Ab 2. April kein weiter RBDLC, Xbox-RBN lebt weiter

Brandheisse Kurzmeldungen aus der Welt des Plastic Rock

Ab 2. April kein weiter RBDLC, Xbox-RBN lebt weiter

Beitragvon Ice Rac3r » 19. Februar 2013, 14:00

Hallo,

gerade als das Forum offline war, wurde die Rock Band Welt von folgender Nachrichti erschüttert:
HMX hat bekanntgegeben, dass am 2. April der letzte DLC von ihnen erscheinen wird. Danach werden ebenfalls die RBN Songs für die PS3 eingestellt,d.h. nur noch die Xbox bekommt danach neue Songs.

Die Server mit Leaderboards, Onlinespielen und Ranglisten bleiben erhalten.

Damit enden 275 Wochen, in denen jede Woche neuer DLC rausgebracht wurde.

Hier ist die offizielle Meldung und ein F.A.Q.: http://www.rockband.com/forums/showthread.php?t=233673


...und jetzt wiederholen wir alle unsere Reaktionen, die wir gestern schon auf anderen Kanälen kundgetan haben :)
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Ice Rac3r
Moderator
 
Beiträge: 5864
Registriert: 10. Januar 2010, 16:37
Wohnort: Kassel
Hat sich bedankt: 499 mal
Dank erhalten: 485 mal
Plattform: XBOX360
XBOX Gamertag: Ice Rac3r
Lieblingsinstrument: Gitarre

Re: Ab 2. April kein weiter RBDLC, Xbox-RBN lebt weiter

Beitragvon BongoKarl » 19. Februar 2013, 15:03

..ich hatte meine Reaktion noch nirgends kundgetan, aber ich finde die Entwicklung natürlich sehr bedauerlich... Auch wenn ich sicherlich noch genug Songs habe, die ich noch nie gespielt habe oder auch kenne, habe ich schon immer mal DLC gekauft, weil mir der Song gefallen hat...
Naja, ich hab dann heute erstmal im Shop ein paar Alben geladen, wer weiß, wann HMX diesen komplett dicht macht...
Bleibt die Hoffnung, dass Bandfuse in Zukunft auch Drums bedient; eine echte Alternative zu RB fehlt sonst...
...hab lange überlegt, aber mir fällt nix ein...
Benutzeravatar
BongoKarl
Manager
 
Beiträge: 433
Registriert: 23. August 2012, 10:05
Wohnort: Hochheim a.M.
Hat sich bedankt: 258 mal
Dank erhalten: 145 mal
Plattform: PS3
Ort: Hessen
Lieblingsinstrument: Drums

Re: Ab 2. April kein weiter RBDLC, Xbox-RBN lebt weiter

Beitragvon Andynamic » 20. Februar 2013, 12:47

Die Nachricht hat mich gestern irgendwie runtergezogen. :(
Rock Band ist mit Abstand das beste Spiel für mich.
Und durch den Pro-Drum-Modus ist es sogar mehr als ein Spiel für mich geworden.
Vor einigen Tagen hab ich mir ein Schlagzeug-Lehrbuch zugelegt. Momentan steht das lernen von Noten auf dem Programm.
Den Weg hätte ich ohne Rock Band bestimmt nicht eingeschlagen.
Das es nicht ewig mit RB weitergehen würde, war ja abzusehen, aber schade ist es trotzdem.
Hoffentlich werden die Server noch eine halbe Ewigkeit weiterlaufen.
Songs werde ich mir noch so einige zulegen.
Meine Song-Bibliothek umfasst gerade mal 551 Stücke. Da geht noch einiges.
Ich bleibe dem Spiel treu, da es mir verdammt viel gegeben hat. :pray:

Nutzer die sich bei Andynamic für diesen Beitrag bedanken: 4
Daniiceman, dr-pain82, Mabelode, ManiacTobi
Starpower: 23.53%
 
Benutzeravatar
Andynamic
Label-Chef
 
Beiträge: 942
Registriert: 22. November 2011, 21:49
Hat sich bedankt: 305 mal
Dank erhalten: 225 mal
Plattform: Xbox360
Ort: NRW
XBOX Gamertag: Snaread
Lieblingsinstrument: Gesang

Re: Ab 2. April kein weiter RBDLC, Xbox-RBN lebt weiter

Beitragvon Ice Rac3r » 2. April 2013, 20:06

Und hier ist das "Abschiedsvideo" von HMX!

Bild Bild Bild Bild

Nutzer die sich bei Ice Rac3r für diesen Beitrag bedanken: 7
Andynamic, BongoKarl, dr-pain82, Duffel, Moses2991, ssuchi, swiss igy
Starpower: 41.18%
 
Benutzeravatar
Ice Rac3r
Moderator
 
Beiträge: 5864
Registriert: 10. Januar 2010, 16:37
Wohnort: Kassel
Hat sich bedankt: 499 mal
Dank erhalten: 485 mal
Plattform: XBOX360
XBOX Gamertag: Ice Rac3r
Lieblingsinstrument: Gitarre

Re: Ab 2. April kein weiter RBDLC, Xbox-RBN lebt weiter

Beitragvon swiss igy » 2. April 2013, 20:36

Danke, soll heissen: danke, dass dus hier gepostet hast, sonst hätte ich das wohl gar nicht mitbekommen!

Danke soll aber nicht heissen, dass ich es gut finde (ok, wie wir alle wissen, bin ich auf GH eingeschworen und konnte mit RB nie so viel anfangen ...) - es kommt mir (und bestimmt nicht nur mir, da folgendes Video auch in diesem Forum gepostet wurde) halt irgendwie bekannt vor ... mehr mag ich dazu jetzt gerade nicht sagen - sonst reg ich mich noch auf.


Nutzer die sich bei swiss igy für diesen Beitrag bedanken:
ssuchi
Starpower: 5.88%
 
Benutzeravatar
swiss igy
Label-Chef
 
Beiträge: 760
Registriert: 17. März 2011, 17:04
Hat sich bedankt: 282 mal
Dank erhalten: 177 mal
Plattform: XBOX
Ort: Schweiz, Bern
XBOX Gamertag: swiss iguana 84
Lieblingsinstrument: Drums

Re: Ab 2. April kein weiter RBDLC, Xbox-RBN lebt weiter

Beitragvon BongoKarl » 2. April 2013, 22:32

...goodbye for now... Das läßt doch iwie noch hoffen...
...hab lange überlegt, aber mir fällt nix ein...
Benutzeravatar
BongoKarl
Manager
 
Beiträge: 433
Registriert: 23. August 2012, 10:05
Wohnort: Hochheim a.M.
Hat sich bedankt: 258 mal
Dank erhalten: 145 mal
Plattform: PS3
Ort: Hessen
Lieblingsinstrument: Drums

Ab 2. April kein weiter RBDLC, Xbox-RBN lebt weiter

Beitragvon legolo » 2. April 2013, 23:19

Keine Angst spätestens mit Ps4/XBox720 gibt's neuen Stoff für uns. Die Frage ist halt wie lange es dauern wird :D
Benutzeravatar
legolo
Label-Chef
 
Beiträge: 790
Registriert: 14. April 2011, 9:56
Hat sich bedankt: 5 mal
Dank erhalten: 100 mal
Plattform: Ps3
Ort: Lippe
PSN-ID: DC_Crue
Lieblingsinstrument: Gitarre

Ab 2. April kein weiter RBDLC, Xbox-RBN lebt weiter

Beitragvon Sefie » 3. April 2013, 16:29

Als hätte ich's geahnt...
BildBildBildH-X BildE-X ;)BildH - Mein Trommelwerk
Bild
Benutzeravatar
Sefie
Moderator
 
Beiträge: 6643
Registriert: 13. Januar 2010, 13:42
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 263 mal
Dank erhalten: 583 mal
Plattform: PS3/PC
Ort: Zeven
PSN-ID: Nargil-san
Lieblingsinstrument: Drums


Zurück zu NEWS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste



cron