Jahresauswertung GH5

Competition, Baby! Hier können alle ihre Plastic Rock-Fähigkeit unter Beweis stellen und sich in wöchentlich neuen Contests messen.

Jahresauswertung GH5

Beitragvon jmk2705 » 6. Januar 2014, 10:33

wortkomplex hat geschrieben:Es gibt drei Listen: die Wochenliste, die dem jeweiligen Song zugeordnet ist und nach der die Punkte (1 bis 10) vergeben werden. Die addieren sich zu einer Monatssumme, die in die Monatsliste eingetragen wird. Die Jahreslisten sind dann der endgültige Quell für Ruhm und Ehre.


Und hier ist sie endlich. Na ja noch nicht ganz aber ich fange an und ich habe mehrere Möglichkeiten der Auswertung erdacht, die jetzt, wo das Jahr 2013 auch Contestmäßig rum ist alle nach und nach vorstellen werde. Schön getrennt nach Instrument und Art der Auswertung.

Den Beginn macht der Medaillenspiegel Monatsliste Drums

Bild

Gefolgt vom Medaillenspiegel Wochenliste Drums

Bild

Ich hoffe irgendjemand interessiert sich hier ähnlich wie ich für solche tollen Statistiken :professor:

Nutzer die sich bei jmk2705 für diesen Beitrag bedanken: 6
CheckNorris, dr-pain82, Ice Rac3r, Moses2991, MSFett, ssuchi
Starpower: 35.29%
 
Benutzeravatar
jmk2705
Moderator
 
Beiträge: 3970
Registriert: 2. April 2010, 18:22
Hat sich bedankt: 183 mal
Dank erhalten: 503 mal
Plattform: XBox
XBOX Gamertag: jmk2705
Lieblingsinstrument: Bass

Re: Jahresauswertung GH5

Beitragvon jmk2705 » 7. Januar 2014, 10:06

Teil 2 meiner kleinen Jahresauswertung Drums GH5:

Wenn man die Jahresauswertung analog zur Monatsauswertung macht, gibt es 2 Möglichkeiten:

Entweder man vergibt pro Platzierung in der Monatsliste Punkte wie in den Wochenlisten und addiert die zur Jahreswertung:

Bild

Oder aber man addiert schlicht alle Wochenpunkte zusammen:

Bild

Da hier natürlich wie schon in der Monatswertung jeweils die Vielspieler leicht bevorzugt werden habe ich auch noch eine relative Wertung jeweils zur Häufigkeit der Abgabe erstellt:

Bezogen auf die Monatslisten:

Bild

und auf die Wochenlisten:

Bild

Nutzer die sich bei jmk2705 für diesen Beitrag bedanken:
Moses2991
Starpower: 5.88%
 
Benutzeravatar
jmk2705
Moderator
 
Beiträge: 3970
Registriert: 2. April 2010, 18:22
Hat sich bedankt: 183 mal
Dank erhalten: 503 mal
Plattform: XBox
XBOX Gamertag: jmk2705
Lieblingsinstrument: Bass

Re: Jahresauswertung GH5

Beitragvon jmk2705 » 8. Januar 2014, 8:14

Jahresliste Gitarre

Auch hier zuerst der Medaillenspiegel der Monatslisten

Bild

Gefolgt vom Medaillenspiegel der Wochenlisten

Bild

Die Gesamtjahresliste aus den Monatspunkten

Bild

und aus den Wochenpunkten

Bild

Die relative Jahresliste bzgl. Monatspunkten pro Teilnahme

Bild

und abschließend bzgl. Wochenpunkten pro Teilnahme

Bild

Nutzer die sich bei jmk2705 für diesen Beitrag bedanken: 2
Moses2991, ssuchi
Starpower: 11.76%
 
Benutzeravatar
jmk2705
Moderator
 
Beiträge: 3970
Registriert: 2. April 2010, 18:22
Hat sich bedankt: 183 mal
Dank erhalten: 503 mal
Plattform: XBox
XBOX Gamertag: jmk2705
Lieblingsinstrument: Bass

Re: Jahresauswertung GH5

Beitragvon jmk2705 » 9. Januar 2014, 7:57

Jahresliste Bass

Auch hier zuerst der Medaillenspiegel der Monatslisten

Bild

Gefolgt vom Medaillenspiegel der Wochenlisten

Bild

Die Gesamtjahresliste aus den Monatspunkten

Bild

und aus den Wochenpunkten

Bild

Die relative Jahresliste bzgl. Monatspunkten pro Teilnahme

Bild

und abschließend bzgl. Wochenpunkten pro Teilnahme

Bild


Das wars jetzt aber auch mit meiner Auswertung und den kleinen Jahreslisten. Ich hoffe alle Teilnehmer hatten ein Jahr lang großen Spaß am mitspielen und jetzt eine halbe Woche lang kleinen Spaß an der Auswertung.

Rock on! :guitar:

Nutzer die sich bei jmk2705 für diesen Beitrag bedanken: 4
BongoKarl, Ice Rac3r, Moses2991, ssuchi
Starpower: 23.53%
 
Benutzeravatar
jmk2705
Moderator
 
Beiträge: 3970
Registriert: 2. April 2010, 18:22
Hat sich bedankt: 183 mal
Dank erhalten: 503 mal
Plattform: XBox
XBOX Gamertag: jmk2705
Lieblingsinstrument: Bass

Re: Jahresauswertung GH5

Beitragvon BongoKarl » 9. Januar 2014, 16:58

Hut ab für die Arbeit, die Du da reingesteckt hast! :-)
...hab lange überlegt, aber mir fällt nix ein...
Benutzeravatar
BongoKarl
Manager
 
Beiträge: 433
Registriert: 23. August 2012, 10:05
Wohnort: Hochheim a.M.
Hat sich bedankt: 258 mal
Dank erhalten: 145 mal
Plattform: PS3
Ort: Hessen
Lieblingsinstrument: Drums

Jahresauswertung GH5

Beitragvon ManiacTobi » 9. Januar 2014, 23:51

jmk2705 hat geschrieben:Ich hoffe irgendjemand interessiert sich hier ähnlich wie ich für solche tollen Statistiken :professor:

Klasse! Ich liebe auch Statistiken :) Nur blöd dass ich so selten in diesen vertreten bin ;)
"You may be able to prolong your life, but it's not like you can escape your inevitable death, is it?" (Krauser)
Mein aktuelles Drumset: ION Rolands | GamesAktuell.de Profil | TrueAchievements Profil | Xbox Live Profil
Benutzeravatar
ManiacTobi
Manager
 
Beiträge: 448
Registriert: 20. März 2012, 14:50
Wohnort: Fürth
Hat sich bedankt: 218 mal
Dank erhalten: 116 mal
Plattform: Xbox 360, Xbox One
Ort: Fürth
XBOX Gamertag: ManiacTobi
Lieblingsinstrument: Drums

Re: Jahresauswertung GH5

Beitragvon dr-pain82 » 10. Januar 2014, 11:04

Ich finde es auch super! Wäre jetzt die Stichprobe noch größer, es wäre eine Freude :-) ;-)
Feel the endless pain
locked in metal chain
- KREATOR

[Timeline des Plastic Rock]
Benutzeravatar
dr-pain82
Botschafter des PlasticRock
 
Beiträge: 6541
Registriert: 13. Januar 2010, 13:35
Wohnort: Horstmar
Hat sich bedankt: 657 mal
Dank erhalten: 629 mal
Plattform: PS3
Ort: Münster
PSN-ID: DR-PAIN82
Lieblingsinstrument: Drums

Re: Jahresauswertung GH5

Beitragvon swiss igy » 3. Februar 2014, 19:28

Vielen Dank Herr :professor: für Ihre Mühen mit den Contest-Auswertungs-Tabellen! Das musste jetzt unbedingt nochmal gesagt sein!! Ich habe mir diese schon vor einem Monat "en detail" zu Gemüte geführt, habe mir aber nicht die Zeit genommen, einmal einen Kommentar zu schreiben :ohno:

In diesem Fall würde ich die Variante
jmk2705 hat geschrieben:Oder aber man addiert schlicht alle Wochenpunkte zusammen
bevorzugen. Wieso muss hier wohl nicht speziell erwähnt werden :mrgreen:
Benutzeravatar
swiss igy
Label-Chef
 
Beiträge: 760
Registriert: 17. März 2011, 17:04
Hat sich bedankt: 282 mal
Dank erhalten: 177 mal
Plattform: XBOX
Ort: Schweiz, Bern
XBOX Gamertag: swiss iguana 84
Lieblingsinstrument: Drums


Zurück zu Contests

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast