei GH genauso.
Games: GHIII, WT, 5, M, VH, BH, WoR, RB3 (360)

Guitar X FCs:
GH3: 26/70; M: 17/49; WT: 33/86; SH: 8/48; GH5: 33/85, VH: 12/49, BH: 57/65 WoR 41/93
Latest FCs: The Metal, Cities OFWR&R, La Grange (GH3), Fuel (M), Cathedral (VH)
Benutzeravatar
K_Oz829
Gott des Plastic Rock
 
Beiträge: 1686
Registriert: 20. Januar 2010, 10:31
Wohnort: Herne
Hat sich bedankt: 106 mal
Dank erhalten: 63 mal
Plattform: PS2, XBox 360
XBOX Gamertag: K Oz829

Re: F.A.Q. für die Plastic Rock-Competition!

Beitragvon Insane0881 » 8. September 2010, 23:52

frage. vielleicht habe ich es ja einfach nur übersehen.

Schwierigkeitslevel ist jetzt frei wählbar? kann also jede woche wechseln? oder bleibt der bestehen ?
PS3 : RB1 , RB2 , L:RB , RB:AC/DC , GD:RB , XXX DLCs ---> RB3
GH:Van Halen

RB1-Set , Logitech Wireless Drum Set
Benutzeravatar
Insane0881
Manager
 
Beiträge: 387
Registriert: 20. Januar 2010, 23:30
Wohnort: Hu-Sta DN
Hat sich bedankt: 3 mal
Dank erhalten: 1 mal
Plattform: PS3
Ort: Düren
PSN-ID: Insane0881
Lieblingsinstrument: Gitarre

Re: F.A.Q. für die Plastic Rock-Competition!

Beitragvon Sefie » 9. September 2010, 0:48

Jup. Kannst dir wie bislang im Drum contest geschehen jede Woche überlegen, welche Schwierigkeit du abgeben willst und entscheidest das indem du einsendest. Kannst also z.B. auf Hard und Expert spielen und den besseren Score einschicken.
BildBildBildH-X BildE-X ;)BildH - Mein Trommelwerk
Bild
Benutzeravatar
Sefie
Moderator
 
Beiträge: 6643
Registriert: 13. Januar 2010, 13:42
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 263 mal
Dank erhalten: 583 mal
Plattform: PS3/PC
Ort: Zeven
PSN-ID: Nargil-san
Lieblingsinstrument: Drums

Re: F.A.Q. für die Plastic Rock-Competition!

Beitragvon Spawnilein » 9. September 2010, 9:47

K_Oz829 hat geschrieben:
wortkomplex hat geschrieben:Darf ich Hyperspeed oder andere Game-Modifikatoren anwenden?
Ja, alles bis auf den No-Fail Mode von RB ist erlaubt, insbesondere auch das freischalten bisher nicht freigespielter Songs.


Kleine Ergänzung: No Fail gibts bei GH genauso.

Zeig mir das mal bei GHWT :)
Bild
Taylor Swift - Die einzig wahre Künstlerin !
Bild

RB 1, RB 2, RB 3, L:RB, GD:RB, TB:RB + xx-RB-DLC
GH:WT, GH 5, GH:WoR, BH[code][/code]
Benutzeravatar
Spawnilein
Spawni
 
Beiträge: 4117
Registriert: 18. Januar 2010, 11:40
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 11 mal
Dank erhalten: 72 mal
Plattform: PS3
PSN-ID: Spawnilein

Re: F.A.Q. für die Plastic Rock-Competition!

Beitragvon Ice Rac3r » 11. September 2010, 13:10

Sefie hat geschrieben:Wäre es dann nicht Sinnvoll die Woche noch davor zu schreiben? Dann kannst du nach Betreff sortieren und hast gleich alles direkt im Blick ;)


Die Kalenderwoche sollte ebenfalls im Betreff stehen, am Besten ganz hinten. Die ist ja nur dann wichtig, wenn jemand von der Urlaubsregel gebrauch macht und in einer Woche mehrere Scores für verschiedene KW's einsendet.
Ich habe das bei den Regeln mal ergänzt.
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Ice Rac3r
Moderator
 
Beiträge: 5864
Registriert: 10. Januar 2010, 16:37
Wohnort: Kassel
Hat sich bedankt: 498 mal
Dank erhalten: 485 mal
Plattform: XBOX360
XBOX Gamertag: Ice Rac3r
Lieblingsinstrument: Gitarre

Re: F.A.Q. für die Plastic Rock-Competition!

Beitragvon Ice Rac3r » 5. Oktober 2010, 14:20

Da die Frage jetzt schon öfters auftauchte:


Ich habe Song XY in Spiel XY importiert. Kann ich den Song dann auch dort spielen, weil ich keine Lust habe die DVD zu wechsen?

Ja, kannst du.
Du solltest dir aber darüber im Klaren sein, dass nicht alle Songs importiert werden können. Also macht eine Teilnahme, ohne die Original Disc zu besitzen, wenig Sinn.
Außerdem wurden ab GH5 die Improvisationsteile geändert, sodass man dort keine Punkte mehr sammlen kann.
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Ice Rac3r
Moderator
 
Beiträge: 5864
Registriert: 10. Januar 2010, 16:37
Wohnort: Kassel
Hat sich bedankt: 498 mal
Dank erhalten: 485 mal
Plattform: XBOX360
XBOX Gamertag: Ice Rac3r
Lieblingsinstrument: Gitarre

Re: F.A.Q. für die Plastic Rock-Competition!

Beitragvon Ice Rac3r » 5. Oktober 2010, 20:18

Nochmal Korrektur:
Aber nur, wenn die Charts gleich sind. :D
Activision war so freundlich und hat den importierbaren Charts aus GHWT Verbesserungen in GH6 geschenkt, wie z.B. die Open Sustain Note. Da würde es dann natürlich mehr Punkte geben, deswegen ist das nicht erlaubt.
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Ice Rac3r
Moderator
 
Beiträge: 5864
Registriert: 10. Januar 2010, 16:37
Wohnort: Kassel
Hat sich bedankt: 498 mal
Dank erhalten: 485 mal
Plattform: XBOX360
XBOX Gamertag: Ice Rac3r
Lieblingsinstrument: Gitarre

Nächste

Zurück zu Contests

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



cron