Diskussion: Keine Bildabgabe bei offiziellen Contests mehr?

Competition, Baby! Hier können alle ihre Plastic Rock-Fähigkeit unter Beweis stellen und sich in wöchentlich neuen Contests messen.

Re: Diskussion: Keine Bildabgabe bei offiziellen Contests me

Beitragvon Moses2991 » 16. September 2011, 17:57

Ice Rac3r hat geschrieben:anscheinend...entweder ich bin zu blöd, auf den richtigen Post zu antworten oder die Forensoftware treibt hier Spielchen mit mir...ich habs mal gelöscht.

Ersteres ;)
Turn around...

Forever and ever!
Benutzeravatar
Moses2991
Moderator
 
Beiträge: 4219
Registriert: 7. März 2010, 10:37
Wohnort: Ludwigshafen
Hat sich bedankt: 636 mal
Dank erhalten: 445 mal
Plattform: XBOX 360
Ort: Daheim
XBOX Gamertag: Moses2991
Lieblingsinstrument: Gitarre

Re: Diskussion: Keine Bildabgabe bei offiziellen Contests me

Beitragvon Bumbe » 16. September 2011, 17:58

Keine Beleidigungen bitte! :cop:
Sehr geil!

Suche immer wieder Leute die noch Guitar Hero spielen. Bitte adden, auch wenn ich mal eine Weile nicht online sein sollte!
Benutzeravatar
Bumbe
Moderator
 
Beiträge: 2441
Registriert: 1. Januar 2011, 21:23
Wohnort: Lohr a. Main
Hat sich bedankt: 281 mal
Dank erhalten: 450 mal
Plattform: PS3
PSN-ID: Bumbewasserzang
Lieblingsinstrument: Drums

Re: Diskussion: Keine Bildabgabe bei offiziellen Contests me

Beitragvon Moses2991 » 16. September 2011, 18:01

Beleidigung? Er hats doch selbst festgestellt :nixweiss:


Aber jetzt bitte wieder BTT ;)
Turn around...

Forever and ever!
Benutzeravatar
Moses2991
Moderator
 
Beiträge: 4219
Registriert: 7. März 2010, 10:37
Wohnort: Ludwigshafen
Hat sich bedankt: 636 mal
Dank erhalten: 445 mal
Plattform: XBOX 360
Ort: Daheim
XBOX Gamertag: Moses2991
Lieblingsinstrument: Gitarre

Re: Diskussion: Keine Bildabgabe bei offiziellen Contests me

Beitragvon rstockm » 17. September 2011, 8:45

So, fassen wir noch mal zusammen:

Umstellung Auswahl Lieder
- es gibt kein wirkliches Interesse, die offiziellen Regeln abzuändern in Richtung der zu Recht populären Fun-Contests. Das jetzige Regelwerk ist eigentlich rund und bewährt - nur Teilnehmer fehlen.

Bildbeweis
die Mods entscheiden, dass der Bildbeweis bleibt - und zwar auf Grundlage folgender Abwägung:
- Solange Scores nicht Konsolenübergreifend aus den Spielen heraus gepostet werden können mit Datumsstempel, gibt es keine alternative um die Echtheit eines Scores nachzuweisen.
- Auch ein Bildbeweis ist fälschbar, hier steht aber der zu betreibende Aufwand wohl wirklich in keinem Verhältnis mehr zum Gewinn (und EXIF Daten fälschen ist schon wirklich aufwändig).
- Nur weil derzeit nur noch Leute abgeben, denen wir 100% Ehrlichkeit zutrauen - warum sollte dies so bleiben? Die Regeln sollten so stabil sein, dass man sie nicht ändern muss, wenn übermorgen 50 Nerds ins Forum einfallen die die Contests fluten und von denen wir noch nie etwas gehört haben. Gute Regeln halten auch so etwas aus. Fehlendes Vertrauen ist somit keine Unterstellung, sondern eine Absicherung für die Zukunft.
- Die Versuchung eines "halben Betruges" - nämlich die Abgabe eines alten, aber schon selbst eingespielten Scores - wird aufgehoben. Ich denke hier ist die Situation bei den Fun-Contests generell etwas anders: wer hat denn schon Beatles auf Score hin komplett durchgespielt? Das dürfte bei RB3 und GHWOW anders sein.


Bleibt für mich als einziges, ernst zu nehmendes Argument: "all die Gründe oben wiegen immer noch nicht den Aufwand auf".

Hier muss ich feststellen, dass bei mir perönlich 4 Jahre iPhone wohl wirklich ihre Spuren hinterlassen haben - ich nehme aber zur Kenntnis, dass scheinbar auch in 2011 viele Nutzer noch keine Fotohandy Haben mit dem sie Bilder als Mail verschicken können. Hier würde ich aber dann doch wirklich anraten: wir stecken hier alle nicht wenig Geld in PR-Equipment. Ist es da wirklich so ein abwegiger Gedanke, sich für 10 € (!) eine 1MB Digitalkamera mit dem Chipsystem zu hohlen, das an meinen Rechner/Notebook passt? Hier sollte man sich vielleicht doch noch mal in Ruhe hinsetzen und für sich einen Workflow ausarbeiten (Kamera, Kabel/Lesegerät, Software, Mailprogramm), wie man die Scores einfach und billigst fotografiert bekommt.

Es fällt mir schwer, mir eine Welt vorzustellen, in der der Vorgang der Bildeinreichung nicht pro Contest für eine Investition von einmal 20 € dauerhaft auf kürzer 30 Sekunden zu bringen wäre. Und den Aufwand finde ich dann vernachlässigbar, wenn man vorher viele Minuten oder gar Stunden in den Contest investiert hat.

Es wäre also vielleicht hilfreicher, wenn für die verschiedenen Plattformen
- iPhone, Android, MAC, Windows, Linux, ...
jeweils best practice Verfahren gesammelt und vorgestellt würden an (freier) Software unter dem Motto "wie ich mit Ausrüstung X mein Contestbild in unter 30 Sekunden vom Bildschirm in eine <1MB Mail bekomme".
BildBildBildBildBildH-X

Nutzer die sich bei rstockm für diesen Beitrag bedanken: 2
englishman, HolyMoses81
Starpower: 11.76%
 
Benutzeravatar
rstockm
Botschafter des PlasticRock
 
Beiträge: 2754
Registriert: 3. Januar 2010, 11:50
Wohnort: Göttingen
Hat sich bedankt: 116 mal
Dank erhalten: 345 mal
Plattform: XBOX 360
Ort: Göttingen
XBOX Gamertag: rstockm
Lieblingsinstrument: Drums

Re: Diskussion: Keine Bildabgabe bei offiziellen Contests me

Beitragvon englishman » 17. September 2011, 10:41

Danke, dass du dir noch mal die Mühe gemacht, alles zusammenzufassen, stocki! :ein-thumbs-up-smiley: (Gibt es so einen nicht?)
Benutzeravatar
englishman
Label-Chef
 
Beiträge: 828
Registriert: 1. März 2010, 17:31
Hat sich bedankt: 106 mal
Dank erhalten: 136 mal
Plattform: Xbox
Ort: Berlin
XBOX Gamertag: englishman27
Lieblingsinstrument: Gitarre

Re: Diskussion: Keine Bildabgabe bei offiziellen Contests me

Beitragvon Sefie » 17. September 2011, 12:10

Der fehlt uns noch tatsächlich, aber Google hilft weiter ;)

Bild
BildBildBildH-X BildE-X ;)BildH - Mein Trommelwerk
Bild
Benutzeravatar
Sefie
Moderator
 
Beiträge: 6643
Registriert: 13. Januar 2010, 13:42
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 263 mal
Dank erhalten: 583 mal
Plattform: PS3/PC
Ort: Zeven
PSN-ID: Nargil-san
Lieblingsinstrument: Drums

Re: Diskussion: Keine Bildabgabe bei offiziellen Contests me

Beitragvon dr-pain82 » 17. September 2011, 12:14

Da gibts auch einen Thread zum Smiley-Zoo:
viewtopic.php?f=8&t=280
Feel the endless pain
locked in metal chain
- KREATOR

[Timeline des Plastic Rock]
Benutzeravatar
dr-pain82
Botschafter des PlasticRock
 
Beiträge: 6541
Registriert: 13. Januar 2010, 13:35
Wohnort: Horstmar
Hat sich bedankt: 657 mal
Dank erhalten: 629 mal
Plattform: PS3
Ort: Münster
PSN-ID: DR-PAIN82
Lieblingsinstrument: Drums

Vorherige

Zurück zu Contests

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste