F.A.Q. für die Plastic Rock-Competition!

Competition, Baby! Hier können alle ihre Plastic Rock-Fähigkeit unter Beweis stellen und sich in wöchentlich neuen Contests messen.

Re: F.A.Q. für die Plastic Rock-Competition!

Beitragvon Spawnilein » 6. Oktober 2010, 8:58

und woher soll man wissen ob die charts gleich sind ?
ist ja nicht so das jeder jeden chart auswendig kennt.
Bild
Taylor Swift - Die einzig wahre Künstlerin !
Bild

RB 1, RB 2, RB 3, L:RB, GD:RB, TB:RB + xx-RB-DLC
GH:WT, GH 5, GH:WoR, BH[code][/code]
Benutzeravatar
Spawnilein
Spawni
 
Beiträge: 4117
Registriert: 18. Januar 2010, 11:40
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 11 mal
Dank erhalten: 72 mal
Plattform: PS3
PSN-ID: Spawnilein

Re: F.A.Q. für die Plastic Rock-Competition!

Beitragvon Sefie » 6. Oktober 2010, 9:50

naja, man weiß ja, dass mit GHGH fast alle Charts überarbeitet wurden und man weiß auch, dass in GH6 neue Sustains dazu gekommen sind. Ergo ist ein Export aus GHGH komplett tabu und GH6-import gibt's nicht auf Bass.
BildBildBildH-X BildE-X ;)BildH - Mein Trommelwerk
Bild
Benutzeravatar
Sefie
Moderator
 
Beiträge: 6643
Registriert: 13. Januar 2010, 13:42
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 263 mal
Dank erhalten: 583 mal
Plattform: PS3/PC
Ort: Zeven
PSN-ID: Nargil-san
Lieblingsinstrument: Drums

Re: F.A.Q. für die Plastic Rock-Competition!

Beitragvon Rand » 6. Oktober 2010, 10:34

Ice Rac3r hat geschrieben:Da die Frage jetzt schon öfters auftauchte:


Ich habe Song XY in Spiel XY importiert. Kann ich den Song dann auch dort spielen, weil ich keine Lust habe die DVD zu wechsen?

Ja, kannst du.
Du solltest dir aber darüber im Klaren sein, dass nicht alle Songs importiert werden können. Also macht eine Teilnahme, ohne die Original Disc zu besitzen, wenig Sinn.
Außerdem wurden ab GH5 die Improvisationsteile geändert, sodass man dort keine Punkte mehr sammlen kann.

Für den Fall dass der RB2 Kontest auch nach dem release von RB3 noch weiterläuft können wir das dort aber nicht erlauben. In RB3 wird man den 'unisono Bonus' nämlich auch im Singleplayer bekommen. das wird eingeführt damit die Scores aus dem Bandspiel in Einzelspieler Scores zurückgerechnet werden können. Daher bekämen Leute die RB3 nutzen mehr Punkte...
HARMONIX Fanboy
Last.fm: http://www.last.fm/user/Rand666
Ich besitze: RB2 (mit den RB1 & Lego Songs, insgesammt >320 Songs) & Beatles:RB
Liste DLC: http://myrockbandsongs.com/Rand667/songs/

Sefie hat geschrieben:Bin doch kein 7353, sondern ein 1337 ;)


Bild
Benutzeravatar
Rand
Label-Chef
 
Beiträge: 711
Registriert: 11. Januar 2010, 14:02
Wohnort: Mainz
Hat sich bedankt: 0 mal
Dank erhalten: 3 mal
Plattform: PS3
Ort: Mainz
PSN-ID: Rand667

Re: F.A.Q. für die Plastic Rock-Competition!

Beitragvon Moses2991 » 6. Oktober 2010, 16:42

Vorschlag: Schmeißt einfach die Disc rein, auf der das Lied ursprünglich zu finden war, und dann haben wir dieses Problem nicht.
Turn around...

Forever and ever!
Benutzeravatar
Moses2991
Moderator
 
Beiträge: 4219
Registriert: 7. März 2010, 10:37
Wohnort: Ludwigshafen
Hat sich bedankt: 636 mal
Dank erhalten: 445 mal
Plattform: XBOX 360
Ort: Daheim
XBOX Gamertag: Moses2991
Lieblingsinstrument: Gitarre

Re: F.A.Q. für die Plastic Rock-Competition!

Beitragvon MarkMasch1ne » 4. Februar 2011, 16:34

Wie werden die Songs denn für die Contests ausgesucht?
Nach welchen Kriterien seit ihr da bei der Songauswahl vorgegangen?
Könnte man dafür nicht Umfragen starten?
Sind jetzt nur noch WoR-Songs drann oder kommt auch mal was aus GH5 und auch WT?
Wie macht ihr das, wenn ein neues Spiel rauskommt, wird dann von WoR auf das neue gewechselt?
Wie ist das mit dem Schwierigkeitsgrad? Kann man nicht für die 2. Liga (oder eine neue 3.) seperate leichtere Titel aufgeben?
Benutzeravatar
MarkMasch1ne
Songwriter
 
Beiträge: 41
Registriert: 10. Januar 2011, 23:00
Wohnort: Wesel
Hat sich bedankt: 2 mal
Dank erhalten: 6 mal
Plattform: xbox 360
XBOX Gamertag: MarkMasch1ne

Re: F.A.Q. für die Plastic Rock-Competition!

Beitragvon Ice Rac3r » 4. Februar 2011, 16:54

Aus den Setlisten werden die pädagögisch wertvollen Songs herausgesucht und auf die Monate verteilt. Letztlich kommt aber jedes Lied der Setliste (RB3 und GH:WoR) dran :D
Da sowieso letztendlich jedes Lied dran kommt, braucht man keine Umfragen, ein wenig Überraschung am Wochenanfang tut doch gut ;)
Wir sind mittlerweile bei den aktuellen Spielen der beiden Reihen angekommen, weil diese am Meisten vorhanden sind. Zuvor gab es einen GHWT und RB2 Contest, für den bereits auch etliche Lieder gespielt wurden. GH5 Lieder kommen derzeit nicht dran, weil das ein zweites Spiel für die erfolgreiche Teilnahme Pflicht wäre...die Songs auf GH:WoR reichen derzeit auch noch völlig aus...
Wieso sollte man für andere Ligen andere Lieder nehmen? Das würde mehr Arbeit für uns, die Contestbetreuer, bedeuten und auch keinen Nutzen bringen...oder wo siehst du da den Vorteil?
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Ice Rac3r
Moderator
 
Beiträge: 5864
Registriert: 10. Januar 2010, 16:37
Wohnort: Kassel
Hat sich bedankt: 498 mal
Dank erhalten: 485 mal
Plattform: XBOX360
XBOX Gamertag: Ice Rac3r
Lieblingsinstrument: Gitarre

Re: F.A.Q. für die Plastic Rock-Competition!

Beitragvon MarkMasch1ne » 4. Februar 2011, 17:06

Wenn alle Titel eines Spiels dran kommen ist es ja gut so wies es ist. Ich fand nur Schade, das jetzt WoR drann ist, da ich Späteinsteiger bin und mich z.Zt. mehr Titel aus WT und GH5 interessieren.
Bei manchen Titeln habe ich das Problem, dass ich zum verecken nicht bis Profi komme, sondern nur Stufe schwer, da der Sprung zu dolle ist.
Benutzeravatar
MarkMasch1ne
Songwriter
 
Beiträge: 41
Registriert: 10. Januar 2011, 23:00
Wohnort: Wesel
Hat sich bedankt: 2 mal
Dank erhalten: 6 mal
Plattform: xbox 360
XBOX Gamertag: MarkMasch1ne

Re: F.A.Q. für die Plastic Rock-Competition!

Beitragvon Moses2991 » 4. Februar 2011, 17:11

MarkMasch1ne hat geschrieben:Bei manchen Titeln habe ich das Problem, dass ich zum verecken nicht bis Profi komme, sondern nur Stufe schwer, da der Sprung zu dolle ist.

Aja gut, da bist Du aber weiß Gott nicht der Einzige ;)
Das gehört zum Geschäft dazu un ist Teil des Spiels. Das frühere Ligensystem hat hierbei noch weniger verziehen, heute ist das wirklich viel besser, da Du frei wählen kannst, was Du spielst.
Turn around...

Forever and ever!
Benutzeravatar
Moses2991
Moderator
 
Beiträge: 4219
Registriert: 7. März 2010, 10:37
Wohnort: Ludwigshafen
Hat sich bedankt: 636 mal
Dank erhalten: 445 mal
Plattform: XBOX 360
Ort: Daheim
XBOX Gamertag: Moses2991
Lieblingsinstrument: Gitarre

Re: F.A.Q. für die Plastic Rock-Competition!

Beitragvon HolyMoses81 » 4. Februar 2011, 17:12

MarkMasch1ne hat geschrieben:...
Bei manchen Titeln habe ich das Problem, dass ich zum verecken nicht bis Profi komme, sondern nur Stufe schwer, da der Sprung zu dolle ist.


Da aber ein solider Hard-Run aber meist mehr Punkte bringt als ein verkrampfter, mühevoller Expert-Run.... ach keine Ahnung wie der Satz enden würde, aber ihr kommt da sicher selbst drauf... :D
GH 2 : 1000/1000
GH 3 : 1000/1000
GH 5 : 1000/1000
GH:A : 1000/1000
GH:M : 1000/1000
RB2 : 1000/1000
RB3 : 1135/1250 (...and counting ;) )

Vid-Support: 400/400

XBoxLive-Status: GOLD
Benutzeravatar
HolyMoses81
Lemmy
 
Beiträge: 2772
Registriert: 7. April 2010, 11:15
Wohnort: Pernitz, NÖ, Austria
Hat sich bedankt: 263 mal
Dank erhalten: 215 mal
Plattform: XBox360
XBOX Gamertag: HolyMoses81
Lieblingsinstrument: Gitarre

Re: F.A.Q. für die Plastic Rock-Competition!

Beitragvon Sefie » 14. Februar 2011, 3:13

wortkomplex hat geschrieben:Welche Contests gibt es denn jetzt genau? Ich verstehe das nicht.
Es gibt aktuell genau diese vier:
1) Guitar Hero Warriors of Rock: Gitarre
2) Rock Band 2: Gitarre
3) Guitar Hero Warriors of Rock: Drums
4) Rock Band 2: Drums

Wieso nur Gitarre und Drums? Ich will Bass/Gesang/Triangel!
Sobald sich für die noch fehlenden Instrumente eine kritische Masse an Fans artikuliert, starten wir vielleicht entsprechende Contests.

Ich habe Song XY in Spiel XY importiert. Kann ich den Song dann auch dort spielen, weil ich keine Lust habe die DVD zu wechsen?
Ja, kannst du.
Du solltest dir aber darüber im Klaren sein, dass nicht alle Songs importiert werden können. Also macht eine Teilnahme, ohne die Original Disc zu besitzen, wenig Sinn.
Außerdem wurden ab GH5 die Improvisationsteile geändert, sodass man dort keine Punkte mehr sammlen kann.

Diese Punkte sollten mal aktualisiert werden, weil a) inzwischen ein Vocal-Contest existiert und b) haben wir bei RB3 gesagt, dass man da keine älteren contests drin spielen dürfe, weil die punkte da anders gezählt werden, wer weiß, wann der nächste Teil und damit der RB3-Export kommt?
BildBildBildH-X BildE-X ;)BildH - Mein Trommelwerk
Bild
Benutzeravatar
Sefie
Moderator
 
Beiträge: 6643
Registriert: 13. Januar 2010, 13:42
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 263 mal
Dank erhalten: 583 mal
Plattform: PS3/PC
Ort: Zeven
PSN-ID: Nargil-san
Lieblingsinstrument: Drums

Re: F.A.Q. für die Plastic Rock-Competition!

Beitragvon findnix » 27. März 2011, 15:32

Hab zu den Contests mal ein paar Fragen:

1. Kann man beim Gitarren-Contest aussuchen, ob man Gitarre oder Bass spielt? Oder wird es wöchentlich jeweils vorgegeben, ob ein Gitarren- oder Bass-Part gespielt werden muss?
Z.B. für letzte Woche stand "KW11/2011 RB3 Bass: Yes-Roundabout". In der Auswertung steht "Auswertung Gitarre RB3 KW11/2011".
In der Liste kann ich auch nicht erkennen, ob jetzt mit Gitarre oder Bass gespielt wurde.

2. Gilt die Urlaubsregel für eine bestimmte Anzahl von Wochen?
Ich bin z.B. 7 Wochen vom 02.05. bis 19.06.11 in Florida im Urlaub. Wenn ich es richtig verstanden habe, hätte ich dann ca. 1 Woche vor meinem Urlaub Zeit die Songs innerhalb dieser Woche zu spielen (was mit Sicherheit nicht einfach sein wird) und die 7 Songs dann vorab einzusenden?
Oder gibt es da eine Grenze?
Gruß findnix
Bild
Benutzeravatar
findnix
Tourbusfahrer
 
Beiträge: 27
Registriert: 23. März 2011, 16:04
Hat sich bedankt: 0 mal
Dank erhalten: 1 mal
Plattform: XBox360
Ort: NRW
Lieblingsinstrument: Keys

Re: F.A.Q. für die Plastic Rock-Competition!

Beitragvon Moses2991 » 27. März 2011, 15:36

findnix hat geschrieben:1. Kann man beim Gitarren-Contest aussuchen, ob man Gitarre oder Bass spielt? Oder wird es wöchentlich jeweils vorgegeben, ob ein Gitarren- oder Bass-Part gespielt werden muss?

Immer in der zweiten Woche eines Monats wird Bass gespielt. Aussuchen kann man sich das also nicht.
Dass in der Auswertung Gitarre steht, war dann wohl ein kleiner Schönheitsfehler des betreuenden Mods :admin:


findnix hat geschrieben:2. Gilt die Urlaubsregel für eine bestimmte Anzahl von Wochen?

Du kannst Dir die Songs maximal 2 Wochen im Voraus vom Jeweiligen Betrteuer geben lassen. Also: Ja, ist begrenzt auf 2 Wochen.
Turn around...

Forever and ever!
Benutzeravatar
Moses2991
Moderator
 
Beiträge: 4219
Registriert: 7. März 2010, 10:37
Wohnort: Ludwigshafen
Hat sich bedankt: 636 mal
Dank erhalten: 445 mal
Plattform: XBOX 360
Ort: Daheim
XBOX Gamertag: Moses2991
Lieblingsinstrument: Gitarre

Re: F.A.Q. für die Plastic Rock-Competition!

Beitragvon findnix » 27. März 2011, 15:49

Eigentlich schade. Da lohnt es ja nicht für mich, vor meinem Urlaub schon einzusteigen. :( :?:
Obwohl...meistens ist man doch mehr als 1-2 Wochen im Urlaub und die Songs stehen doch auch schon Wochen vorher fest, wie ich gelesen habe. Naja, wenns nicht möglich ist, hab ich halt Pech gehabt. :nixweiss:
Gruß findnix
Bild
Benutzeravatar
findnix
Tourbusfahrer
 
Beiträge: 27
Registriert: 23. März 2011, 16:04
Hat sich bedankt: 0 mal
Dank erhalten: 1 mal
Plattform: XBox360
Ort: NRW
Lieblingsinstrument: Keys

Re: F.A.Q. für die Plastic Rock-Competition!

Beitragvon rstockm » 27. März 2011, 16:59

Lohnen tut es sich dennoch - jede Woche zählt ja schließlich auch für Sich. Ehre und so...
BildBildBildBildBildH-X
Benutzeravatar
rstockm
Botschafter des PlasticRock
 
Beiträge: 2754
Registriert: 3. Januar 2010, 11:50
Wohnort: Göttingen
Hat sich bedankt: 116 mal
Dank erhalten: 345 mal
Plattform: XBOX 360
Ort: Göttingen
XBOX Gamertag: rstockm
Lieblingsinstrument: Drums

Re: F.A.Q. für die Plastic Rock-Competition!

Beitragvon Exangis » 27. Januar 2012, 18:26

Ähm... grübel

wie macht Ihr denn die "Beweisfotos"? Muss ich da irgendwie Format, Auflösung oder so was beachten?
Exangis
Groupie
 
Beiträge: 13
Registriert: 25. Januar 2012, 21:28
Hat sich bedankt: 6 mal
Dank erhalten: 0 mal
Plattform: PS3
Ort: Siegen
PSN-ID: Exangis
Lieblingsinstrument: Drums

Re: F.A.Q. für die Plastic Rock-Competition!

Beitragvon Moses2991 » 27. Januar 2012, 18:45

Exangis hat geschrieben:wie macht Ihr denn die "Beweisfotos"? Muss ich da irgendwie Format, Auflösung oder so was beachten?

Relativ simpel:

Du spielst das Lied, und machst danach ein Foto von dem Screen, wo dein Score steht.
Das kannst Du solange machen, bis Du nicht mehr besser wirst oder keine Lust mehr hast (aber Achtung, PR-Deadline beachten!).

Wenn Du dann den endgültigen Score hast, klar, auf den PC ziehen. Bei meinem Handy haben die Bilder dann ne Größe von um die 800kb. Deshalb klicke ich sie mit der rechten Maustaste an und wähle "Öffnen mit --> Paint". Dort gehe ich oben auf "Größe ändern" und nehm dann einfach 15%. Dann haben die Bilder nur noch ne Größe von 60-80kb, sind aber immer noch problemlos les- und erkennbar.


Zu beachten ist, dass die Mail mit richtiger Betreffzeile bis spätestens in der Nacht von Sonntag auf Montag der jeweiligen Woche, 3.59 Uhr unter contest@plasticrock.de eingegangen sein muss, da der Score sonst nicht gewertet werden kann.

Klingt jetzt komlpliziert, is aber in Wirklichkeit ganz einfach
;)
Turn around...

Forever and ever!

Nutzer die sich bei Moses2991 für diesen Beitrag bedanken:
Exangis
Starpower: 5.88%
 
Benutzeravatar
Moses2991
Moderator
 
Beiträge: 4219
Registriert: 7. März 2010, 10:37
Wohnort: Ludwigshafen
Hat sich bedankt: 636 mal
Dank erhalten: 445 mal
Plattform: XBOX 360
Ort: Daheim
XBOX Gamertag: Moses2991
Lieblingsinstrument: Gitarre

Re: F.A.Q. für die Plastic Rock-Competition!

Beitragvon dr-pain82 » 27. Januar 2012, 19:03

Wenn du eine Digitalkamera hast, kannst du dort auch die Auflösung auf kleinste Stufe stellen. Bei meiner Canon ist das Größe "S" (small) und das sind dann 640 x 480 Pixel, das ist klein genug. Bitte keine Megapixelbilder mit mehreren Megabyte schicken, das verstopft uns das Postfach ;-)
Feel the endless pain
locked in metal chain
- KREATOR

[Timeline des Plastic Rock]

Nutzer die sich bei dr-pain82 für diesen Beitrag bedanken:
Exangis
Starpower: 5.88%
 
Benutzeravatar
dr-pain82
Botschafter des PlasticRock
 
Beiträge: 6541
Registriert: 13. Januar 2010, 13:35
Wohnort: Horstmar
Hat sich bedankt: 657 mal
Dank erhalten: 629 mal
Plattform: PS3
Ort: Münster
PSN-ID: DR-PAIN82
Lieblingsinstrument: Drums

Re: F.A.Q. für die Plastic Rock-Competition!

Beitragvon Sefie » 27. Januar 2012, 19:18

Oder du verschickst die Bilder mit nem Programm wie Outlook oder thunderbird, und sagst im Explorer " senden an -> Email Empfänger" und wählst da die kleinste Auflösung aus.
BildBildBildH-X BildE-X ;)BildH - Mein Trommelwerk
Bild

Nutzer die sich bei Sefie für diesen Beitrag bedanken:
Exangis
Starpower: 5.88%
 
Benutzeravatar
Sefie
Moderator
 
Beiträge: 6643
Registriert: 13. Januar 2010, 13:42
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 263 mal
Dank erhalten: 583 mal
Plattform: PS3/PC
Ort: Zeven
PSN-ID: Nargil-san
Lieblingsinstrument: Drums

Re: F.A.Q. für die Plastic Rock-Competition!

Beitragvon Exangis » 27. Januar 2012, 23:45

Heißen Dank für die schnellen Antworten.

.. ich hab schon an der PS3 nach der BildPrint Taste gesucht :headhammer:
Exangis
Groupie
 
Beiträge: 13
Registriert: 25. Januar 2012, 21:28
Hat sich bedankt: 6 mal
Dank erhalten: 0 mal
Plattform: PS3
Ort: Siegen
PSN-ID: Exangis
Lieblingsinstrument: Drums

Re: F.A.Q. für die Plastic Rock-Competition!

Beitragvon Sefie » 28. Januar 2012, 2:30

Das währe soooooo toll! Aber leider braucht man dafür, je nach dem wie man an den TV geht, extra-Equipment im Wert von 50-300€ und einen PC.
BildBildBildH-X BildE-X ;)BildH - Mein Trommelwerk
Bild
Benutzeravatar
Sefie
Moderator
 
Beiträge: 6643
Registriert: 13. Januar 2010, 13:42
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 263 mal
Dank erhalten: 583 mal
Plattform: PS3/PC
Ort: Zeven
PSN-ID: Nargil-san
Lieblingsinstrument: Drums

Vorherige

Zurück zu Contests

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



cron