Übersichten: Rock Band-DLC

DownLoadable Content - neues Musikfutter

Übersichten: Rock Band-DLC

Beitragvon wortkomplex » 27. Januar 2010, 1:51

Die Übersicht zu behalten bei der Vielzahl von DLC, den Harmonix und Activision mittlerweile bieten, ist einigermaßen schwierig. Hübsche und vollständige Listen permanent zu pflegen, schaffen wir derzeit noch nicht - was wir aber können: Für Euch die Anlaufstellen für Übersichten sammeln.

Harmonix selbst bietet eine Seite mit allen bisher erschienenen Songs: Rock Band Music. Auf der Startseite prangen prominent gefeaturte DLCs sowie eine Schnellauswahl der kürzlich hinzugefügten Songs. Im Angebot befinden sich auch eine Übersicht aller bisher erschienenen Songs sowie ein Destillat aller familienfreundlichen Lieder für Lego Rock Band.

Ein weiterer Anlaufpunkt ist die englischsprachige Wikipedia. Die Tabelle ist gut leserlich und erfassbar, übersichtlich und lässt sich nach den verschiedenen Kategorien sortieren, auch hier ist noch der Hinweis für LRB vermerkt: Klick hier!

Noch am Rande: Bei Rock Band / Harmonix freut man sich außerdem über Vorschläge für neuen DLC: Request a Song

Update:
Basierend auf User-Reviews zu den einzelnen Songs, bietet www.rbdlc.com/ eine handfeste Anlaufstelle für alle RB-Songs. Interessant ist hier vor allem, dass die einzelnen Instrumenten-Spuren der Songs bewertet werden.

Nutzer die sich bei wortkomplex für diesen Beitrag bedanken:
MSFett
Starpower: 5.88%
 
Benutzeravatar
wortkomplex
Botschafterin des PlasticRock
 
Beiträge: 1012
Registriert: 7. Januar 2010, 0:41
Wohnort: Göttingen
Hat sich bedankt: 63 mal
Dank erhalten: 129 mal
Plattform: Xbox 360
Ort: Göttingen
XBOX Gamertag: wortkomplex

Re: Übersichten: Rock Band-DLC

Beitragvon Spawnilein » 27. Januar 2010, 11:10

Die Webseite www.rbdlc.com ist sicherlich auch erwähnenswert.
Dort bekommt man Reviews und Videos zum DLC. Sehr aktuell und eine gute Anlaufstelle für alle die weiteren DLC suchen.
Bild
Taylor Swift - Die einzig wahre Künstlerin !
Bild

RB 1, RB 2, RB 3, L:RB, GD:RB, TB:RB + xx-RB-DLC
GH:WT, GH 5, GH:WoR, BH[code][/code]
Benutzeravatar
Spawnilein
Spawni
 
Beiträge: 4117
Registriert: 18. Januar 2010, 11:40
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 11 mal
Dank erhalten: 72 mal
Plattform: PS3
PSN-ID: Spawnilein

Re: Übersichten: Rock Band-DLC

Beitragvon wortkomplex » 31. Januar 2010, 18:27

Sehr schöner Hinweis, wird noch in die Übersicht aufgenommen.
Benutzeravatar
wortkomplex
Botschafterin des PlasticRock
 
Beiträge: 1012
Registriert: 7. Januar 2010, 0:41
Wohnort: Göttingen
Hat sich bedankt: 63 mal
Dank erhalten: 129 mal
Plattform: Xbox 360
Ort: Göttingen
XBOX Gamertag: wortkomplex

Re: Übersichten: Rock Band-DLC

Beitragvon CheckNorris » 1. März 2010, 1:11

Für alle Jäger nach den wunderschönen Gold stars ist diese Seite noch unentbehrlich!!!

http://rockband.yajags.com/cutoffs/

Total genial, es lasssen sich für alle möglichen Instrumentenkombinationen mit allen erdenklichen Schwierigkeitskombinationen die Star cutoffs einsehen!

Ist jemand fit in Stochastik? Auf der Seite heißts nämlich dass es bei JEDEM RB song 3135 (!!) star cutoffs gibt.... viele sinds bestimmt, aber wäre nett, dass mal abzuchecken
Sometimes you eat the bear and sometimes... well, he eats you
Benutzeravatar
CheckNorris
Gott des Plastic Rock
 
Beiträge: 1853
Registriert: 28. Februar 2010, 6:11
Hat sich bedankt: 55 mal
Dank erhalten: 115 mal
Plattform: XBOX360
XBOX Gamertag: CheckNorris
Lieblingsinstrument: Drums

Re: Übersichten: Rock Band-DLC

Beitragvon Tschustin » 11. März 2010, 17:56

song requesten ist ja sehr nice..

weiß jemand hier ob die die request auch ernst nehmen ? oder einfach nur damit die support telefone bei denen nicht heiß glühen weil alle leute verschiedene songs haben wollen XD
Tschustin
Songwriter
 
Beiträge: 49
Registriert: 14. Februar 2010, 18:23
Hat sich bedankt: 0 mal
Dank erhalten: 0 mal

Re: Übersichten: Rock Band-DLC

Beitragvon jmk2705 » 31. Mai 2010, 13:11

CheckNorris hat geschrieben:Ist jemand fit in Stochastik? Auf der Seite heißts nämlich dass es bei JEDEM RB song 3135 (!!) star cutoffs gibt...


Na 5*5*5*5 Instrumente sind 625, wobei none mit none, none und none kombiniert eigentlich keine Band ist. Ich würde also sagen 624 Band-Möglichkeiten für jedes Lied.
Wenn der letzte Multiplikator die einzelnen Stars sein soll (1Star, 2Star,...) dann gibt es für jedes Lied 5 und dazu pyrite Stars (wasn das??) oder Halt Gold, aber nur wenn alle Expert sind.

Ich überlege weiter wenn ich weiß was pyrite stars sind.

....t.b.c.
Benutzeravatar
jmk2705
Moderator
 
Beiträge: 3970
Registriert: 2. April 2010, 18:22
Hat sich bedankt: 183 mal
Dank erhalten: 503 mal
Plattform: XBox
XBOX Gamertag: jmk2705
Lieblingsinstrument: Bass

Re: Übersichten: Rock Band-DLC

Beitragvon MSFett » 31. Mai 2010, 13:30

ps3-id: msfett

GH5, GH:Metallica, RB1+2+3+AC/DC, BH, L:RB, GH:WT, TB:RB, GH:WoR
Benutzeravatar
MSFett
Moderator
 
Beiträge: 4614
Registriert: 11. Januar 2010, 14:46
Wohnort: Merchweiler
Hat sich bedankt: 680 mal
Dank erhalten: 395 mal
Plattform: ps3 pc
PSN-ID: msfett
Lieblingsinstrument: Drums

Re: Übersichten: Rock Band-DLC

Beitragvon Spawnilein » 31. Mai 2010, 16:14

Ihr immer mit euren Scheiss Wiki-Links ;)
Bild
Taylor Swift - Die einzig wahre Künstlerin !
Bild

RB 1, RB 2, RB 3, L:RB, GD:RB, TB:RB + xx-RB-DLC
GH:WT, GH 5, GH:WoR, BH[code][/code]
Benutzeravatar
Spawnilein
Spawni
 
Beiträge: 4117
Registriert: 18. Januar 2010, 11:40
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 11 mal
Dank erhalten: 72 mal
Plattform: PS3
PSN-ID: Spawnilein

Re: Übersichten: Rock Band-DLC

Beitragvon jmk2705 » 31. Mai 2010, 22:16

Hat mir jetzt auch nicht wirklich weitergeholfen...
Benutzeravatar
jmk2705
Moderator
 
Beiträge: 3970
Registriert: 2. April 2010, 18:22
Hat sich bedankt: 183 mal
Dank erhalten: 503 mal
Plattform: XBox
XBOX Gamertag: jmk2705
Lieblingsinstrument: Bass

Re: Übersichten: Rock Band-DLC

Beitragvon MSFett » 31. Mai 2010, 22:42

"It's just the Hard five-star score multiplied by the multiplier that gives you Gold Stars on Expert (1.47 or thereabouts). It isn't really in the game, it's just a personal target to shoot for for Hard-level players.

Pyrite = fool's gold, see? "

http://www.rockband.com/forums/showthread.php?t=120754

ohne gewähr! :hm:

ich würde pyrite gold also insofern als katzengold ins deutsche übersetzen. nix wofür man sich was kaufen kann! :mrgreen:

*lach* hab gerade gesehen dass bei dem wiki-link sogar katzengold dabei steht..

bin ich nicht ein schlaues kerlchen, wa? :opa:
ps3-id: msfett

GH5, GH:Metallica, RB1+2+3+AC/DC, BH, L:RB, GH:WT, TB:RB, GH:WoR
Benutzeravatar
MSFett
Moderator
 
Beiträge: 4614
Registriert: 11. Januar 2010, 14:46
Wohnort: Merchweiler
Hat sich bedankt: 680 mal
Dank erhalten: 395 mal
Plattform: ps3 pc
PSN-ID: msfett
Lieblingsinstrument: Drums

Re: Übersichten: Rock Band-DLC

Beitragvon jmk2705 » 31. Mai 2010, 22:58

Im Spiel also nicht wirklich vorgesehen und belohnt, richtig?
Benutzeravatar
jmk2705
Moderator
 
Beiträge: 3970
Registriert: 2. April 2010, 18:22
Hat sich bedankt: 183 mal
Dank erhalten: 503 mal
Plattform: XBox
XBOX Gamertag: jmk2705
Lieblingsinstrument: Bass

Re: Übersichten: Rock Band-DLC

Beitragvon MSFett » 31. Mai 2010, 23:08

so verstehe ich das auch, ja.

es soll wohl lediglich als ziel/vergleich für die hard-spieler dienen, indem deren score mit 1,47irgendwas multipliziert wird und somit mit dem expertscore vergleichbar ist.
ps3-id: msfett

GH5, GH:Metallica, RB1+2+3+AC/DC, BH, L:RB, GH:WT, TB:RB, GH:WoR
Benutzeravatar
MSFett
Moderator
 
Beiträge: 4614
Registriert: 11. Januar 2010, 14:46
Wohnort: Merchweiler
Hat sich bedankt: 680 mal
Dank erhalten: 395 mal
Plattform: ps3 pc
PSN-ID: msfett
Lieblingsinstrument: Drums

Re: Übersichten: Rock Band-DLC

Beitragvon jmk2705 » 1. Juni 2010, 7:30

Also 624* 5 cutoffs sind 3120 und 11 X-Band Möglichkeiten*Gold mmacht 3131 cutoffs insgesamt.

qu.e.d. (oder eben auch nicht)
Benutzeravatar
jmk2705
Moderator
 
Beiträge: 3970
Registriert: 2. April 2010, 18:22
Hat sich bedankt: 183 mal
Dank erhalten: 503 mal
Plattform: XBox
XBOX Gamertag: jmk2705
Lieblingsinstrument: Bass

Re: Übersichten: Rock Band-DLC

Beitragvon Duffel » 6. November 2010, 17:59

Gibt es eigentlich eine Übersicht von allen kostenlosen Songs?
GH 1-3, GH 80er, GH Aero,GH-WT. GH M, GH 5, GH-VH, GH WoR, BH, GH-GH
RB 1, RB 2, LRB, RB Songpack 2, RB AC/DC, TBRB,RB-GD, RB 3
Benutzeravatar
Duffel
Label-Chef
 
Beiträge: 899
Registriert: 8. März 2010, 15:09
Wohnort: Olpe
Hat sich bedankt: 159 mal
Dank erhalten: 112 mal
Plattform: PS3, Wii, PS 2
PSN-ID: Duffel00

Re: Übersichten: Rock Band-DLC

Beitragvon Ice Rac3r » 6. November 2010, 18:06

Duffel hat geschrieben:Gibt es eigentlich eine Übersicht von allen kostenlosen Songs?


http://www.plasticaxe.com/the-vault/
Ins Suchfeld "free" eingeben, die Bemerkung müsste dann ganz rechts sein.
Die KOSTENLOSEN Songs finde ich sollte jeder haben, eben weil sie kostenlos sind...Wer nimmt schon kostenlose Sachen NICHT an?
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Ice Rac3r
Moderator
 
Beiträge: 5861
Registriert: 10. Januar 2010, 16:37
Wohnort: Kassel
Hat sich bedankt: 498 mal
Dank erhalten: 484 mal
Plattform: XBOX360
XBOX Gamertag: Ice Rac3r
Lieblingsinstrument: Gitarre

Re: Übersichten: Rock Band-DLC

Beitragvon Sefie » 7. November 2010, 0:40

Ich war zwischendurch kurz davor ne menge von den Songs zu löschen, weil ich sie eh nie spielen würde - werde sie aber jetzt einfach in RB3 mit 1 Licht versehen, da es Goals gibt, wo man bestimmte free-dlcs spielen soll.
BildBildBildH-X BildE-X ;)BildH - Mein Trommelwerk
Bild
Benutzeravatar
Sefie
Moderator
 
Beiträge: 6643
Registriert: 13. Januar 2010, 13:42
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 263 mal
Dank erhalten: 583 mal
Plattform: PS3/PC
Ort: Zeven
PSN-ID: Nargil-san
Lieblingsinstrument: Drums

Re: Übersichten: Rock Band-DLC

Beitragvon Ice Rac3r » 12. Februar 2011, 17:56

Falls jemand das hier noch nicht kennt:
http://dlcquickplay.com/

Vernünfige Verwaltung aller Lieder von RB und GH. Klick man die Lieder in der Übersicht an, kann man sich youtube Chartings ansehen, bei Anklicken des Interpreten sieht man weitere Lieder von ihm, die es zu GH/RB geschafft haben.
Zusätzlich gibt es eine Suchfunktion für Onlinesessions, es wird dann eine Liste mit übereinstimmenden DLC gezeigt und anhand einer Prozentzahl die Übvereinstimmungen in der Musikbibloothek des Mitspielers angegeben.
Einige von uns sind da auch schon vertreten, mir fallen jetzt englischmen, Check und ich ein...

Nachteil ist natürlich, man muss neue Songs selber eintragen und hat deswegen am Anfang erstmal viel Arbeit vor sich.

Aber ich finde es lohnt sich.
Zuletzt geändert von ssuchi am 12. Februar 2011, 18:57, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link korrigiert
Bild Bild Bild Bild

Nutzer die sich bei Ice Rac3r für diesen Beitrag bedanken: 5
Fury, K_Oz829, MSFett, rstockm, ssuchi
Starpower: 29.41%
 
Benutzeravatar
Ice Rac3r
Moderator
 
Beiträge: 5861
Registriert: 10. Januar 2010, 16:37
Wohnort: Kassel
Hat sich bedankt: 498 mal
Dank erhalten: 484 mal
Plattform: XBOX360
XBOX Gamertag: Ice Rac3r
Lieblingsinstrument: Gitarre

Re: Übersichten: Rock Band-DLC

Beitragvon ToniSkywalker » 14. Februar 2011, 0:40

Wo finde ich kostenlose DLCs für Rock Band?

Beim Link von Ice Racer hab ich nix gefunden :(
ToniSkywalker
Bandmitglied
 
Beiträge: 52
Registriert: 26. Januar 2011, 21:28
Hat sich bedankt: 0 mal
Dank erhalten: 0 mal
Plattform: Wii

Re: Übersichten: Rock Band-DLC

Beitragvon Ice Rac3r » 14. Februar 2011, 8:11

ToniSkywalker hat geschrieben:Wo finde ich kostenlose DLCs für Rock Band?

Beim Link von Ice Racer hab ich nix gefunden :(


Doch. Du musst die Liste unter DLC dann nach Price sortieren, dann kommen die kostenlosen zuerst.
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Ice Rac3r
Moderator
 
Beiträge: 5861
Registriert: 10. Januar 2010, 16:37
Wohnort: Kassel
Hat sich bedankt: 498 mal
Dank erhalten: 484 mal
Plattform: XBOX360
XBOX Gamertag: Ice Rac3r
Lieblingsinstrument: Gitarre

Re: Übersichten: Rock Band-DLC

Beitragvon Spawnilein » 14. Februar 2011, 11:17

Die kostenlosen stehen glaub ich als RB2 Zusatzpack oder so drinnen.
Du redest doch von den 20 herunterladbaren die bei RB2 dabei waren, oder ?
Bild
Taylor Swift - Die einzig wahre Künstlerin !
Bild

RB 1, RB 2, RB 3, L:RB, GD:RB, TB:RB + xx-RB-DLC
GH:WT, GH 5, GH:WoR, BH[code][/code]
Benutzeravatar
Spawnilein
Spawni
 
Beiträge: 4117
Registriert: 18. Januar 2010, 11:40
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 11 mal
Dank erhalten: 72 mal
Plattform: PS3
PSN-ID: Spawnilein

Nächste

Zurück zu DLC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



cron