Ingame-Battles zu den Contests

Competition, Baby! Hier können alle ihre Plastic Rock-Fähigkeit unter Beweis stellen und sich in wöchentlich neuen Contests messen.

Ingame-Battles zu den Contests

Beitragvon Sefie » 30. Januar 2011, 17:17

Ich habe gerade festgestellt, dass man augenscheinlich noch nicht mal die Konsole anwerfen muss, um nen Battle zu erstellen.
Mit nem Rockband.com-Account kann man auch einfach auf http://www.rockband.com/setlist/create nen Battle erstellen und nur für seine Freunde freigeben. Leider aber auch nur für die eigene Konsole... Wäre ja auch nützlich da mal nen konsolenübergreifenden Battlemodus einzurichten.

Damit wäre schon mal das Zeitproblem gelöst. Bleibt das Problem, dass man nur für die eigene Konsole und nur 2 Battles gleichzeitig posten kann. Also bräuchte man im Prinzip 3 Leute pro teilnehmender Konsole, die jeweils 2 Contestsongs kennen und posten.

Haben wir da genug Mods für oder macht es Sinn, da evtl so ne Art "Poster-Komitee" zu gründen? Denn ich denke, dass die Battles ein tolles Instrument sind, um den Leuten ein freiwilliges Veröffentlichen von Messlatten erlaubt.
BildBildBildH-X BildE-X ;)BildH - Mein Trommelwerk
Bild
Benutzeravatar
Sefie
Moderator
 
Beiträge: 6643
Registriert: 13. Januar 2010, 13:42
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 263 mal
Dank erhalten: 583 mal
Plattform: PS3/PC
Ort: Zeven
PSN-ID: Nargil-san
Lieblingsinstrument: Drums

Re: Ingame-Battles zu den Contests

Beitragvon dr-pain82 » 31. Januar 2011, 10:29

Ich finde die Idee prima, das hatten wir ja damals schon zu Zeiten diskutiert, als die neuen RB3-Features bekannt gemacht wurden. Falls das bei den Contest- und Root-Admins ankommt, würde ich auch für die PS3 diese Battles erstellen. Wenn sich genug andere Interessenten finden, trete ich aber auch dafür zurück ;-)
Feel the endless pain
locked in metal chain
- KREATOR

[Timeline des Plastic Rock]
Benutzeravatar
dr-pain82
Botschafter des PlasticRock
 
Beiträge: 6541
Registriert: 13. Januar 2010, 13:35
Wohnort: Horstmar
Hat sich bedankt: 657 mal
Dank erhalten: 629 mal
Plattform: PS3
Ort: Münster
PSN-ID: DR-PAIN82
Lieblingsinstrument: Drums

Re: Ingame-Battles zu den Contests

Beitragvon Sefie » 31. Januar 2011, 13:19

OK, Battles für RB3 in Vox und Drums stehen. Gitarre und Keys auch - man kann nämlich auf der Web-Seite so viele Contests aufmachen, wie man will, er übernimmt nur nicht den Namen udn die Beschreibung in's Spiel XD

Daher heißen die jetzt alle "Nargil-san's 1 Song Battle". Und bedenkt bitte, dass ihr euch erst einloggen müsst und ggf. bestätigen, dass ihr wirklich auf rockband.com wollt und er dann auf die Startseite geht. Also im Zweifelsfall Link klicken, einloggen, Link noch mal klicken
Zuletzt geändert von Sefie am 31. Januar 2011, 14:05, insgesamt 1-mal geändert.
BildBildBildH-X BildE-X ;)BildH - Mein Trommelwerk
Bild
Benutzeravatar
Sefie
Moderator
 
Beiträge: 6643
Registriert: 13. Januar 2010, 13:42
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 263 mal
Dank erhalten: 583 mal
Plattform: PS3/PC
Ort: Zeven
PSN-ID: Nargil-san
Lieblingsinstrument: Drums

Re: Ingame-Battles zu den Contests

Beitragvon HolyMoses81 » 31. Januar 2011, 14:04

Find die Idee auch sehr gut.
Allerdings hat sich bei mir wiedermal (oder gar noch immer) der Contest-Schlendrian eingeschlichen.
Ich hab momentan viel mehr Bock auf Standard-Controller-gesteuerte Games.
Von daher wär's aktuell nicht ratsam, wenn ich dieses Amt einnehmen würde. :roll:
GH 2 : 1000/1000
GH 3 : 1000/1000
GH 5 : 1000/1000
GH:A : 1000/1000
GH:M : 1000/1000
RB2 : 1000/1000
RB3 : 1135/1250 (...and counting ;) )

Vid-Support: 400/400

XBoxLive-Status: GOLD
Benutzeravatar
HolyMoses81
Lemmy
 
Beiträge: 2772
Registriert: 7. April 2010, 11:15
Wohnort: Pernitz, NÖ, Austria
Hat sich bedankt: 263 mal
Dank erhalten: 215 mal
Plattform: XBox360
XBOX Gamertag: HolyMoses81
Lieblingsinstrument: Gitarre

Re: Ingame-Battles zu den Contests

Beitragvon Sefie » 31. Januar 2011, 14:08

Nachdem ich jetzt rausgefunden hab, dass ich beliebig viele Contests auf der Seite erstellen kann würde ich das auch machen, wenn sich keiner an der kruden ingame-Benamsung stört. Ist ja ein Icon dran, welches das Instrument verrät XD
Wenn ingame-Benamsung wichtiger ist, als einfache Handhabe, dann brauche ich aber Unterstützung. Und natürlich bräuchte ich Leute an den anderen Konsolen (haben wir Contestteilnehmer auf der Wii?) die mithelfen, damit dieses Feature hier auf www.plasticrock.de nicht PS3-Exklusiv bleibt :mrgreen:
BildBildBildH-X BildE-X ;)BildH - Mein Trommelwerk
Bild
Benutzeravatar
Sefie
Moderator
 
Beiträge: 6643
Registriert: 13. Januar 2010, 13:42
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 263 mal
Dank erhalten: 583 mal
Plattform: PS3/PC
Ort: Zeven
PSN-ID: Nargil-san
Lieblingsinstrument: Drums

Re: Ingame-Battles zu den Contests

Beitragvon rstockm » 31. Januar 2011, 14:12

Ich verstehe leider überhaupt nicht, worum es hier geht - kann das mal jemand in einfachen Worten erklären? Ich sehe doch jetzt schon in WoR und RB3, welche Scores die anderen aus meiner Kontaktgruppe erspielt haben...
BildBildBildBildBildH-X
Benutzeravatar
rstockm
Botschafter des PlasticRock
 
Beiträge: 2754
Registriert: 3. Januar 2010, 11:50
Wohnort: Göttingen
Hat sich bedankt: 116 mal
Dank erhalten: 345 mal
Plattform: XBOX 360
Ort: Göttingen
XBOX Gamertag: rstockm
Lieblingsinstrument: Drums

Re: Ingame-Battles zu den Contests

Beitragvon HolyMoses81 » 31. Januar 2011, 14:20

Sefie hat geschrieben:...
Wenn ingame-Benamsung wichtiger ist, als einfache Handhabe, dann brauche ich aber Unterstützung. ...

Mir wär's zwar prinzipiell egal, aber ich denke am verständlichsten wär's, wenn man die Titel an die Betreffe der Contest-Einsendungen Anlehnen würde; sowas wie GUI-KW04, DRU-KW02, etc..
GH 2 : 1000/1000
GH 3 : 1000/1000
GH 5 : 1000/1000
GH:A : 1000/1000
GH:M : 1000/1000
RB2 : 1000/1000
RB3 : 1135/1250 (...and counting ;) )

Vid-Support: 400/400

XBoxLive-Status: GOLD
Benutzeravatar
HolyMoses81
Lemmy
 
Beiträge: 2772
Registriert: 7. April 2010, 11:15
Wohnort: Pernitz, NÖ, Austria
Hat sich bedankt: 263 mal
Dank erhalten: 215 mal
Plattform: XBox360
XBOX Gamertag: HolyMoses81
Lieblingsinstrument: Gitarre

Re: Ingame-Battles zu den Contests

Beitragvon Sefie » 31. Januar 2011, 14:28

rstockm hat geschrieben:Ich verstehe leider überhaupt nicht, worum es hier geht - kann das mal jemand in einfachen Worten erklären? Ich sehe doch jetzt schon in WoR und RB3, welche Scores die anderen aus meiner Kontaktgruppe erspielt haben...

Zum einen ist es recht unübersichtlich, da ich bei jedem Song immer warten müsste, bis die Liste auftaucht und zum anderen verschwindet sie wieder schnell. Außerdem sind das alltime-PHS. Beim Battle hat man die Möglichkeit zum einen ohne im Forum nachzusehen, was der aktuelle Song für den Contest ist direkt in der Battle-Liste den aktuellen Song auszuwählen und zum andere hat man hier die Highscores aus der Contest-Zeitspanne (je nach dem, wie genau der Battle erstellt wurde halt). Finde ich deutlich komfortabler.

HolyMoses81 hat geschrieben:
Sefie hat geschrieben:...
Wenn ingame-Benamsung wichtiger ist, als einfache Handhabe, dann brauche ich aber Unterstützung. ...

Mir wär's zwar prinzipiell egal, aber ich denke am verständlichsten wär's, wenn man die Titel an die Betreffe der Contest-Einsendungen Anlehnen würde; sowas wie GUI-KW04, DRU-KW02, etc..

Würde ich ja, aber Name und Beschreibung werden (zumindest bei der PS3) nur da angezeigt, wo der Battle erstellt wird. Sprich, wenn ich auf der Konsole den Battle erstelle habe ich auf der Seite nen generischen Namen und wenn ich ihn auf der Seite erstelle, zeigt die Konsole "Nargil-san's 1 Song Battle" an.
Da ich aber auf der Konsole nur 2 Contests zur Zeit erstellen kann (danach muss ich warten, bis einer ausläuft um nen neuen zu machen) und auf der Homepage beliebig viele und das auch noch komfortabler, hab ich jetzt mal die Seite vorgezogen.
Wenn sich genügend (also aktuell 2, sprich außer mir noch einer ^-^ + 2 pro weitere Konsole) findet, der das zuverlässig macht und rechtzeitig die Daten bekommt dann kann man die Sache aber auch auf der Konsole erstellen und hat dann auf der Web-Seite kraut und rüben :headhammer:

Da wo die Contests erstellt werden hab ich mich jetzt mal an duffel's system von der vergangenen woche orientiert: "plasticrock.de Instrument KWmm/yy" und dazu als Kommentar "Das hier ist der Wochencontest von http://www.plasticrock.de für Instrumentisten".
BildBildBildH-X BildE-X ;)BildH - Mein Trommelwerk
Bild
Benutzeravatar
Sefie
Moderator
 
Beiträge: 6643
Registriert: 13. Januar 2010, 13:42
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 263 mal
Dank erhalten: 583 mal
Plattform: PS3/PC
Ort: Zeven
PSN-ID: Nargil-san
Lieblingsinstrument: Drums

Re: Ingame-Battles zu den Contests

Beitragvon ssuchi » 1. Februar 2011, 0:19

Sefie hat geschrieben:Und natürlich bräuchte ich Leute an den anderen Konsolen (haben wir Contestteilnehmer auf der Wii?) die mithelfen...


Ja, schon, nur leider mit Link-Problemen. :cry:
Benutzeravatar
ssuchi
Botschafter des PlasticRock
 
Beiträge: 1929
Registriert: 13. Januar 2010, 20:00
Wohnort: Göttingen
Hat sich bedankt: 610 mal
Dank erhalten: 549 mal
Plattform: PS2 (Wii)
Lieblingsinstrument: Gitarre

Re: Ingame-Battles zu den Contests

Beitragvon Duffel » 1. Februar 2011, 15:29

Bei mir ist im ingame kein Battle aufgetaucht. :nixweiss:
GH 1-3, GH 80er, GH Aero,GH-WT. GH M, GH 5, GH-VH, GH WoR, BH, GH-GH
RB 1, RB 2, LRB, RB Songpack 2, RB AC/DC, TBRB,RB-GD, RB 3
Benutzeravatar
Duffel
Label-Chef
 
Beiträge: 899
Registriert: 8. März 2010, 15:09
Wohnort: Olpe
Hat sich bedankt: 159 mal
Dank erhalten: 112 mal
Plattform: PS3, Wii, PS 2
PSN-ID: Duffel00

Re: Ingame-Battles zu den Contests

Beitragvon Sefie » 1. Februar 2011, 15:57

Ok, das ist merkwürdig... Kannst du mal schaun, ob du dich evtl auf rockband.com unter den oben genannten links eintragen kannst oder so?
BildBildBildH-X BildE-X ;)BildH - Mein Trommelwerk
Bild
Benutzeravatar
Sefie
Moderator
 
Beiträge: 6643
Registriert: 13. Januar 2010, 13:42
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 263 mal
Dank erhalten: 583 mal
Plattform: PS3/PC
Ort: Zeven
PSN-ID: Nargil-san
Lieblingsinstrument: Drums

Re: Ingame-Battles zu den Contests

Beitragvon Duffel » 1. Februar 2011, 16:09

das ist schon etwas merkwürdig. Ich melde mich an und dann kommt die Meldung das meine Konsole nicht mit rockband.com verbunden ist. Aber ich bin trotzdem angemeldet.
GH 1-3, GH 80er, GH Aero,GH-WT. GH M, GH 5, GH-VH, GH WoR, BH, GH-GH
RB 1, RB 2, LRB, RB Songpack 2, RB AC/DC, TBRB,RB-GD, RB 3
Benutzeravatar
Duffel
Label-Chef
 
Beiträge: 899
Registriert: 8. März 2010, 15:09
Wohnort: Olpe
Hat sich bedankt: 159 mal
Dank erhalten: 112 mal
Plattform: PS3, Wii, PS 2
PSN-ID: Duffel00

Re: Ingame-Battles zu den Contests

Beitragvon Bigberta888 » 1. Februar 2011, 16:18

willkommen im Club Duffel ;)
Bild
Benutzeravatar
Bigberta888
Lemmy
 
Beiträge: 2296
Registriert: 5. Mai 2010, 14:26
Wohnort: Querfurt
Hat sich bedankt: 187 mal
Dank erhalten: 97 mal
Plattform: Xbox 360
Ort: Im letzten Level
XBOX Gamertag: Bigberta888
Lieblingsinstrument: Drums

Re: Ingame-Battles zu den Contests

Beitragvon Sefie » 1. Februar 2011, 16:31

Ok, nächste woche machen wir den Battle wieder im Team in der Konsole auf - hätte ja klappen können XD
BildBildBildH-X BildE-X ;)BildH - Mein Trommelwerk
Bild
Benutzeravatar
Sefie
Moderator
 
Beiträge: 6643
Registriert: 13. Januar 2010, 13:42
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 263 mal
Dank erhalten: 583 mal
Plattform: PS3/PC
Ort: Zeven
PSN-ID: Nargil-san
Lieblingsinstrument: Drums

Re: Ingame-Battles zu den Contests

Beitragvon Duffel » 1. Februar 2011, 16:44

Hm, habe die Konsole jetzt verbunden. Hab mein Ziel "Gute Verbindung" bekommen. Trotzdem tauchen die plasticrockbattles nicht auf. schade.
GH 1-3, GH 80er, GH Aero,GH-WT. GH M, GH 5, GH-VH, GH WoR, BH, GH-GH
RB 1, RB 2, LRB, RB Songpack 2, RB AC/DC, TBRB,RB-GD, RB 3
Benutzeravatar
Duffel
Label-Chef
 
Beiträge: 899
Registriert: 8. März 2010, 15:09
Wohnort: Olpe
Hat sich bedankt: 159 mal
Dank erhalten: 112 mal
Plattform: PS3, Wii, PS 2
PSN-ID: Duffel00

Re: Ingame-Battles zu den Contests

Beitragvon dr-pain82 » 5. Februar 2011, 14:50

Habe grad den ersten Score in Sefies "Plush"-Battle gepostet :guitar:
Man darf den Song dann nicht im Einzelspiel zocken, sondern muss explizit den Battle spielen (sollte eigentlich klar sein, aber nicht dass da jemand was falsch macht).
Feel the endless pain
locked in metal chain
- KREATOR

[Timeline des Plastic Rock]
Benutzeravatar
dr-pain82
Botschafter des PlasticRock
 
Beiträge: 6541
Registriert: 13. Januar 2010, 13:35
Wohnort: Horstmar
Hat sich bedankt: 657 mal
Dank erhalten: 629 mal
Plattform: PS3
Ort: Münster
PSN-ID: DR-PAIN82
Lieblingsinstrument: Drums

Re: Ingame-Battles zu den Contests

Beitragvon Sefie » 9. März 2011, 19:09

Im letzten Update (http://www.rockband.com/blog/rockband-com-feature-update-22411) Wurden angeblich die Contests für RockBand3 gefixt, so dass sie nun mit dem Korrekten Namen angezeigt werden, egal wo sie gemacht werden.

Jemand Lust, das Projekt wiederzubeleben? Jetzt wo die Drums von den Pro Drums getrennt sind macht es auch wieder mehr Sinn.
BildBildBildH-X BildE-X ;)BildH - Mein Trommelwerk
Bild
Benutzeravatar
Sefie
Moderator
 
Beiträge: 6643
Registriert: 13. Januar 2010, 13:42
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 263 mal
Dank erhalten: 583 mal
Plattform: PS3/PC
Ort: Zeven
PSN-ID: Nargil-san
Lieblingsinstrument: Drums

Re: Ingame-Battles zu den Contests

Beitragvon Bigberta888 » 9. März 2011, 19:17

ich bin dabei, wenn es Konsolenübergreifend funktioniert.
Ich hab deine Liste gefunden, aber da ist nur Marylin Manson drin.
kannst ja nochmal Details nennen, dann kann es losgehen.
Bild
Benutzeravatar
Bigberta888
Lemmy
 
Beiträge: 2296
Registriert: 5. Mai 2010, 14:26
Wohnort: Querfurt
Hat sich bedankt: 187 mal
Dank erhalten: 97 mal
Plattform: Xbox 360
Ort: Im letzten Level
XBOX Gamertag: Bigberta888
Lieblingsinstrument: Drums

Re: Ingame-Battles zu den Contests

Beitragvon Sefie » 9. März 2011, 19:27

Weil ich das schon ne weile nicht mehr gemacht hab, weil sonst irgendwie keiner groß was gepostet hatte, man auf der konsole pro person nur 2 eigene battles auf ein mal auf machen darf und meine battles von de Seite bei den leuten in meiner FL nicht aufgetaucht sind. Find'S auch merkwürdig, dass da offenbar jeder teil nehmen konnte. hatte da ne menge unbekannter namen in den Highscores drin.
BildBildBildH-X BildE-X ;)BildH - Mein Trommelwerk
Bild
Benutzeravatar
Sefie
Moderator
 
Beiträge: 6643
Registriert: 13. Januar 2010, 13:42
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 263 mal
Dank erhalten: 583 mal
Plattform: PS3/PC
Ort: Zeven
PSN-ID: Nargil-san
Lieblingsinstrument: Drums

Re: Ingame-Battles zu den Contests

Beitragvon Tjaden » 9. März 2011, 22:21

Hmm ich finde das so wie es ist viel einfacher...
Die Battles auf RB.com sind toll und ich nutze sie auch in vollen Zügen, aber Organisatorisch ist das einfach zu viel Aufwand, man muss zig Leute in der Freundesliste pflegen...

Es ist grausig auszuwerten, brauch auch noch mehr Leute für die verschiedenen Konsolen... Ich weiß nicht...
Bild Bild Bild Bild Bild
Bild
Bild
Tjaden
Produzent
 
Beiträge: 234
Registriert: 28. Februar 2010, 20:40
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 6 mal
Dank erhalten: 10 mal
Plattform: XBox
XBOX Gamertag: Kedariodakon

Nächste

Zurück zu Contests

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



cron