wie ich mit Ausrüstung X mein Contestbild einreiche

Competition, Baby! Hier können alle ihre Plastic Rock-Fähigkeit unter Beweis stellen und sich in wöchentlich neuen Contests messen.

wie ich mit Ausrüstung X mein Contestbild einreiche

Beitragvon swiss igy » 18. September 2011, 21:32

Dann mache ich doch auf Empfehlung von rstockm den Anfang:

Ich habe eine Digitalkamera (RICOH), einen Acer-Laptop mit Firefox und ein USB-Kabel für den Fotoapparat.

1. WICHTIG: Ich knipse das Contestbild in VGA-Qualität, was bedeutet, dass es nur knapp 200-300 KB gross ist
2. Ich schliesse den Fotoapparat via USB-Kabel an den Laptop
3. Ich öffne mein E-Mailprogramm und drücke bei der E-Mail der letzten Woche auf Weiterleiten
4. Ich lösche das Bild der letzten Woche, passe den Betreff an und lade das neue Bild hoch
:arrow: fertig ist

Nutzer die sich bei swiss igy für diesen Beitrag bedanken:
englishman
Starpower: 5.88%
 
Benutzeravatar
swiss igy
Label-Chef
 
Beiträge: 760
Registriert: 17. März 2011, 17:04
Hat sich bedankt: 282 mal
Dank erhalten: 177 mal
Plattform: XBOX
Ort: Schweiz, Bern
XBOX Gamertag: swiss iguana 84
Lieblingsinstrument: Drums

Re: wie ich mit Ausrüstung X mein Contestbild einreiche

Beitragvon rstockm » 18. September 2011, 22:16

Mein Workflow:

1. iPhone mit der App Camera+ - für 79 -Cent generell eine der besten Cam-Apps für das iPhone, damit gehen auch wunderbare vintage-Effekte wie bei Wortis Con-Bildern.
2. bei jedem gelungenen Lauf mache ich ein Bild (iPhone ist ja immer griffbereit) - die lösche ich auch erst nach Abgabe: so habe ich immer eine Fortschrittskontrolle.
3. der finale Lauf wird aus der App heraus gesendet, dazu wähle ich in der App die zweitkleinste angebotene Auflösung (ca. 200kb Bildgröße). Die contest-Mailadresse ist im iPhone Adressbuch hinterlegt, damit muss ich nur die Betreffzeile anpassen.
4. fertig.

Der Vorgang dauert pro Bild damit ca. 20 Sekunden.
BildBildBildBildBildH-X

Nutzer die sich bei rstockm für diesen Beitrag bedanken:
englishman
Starpower: 5.88%
 
Benutzeravatar
rstockm
Botschafter des PlasticRock
 
Beiträge: 2754
Registriert: 3. Januar 2010, 11:50
Wohnort: Göttingen
Hat sich bedankt: 116 mal
Dank erhalten: 345 mal
Plattform: XBOX 360
Ort: Göttingen
XBOX Gamertag: rstockm
Lieblingsinstrument: Drums

Re: wie ich mit Ausrüstung X mein Contestbild einreiche

Beitragvon dr-pain82 » 18. September 2011, 22:33

painscher Workflow:

1. Digitalkamera mit 32Mb-Karte ausrüsten und Auflösung auf 640x480 stellen (falls notwendig)
2. Bei jeder Steigerung: Altes Bild löschen, neues aufnehmen
3. Speicherkarte in den Laptop stecken
4. Alle Fotos in Verzeichnis "pr-contest" verschieben
5. Skript "verkleinern.sh" ausführen (benennt mittlerweile nur noch die Fotodateien um)
6. Dateinamen hinsichtlich KW, Liednamen und Score anpassen (für mein Privatarchiv)
7. Für jeden Contest: Emailvorlage in Thunderbird öffnen, Bild anhängen, KW und Score in Betreff anpassen, Betreff als Text kopieren, absenden
8. Bilder aus Verzeichnis "pr-contest" in "Archiv" verschieben
9. Auf Auswertung warten
Feel the endless pain
locked in metal chain
- KREATOR

[Timeline des Plastic Rock]

Nutzer die sich bei dr-pain82 für diesen Beitrag bedanken:
englishman
Starpower: 5.88%
 
Benutzeravatar
dr-pain82
Botschafter des PlasticRock
 
Beiträge: 6541
Registriert: 13. Januar 2010, 13:35
Wohnort: Horstmar
Hat sich bedankt: 657 mal
Dank erhalten: 629 mal
Plattform: PS3
Ort: Münster
PSN-ID: DR-PAIN82
Lieblingsinstrument: Drums

Re: wie ich mit Ausrüstung X mein Contestbild einreiche

Beitragvon Sefie » 19. September 2011, 0:01

Bei mir:
Casio Kompaktkamera mit SD-Karte, PC/Laptop mit SD-Slot, Thunderbird

1. An der Kamera stelle ich ebenfalls 640x480 als Auflösung ein (und Blitz aus ;) )
Bei jeder Verbesserung mache ich ein Photo vom Bildschirm, vom Instrument aus.
2. Wenn ich mich entscheide, dass ich einen Score einschicken will entnehme ich die SD-Karte aus der Kamera und stecke sie in den Rechner.
3. Ich öffne Thunderbird (mein Freeware-Mail-Programm) Da liegen im Postausgang noch die Mails von letzter Woche.
4. Bei der Mail vom richtigen Contest mache ich Rechtsklick->als neu bearbeiten.
5. Ich lösche das alte Bild und ziehe das neue auf das Anhangsfeld - direkt von der Karte
6. Ich passe in der Betreffszeile Wochennummer und Score an (bei Keys auch gelegentlich Schwierigkeit) und kopiere diese zur Sicherheit noch mal in den Textkörper

Alle paar Wochen lösche ich dann die Bilder von meiner Kamera bzw. der Karte alle wieder.
BildBildBildH-X BildE-X ;)BildH - Mein Trommelwerk
Bild
Benutzeravatar
Sefie
Moderator
 
Beiträge: 6643
Registriert: 13. Januar 2010, 13:42
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 263 mal
Dank erhalten: 583 mal
Plattform: PS3/PC
Ort: Zeven
PSN-ID: Nargil-san
Lieblingsinstrument: Drums

Re: wie ich mit Ausrüstung X mein Contestbild einreiche

Beitragvon Cyx » 19. September 2011, 10:40

1. Entweder mache ich das Bild mit der Kamera meiner Mutter in 640x480 runtergeschraubt;
1.1 ... oder ich mache eines mit Hilfe von Snipping Tool, da ich durch meine HD PVR auch den Xbox-Screen auf dem PC habe.
2. Insofern ich mit dem Score zufrieden bin, schicke ich das Bild sofort los.
3. Ich öffne die Webseite yahoo.de und klicke auf den Ordner "Gesendet".
4. Ich lade das jeweilige Bild direkt von meinem Desktop auf die Webseite "abload.de" hoch.
5. Ich passe den Titel der E-Mail entsprechend an und füge den Link zu dem Bild in den Text ein.
6. Ich klicke auf "Senden". Fertig. :)
... and justice for all.

My YouTube Channel
Benutzeravatar
Cyx
Manager
 
Beiträge: 292
Registriert: 12. September 2010, 0:44
Hat sich bedankt: 6 mal
Dank erhalten: 7 mal
Plattform: 360
Ort: Homburg
XBOX Gamertag: Dr Cyx
Lieblingsinstrument: Gitarre

Re: wie ich mit Ausrüstung X mein Contestbild einreiche

Beitragvon Bumbe » 19. September 2011, 11:36

1. Die Digitalcamera liegt bei mir immer griffbereit auf dem Wohnzimmertisch. Damit mache ich dann ein Bild vom jeweils erzielten Score. Sobald ich mich verbessere, lösche ich den schlechteren Score sofort und habe somit nur ein Bild vom jeweiligen Score.
2. Sonntagabend stecke ich die SD-Karte in den Laptop, gehe ins Verzeichnis der SD-Karte, rechte Maustaste (heißt die beim Laptop eig. auch Maustaste?) und gehe auf "Senden an Fast Image Resizer". Fast Image Resizer ist ein kostenloses Bildverkleinerungsprogramm, welches ich mir mal heruntergeladen habe. Dort kann ich die Verkleinerungsgröße sowie den entsprechenden Ordner einstellen, wohin die verkleinerte Datei kopiert werden soll. Als Größe nehme ich 500x300 Pixel.
3. Das Bild landet im Ordner "Contest" von wo aus ich es umbenenne (Songname) und nochmals in meine entsprechenden Unterordner z.B. "Drum-Contest" verschiebe.
4. Mein email-Programm googlemail öffnen, Betreffzeile ausfüllen, entsprechenden Score als Datei anhängen, an contest@plasticrock.de senden.
5. Habe fertig! :mrgreen:
Sehr geil!

Suche immer wieder Leute die noch Guitar Hero spielen. Bitte adden, auch wenn ich mal eine Weile nicht online sein sollte!
Benutzeravatar
Bumbe
Moderator
 
Beiträge: 2441
Registriert: 1. Januar 2011, 21:23
Wohnort: Lohr a. Main
Hat sich bedankt: 281 mal
Dank erhalten: 450 mal
Plattform: PS3
PSN-ID: Bumbewasserzang
Lieblingsinstrument: Drums

Re: wie ich mit Ausrüstung X mein Contestbild einreiche

Beitragvon MSFett » 19. September 2011, 21:12

wenn man nicht die Knipsmaschine einstellen will bzgl. Auflösung kann man auch nach dem Übertragen des Bildes auf den PC die Bilddatei mit Rechts anklicken, dann auf "Senden an" -> "Email-Empfänger".
Dann geht ein Auswahlfenster aus wo man die Grösse einstellen kann,
und danach geht ein neues Emailfenster auf.
Ich hab dann immer eine alte Mail hergenommen und den Betreff kopiert und noch entsprechend die KW angepasst, fertig!
ps3-id: msfett

GH5, GH:Metallica, RB1+2+3+AC/DC, BH, L:RB, GH:WT, TB:RB, GH:WoR
Benutzeravatar
MSFett
Moderator
 
Beiträge: 4614
Registriert: 11. Januar 2010, 14:46
Wohnort: Merchweiler
Hat sich bedankt: 680 mal
Dank erhalten: 395 mal
Plattform: ps3 pc
PSN-ID: msfett
Lieblingsinstrument: Drums


Zurück zu Contests

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste