F.A.Q. für die Plastic Rock-Contests!

Competition, Baby! Hier können alle ihre Plastic Rock-Fähigkeit unter Beweis stellen und sich in wöchentlich neuen Contests messen.

F.A.Q. für die Plastic Rock-Contests!

Beitragvon dr-pain82 » 4. Januar 2014, 17:33

Hier sammeln wir oft gestellte Fragen und die passenden Antworten.

Welche Contests gibt es denn jetzt genau? Ich verstehe das nicht.
Es gibt aktuell genau diese fünf:
1) Guitar Hero: Gitarre/Bass
2) Guitar Hero: Drums
3) Rock Band: Gitarre/Bass
4) Rock Band: (Pro-)Drums
5) Rocksmith: auf http://www.gitarrengames.de

Cool! Ich bin total heiß und würde gerne an allen teilnehmen. Gucken die anderen im Forum dann blöd?
Äh - nein. Wir haben ja auch alle keine anderen Hobbys...
Die Contests laufen völlig unabhängig voneinander, Du kannst also im RB-Gitarrencontest auf dem ersten Platz der Liga sein und gleichzeitig bei den GH-Drums ständig die rote Laterne mit nach Hause nehmen.

Ich mache immer alles auf den letzten Drücker, wann kann ich allerspätestens abgeben?
Es gibt keine feste Uhrzeit, dein Score muss spätestens am Montag im passenden Beitrag im Contestforum stehen. Wenn der Contestbetreuer die Auswertung startet, ist es definitiv zu spät. Am sichersten gibst du deinen Score schon am Sonntag oder im Laufe der Woche ab.

Boah, ich habe den Song erst vor x Wochen super FC gespielt und davon einen Screenshot gemacht - aktuell schaffe ich das nicht mehr. Ich reiche dann mal einfach meine alte Top-Score ein?!
Besonders knallhart: mit Sicherheit NICHT. Es zählt einzig und allein die Performance der aktuellen Woche, nicht ehemalige Ruhmestaten.

Ich möchte am Contest teilnehmen, der Monat läuft aber schon. Kann ich trotzdem mitmachen?
Ja, einsteigen kann man jederzeit. Reiche einfach eine Score ein wie in den Regeln beschrieben, und schon bist Du in der Liga angemeldet.

Ich habe noch nie an einem Contest teilgenommen, möchte aber ein (ultra-fieses, gnihihi) Lied vorschlagen. Das darf ich doch sicher?
Nö. Warum solltest du? Wenn du selbst nicht mitspielen möchtest, haben dich die Lieder der anderen nicht zu interessieren. Die eigenen Liedvorschläge muss man schon auch selber ausbaden.

Ich verstehe das mit den Listen nicht. Welche gibt es da jetzt noch mal?
Es gibt zwei Listen: die Wochenliste, die dem jeweiligen Song zugeordnet ist und nach der die Punkte (1 bis 10) vergeben werden. Die addieren sich zu einer Monatssumme, die in die Monatsliste eingetragen wird.

Darf ich Hyperspeed oder andere Game-Modifikatoren anwenden?
Ja, alles bis auf den No-Fail Mode von RB ist erlaubt, insbesondere auch das Freischalten bisher nicht freigespielter Songs.

Mit welchem Spiel darf ich denn nun den Score einspielen?
Für die GH-Contests ist GH5 und GH:WoR erlaubt.
Die RB-Contests müssen mit RB3 gespielt werden.
Der Rocksmith-Contest setzt auf RS 2014, im Zweifel bei http://www.gitarrengames.de nachschauen!

Weitere Fragen? Immer her damit!
Feel the endless pain
locked in metal chain
- KREATOR

[Timeline des Plastic Rock]

Nutzer die sich bei dr-pain82 für diesen Beitrag bedanken:
blondie
Starpower: 5.88%
 
Benutzeravatar
dr-pain82
Botschafter des PlasticRock
 
Beiträge: 6541
Registriert: 13. Januar 2010, 13:35
Wohnort: Horstmar
Hat sich bedankt: 657 mal
Dank erhalten: 629 mal
Plattform: PS3
Ort: Münster
PSN-ID: DR-PAIN82
Lieblingsinstrument: Drums

Zurück zu Contests

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



cron