Plastic Rock Contests 2014

Competition, Baby! Hier können alle ihre Plastic Rock-Fähigkeit unter Beweis stellen und sich in wöchentlich neuen Contests messen.

Plastic Rock Contests 2014

Beitragvon ssuchi » 20. Dezember 2013, 20:19

Liebe Plastic-Rocker,

das Jahr 2013 neigt sich leider schon wieder dem Ende zu und damit auch unser aus der großen DLC-Liste von Rockband selbst zusammengestelltes "RB4". Da es ja leider keinen Nachschub mehr gibt, ebenso wenig wie für Guitar Hero, geht uns so langsam das "frische" Material aus.
Andererseits gibt es immer noch unermüdliche Plasticrocker und kontinuierliche Contest-Teilnehmer, daher wollen wir die Tradition der Contests auch nicht sterben lassen.

Die Moderatoren und Contest-Betreuer haben sich daher in den letzten Wochen ein paar Gedanken gemacht und dabei ist folgendes heraus gekommen:

GH Drums & GH Guitar/Bass
läuft weiter wie bisher solange noch Songs von GH5 über sind, danach geht es vielleicht mit GHGH weiter. Bilder dürfen auch im Thread gepostet werden, betreut werden diese Contests weiterhin von jmk2705, nur die Punktezählung wird sich voraussichtlich ändern.

RB Keys und RB Vocals
werden mangels neuer (und alter) Songs und arg geschrumpfter Teilnehmerzahl beendet.

RB Drums
läuft weiter als Fun-Contest mit alten Songs aus RB3 und DLC, Bilder müssen im Thread gepostet werden, die Betreuung übernimmt blondie. Jeder Teilnehmer darf Songwünsche einreichen, blondie macht dazu ein extra Posting.

RB ARC Guitar/Bass
läuft weiter als Fun-Contest mit alten Songs aus RB1-2-3. Die Betreuung übernimmt jmk2705, der noch genaueres dazu schreibt.

RB PRO Guitar/Bass
wird abgelöst durch den Rocksmith 2014 Contest auf gitarrengames.de. englishman übernimmt die Vernetzung mit der "Nachbarkneipe" und stellt die Songankündigungen bei uns ein.

Herzlichen Dank an die bisherigen Contest-Betreuer Ice Rac3r, Moses2991 und jmk2705 für die geleistete Arbeit! Und vielen Dank an die zukünftigen Contest-Betreuer jmk2705, blondie und englishmen für das Engagement.

Keep On Rockin' \w/

Nutzer die sich bei ssuchi für diesen Beitrag bedanken: 10
BongoKarl, CheckNorris, dr-pain82, Drummer Dre4k, ManiacTobi, Moses2991, MSFett, Pergasus, Sefie, swiss igy
Starpower: 58.82%
 
Benutzeravatar
ssuchi
Botschafter des PlasticRock
 
Beiträge: 1928
Registriert: 13. Januar 2010, 20:00
Wohnort: Göttingen
Hat sich bedankt: 610 mal
Dank erhalten: 549 mal
Plattform: PS2 (Wii)
Lieblingsinstrument: Gitarre

Re: Plastic Rock Contests 2014

Beitragvon blondie » 21. Dezember 2013, 16:25

Liebe Rockergemeinde,

ssuchi hat geschrieben:
RB Drums
läuft weiter als Fun-Contest mit alten Songs aus RB3 und DLC, Bilder müssen im Thread gepostet werden, die Betreuung übernimmt blondie. Jeder Teilnehmer darf Songwünsche einreichen, blondie macht dazu ein extra Posting.

Keep On Rockin' \w/


o.k., dann machen wir ab dem 06.01.2014 zusammen weiter, und ich hoffe, dass die Trommlergemeinde noch ein bisschen erhalten bleibt.

Bezüglich der Songzusammenstellung möchte ich darum bitte, dass diejenigen, die weiter mitrocken wollen, mir jeweils bis zu 12 Songvorschläge per PN schicken, Titel und Band.

Einzige Einschränkung: Songs müssen RB2, RB3 oder DLC sein, damit dem Contestbetreuer nicht der Spaß vergeht, denn ich möchte mit der Wii auch mitmachen.

Ich sammel die Vorschläge ein, und Mehrfachnennungen kommen sicher und früh dran, bei den restlichen Songs werde ich, wie Ice, versuchen, eine gute Mischung zusammenzustellen.

Termin: bis zum 4.1. 12:00 Einsendeschluss, damit Auswertung und Auswahl noch möglich.

Achtung: Ab Januar keine Mails mehr mit den Scores des RB-Drumcontests schicken, sondern niedrigaufgelöste Bilder direkt im Thread posten.

Gemailte Scores können aus technischen Gründen von mir nicht berücksichtigt werden.

Dafür gibt es nun, wie bei jmk, die Möglichkeit, mehrere Scores zu posten und sich langsam zu steigern, was einen eigenen Reiz hat :mrgreen:

:drums:
GH, RB
Bild H-X Bild H-X

Nutzer die sich bei blondie für diesen Beitrag bedanken: 5
Drummer Dre4k, ManiacTobi, Moses2991, Sefie, ssuchi
Starpower: 29.41%
 
Benutzeravatar
blondie
Gott des Plastic Rock
 
Beiträge: 1443
Registriert: 19. September 2010, 14:30
Hat sich bedankt: 555 mal
Dank erhalten: 381 mal
Plattform: Wii
Ort: Wiesbaden
Lieblingsinstrument: Drums

Re: Plastic Rock Contests 2014

Beitragvon blondie » 21. Dezember 2013, 16:27

blondie hat geschrieben:Liebe Rockergemeinde,
.....

:drums:


Witzig, das war exakt mein 1000er Beitrag und mein Aufstieg zum Gott des Plastikrocks... :smoke:

Was will uns das sagen??
GH, RB
Bild H-X Bild H-X

Nutzer die sich bei blondie für diesen Beitrag bedanken:
dr-pain82
Starpower: 5.88%
 
Benutzeravatar
blondie
Gott des Plastic Rock
 
Beiträge: 1443
Registriert: 19. September 2010, 14:30
Hat sich bedankt: 555 mal
Dank erhalten: 381 mal
Plattform: Wii
Ort: Wiesbaden
Lieblingsinstrument: Drums

Re: Plastic Rock Contests 2014

Beitragvon blondie » 2. Januar 2014, 22:42

Sagt mal Männer will wirklich keiner mehr einen Drumcontest 2014 haben?

Noch 2 Tage und 0 (!) Songwünsche!

Jetzt mal ran!

:drums: :drums: :drums:

sonst gibts jede Woche Rush ;-)
GH, RB
Bild H-X Bild H-X
Benutzeravatar
blondie
Gott des Plastic Rock
 
Beiträge: 1443
Registriert: 19. September 2010, 14:30
Hat sich bedankt: 555 mal
Dank erhalten: 381 mal
Plattform: Wii
Ort: Wiesbaden
Lieblingsinstrument: Drums

Re: Plastic Rock Contests 2014

Beitragvon jmk2705 » 3. Januar 2014, 8:27

Ich würde gerne weiterhin RB - Drum - Contest spielen, aber wenn ich inzwischen alleine spiele, macht [ARC] wohl keinen Sinn mehr. Vielleicht spiele ich die Lieder trotzdem und reiche auch ein, eine Rangliste macht allerdings nur Sinn, wenn es wenigstens einen Zweiten Abgeber gibt.

Was die Songwünsche angeht: Es gibt keine. Ich hab in jetzt einem Jahr Contest-Betreuung nicht einen einzigen Wunsch erhalten und habe auch für den RB - G/B - [ARC] - Contest nicht vor auf welche zu warten.

Mach es wie Mo, der sucht auch schon seit geraumer Zeit für den Keys-Contest selbst Lieder aus und es gab nie Klagen. Immer Rush hingegen würde auf Dauer zu eben jenen führen :o

Viel Spaß!
Benutzeravatar
jmk2705
Moderator
 
Beiträge: 3970
Registriert: 2. April 2010, 18:22
Hat sich bedankt: 183 mal
Dank erhalten: 503 mal
Plattform: XBox
XBOX Gamertag: jmk2705
Lieblingsinstrument: Bass

Re: Plastic Rock Contests 2014

Beitragvon jmk2705 » 3. Januar 2014, 8:42

Ach ja:

RB - G/B - [ARC] - Contest:

Ich werde im Januar einen eben solchen anbieten, mal sehen, ob mehr Leute mitmachen als im Dezember im letzten RB3-DLC-Contest. Für 2-3 kann ich nicht versprechen den Aufwand zu betreiben.

Es wird ein RB1/2/3 Contest mit jeweiliger G/B Abgabe. Im Idealfall spielt man also 6 Lieder pro Woche. Ich kündige jeweils Montags Morgens nach einem ausgeklügelten System Songs an, ihr könnt also gerne Songwünsche äußern, sie müssen allerdings zu meinem hochkomplizierten System passen und werden also schnellstmöglich innerhalb der wahnsinnig schwierigen algorithmischen Folge aufgenommen.

Ich werde Auswertungslisten führen für jedes Lied/Instrument einzeln, eine Threadkommentierte Auswertung allerdings nur für den Gesamtcontest schreiben. Für jeden Song bekommt der Mitspieler mit der höchsten Punktzahl 1 Punkt, jeder weitere Mitspieler den Bruchteil davon, was die Rangliste hergibt.

Beispiel: 3 Teilnehmer
Sieger: 3/3 = 1
2.: 2/3 = 0,67
3. 1/3 = 0,33

Beispiel 5 Teilnehmer
Sieger: 5/5 = 1
2. 4/5 = 0,8
usw.

Das Prinzip hatten wir schon in den damaligen GHM/RBTB Funcontests und es hat sich meiner Meinung nach damals bewährt.

Das bedeutet natürlich, dass es für die Gesamtwoche am Ende 6 Punkte zu verdienen gibt, wenn jemand es also schafft, alle 6 Song/Instr.-Kominationen für sich zu entscheiden.

Man kann sich natürlich auch dafür entscheiden nur z. B. RB1 - G abzugeben, wird dann allerdings wenn es weiterhin Fleiß-Abgeber wie mich gibt nur wenig Chancen auf dem Gesamt-Wochensieg haben.

Alles verstanden? Noch Fragen?

Ich wünsche euch viel Spaß und hoffe auf rege Teilnahme.

:guitar:

Nutzer die sich bei jmk2705 für diesen Beitrag bedanken: 2
Ice Rac3r, ssuchi
Starpower: 11.76%
 
Benutzeravatar
jmk2705
Moderator
 
Beiträge: 3970
Registriert: 2. April 2010, 18:22
Hat sich bedankt: 183 mal
Dank erhalten: 503 mal
Plattform: XBox
XBOX Gamertag: jmk2705
Lieblingsinstrument: Bass

Re: Plastic Rock Contests 2014

Beitragvon ssuchi » 3. Januar 2014, 22:15

jmk2705 hat geschrieben:Ich würde gerne weiterhin RB - Drum - Contest spielen, aber wenn ich inzwischen alleine spiele, macht [ARC] wohl keinen Sinn mehr. Vielleicht spiele ich die Lieder trotzdem und reiche auch ein, eine Rangliste macht allerdings nur Sinn, wenn es wenigstens einen Zweiten Abgeber gibt.

Wir könnten zu einem ganz alten Modell zurück kehren: nur eine Rangliste, aber die ARC-Scores werden mit 1.2 multipliziert um den erhöhten Grundwert der Noten im PRO-Modus auszugleichen (30 vs. 25 Punkte).

Hat jemand Einwände dagegen? Dann könnte sich Check auch mal wieder mit Tobi und Dreak messen...

Nutzer die sich bei ssuchi für diesen Beitrag bedanken:
Drummer Dre4k
Starpower: 5.88%
 
Benutzeravatar
ssuchi
Botschafter des PlasticRock
 
Beiträge: 1928
Registriert: 13. Januar 2010, 20:00
Wohnort: Göttingen
Hat sich bedankt: 610 mal
Dank erhalten: 549 mal
Plattform: PS2 (Wii)
Lieblingsinstrument: Gitarre

Re: Plastic Rock Contests 2014

Beitragvon blondie » 4. Januar 2014, 1:17

ssuchi hat geschrieben:Wir könnten zu einem ganz alten Modell zurück kehren: nur eine Rangliste, aber die ARC-Scores werden mit 1.2 multipliziert um den erhöhten Grundwert der Noten im PRO-Modus auszugleichen (30 vs. 25 Punkte).

Hat jemand Einwände dagegen? Dann könnte sich Check auch mal wieder mit Tobi und Dreak messen...


Tolle Idee.

Ich würde das befürworten :-)
GH, RB
Bild H-X Bild H-X
Benutzeravatar
blondie
Gott des Plastic Rock
 
Beiträge: 1443
Registriert: 19. September 2010, 14:30
Hat sich bedankt: 555 mal
Dank erhalten: 381 mal
Plattform: Wii
Ort: Wiesbaden
Lieblingsinstrument: Drums

Re: Plastic Rock Contests 2014

Beitragvon Drummer Dre4k » 4. Januar 2014, 2:16

ssuchi hat geschrieben: [...] Wir könnten zu einem ganz alten Modell zurück kehren: nur eine Rangliste, aber die ARC-Scores werden mit 1.2 multipliziert um den erhöhten Grundwert der Noten im PRO-Modus auszugleichen (30 vs. 25 Punkte).

Hat jemand Einwände dagegen? Dann könnte sich Check auch mal wieder mit Tobi und Dreak messen...

Also man könnte einwenden, dass es nicht so ganz fair ist, weil PRO Scores (mehr oder weniger) schwerer zu erspielen sind. Wenn das PRO Charting irgendwelche Stickings oder so erzwingt, die man mit ARC umgehen kann, könnte man auch gleich nur ARC spielen.

Ehrlich gesagt ist mir das aber egal und ich finde die Umsetzung dieser Idee der Situation sehr angemessen.
Drummer Dre4k
Gott des Plastic Rock
 
Beiträge: 1489
Registriert: 6. Juni 2010, 16:20
Hat sich bedankt: 136 mal
Dank erhalten: 165 mal
Plattform: XBOX360
XBOX Gamertag: Drummer Dreak
Lieblingsinstrument: Drums

Re: Plastic Rock Contests 2014

Beitragvon BongoKarl » 4. Januar 2014, 2:35

Ich überlege ja schon ein paar Tage, ob ich Songwünsche abgeben soll...

Allerdings bin ich nicht sicher ob überhaupt und falls ja, wie lange ich an dem Contest teilnehmen würde... Und da denke ich wäre es unfair, wenn "meine" Wünsche kommen und ich dann aber garnicht dabei wäre...

Ich spiele ja momentan nur noch Phase Shift und versuche mich dort - musikalisch - mit einer handvoll Songs zu verbessern... Evtl. würde die Abwechslung eines Contests und die wöchentliche Herausforderung ja auch einen guten Lerneffekt mit sich bringen... Evtl. sollten es dann aber auch nicht die Songs sein, die ich ohnehin übe, sondern komplett neue...

Naja, und ein weiteres Problem ist wahrscheinlich, dass ich nur auf Expert spiele, da ich mir reduzierte Charts überhaupt nicht angewöhnen möchte... Dass ich dann vsl. die hinteren Plätze belegen würde, finde ich eigentlich auch nicht tragisch... Solange ich dabei was lerne...

Ich würde es aber klasse finden, wenn hier weiter etwas Leben im der Bude ist; ohne Contest könnte sich das Forum evtl. bald erledigt haben, was ich sehr bedauerlich fände!
...hab lange überlegt, aber mir fällt nix ein...
Benutzeravatar
BongoKarl
Manager
 
Beiträge: 433
Registriert: 23. August 2012, 10:05
Wohnort: Hochheim a.M.
Hat sich bedankt: 258 mal
Dank erhalten: 145 mal
Plattform: PS3
Ort: Hessen
Lieblingsinstrument: Drums

Re: Plastic Rock Contests 2014

Beitragvon dr-pain82 » 4. Januar 2014, 12:03

blondie hat geschrieben:Noch 2 Tage und 0 (!) Songwünsche!
Jetzt mal ran!

Ich such mal was raus... *schwitz* kein RBN, richtig?
Feel the endless pain
locked in metal chain
- KREATOR

[Timeline des Plastic Rock]
Benutzeravatar
dr-pain82
Botschafter des PlasticRock
 
Beiträge: 6541
Registriert: 13. Januar 2010, 13:35
Wohnort: Horstmar
Hat sich bedankt: 657 mal
Dank erhalten: 629 mal
Plattform: PS3
Ort: Münster
PSN-ID: DR-PAIN82
Lieblingsinstrument: Drums

Re: Plastic Rock Contests 2014

Beitragvon ssuchi » 4. Januar 2014, 14:00

BongoKarl hat geschrieben:Ich überlege ja schon ein paar Tage, ob ich Songwünsche abgeben soll...

Allerdings bin ich nicht sicher ob überhaupt und falls ja, wie lange ich an dem Contest teilnehmen würde... Und da denke ich wäre es unfair, wenn "meine" Wünsche kommen und ich dann aber garnicht dabei wäre...

Nu los, gib dir mal einen Schubs zum Mispielen und Song wünschen! :admin:

Sind ja noch andere hier, die nicht jede Woche mitspielen (werden), unter anderem ich.

BongoKarl hat geschrieben:Ich spiele ja momentan nur noch Phase Shift und versuche mich dort - musikalisch - mit einer handvoll Songs zu verbessern... Evtl. würde die Abwechslung eines Contests und die wöchentliche Herausforderung ja auch einen guten Lerneffekt mit sich bringen... Evtl. sollten es dann aber auch nicht die Songs sein, die ich ohnehin übe, sondern komplett neue...

Ich finde es jedenfalls ganz hilfreich neben den Songs, die ich für die Band auf der richtigen Gitarre wirklich übe (in einer Form, die ich auch fehlerfrei spielen kann) mich jede Woche mal an einem anderen Song auf der PRO-Guitar oder PRO-Bass zu versuchen und so auch neue Riffs, Akkorde, Solo-Pattern, etc. nahe gebracht zu bekommen.
An einigem davon scheitere in grandios, anderes finde ich ganz furchtbar, aber es erweitert sicher den Horizont. ;)
Benutzeravatar
ssuchi
Botschafter des PlasticRock
 
Beiträge: 1928
Registriert: 13. Januar 2010, 20:00
Wohnort: Göttingen
Hat sich bedankt: 610 mal
Dank erhalten: 549 mal
Plattform: PS2 (Wii)
Lieblingsinstrument: Gitarre

Re: Plastic Rock Contests 2014

Beitragvon ssuchi » 4. Januar 2014, 14:11

Drummer Dre4k hat geschrieben:Also man könnte einwenden, dass es nicht so ganz fair ist, weil PRO Scores (mehr oder weniger) schwerer zu erspielen sind. Wenn das PRO Charting irgendwelche Stickings oder so erzwingt, die man mit ARC umgehen kann, könnte man auch gleich nur ARC spielen.

Du hast Recht, einige Songs sind zumindest auf X schwerer in PRO zu spielen als in ARC. Auf der anderen Seite finde ich es bei vielen Songs deutlich "organischer" die auf einem richtigen edrum mit Becken zu trommeln als auf einem ARC-Rockband- oder GH-Kit zu klöppeln. Daher gleicht sich das nach meinem Empfinden so halbwegs aus. :nixweiss:
Benutzeravatar
ssuchi
Botschafter des PlasticRock
 
Beiträge: 1928
Registriert: 13. Januar 2010, 20:00
Wohnort: Göttingen
Hat sich bedankt: 610 mal
Dank erhalten: 549 mal
Plattform: PS2 (Wii)
Lieblingsinstrument: Gitarre

Re: Plastic Rock Contests 2014

Beitragvon blondie » 4. Januar 2014, 14:24

BongoKarl hat geschrieben:Ich überlege ja schon ein paar Tage, ob ich Songwünsche abgeben soll...



Na los, abgeben, trommeln, Spaß haben !! :mrgreen:

:admin:
GH, RB
Bild H-X Bild H-X
Benutzeravatar
blondie
Gott des Plastic Rock
 
Beiträge: 1443
Registriert: 19. September 2010, 14:30
Hat sich bedankt: 555 mal
Dank erhalten: 381 mal
Plattform: Wii
Ort: Wiesbaden
Lieblingsinstrument: Drums

Re: Plastic Rock Contests 2014

Beitragvon BongoKarl » 4. Januar 2014, 15:20

:-) okay, ich such ein paar Songs raus, dauert aber noch so ca. 1 Stunde. Muss erstmal meine PS3 wieder reaktivieren... ;-)
...hab lange überlegt, aber mir fällt nix ein...
Benutzeravatar
BongoKarl
Manager
 
Beiträge: 433
Registriert: 23. August 2012, 10:05
Wohnort: Hochheim a.M.
Hat sich bedankt: 258 mal
Dank erhalten: 145 mal
Plattform: PS3
Ort: Hessen
Lieblingsinstrument: Drums

Re: Plastic Rock Contests 2014

Beitragvon dr-pain82 » 4. Januar 2014, 17:37

Werte Teilnehmer, die Regeln und die FAQ wurden für die nächste Contest-Epoche angepasst und sind hier als eigene Themen verfügbar:
- Regeln: viewtopic.php?f=45&t=4196
- FAQ: viewtopic.php?f=45&t=4197

Bei Unklarheiten einfach im entsprechendem Thema antworten :-)
Feel the endless pain
locked in metal chain
- KREATOR

[Timeline des Plastic Rock]

Nutzer die sich bei dr-pain82 für diesen Beitrag bedanken: 3
blondie, ManiacTobi, ssuchi
Starpower: 17.65%
 
Benutzeravatar
dr-pain82
Botschafter des PlasticRock
 
Beiträge: 6541
Registriert: 13. Januar 2010, 13:35
Wohnort: Horstmar
Hat sich bedankt: 657 mal
Dank erhalten: 629 mal
Plattform: PS3
Ort: Münster
PSN-ID: DR-PAIN82
Lieblingsinstrument: Drums

Re: Plastic Rock Contests 2014

Beitragvon dr-pain82 » 4. Januar 2014, 17:44

ssuchi hat geschrieben:
Drummer Dre4k hat geschrieben:Also man könnte einwenden, dass es nicht so ganz fair ist, weil PRO Scores (mehr oder weniger) schwerer zu erspielen sind. Wenn das PRO Charting irgendwelche Stickings oder so erzwingt, die man mit ARC umgehen kann, könnte man auch gleich nur ARC spielen.

Du hast Recht, einige Songs sind zumindest auf X schwerer in PRO zu spielen als in ARC. Auf der anderen Seite finde ich es bei vielen Songs deutlich "organischer" die auf einem richtigen edrum mit Becken zu trommeln als auf einem ARC-Rockband- oder GH-Kit zu klöppeln. Daher gleicht sich das nach meinem Empfinden so halbwegs aus. :nixweiss:

Ganz glücklich wäre ich damit nicht, da eben mit ARC einfacher ein hoher Score erreicht werden kann als mit PRO, wie bereits festgestellt. Andererseits wäre es wirklich schön, wenn alle zusammen in einer Liga spielen können und somit höhere Teilnehmerzahlen zustande kommen. Von daher könnte ich damit leben, die ARC-Scores auf- oder die PRO-Scores abzuwerten. Dann müsste ich noch mal die Regeln anpassen.
Feel the endless pain
locked in metal chain
- KREATOR

[Timeline des Plastic Rock]
Benutzeravatar
dr-pain82
Botschafter des PlasticRock
 
Beiträge: 6541
Registriert: 13. Januar 2010, 13:35
Wohnort: Horstmar
Hat sich bedankt: 657 mal
Dank erhalten: 629 mal
Plattform: PS3
Ort: Münster
PSN-ID: DR-PAIN82
Lieblingsinstrument: Drums

Re: Plastic Rock Contests 2014

Beitragvon blondie » 4. Januar 2014, 19:13

Danke für das Bearbeiten der Regeln, Meister pain :-)

Ich möchte jedoch die beiden Ligen hiermit zusammenführen, damit möglichst alle bisherigen Teilnehmer weiter Spaß haben können. Es wäre nett, wenn Du das noch anpassen könntest.

Ansonsten steht die Songauswahl für 2014, es konnten von jedem Wünschenden mindestens 8 Songs berücksichtigt werden!

Freu mich schon drauf. da ist viel, das ich noch gar nicht kenne, aber dann wirds mal Zeit, was? ;-)
GH, RB
Bild H-X Bild H-X
Benutzeravatar
blondie
Gott des Plastic Rock
 
Beiträge: 1443
Registriert: 19. September 2010, 14:30
Hat sich bedankt: 555 mal
Dank erhalten: 381 mal
Plattform: Wii
Ort: Wiesbaden
Lieblingsinstrument: Drums

Re: Plastic Rock Contests 2014

Beitragvon Drummer Dre4k » 4. Januar 2014, 21:11

ssuchi hat geschrieben:
Drummer Dre4k hat geschrieben:Also man könnte einwenden, dass es nicht so ganz fair ist, weil PRO Scores (mehr oder weniger) schwerer zu erspielen sind. Wenn das PRO Charting irgendwelche Stickings oder so erzwingt, die man mit ARC umgehen kann, könnte man auch gleich nur ARC spielen.

Du hast Recht, einige Songs sind zumindest auf X schwerer in PRO zu spielen als in ARC. Auf der anderen Seite finde ich es bei vielen Songs deutlich "organischer" die auf einem richtigen edrum mit Becken zu trommeln als auf einem ARC-Rockband- oder GH-Kit zu klöppeln. Daher gleicht sich das nach meinem Empfinden so halbwegs aus. :nixweiss:

Das stimmt. Allerdings können die Edrum Besitzer auch ARC spielen, wenn ihnen ein PRO Chart nicht passt.
Drummer Dre4k
Gott des Plastic Rock
 
Beiträge: 1489
Registriert: 6. Juni 2010, 16:20
Hat sich bedankt: 136 mal
Dank erhalten: 165 mal
Plattform: XBOX360
XBOX Gamertag: Drummer Dreak
Lieblingsinstrument: Drums

Re: Plastic Rock Contests 2014

Beitragvon ssuchi » 4. Januar 2014, 21:34

Drummer Dre4k hat geschrieben:Das stimmt. Allerdings können die Edrum Besitzer auch ARC spielen, wenn ihnen ein PRO Chart nicht passt.

:birne:
Wir können uns ja darauf einigen, dass alle mit der notwendigen Ausrüstung für PRO auch PRO-Scores abgeben müssen.
Benutzeravatar
ssuchi
Botschafter des PlasticRock
 
Beiträge: 1928
Registriert: 13. Januar 2010, 20:00
Wohnort: Göttingen
Hat sich bedankt: 610 mal
Dank erhalten: 549 mal
Plattform: PS2 (Wii)
Lieblingsinstrument: Gitarre

Nächste

Zurück zu Contests

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



cron