So geht es mit den Contests weiter

Competition, Baby! Hier können alle ihre Plastic Rock-Fähigkeit unter Beweis stellen und sich in wöchentlich neuen Contests messen.

Beitragvon Ice Rac3r » 23. Juli 2012, 22:54

Schönen guten Abend,

wir haben uns in der Mod- und Adminrunde hingesetzt und nach dieser Diskussion neue Regeln für die Contests entwickelt:

Beim Guitar Hero Gitarren- und Drumcontest ändert sich vergleichsweise wenig. Ab September werden die Songs aus GH5 gespielt. Dies beinhaltet nicht nur die 69 nach BH und WoR exportierbaren Songs sondern auch die 16, die nicht exportierbar sind. Wir möchten jedem die freie Wahl lassen, in welchem GH/BH er die Songs spielen möchte, daher akzeptieren wir Scorebilder aus allen drei Spielen. Bitte beachtet, dass die Bassscores bei GH:WoR ein wenig höher sind, da die Bassspuren dort auch offene Sustains enthalten. Natürlich müsst ihr für die Songs, die nur in GH5 enthalten sind, die Disk wechseln und diese dort einspielen ;)
Wie bisher wird es einen Gitarrencontest mit Basswoche (2. Woche des Monats) und einen Drumcontest geben. Die Auswertung und Songauswahl erfolgt nach dem bewährten Schema der zurückliegenden Spiele.
Bumbe wird ab September für diese beiden Contests eure Contestbetreuerin sein. Sie kümmert sich um Auswertung der Scores und Ankündigung neuer Songs und ist eure erste Ansprechpartnerin bei Fragen und die Urlaubsregel.

"Wir bauen uns unser RB4" - so hat ssuchi unser Motto für die Rock Band Contests genannt.
Für Arcade Gitarre, (Pro)Drums und Gesang erstellen wir uns eine einzige 70 Song starke DLC-Liste, aus der im bewährtem Stil Woche für Woche unterschiedliche Songs für unterschiediche Instrumente angekündigt werden. Diese 70 Songs sind erstmal für 1 Jahr ausgelegt, damit bleibt jedem Contestbetreuer ein wenig Variation in der Auswahl der Songs (wenn z.B. ein Song auf dem Gesang komplett blöd ist). Gleichzeitig bleibt der Kostenaufwand für Teilnehmer von mehreren Contest relativ gering: Bei dem unwahrscheinlichen Fall dass alle Songs neu gekauft werden müssen und wenn in allen drei Contests mitgespielt wird fallen pro Woche etwa 2.70 Euro an.
Auch hier wird wie bisher im Gitarrencontest die zweite Woche eines Monats Bass gespielt.

Weiterhin bestehen bleiben natürlich auch der Pro-Keyboard- und der Pro-Gitarrencontest, allerdings mit Sonderregeln.
Da derzeit nur 21% (354/1644) der Songs des RB DLCs eine Pro Keyboardspur enthalten können wir nicht nur Songs mit Keyboardspur für die Liste auswählen. Genauso sieht es mit der Pro Gitarre aus: Dort sind es gerade mal 12% (209/1644).
Deswegen wird festgelegt, dass aus der Liste etwa
- 50%, also 35 Songs eine Pro Keyboardspur und
- 25%, also 17 Songs ein Pro Gitarren/-bass Upgrade enthalten muss.

Der Rest der Songs für die kommenden 52 Wochen wird beim Keyboard mit bereits gespieltem DLC und vorhandenen RB3 Songs aufgefüllt.
Bei der Pro Gitarre ergeben die 17 Pro-DLC Songs + über 30 ab September noch nicht gespielte RB3 Songs etwa die Menge für ein Jahr. Ob, wie und wann man auf Rocksmith wechseln möchte, wird man nach Release sehen.

Für die Erstellung DER LISTE ist eure Mitarbeit gefragt!! Natürlich wollen wir eure Songwünsche mit einbauen und nicht nur die Songs auswählen, die uns gefallen ;)
Bitte sendet alle, die an einem der RB-Contests teilzunehmen gedenken, bis zum Sonntag, den 5. August etwa 10 RB DLC Songvorschläge an mich (Ice Rac3r). Bedenkt, dass ca. die Hälfte Pro Keyboard und einige Pro Gitarren Unterstützung haben sollten, schließlich wollen wir daraus am Ende die endgültige Liste zusammensetzten.
RBN Songs sind ausgeschlossen, weil keiner von ihnen ein Pro Upgrade enthält und weil sie in Österreich und der Schweiz nicht verfügbar sind.

Ab September werde ich (Ice Rac3r) den RB Gitarren und Drumcontest übernehmen.
Sefie ist weiterhin für Pro-Keys und Gesang zuständig, Moses2991 übernimmt wie bisher die Urlaubsvertretung für alle Contests.

Ich hoffe, dass wir mit diesen neuen Regeln einen Kompromiss zwischen DLC ("Neue Songs, aber teurer") und alten Spielen ("Songs bekannt") gefunden haben und es wäre schön, wenn wir weiterhin die aktuellen Teilnehmer und vielleicht sogar einige Neue in den Contests begrüßen dürfen :)

Die Contestbetreuer

[Edit=dr-pain]
Die Liste mit den DLC-Songs gibt es hier:
https://docs.google.com/spreadsheet/pub ... utput=html
[/Edit]
Bild Bild Bild Bild

Nutzer die sich bei Ice Rac3r für diesen Beitrag bedanken: 8
Andynamic, blondie, Bumbe, HolyMoses81, ManiacTobi, Moses2991, ssuchi, swiss igy
Starpower: 47.06%

Ice Rac3r
Moderator

Dank erhalten: 485 mal
Plattform: XBOX360
XBOX Gamertag: Ice Rac3r
Lieblingsinstrument: Gitarre

Re: So geht es mit den Contests weiter

Beitragvon ManiacTobi » 23. Juli 2012, 23:10

Ice Rac3r hat geschrieben:Dies beinhaltet nicht nur die 69 nach BH und WoR exportierbaren Songs sondern auch die 16, die nicht exportierbar sind.

Nur so als Anmerkung, ich kann damit leben: Die 16 nicht exportierbaren Songs hätte man weglassen können. Bei der Abstimmung/Diskussion kam doch heraus, dass kaum jemand mit älteren Engines spielen oder sich wieder an sie gewöhnen will.

Bitte sendet alle, die an einem der RB-Contests teilzunehmen gedenken, bis zum Sonntag, den 5. August etwa 10 RB DLC Songvorschläge an mich (Ice Rac3r).

Die DLC-Liste soll 70 Songs enthalten, sind da 10 Vorschläge pro Teilnehmer wirklich ausreichend?

RBN Songs sind ausgeschlossen, weil keiner von ihnen ein Pro Upgrade enthält und weil sie in Österreich und der Schweiz nicht verfügbar sind.

Vernünftig, da auch einige RBN-Songs leider nicht korrekt bei Pro Drums funktionieren.

Nebenbei, wie sortiert man die Liste der Songs in RB3 nach RBN und DLC? Das ging ja in RB2, aber ich habs in RB3 noch nicht gefunden.

Ansonsten alles bestens :) :listen:
"You may be able to prolong your life, but it's not like you can escape your inevitable death, is it?" (Krauser)
Mein aktuelles Drumset: ION Rolands | GamesAktuell.de Profil | TrueAchievements Profil | Xbox Live Profil
ManiacTobi
Manager

Dank erhalten: 116 mal
Plattform: Xbox 360, Xbox One
XBOX Gamertag: ManiacTobi
Lieblingsinstrument: Drums

Beitragvon Ice Rac3r » 23. Juli 2012, 23:23

ManiacTobi hat geschrieben:Die DLC-Liste soll 70 Songs enthalten, sind da 10 Vorschläge pro Teilnehmer wirklich ausreichend?

Wir haben diesen Monat über alle RB Contests hinweg 17 Teilnehmer.
Da steht auch etwa 10 Songs ;) 15 Songs sind auch in Ordnung, aber mehr solltens dann doch nicht werden. Ich muss mich da auch stark begrenzen :)
Wenn sich abzeichnet, dass es zu wenige werden melde ich mich (was ich aber stark bezweifele, wenn alle fleißig sind )

Nebenbei, wie sortiert man die Liste der Songs in RB3 nach RBN und DLC? Das ging ja in RB2, aber ich habs in RB3 noch nicht gefunden.

Du kannst nach "Familienfreundlich" (oder wie auch immer) das heißt ordnen, alle RBN sind "nicht bewertet", jeder RB-DLC ist entweder "familienfreundlich" oder "Aufsicht empfohlen".

Edit: Einfacher ist natürlich, bei Quelle einfach nur "Heruntergeladene Songs" auszuwählen. Da gibts noch nen Punkt names Rock Band Network, also sollte bei Heruntergeladene Songs nur der HMX DLC sichtbar sein.

Nächstes Edit:
HolyMoses hat das eben gerade perfekt vorgemacht: Es wäre schön, wenn ihr gleich bei den Songs angebt, ob sie Pro Gitarren und Keyboard Unterstützung haben. Dann lässt es sich einfacher sortieren. Und mit einer kleinen Begründung dazu erhöht sich vielleicht die Chance, dass der Song auch wirklich ausgesucht wird ;)
Bild Bild Bild Bild

Nutzer die sich bei Ice Rac3r für diesen Beitrag bedanken: 2
HolyMoses81, Moses2991
Starpower: 11.76%

Ice Rac3r
Moderator

Beitragvon Moses2991 » 24. Juli 2012, 11:42

Ice Rac3r hat geschrieben:Nächstes Edit:
HolyMoses hat das eben gerade perfekt vorgemacht: Es wäre schön, wenn ihr gleich bei den Songs angebt, ob sie Pro Gitarren und Keyboard Unterstützung haben. Dann lässt es sich einfacher sortieren. Und mit einer kleinen Begründung dazu erhöht sich vielleicht die Chance, dass der Song auch wirklich ausgesucht wird ;)

Bei mir musste bekanntermaßen ja noch warten ;)

ManiacTobi hat geschrieben:
Ice Rac3r hat geschrieben:Dies beinhaltet nicht nur die 69 nach BH und WoR exportierbaren Songs sondern auch die 16, die nicht exportierbar sind.

Nur so als Anmerkung, ich kann damit leben: Die 16 nicht exportierbaren Songs hätte man weglassen können. Bei der Abstimmung/Diskussion kam doch heraus, dass kaum jemand mit älteren Engines spielen oder sich wieder an sie gewöhnen will.

Aber da wir ja allen "Songs" eine Chance lassen wollen, toll gefunden zu werden..... ;)
Turn around...

Forever and ever!
Moses2991
Moderator

Dank erhalten: 445 mal
Plattform: XBOX 360
XBOX Gamertag: Moses2991

Beitragvon Rainair360 » 27. Juli 2012, 16:28

ManiacTobi hat geschrieben:
Ice Rac3r hat geschrieben:

Vernünftig, da auch einige RBN-Songs leider nicht korrekt bei Pro Drums funktionieren.
:listen:

Naja, eigentlich funktionieren alle RBNs mit Pro Drums. Die Drumrocker Nutzer müssen nur die Cymbals auf Toms legen, dann währe es nen Pro Drum Run im Arcade Stil oder so ungefähr. Da die RBNs vor 2.0 alle Cymbals und Toms auf die Becken gecharted sind.
Midi Pro Nutzer könnten weiterhin ganz normal Pro Drums spielen, da sie ein zweites Drumkit ab speichern könnten wo alle Pads auf Cymbals ausgelegt sind. So mach ich das und ich hab kein Nachteil zu den alten RBNs. Ich spiel die RBNs wie standart Pro Drum Songs

HMX hat eher zum Teil Songs falsch Pro drum gechartet. ( nicht alle Songs konnte nach RB3 mit korrekten Charting exportiert werden) und daher an einigen Stellen fast unspielbar gemacht. Mir fällt z.B War Nerve (ende), Scream (komplette Songs die Hihat auf der Snare)....

ManiacTobi hat geschrieben:Nebenbei, wie sortiert man die Liste der Songs in RB3 nach RBN und DLC? Das ging ja in RB2, aber ich habs in RB3 noch nicht gefunden.

Unter Quelle kannst du RB3, Rb2, rb1, Dlc, oder halt RBN ein und ausblenden lassen.
Rainair360
Produzent

Dank erhalten: 37 mal
Lieblingsinstrument: Gesang

Beitragvon ManiacTobi » 28. Juli 2012, 1:31

Rainair360 hat geschrieben:Midi Pro Nutzer könnten weiterhin ganz normal Pro Drums spielen, da sie ein zweites Drumkit ab speichern könnten wo alle Pads auf Cymbals ausgelegt sind.

Hm, könnte ich mit Drumrocker, Midi Pro und Alesis I/O auch machen. Allerdings habe ich noch keine perfekte Einstellung für diese Kombi gefunden, absolut perfekt ist halt nach wie vor nur das Ion Brain.

So mach ich das und ich hab kein Nachteil zu den alten RBNs. Ich spiel die RBNs wie standart Pro Drum Songs

Nur wie erkennt man die alten RBNs, bevor man sie anspielt, wenn mans nicht auswendig weiß? Während Band Play im Song das Kit wechseln müssen wenns grad keine Pause gibt ist auch unschön ;)

Unter Quelle kannst du RB3, Rb2, rb1, Dlc, oder halt RBN ein und ausblenden lassen.

Ja wie Ice schon sagte. Hatte ganz vergessen dass man Quellen ein- und ausblenden kann. Hatte RB3 über ein Jahr nicht mehr gespielt zugunsten von GH6.
"You may be able to prolong your life, but it's not like you can escape your inevitable death, is it?" (Krauser)
Mein aktuelles Drumset: ION Rolands | GamesAktuell.de Profil | TrueAchievements Profil | Xbox Live Profil
ManiacTobi
Manager

Beitragvon Rainair360 » 29. Juli 2012, 19:40

@Ice Rac3r

Ich hab meine Songliste an dich verschickt in dem ich den email button unter dir gedrückt habe. Ist was angekommen?
Rainair360
Produzent

Beitragvon Ice Rac3r » 29. Juli 2012, 20:10

Rainair360 hat geschrieben:@Ice Rac3r

Ich hab meine Songliste an dich verschickt in dem ich den email button unter dir gedrückt habe. Ist was angekommen?

Ja, das ist angekommen. Vielen Dank.

Zur Erinnerung: Die Hälfte der Zeit ist rum! Bisher haben erst 7 Leute abgegeben.
Ich zähle einfach mal die Leute hier auf, von denen ich noch Abgaben erwarte: ;)
legolo, Shlabotnik, Krocker, Drummer Dreak, pinmaniac, jmk, ManiacTobi, sascha und Sney.
Moses2991 soll natürlich auch was abgeben! :ohno:
Falls ich ne Liste übersehen habe sagt Bescheid!
Vielleicht will CheckNorris bei DLC auch wieder mitspielen :)

Gruß, Ice
Bild Bild Bild Bild
Ice Rac3r
Moderator

Beitragvon Moses2991 » 29. Juli 2012, 20:48

Cool, von mir wird nix erwartet :D
Turn around...

Forever and ever!
Moses2991
Moderator

Beitragvon Ice Rac3r » 29. Juli 2012, 21:09

Moses2991 hat geschrieben:Cool, von mir wird nix erwartet :D

Edit.

Jetzt sinds schon 9 Abgaben, da hat der Aufruf doch anscheinend sofort was gebracht. :)
Bild Bild Bild Bild
Ice Rac3r
Moderator

Beitragvon Moses2991 » 29. Juli 2012, 21:11

Ice Rac3r hat geschrieben:
Moses2991 hat geschrieben:Cool, von mir wird nix erwartet :D

Edit.

Pfui :mrgreen:
Turn around...

Forever and ever!
Moses2991
Moderator

Beitragvon Ice Rac3r » 4. August 2012, 23:18

Letztes Update: Ich habe noch nichts von legolo, pinmaniac, jmk, ManiacTobi, sascha und Sney bekommen.
Morgen Nacht endet die Frist, also wenn ihr noch was abegeben wollt, beeilt euch :)

Gruß Ice
Bild Bild Bild Bild
Ice Rac3r
Moderator

Beitragvon legolo » 4. August 2012, 23:50

Ok morgen hast du eine Liste von mir :D
legolo
Label-Chef

Dank erhalten: 100 mal
Plattform: Ps3
PSN-ID: DC_Crue

Beitragvon ManiacTobi » 5. August 2012, 13:31

ja, von mir kommt heute auch noch was!
ManiacTobi
Manager

Beitragvon Rainair360 » 5. August 2012, 19:42

Kann man dovon ausgehen das die 5 song wünsche pro person sicher in dem contest zu spielen sind?

Und wird es eine komplette liste der Songs für den Contest geben? So das man die Songs im falle schonmal kaufen und spielen kann?

Bei der RB3 on disk liste war man ja schon mit den Songs vertraut.
Rainair360
Produzent

Beitragvon HolyMoses81 » 6. August 2012, 0:15

Ja, das wär noch ne Frage wert: Bleibt die Liste, wenn sie dann mal steht, den Mods vorbehalten oder wird die auch öffentlich gemacht, damit jeder der will sich die auch gleich ziehen und sich schon mal mit den Songs vertraut machen kann??
GH 2 : 1000/1000
GH 3 : 1000/1000
GH 5 : 1000/1000
GH:A : 1000/1000
GH:M : 1000/1000
RB2 : 1000/1000
RB3 : 1135/1250 (...and counting ;) )

Vid-Support: 400/400

XBoxLive-Status: GOLD
HolyMoses81
Lemmy

Dank erhalten: 215 mal
Plattform: XBox360
XBOX Gamertag: HolyMoses81

Beitragvon Sefie » 6. August 2012, 8:21

Ist derzeit noch nicht entschieden. Aber wir arbeiten an ner Antwort.
BildBildBildH-X BildE-X ;)BildH - Mein Trommelwerk
Bild
Sefie
Moderator

Dank erhalten: 583 mal
Plattform: PS3/PC
PSN-ID: Nargil-san

Beitragvon Andynamic » 15. August 2012, 20:35

HolyMoses81 hat geschrieben:Bleibt die Liste, wenn sie dann mal steht, den Mods vorbehalten oder wird die auch öffentlich gemacht, damit jeder der will sich die auch gleich ziehen und sich schon mal mit den Songs vertraut machen kann??

Sefie hat geschrieben:Ist derzeit noch nicht entschieden. Aber wir arbeiten an ner Antwort.

Gibt es inzwischen eine Antwort die veröffentlicht werden darf/kann? :popcorn:

Nutzer die sich bei Andynamic für diesen Beitrag bedanken: 2
HolyMoses81, Rainair360

Andynamic
Label-Chef

Dank erhalten: 225 mal
Plattform: Xbox360
XBOX Gamertag: Snaread

Beitragvon Ice Rac3r » 19. August 2012, 15:07

Shlabotnik hat geschrieben:
HolyMoses81 hat geschrieben:Bleibt die Liste, wenn sie dann mal steht, den Mods vorbehalten oder wird die auch öffentlich gemacht, damit jeder der will sich die auch gleich ziehen und sich schon mal mit den Songs vertraut machen kann??

Sefie hat geschrieben:Ist derzeit noch nicht entschieden. Aber wir arbeiten an ner Antwort.

Gibt es inzwischen eine Antwort die veröffentlicht werden darf/kann? :popcorn:

Ja.

Die komplette Liste der Songs bleibt erstmal geheim, um die Spannung um die DLC Songliste nicht sofort aufzuheben.
Da aber pro Woche aus der Liste bis zu 4 neue Songs ausgesucht werden, solltet ihr euch in den nächsten Monaten ein fast vollständiges Bild von den Songs machen können. Wobei auch im letzten Monat eine Überraschung nicht ausgeschlossen werden kann :)

Sollten aus einem Song Pack mehrere Songs im Laufe des ersten DLC Jahres ausgewählt werden, dann werden wir dies bei der ersten Erwähnung ankündigen, damit man sich ggf. das ganze Pack pro Song gesehen günstiger holen kann. Außerdem lässt sich spekulieren, welche(r) andere Song(s) noch drankommt ;)
Bild Bild Bild Bild
Ice Rac3r
Moderator

Beitragvon Andynamic » 19. August 2012, 18:10

Erstmal Danke für die Antwort.
Aber ehrlich gesagt finde ich diese Geheimhaltungssache blöd.
Liegt vielleicht an meinem Alter. :opa:
Ist für mich so wie "Ich weiß was,was du nicht weißt."
Die Moderatoren kennen doch auch die gesamte Liste.
Sollte das nicht für alle Teilnehmer gelten?
Außerdem muss ich so jede Woche, in der ich teilnehme, darauf achten Punkte auf dem Konto zu haben. Bei einer öffentlichen Liste kann ich mir direkt die Songs ziehen, die ich im Contest spielen möchte.
Die Spannung bleibt auch so erhalten. Man weiß doch nicht im Voraus welcher Song als nächstes an der Reihe ist.

Nutzer die sich bei Andynamic für diesen Beitrag bedanken: 2
HolyMoses81, pinmanic

Andynamic
Label-Chef

Dank erhalten: 225 mal
Plattform: Xbox360
XBOX Gamertag: Snaread

Nächste

Zurück zu Contests