News: Activision spricht über Pläne für 2010

Brandheisse Kurzmeldungen aus der Welt des Plastic Rock

News: Activision spricht über Pläne für 2010

Beitragvon wortkomplex » 11. Februar 2010, 1:34

Damit es nicht nur den Twitter-Lesern vorbehalten ist:

Kotaku hat geschrieben:Activision Narrows Music Focus To Guitar And DJ Hero

Having released 25 different rhythm game SKUs in 2009, Activision narrows the focus in 2010, with only a new Guitar Hero and DJ Hero 2 slated for release in 2010.

[...]


Interessantes Detail: Es wird keine Spiele mehr für die PS2 geben, ausschlaggebend ist die fehlende DLC-Möglichkeit.

Die News gibt es ausführlich unter http://kotaku.com/5469007/
Benutzeravatar
wortkomplex
Botschafterin des PlasticRock
 
Beiträge: 1012
Registriert: 7. Januar 2010, 0:41
Wohnort: Göttingen
Hat sich bedankt: 63 mal
Dank erhalten: 129 mal
Plattform: Xbox 360
Ort: Göttingen
XBOX Gamertag: wortkomplex

Re: News: Activision spricht über Pläne für 2010

Beitragvon rstockm » 11. Februar 2010, 1:39

Sehr lustig dazu einer der Kommentare:
JGab
06:08 PM

I can see the conference call right now.

"Due to the economy and some lawsuits, we'll be doing a few things different with the musical genre this year. We will continue on with DJ Hero 2, and Guitar Hero 6. But the following titles have been canceled: Guitar Hero: Megadeath, Guitar Hero: Emo Edition, Guitar Hero: That's So 90's, oh definitely Guitar Hero: Nirvana- that's gone, Guitar Hero: Coldplay, Guitar Hero: [insert band older generation might like]- did we ever come up with which band? Ah it don't matter, it's gone. Guitar Hero: Video Game Themes, Guitar Hero: Best of '09, Band Hero 2, Country Hero: Taylor Swift Sings the 80s, Drum Hero- featuring songs from Drumline 2- that movie got pushed back a couple years I think...OK so that ends that page...onto page 2- Disney Hero: Sing Along Adventures..."
BildBildBildBildBildH-X
Benutzeravatar
rstockm
Botschafter des PlasticRock
 
Beiträge: 2754
Registriert: 3. Januar 2010, 11:50
Wohnort: Göttingen
Hat sich bedankt: 116 mal
Dank erhalten: 345 mal
Plattform: XBOX 360
Ort: Göttingen
XBOX Gamertag: rstockm
Lieblingsinstrument: Drums

Re: News: Activision spricht über Pläne für 2010

Beitragvon wortkomplex » 11. Februar 2010, 1:52

Na ja nun... pragmatisch gesagt: Den Aktionären haben die Zahlen nicht gefallen, jetzt müssen sie lukrativere Wege als Marktschwemme mit abstrusen Sondertiteln finden. Im Kern lassen sich zwei Sachen ableiten:

1.) Abkehr von dem bisherigen Konzept, permanent vollpreisige neue Titel raus zu bringen;
2.) Priorisierung der Download-Möglichkeiten.

Das ist nicht schlecht, nachweislich fehlen in den DLC-Katalogen ja Unmengen relevanter Songs.
Benutzeravatar
wortkomplex
Botschafterin des PlasticRock
 
Beiträge: 1012
Registriert: 7. Januar 2010, 0:41
Wohnort: Göttingen
Hat sich bedankt: 63 mal
Dank erhalten: 129 mal
Plattform: Xbox 360
Ort: Göttingen
XBOX Gamertag: wortkomplex

Re: News: Activision spricht über Pläne für 2010

Beitragvon K_Oz829 » 11. Februar 2010, 2:09

Hier noch n Auszug aus nem Posting der VZ-GH-Gruppe:
Nun habe ich mir van Halen bestellt und bekommen auf einmal nen Anruf
"GH van Halen erscheint doch nicht auf PS2, wurde zurück gezogen"


Somit dürfte die Nicht-Umsetzung für die PS2 schon bei GH: Van Halen losgehen. Mag ein Anzeichen sein, dem man glauben kann, aber nicht muss, aber würde erklären, warum bei den großen europäischen Amazon-Läden GH:VH für alle Konsolen vorbestellbar ist außer für die PS2. Ausnahme: Bei den Amis ists bereits veröffentlicht und lieferbar, hab grad nochmal nachgeschaut.
Games: GHIII, WT, 5, M, VH, BH, WoR, RB3 (360)

Guitar X FCs:
GH3: 26/70; M: 17/49; WT: 33/86; SH: 8/48; GH5: 33/85, VH: 12/49, BH: 57/65 WoR 41/93
Latest FCs: The Metal, Cities OFWR&R, La Grange (GH3), Fuel (M), Cathedral (VH)
Benutzeravatar
K_Oz829
Gott des Plastic Rock
 
Beiträge: 1686
Registriert: 20. Januar 2010, 10:31
Wohnort: Herne
Hat sich bedankt: 106 mal
Dank erhalten: 63 mal
Plattform: PS2, XBox 360
XBOX Gamertag: K Oz829

Re: News: Activision spricht über Pläne für 2010

Beitragvon nightye » 11. Februar 2010, 9:28

K_Oz:
Das wäre aber ein ziemlicher Schuss ins eigene Knie. Das Spiel ist doch da. Warum sollte Activision es nicht in EU auf PS2 noch raushauen?
Das wäre in meinen Augen allergrößter wirtschaftlicher Schwachfug. (Außer es wurde ohnehin nicht gekauft, selbst in US nich)
nightye
Bandmitglied
 
Beiträge: 73
Registriert: 20. Januar 2010, 17:25
Hat sich bedankt: 2 mal
Dank erhalten: 3 mal
Plattform: 360, GT per PN

Re: News: Activision spricht über Pläne für 2010

Beitragvon Spawnilein » 11. Februar 2010, 9:44

Ok dann fasse ich mal für Activision zusammen:

"EA machts mit HMX und MTV besser also machen wir das jetzt auch so" :guitar: :drums:

btw: Danke für die Smilyies ;)
Bild
Taylor Swift - Die einzig wahre Künstlerin !
Bild

RB 1, RB 2, RB 3, L:RB, GD:RB, TB:RB + xx-RB-DLC
GH:WT, GH 5, GH:WoR, BH[code][/code]
Benutzeravatar
Spawnilein
Spawni
 
Beiträge: 4117
Registriert: 18. Januar 2010, 11:40
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 11 mal
Dank erhalten: 72 mal
Plattform: PS3
PSN-ID: Spawnilein

Re: News: Activision spricht über Pläne für 2010

Beitragvon dieterparker » 11. Februar 2010, 10:52

Wer braucht denn bitte DJ Hero 2? Ich kenne nicht eine Person die DJ Hero 1 hat und die Palette beim örtlichen Blöd-Markt ist auch noch voll mit DJ-Hero-Packs.
Zuletzt geändert von dieterparker am 11. Februar 2010, 13:19, insgesamt 1-mal geändert.
Xbox 360 GH:WT • GH5 • GH:Metallica • GH:Aerosmith • GH:LoR • RB:Lego TB:RB
PS3 RB:1 • RB:2
Benutzeravatar
dieterparker
Produzent
 
Beiträge: 104
Registriert: 13. Januar 2010, 21:15
Wohnort: Göttingen
Hat sich bedankt: 0 mal
Dank erhalten: 0 mal
Plattform: Xbox 360

Re: News: Activision spricht über Pläne für 2010

Beitragvon K_Oz829 » 11. Februar 2010, 11:14

nightye hat geschrieben:Das wäre in meinen Augen allergrößter wirtschaftlicher Schwachfug.


Stimmt, macht keinen Sinn. Trotzdem gehör ich zur Sorte Mensch, die recht gutgläubig ist und davon ausgeht, dass es einen Hintergrund hat, wenn Menschen sowas in den Raum stellen wie das Zitat oben. :)
Games: GHIII, WT, 5, M, VH, BH, WoR, RB3 (360)

Guitar X FCs:
GH3: 26/70; M: 17/49; WT: 33/86; SH: 8/48; GH5: 33/85, VH: 12/49, BH: 57/65 WoR 41/93
Latest FCs: The Metal, Cities OFWR&R, La Grange (GH3), Fuel (M), Cathedral (VH)
Benutzeravatar
K_Oz829
Gott des Plastic Rock
 
Beiträge: 1686
Registriert: 20. Januar 2010, 10:31
Wohnort: Herne
Hat sich bedankt: 106 mal
Dank erhalten: 63 mal
Plattform: PS2, XBox 360
XBOX Gamertag: K Oz829

Re: News: Activision spricht über Pläne für 2010

Beitragvon wortkomplex » 11. Februar 2010, 11:26

nightye hat geschrieben:K_Oz:
Das wäre aber ein ziemlicher Schuss ins eigene Knie. Das Spiel ist doch da. Warum sollte Activision es nicht in EU auf PS2 noch raushauen?


Es wäre nicht das erste Mal, dass ein schon vorhandenes Spiel durch seltsame Verkaufspolitiken nicht überall ankommt. Siehe Rock Band 2 in der PS2-Version.

Was ja nun aber sicher ist: Spätestens mit neuen GH-Releases wird die Entwicklung für die PS2 eingestellt, was diese Reihe angeht.
Benutzeravatar
wortkomplex
Botschafterin des PlasticRock
 
Beiträge: 1012
Registriert: 7. Januar 2010, 0:41
Wohnort: Göttingen
Hat sich bedankt: 63 mal
Dank erhalten: 129 mal
Plattform: Xbox 360
Ort: Göttingen
XBOX Gamertag: wortkomplex

Re: News: Activision spricht über Pläne für 2010

Beitragvon Spawnilein » 11. Februar 2010, 11:39

Ganz ehrlich, ich mag die PS2 aber irgendwann sollte man seine kompletten Energien in die NextGen Richtung bewegen. Deswegen unterstütze ich die Aussage von Activision die PS2 zu grabe zu tragen.
Sie hat uns 10 Jahre lang spass gemacht aber alles hat einmal ein Ende.
Der Nachfolger steht seit Jahren im Regal, also nutzt ihn auch !
Bild
Taylor Swift - Die einzig wahre Künstlerin !
Bild

RB 1, RB 2, RB 3, L:RB, GD:RB, TB:RB + xx-RB-DLC
GH:WT, GH 5, GH:WoR, BH[code][/code]
Benutzeravatar
Spawnilein
Spawni
 
Beiträge: 4117
Registriert: 18. Januar 2010, 11:40
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 11 mal
Dank erhalten: 72 mal
Plattform: PS3
PSN-ID: Spawnilein

Re: News: Activision spricht über Pläne für 2010

Beitragvon SpOiK » 11. Februar 2010, 14:25

Spawnilein hat geschrieben:Ok dann fasse ich mal für Activision zusammen:

"EA machts mit HMX und MTV besser also machen wir das jetzt auch so" :guitar: :drums:

btw: Danke für die Smilyies ;)


Hab gehört, dass EA gar kein Harmonix Spiel mehr publishen will. Der Vertag läuft aus, und es sieht aus als ob sie ihn nicht verlängern wollen...
Benutzeravatar
SpOiK
Bandmitglied
 
Beiträge: 87
Registriert: 15. Januar 2010, 16:56
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 0 mal
Dank erhalten: 0 mal
Plattform: PS3
PSN-ID: drspoik

Re: News: Activision spricht über Pläne für 2010

Beitragvon Sefie » 11. Februar 2010, 14:28

Hoffen wir, dass sie nen neuen Publisher finden oder inzwischen genug Geld un know-how haben es selbst zu tun. Wär schade um die RB-Serie.
BildBildBildH-X BildE-X ;)BildH - Mein Trommelwerk
Bild
Benutzeravatar
Sefie
Moderator
 
Beiträge: 6643
Registriert: 13. Januar 2010, 13:42
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 263 mal
Dank erhalten: 583 mal
Plattform: PS3/PC
Ort: Zeven
PSN-ID: Nargil-san
Lieblingsinstrument: Drums

Re: News: Activision spricht über Pläne für 2010

Beitragvon Spawnilein » 11. Februar 2010, 15:02

Der Vertrag läuft aus aber ich zweifel arg daran das sie nicht gewillt sind es zu verlängern.
HMX macht ordentlich umsatz durch den DLC den sich EA sicher nicht entgehen lassen will.
Die frage ist eher ob HMX gewillt ist den Vertrag zu verlängern oder sich lieber nen neuen Publisher sucht.
Wer weiß wie die Arbeitsumstände bei EA sind.
Das RB eingeht ... niemals, dafür hat sich die Marke viel zu stark etabliert.
Bild
Taylor Swift - Die einzig wahre Künstlerin !
Bild

RB 1, RB 2, RB 3, L:RB, GD:RB, TB:RB + xx-RB-DLC
GH:WT, GH 5, GH:WoR, BH[code][/code]
Benutzeravatar
Spawnilein
Spawni
 
Beiträge: 4117
Registriert: 18. Januar 2010, 11:40
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 11 mal
Dank erhalten: 72 mal
Plattform: PS3
PSN-ID: Spawnilein

Re: News: Activision spricht über Pläne für 2010

Beitragvon Sefie » 12. Februar 2010, 0:10

Mit dem Geld wäre ich mir nicht so sicher. Die Gamestar hat heute online verkündet, dass ActivisionBlizzard wegen den Hero-Titeln (Band, Guitar und DJ) gehörig Verlust einfährt aktuell...
BildBildBildH-X BildE-X ;)BildH - Mein Trommelwerk
Bild
Benutzeravatar
Sefie
Moderator
 
Beiträge: 6643
Registriert: 13. Januar 2010, 13:42
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 263 mal
Dank erhalten: 583 mal
Plattform: PS3/PC
Ort: Zeven
PSN-ID: Nargil-san
Lieblingsinstrument: Drums

Re: News: Activision spricht über Pläne für 2010

Beitragvon Spawnilein » 12. Februar 2010, 8:45

Sefie hat geschrieben:Mit dem Geld wäre ich mir nicht so sicher. Die Gamestar hat heute online verkündet, dass ActivisionBlizzard wegen den Hero-Titeln (Band, Guitar und DJ) gehörig Verlust einfährt aktuell...

Es fehlt eben irgendwie "The Next Big Thing".
Selbst GH5 was ja eigentlich alles richtig gemacht hat war auch wieder "nur" das selbe wie GH1.
Irgendwann muss es eine kleine "Revolution" im Klampfenmarkt geben ansonsten brechen die Kunden weg.
Eine Reizüberflutung aufgrund unendlich vieler Releases (siehe "... Hero"-Reihe) beschleunigt das nur noch.
Bild
Taylor Swift - Die einzig wahre Künstlerin !
Bild

RB 1, RB 2, RB 3, L:RB, GD:RB, TB:RB + xx-RB-DLC
GH:WT, GH 5, GH:WoR, BH[code][/code]
Benutzeravatar
Spawnilein
Spawni
 
Beiträge: 4117
Registriert: 18. Januar 2010, 11:40
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 11 mal
Dank erhalten: 72 mal
Plattform: PS3
PSN-ID: Spawnilein

Re: News: Activision spricht über Pläne für 2010

Beitragvon MSFett » 12. Februar 2010, 9:48

sowas wie bei LRB fehlt. ein richtiger storymodus.

"rocke die geister im geisterhaus an die wand" *BÄMM*
mit extra video was im hintergrund läuft und zwischensequenzen. das gefällt mir an LRB und sollte bei künftigen plasticrock-spielen vllt. noch ausgebaut werden.

ausserdem wäre es ja mal interessant sich gedanken über neue instrumente zu machen ... :cop:
ps3-id: msfett

GH5, GH:Metallica, RB1+2+3+AC/DC, BH, L:RB, GH:WT, TB:RB, GH:WoR
Benutzeravatar
MSFett
Moderator
 
Beiträge: 4615
Registriert: 11. Januar 2010, 14:46
Wohnort: Merchweiler
Hat sich bedankt: 680 mal
Dank erhalten: 396 mal
Plattform: ps3 pc
PSN-ID: msfett
Lieblingsinstrument: Drums

Re: News: Activision spricht über Pläne für 2010

Beitragvon rstockm » 12. Februar 2010, 10:22

Was ist eigentlich aus dem Gerücht (?) geworden, Harmonix würde mit echten Instrumenten experimentieren?
BildBildBildBildBildH-X
Benutzeravatar
rstockm
Botschafter des PlasticRock
 
Beiträge: 2754
Registriert: 3. Januar 2010, 11:50
Wohnort: Göttingen
Hat sich bedankt: 116 mal
Dank erhalten: 345 mal
Plattform: XBOX 360
Ort: Göttingen
XBOX Gamertag: rstockm
Lieblingsinstrument: Drums

Re: News: Activision spricht über Pläne für 2010

Beitragvon Spawnilein » 12. Februar 2010, 10:44

Da gabs wohl keinerlei neuigkeiten.
Sowas hätte sich ja rumgesprochen.
Bild
Taylor Swift - Die einzig wahre Künstlerin !
Bild

RB 1, RB 2, RB 3, L:RB, GD:RB, TB:RB + xx-RB-DLC
GH:WT, GH 5, GH:WoR, BH[code][/code]
Benutzeravatar
Spawnilein
Spawni
 
Beiträge: 4117
Registriert: 18. Januar 2010, 11:40
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 11 mal
Dank erhalten: 72 mal
Plattform: PS3
PSN-ID: Spawnilein

Re: News: Activision spricht über Pläne für 2010

Beitragvon leopard1a » 12. Februar 2010, 15:51

dieterparker hat geschrieben:Wer braucht denn bitte DJ Hero 2? Ich kenne nicht eine Person die DJ Hero 1 hat und die Palette beim örtlichen Blöd-Markt ist auch noch voll mit DJ-Hero-Packs.


Jetzt kennst du einen. Ich vermute mal das du´s noch net gespielt hast , oder ?
leopard1a
Produzent
 
Beiträge: 113
Registriert: 23. Januar 2010, 0:13
Wohnort: Dorf mitten in Deutschland
Hat sich bedankt: 3 mal
Dank erhalten: 39 mal
Plattform: Wii
Lieblingsinstrument: Gitarre

Re: News: Activision spricht über Pläne für 2010

Beitragvon Ice Rac3r » 12. Februar 2010, 17:05

leopard1a hat geschrieben:
dieterparker hat geschrieben:Wer braucht denn bitte DJ Hero 2? Ich kenne nicht eine Person die DJ Hero 1 hat und die Palette beim örtlichen Blöd-Markt ist auch noch voll mit DJ-Hero-Packs.


Jetzt kennst du einen. Ich vermute mal das du´s noch net gespielt hast , oder ?


Ich glaube, DJ Hero wird noch erfolgreich werden. Was haben nicht tausende Leute gelacht, als irgendwelche Freaks mit PLASTIK Gitarren versucht haben, irgendwelche Lieder nachzuspielen.

Und jetzt kennen es zumindest recht viele und es gibt erfolgreiche Ableger und und und...

Ich glaube, DJ Hero braucht einfach noch ein bisschen Zeit, ein paar neue Songs/Modi etc. Und derzeit ist es mir auch noch zu teuer.

Gruß,
Ice
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Ice Rac3r
Moderator
 
Beiträge: 5864
Registriert: 10. Januar 2010, 16:37
Wohnort: Kassel
Hat sich bedankt: 499 mal
Dank erhalten: 485 mal
Plattform: XBOX360
XBOX Gamertag: Ice Rac3r
Lieblingsinstrument: Gitarre

Nächste

Zurück zu NEWS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste



cron