News: Rocksmith

Brandheisse Kurzmeldungen aus der Welt des Plastic Rock

Re: News: Rocksmith

Beitragvon HolyMoses81 » 2. Juli 2012, 16:27

Mett hat geschrieben:...


Drum und Multiplayer Unterstützung fehlt dann noch :guitar: :drums: :guitar:


Hat RS nicht sogar nen 2-Spieler-Modus?? Ich dachte ich hätt das mal wo gehört...

...und bitte KEINE DRUMS, oder Vocals oder sonstige unsaitige Instrumente reinpferchen.
Ich denke die Drummer sind mit genügend Titeln auch so ganz ordentlich versorgt und es muss nicht immer in jedem Spiel jedes Instrument vorkommen und so die Qualität der Inhalte gedrückt werden.

In Rock Band beispielsweise kommen mir oft genug Track-Packs wo mir der Name schon verrät, dass es sich um ein Drum- oder Vocal-Thema handelt. Sprich die Dichte an interessantem DLC wird dadurch halt schon gesenkt.

Also bitte die Herren Ubi und Soft, belasst es bei Gitarre und Bass! ;)
GH 2 : 1000/1000
GH 3 : 1000/1000
GH 5 : 1000/1000
GH:A : 1000/1000
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Re: News: Rocksmith

Beitragvon Mett » 3. Juli 2012, 12:16

...und bitte KEINE DRUMS

Jaja Drummer sind keine Musiker .. das hört man öfters mal :professor:
Aber ein elektronischer Beat ist wohl auch nicht das optimale also kommt ihr eh nicht ohne uns aus :drums:


Soweit ich es weis ist RS ein reines singel Player Game, was eigentlich durch den Aufbau auch verständlich ist und ein Multiplayer kontroproduktiv wäre.

Das Drum oder vocal Optionen die Songreleases beeinflussen glaube ich nicht, eher der stark Unterschiedliche Musikgeschmack der Spieler.
Rocksmith hat es sich da scheinbar zum Ziel gesetzt "lernbare" Lieder ins Game zu bringen, was Einsteigern in die Saitenwelt sicher eine höhere Motivation verschafft dann auch mal einen Song am Amp zu spielen und somit wirklich Gitarre oder Bass zu lernen.
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Re: News: Rocksmith

Beitragvon HolyMoses81 » 3. Juli 2012, 21:03

Mett hat geschrieben:
...und bitte KEINE DRUMS

Jaja Drummer sind keine Musiker .. das hört man öfters mal :professor:
Aber ein elektronischer Beat ist wohl auch nicht das optimale also kommt ihr eh nicht ohne uns aus :drums:


Soweit ich es weis ist RS ein reines singel Player Game, was eigentlich durch den Aufbau auch verständlich ist und ein Multiplayer kontroproduktiv wäre.

Das Drum oder vocal Optionen die Songreleases beeinflussen glaube ich nicht, eher der stark Unterschiedliche Musikgeschmack der Spieler.
Rocksmith hat es sich da scheinbar zum Ziel gesetzt "lernbare" Lieder ins Game zu bringen, was Einsteigern in die Saitenwelt sicher eine höhere Motivation verschafft dann auch mal einen Song am Amp zu spielen und somit wirklich Gitarre oder Bass zu lernen.


Also da liegst du leider doppelt und dreifach falsch:

1. Ich hab größten Respekt gegenüber Drummern und bin ehrlich gesagt kein Fan von etwaigen, abfälligen Drummer- oder Basser-Witzen (heißt auch nicht, dass ich sie verabscheue, aber ich denke es gibt bessere Witze in geeigneteren Gebieten ;) ).
Bezüglich "elektronischer Beat": Zu hören sind die Drums ja, nur spielbar, sollen sie bitte nicht sein (Erklärung siehe letzter Absatz).

2. Ich bin überzeugt davon, dass es teils für unterschiedliche Spieler geeignete/interessante Trackpacks/Bands im RB-Store gibt:
Willst du Gitarre? Kauf dir Stevie Ray Vaughn - der is dann aber an den Drums nicht so prickelnd
Willst du Drums? Kauf dir Love Spreads, The Perfect Drug oder Date With The Night - dort sind dann allerdings die Gitarren nicht so knifflig.
Sicher der individuelle Musik-Geschmack kommt dann auch noch mal dazu, aber welches Instrument man bevorzugt spielt, spielt beim Einkauf im Online-Store sicher eine ebenso wesentliche Rolle. Gesegnet is der, der alle 5 Instrumente exzellent beherrscht, denn dann hast du so gut wie jede Woche auf irgendeiner Instrumenten Spur nen Knaller dabei.

...und PRO-Guitar und -Bass kannst du dann fast noch als Instrumente 6 und 7 dazurechnen.
Denn seit den PRO-Spuren bin ich auch gerne mal geneigt einen Song zu kaufen, der mich eigentlich auf allen 5 Arcade-Spuren nicht sonderlich anspricht - sehr wohl aber die PRO-Spur.

3. Laut Achievement-Liste auf trueachievements.com:
http://www.trueachievements.com/Rocksmith-xbox-360.htm
...is Rocksmith sehr wohl multiplayerfähig :arrow: siehe die letzten beiden Erfolge in der Liste.


Also,...
's is wirklich keinesfalls so, dass ich den Drummern hier was nicht gönne oder so,...
...aber ich denke der Inhalt (und vor allem der ZUSATZinhalt - sprich DLC) lässt sich einfach besser selektieren wenn man sich bei der Auswahl auf ein Instrument spezialisieren kann anstatt sich auch noch nach Drums, Keys und Gesang zu orientieren (wobei 's dürft sogar Gesang geben).
Und da ich grad auch bei RB wieder etwas mehr in die PRO-Instrumente eintauche, freu ich mich lieber auf ein spezialisertes und eben darauf getrimmtes Gitarren-Game als wieder so 'nen Allround-Titel von denen wir in den letzten Jahren ja eh zur Genüge (im wahrsten Sinne des Wortes - wer's nicht versteht fragt einfach mal bei Activision nach) vorgestzt bekommen haben. ;)
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Re: News: Rocksmith

Beitragvon Mett » 4. Juli 2012, 11:21

So ernst war das nun auch nicht gemeint, aber man hört solche Sprüche immer wieder :opa:

Du spielst scheinbar meist als singel Player da kann ich deinen Standpunkt gut verstehen.

Ich/wir spielen zu 99% zu dritt und jeder hat natürlich auf seine Lieblingslieder auf Gitarre/Bass und Drums.
Da muss sich natürlich immer einer mehr der andere weniger ins Zeug legen weil wie du schon richtig festgestellt hast die einzelnen Instrumente unerschiedlich "prickelnd", aber ein Zusammenspiel macht uns einfach mehr Laune als ein Solo Spiel.

Einzig der Pro Modus von Bass und Gitarre wird in RB solo gespielt (meistens).
Hier liegt die Motivation bei mir im lernen/handhaben eines "richtigen" Instruments.

Aber unterm Strich ist es meiner Meinung nach einfach Geschmacksache so wie die Musikrichtungen :beer:
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Re: News: Rocksmith

Beitragvon ssuchi » 14. Juli 2012, 14:49

http://www.4players.de/4players.php/spi ... Modus.html

http://www.rocksmith-blog.net/2012/06/0 ... 3%BCtzung/

- Bass kommt wohl definitiv
- da ist als Termin jetzt übereinstimmend der 11. Oktober genannt
- anscheinend schon mit Dual-Player-Modus (wobei mir unklar ist ob man dann zwei Konsolen/Rechner braucht oder nur zwei Kabel und einen Splitscreen hat)

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Re: News: Rocksmith

Beitragvon HolyMoses81 » 14. Juli 2012, 15:12

Ach ja, ich hatt' ja da auch noch was - neuer Trailer:

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Re: News: Rocksmith

Beitragvon Moses2991 » 14. Juli 2012, 15:29

ssuchi hat geschrieben:(wobei mir unklar ist ob man dann zwei Konsolen/Rechner braucht oder nur zwei Kabel und einen Splitscreen hat)

HolyMoses81 hat geschrieben:Ach ja, ich hatt' ja da auch noch was - neuer Trailer:

Sieht nach Splitscreen aus ;)
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Re: News: Rocksmith

Beitragvon HolyMoses81 » 25. September 2012, 18:11

Es ist bereits angekommen! :D :guitar: :D :guitar: :D :guitar: :D
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Re: News: Rocksmith

Beitragvon Mabelode » 25. September 2012, 18:32

erst einmal: \w/
Und dann schlägt der Neid bei mir voll zu. Meins ist noch nicht da. :evil:
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News: Rocksmith

Beitragvon legolo » 25. September 2012, 19:34

Mabelode hat geschrieben:erst einmal: \w/
Und dann schlägt der Neid bei mir voll zu. Meins ist noch nicht da. :evil:


Geduld die Ps3 Besitzer haben es spätestens zum we ;)
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Re: News: Rocksmith

Beitragvon HolyMoses81 » 25. September 2012, 20:14

legolo hat geschrieben:
Mabelode hat geschrieben:erst einmal: \w/
Und dann schlägt der Neid bei mir voll zu. Meins ist noch nicht da. :evil:


Geduld die Ps3 Besitzer haben es spätestens zum we ;)


Hat nix mit "Xbox/PS3" zu tun. Mein Stammhändler hat's einfach schon gestern rausgeschickt, obwohl der eigentliche Release-Tag der Donnerstag wäre! ;)

Bisher find ich's sehr motivierend. Die oftmals beanstandete ständige Schwierigkeitsgradwechslerei hab ich zwar bereits bemerkt, allerdings noch nicht für großartig nervend empfunden.
Umso motivationsfördernder is dagegen, das Realtime-Sound-Feedback ausm Spiel heraus :arrow: man hört eben nicht wie bei Rockband, DASS man Scheiß spielt, sondern man hört auch genau WELCHEN! :D \w/
GH 2 : 1000/1000
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