CD-Reviews

Die Off-Topic-Zufluchtsstätte. Für Diskussionen und Gespräche abseits des Plastic Rocks. Aber unter doch irgendwie Gleichgesinnten...

CD-Reviews

Beitragvon Daniiceman » 28. März 2015, 19:40

Nightwish - Endless Forms Most Beautiful

Eins vorweg: Ich bin vermutlich einer der grössten Nightwish-Fans dieser Erde und einer von denen, die den alten Nightwish und Tarja keine Träne nachweinen. Mir gefallen die Werke ab 'Once' am besten. Ja, ich weiss, dass Tarja bei 'Once' noch dabei war...
Das neue Album braucht, eigentlich wie immer bei Nightwish, ein wenig Zeit und man muss es ein paar mal hören bis es wirklich reinkracht und man sich eine Meinung bilden kann.
Höre es jetzt seit gestern morgen fast ununterbrochen und ich finde es schlichtweg grandios.
Floor Jansen tut der Band gut und man hat das Gefühl, dass sich die Band mit ihr gefunden hat. Obwohl ich irgendwie das Gefühl nicht los werde, man hätte auf der CD viel mehr aus ihrer Stimme rausholen können...live hat Sie mir fast noch mehr imponiert...
Was mir auch auffällt: Emmpu's Gitarre klingt fett, düster und tonnenschwer, erinnert mich fast an den Klang einer Metallica-Gitarre...sehr geil!
Das Album ist sehr facettenreich: Knallharte Songs, eine Ballade und ein paar halt typische Nightwish-Songs, wobei mir lange nicht alles so ganz gefällt. Teils Stellen / Refrains sind für mich fast ein wenig zu schwulstig, zu süss und hymnenhaft geraten.
Es gibt aber keinen wirklich schlechten Song, an 'Edema Ruh' kann ich mich persönlich aber nur schwer gewöhnen...
Der absolute Höhepunkt ist aber der letzte Song. Er zieht mir fast die Schuhe aus...
'The greatest show on earth' ist ein 5-teiliges 24 Minuten-Epos das meiner Meinung nach seinesgleichen sucht. Ich kann den Song nicht hören ohne das es mich am ganzen Körper schaudert. Das Lied fährt mir dermassen ein, kann mich nicht erinnern ob und wann ich das schon mal erlebt habe. Der Song ist zu keiner Zeit langweilig, baut die Spannung kontinuierlich auf um sich dann zu entladen und in einem langen, wunderschönen Outro zu enden.
Für mich hat sich Tuomas hier jetzt schon ein Denkmal gesetzt.

War wirklich skeptisch ob die neue Scheibe meine hohen Erwartungen erfüllt, aber sie hat sie noch übertroffen und ich kann nicht aufhören sie zu zelebrieren...
Danke Tuomas, danke Nightwish
MUSIC WILL DEFEAT THE DARKEST DAY

Nutzer die sich bei Daniiceman für diesen Beitrag bedanken: 4
blondie, BongoKarl, Ice Rac3r, Sefie
Starpower: 23.53%
 
Benutzeravatar
Daniiceman
Gott des Plastic Rock
 
Beiträge: 1729
Registriert: 12. Juli 2010, 17:18
Wohnort: Uzwil, Schweiz
Hat sich bedankt: 686 mal
Dank erhalten: 566 mal
Plattform: x-box
XBOX Gamertag: daniiceman
Lieblingsinstrument: Drums

Re: CD-Reviews

Beitragvon HollyDenh » 11. März 2016, 5:41

Sehr geil. Mir gefällt. Sieht auf jeden Fall fantastisch aus.





hulle6 galaxy s7 schutzhülle
Das war auf jeden fall optisch wie qualitativ den kauf wert. www.hulle6.com
HollyDenh
Zuschauer
 
Beiträge: 4
Registriert: 9. März 2016, 8:23
Hat sich bedankt: 0 mal
Dank erhalten: 0 mal
Plattform: xbox
Ort: Köln
Lieblingsinstrument: Gitarre

Re: CD-Reviews

Beitragvon Daniiceman » 6. Oktober 2016, 9:13

So, eh nichts los hier, dann kann ich ja wiedermal ein paar Worte hier lassen. Habe mir gestern Megadeth's Dystopia gekauft. Sackstarke Rille...endlich wiedermal ein richtig geiles Metal-Album. Düster, dreckig und knüppelhart....Man muss ja den ollen Dave nicht mögen, aber die Platte ist geil supreme!
Mein Favorit bis jetzt...
MUSIC WILL DEFEAT THE DARKEST DAY
Benutzeravatar
Daniiceman
Gott des Plastic Rock
 
Beiträge: 1729
Registriert: 12. Juli 2010, 17:18
Wohnort: Uzwil, Schweiz
Hat sich bedankt: 686 mal
Dank erhalten: 566 mal
Plattform: x-box
XBOX Gamertag: daniiceman
Lieblingsinstrument: Drums

Re: CD-Reviews

Beitragvon MSFett » 9. Oktober 2016, 13:47

hm trifft nicht so meinen Geschmack derzeit. Wusste garnicht dass es die noch gibt! :?
ps3-id: msfett

GH5, GH:Metallica, RB1+2+3+AC/DC, BH, L:RB, GH:WT, TB:RB, GH:WoR
Benutzeravatar
MSFett
Moderator
 
Beiträge: 4615
Registriert: 11. Januar 2010, 14:46
Wohnort: Merchweiler
Hat sich bedankt: 680 mal
Dank erhalten: 396 mal
Plattform: ps3 pc
PSN-ID: msfett
Lieblingsinstrument: Drums


Zurück zu Kaffeeklatsch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste