Festivals und Konzerte

Die Off-Topic-Zufluchtsstätte. Für Diskussionen und Gespräche abseits des Plastic Rocks. Aber unter doch irgendwie Gleichgesinnten...

Festivals und Konzerte

Beitragvon dr-pain82 » 12. Mai 2010, 10:32

Da ich mich gleich mit meinen Kumpels auf den Weg zum Metal Fest nach Dessau mache, wollte ich mal kurz rumfragen wer hier aus dem Forum auch zu Festivals fährt. Für mich steht dieses Jahr noch das Dong Open Air an (10jähriges!), ich hatte auch schon mal überlegt zum Rock Harz zu fahren. Und ihr?
Zuletzt geändert von ssuchi am 5. Oktober 2011, 14:23, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: no comment
Feel the endless pain
locked in metal chain
- KREATOR

[Timeline des Plastic Rock]
Benutzeravatar
dr-pain82
Botschafter des PlasticRock
 
Beiträge: 6541
Registriert: 13. Januar 2010, 13:35
Wohnort: Horstmar
Hat sich bedankt: 657 mal
Dank erhalten: 629 mal
Plattform: PS3
Ort: Münster
PSN-ID: DR-PAIN82
Lieblingsinstrument: Drums

Re: Festivals

Beitragvon HolyMoses81 » 12. Mai 2010, 11:15

Aus meiner Konzert- und Festival-Obsession is mittlerweile eine reine Konzert-Obsession geworden, da ich der Meinung bin, dass auf Festivals zu viele aufmerksamkeitsgeile Idioten rumrennen.
Außerdem bin ich mit meinen 29 Jahren wohl schön langsam zu alt, um 3 Tage in Dreck, Matsch und Urin zu übernachten.
War allerdings seit 1998 auf mehreren Forestglades, Two days a weeks, Novarocks und dem letzten Frequency (eigentlich alles im näheren Umfeld von Wien).
Und während ich mir die letzten Jahre bereits immer wieder vorgenommen hab, dass "das jetz mein letztes Novarock war", bin ich doch immer wieder hingetuckert.
Voriges Jahr hätt ich es dann fast geschafft, allerdings musste ich dann doch zumindest am FR hin, weil NIN dort ihre Abschiedstournee gestartet haben und NIN sind in meinen Augen einfach die beste Band wo gibt!!!
Ich bevorzuge also schon immer Einzel-Gigs.

Folgendes konnte ich bisher von meiner "Must See"-List streichen:
Lamb Of God 1x
Marilyn Manson 10x+
Live 1x
Slipknot 1x
Nine Inch Nails 4x
Metallica 1x
Primal Scream 1x
Queens Of The Stone Age 2x
Yeah Yeah Yeahs 1x
Tool 3x
Tito & Tarantula 1x
System Of A Down 1x
Red Hot Chili Peppers 1x
Rammstein 1x (mein erstes derartiges Konzert 1998) :rockdahouse:
Radiohead 1x
Pearl Jam 1x
Meshuggah 1x
KoRn 1x
Juliette Lewis 1x
The Haunted 1x
Disturbed 2x
deftones 1x
Cure 1x
All That Remains 1x
Madonna 1x
The Living End 1x
Attwenger 1x
Helge Schneider 2x
Machine Head 2x
The Sword 1x
The Prodigy 3x (1x davon Backstage 4 a Handshake :D )
Chemical Brothers 1x
Placebo 1x

Coming Up Next:
Them Crooked Vultures 3. 6. 2010
Alice Cooper 11.8. 2010
GH 2 : 1000/1000
GH 3 : 1000/1000
GH 5 : 1000/1000
GH:A : 1000/1000
GH:M : 1000/1000
RB2 : 1000/1000
RB3 : 1135/1250 (...and counting ;) )

Vid-Support: 400/400

XBoxLive-Status: GOLD
Benutzeravatar
HolyMoses81
Lemmy
 
Beiträge: 2772
Registriert: 7. April 2010, 11:15
Wohnort: Pernitz, NÖ, Austria
Hat sich bedankt: 263 mal
Dank erhalten: 215 mal
Plattform: XBox360
XBOX Gamertag: HolyMoses81
Lieblingsinstrument: Gitarre

Re: Festivals

Beitragvon Spawnilein » 12. Mai 2010, 11:21

Whoa ... das nenn ich mal ne ordentliche Liste.
Ich war noch nie auf nem Konzert ;)
Vielleicht schaff ich es zu 30STM hier in LE ;)
Bild
Taylor Swift - Die einzig wahre Künstlerin !
Bild

RB 1, RB 2, RB 3, L:RB, GD:RB, TB:RB + xx-RB-DLC
GH:WT, GH 5, GH:WoR, BH[code][/code]
Benutzeravatar
Spawnilein
Spawni
 
Beiträge: 4117
Registriert: 18. Januar 2010, 11:40
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 11 mal
Dank erhalten: 72 mal
Plattform: PS3
PSN-ID: Spawnilein

Re: Festivals

Beitragvon jmk2705 » 12. Mai 2010, 11:25

Attwenger, da hab ich 15 Jahre nix mehr von gehört, gibts die noch?

Hoits eng zamm, es dauert net mehr lang!! :dance:
Benutzeravatar
jmk2705
Moderator
 
Beiträge: 3970
Registriert: 2. April 2010, 18:22
Hat sich bedankt: 183 mal
Dank erhalten: 503 mal
Plattform: XBox
XBOX Gamertag: jmk2705
Lieblingsinstrument: Bass

Re: Festivals

Beitragvon HolyMoses81 » 12. Mai 2010, 11:35

jmk2705 hat geschrieben:Attwenger, da hab ich 15 Jahre nix mehr von gehört, gibts die noch?

Hoits eng zamm, es dauert net mehr lang!! :dance:

Ja, natürlich gibt's die noch! :D
Waren erst Ende April in der Arena in Wien zu Gast!
Aktuelles Album: Dog
Kleine Hörprobe: Wüst (exzellenter Track aus Dog)


2. Hörprobe: Sex


Und hier noch was aus Urzeiten:
GH 2 : 1000/1000
GH 3 : 1000/1000
GH 5 : 1000/1000
GH:A : 1000/1000
GH:M : 1000/1000
RB2 : 1000/1000
RB3 : 1135/1250 (...and counting ;) )

Vid-Support: 400/400

XBoxLive-Status: GOLD
Benutzeravatar
HolyMoses81
Lemmy
 
Beiträge: 2772
Registriert: 7. April 2010, 11:15
Wohnort: Pernitz, NÖ, Austria
Hat sich bedankt: 263 mal
Dank erhalten: 215 mal
Plattform: XBox360
XBOX Gamertag: HolyMoses81
Lieblingsinstrument: Gitarre

Re: Festivals

Beitragvon Rand » 12. Mai 2010, 18:32

Könnte jetzt auch meine Liste mit Bands postehn die ich schon Live gesehen habe... nähert sich den 100 :) (insgesammt waren es schon > 100 gigs, manche bands hab ich schon so mehrere male gesehen :D.... aber davon sind einige auf Festivals zusammengekommen wo ich jede Band dann einzeln Zähle.)

Dieses Jahr werde ich auf dem Wacken, Summerbreeze, Amphi-Festival und beim Rock Harz am start sein *freu*
HARMONIX Fanboy
Last.fm: http://www.last.fm/user/Rand666
Ich besitze: RB2 (mit den RB1 & Lego Songs, insgesammt >320 Songs) & Beatles:RB
Liste DLC: http://myrockbandsongs.com/Rand667/songs/

Sefie hat geschrieben:Bin doch kein 7353, sondern ein 1337 ;)


Bild
Benutzeravatar
Rand
Label-Chef
 
Beiträge: 711
Registriert: 11. Januar 2010, 14:02
Wohnort: Mainz
Hat sich bedankt: 0 mal
Dank erhalten: 3 mal
Plattform: PS3
Ort: Mainz
PSN-ID: Rand667

Re: Festivals

Beitragvon CheckNorris » 13. Mai 2010, 2:23

Viele hab ich noch nicht gesehen, aber das ist ja egal, da ich METALLICA mittlerweile 7x erleben durfte und jedesmal wieder gekommen bin! (und ich meine nicht das jugendfreie Kommen)
Sometimes you eat the bear and sometimes... well, he eats you
Benutzeravatar
CheckNorris
Gott des Plastic Rock
 
Beiträge: 1853
Registriert: 28. Februar 2010, 6:11
Hat sich bedankt: 55 mal
Dank erhalten: 115 mal
Plattform: XBOX360
XBOX Gamertag: CheckNorris
Lieblingsinstrument: Drums

Re: Festivals

Beitragvon HolyMoses81 » 13. Mai 2010, 11:12

CheckNorris hat geschrieben:Viele hab ich noch nicht gesehen, aber das ist ja egal, da ich METALLICA mittlerweile 7x erleben durfte und jedesmal wieder gekommen bin! (und ich meine nicht das jugendfreie Kommen)

Hübsch umschrieben! :lol:
GH 2 : 1000/1000
GH 3 : 1000/1000
GH 5 : 1000/1000
GH:A : 1000/1000
GH:M : 1000/1000
RB2 : 1000/1000
RB3 : 1135/1250 (...and counting ;) )

Vid-Support: 400/400

XBoxLive-Status: GOLD
Benutzeravatar
HolyMoses81
Lemmy
 
Beiträge: 2772
Registriert: 7. April 2010, 11:15
Wohnort: Pernitz, NÖ, Austria
Hat sich bedankt: 263 mal
Dank erhalten: 215 mal
Plattform: XBox360
XBOX Gamertag: HolyMoses81
Lieblingsinstrument: Gitarre

Re: Festivals

Beitragvon Insane0881 » 14. Mai 2010, 17:43

Konzerte liegen bei mir schon ne weile zurück.

Letzte Konzerte waren Punkzeiten mit Wizo oder Abstürzende Brieftauben :headhammer:

Wollte dieses Jahr gerne mal zu Rock am Ring aber so wie es aussieht gehts in die Schweiz zum Sonisphere Festival :listen: \w/ :listen:

http://sz.sonispherefestivals.com/
PS3 : RB1 , RB2 , L:RB , RB:AC/DC , GD:RB , XXX DLCs ---> RB3
GH:Van Halen

RB1-Set , Logitech Wireless Drum Set
Benutzeravatar
Insane0881
Manager
 
Beiträge: 387
Registriert: 20. Januar 2010, 23:30
Wohnort: Hu-Sta DN
Hat sich bedankt: 3 mal
Dank erhalten: 1 mal
Plattform: PS3
Ort: Düren
PSN-ID: Insane0881
Lieblingsinstrument: Gitarre

Re: Festivals

Beitragvon dr-pain82 » 17. Mai 2010, 9:40

Rand hat geschrieben:Könnte jetzt auch meine Liste mit Bands postehn die ich schon Live gesehen habe... nähert sich den 100 :) (insgesammt waren es schon > 100 gigs, manche bands hab ich schon so mehrere male gesehen :D.... aber davon sind einige auf Festivals zusammengekommen wo ich jede Band dann einzeln Zähle.)


Laut meiner offiziellen Zählung war das Metal Fest mein 100. Konzert bzw. Festival, aber ich bin mir sicher dass das ein oder andere Event noch fehlt. http://www.st3fan.de/dokuwiki/doku.php?id=konzerte

Die Anzahl der Bands, die ich gesehen habe, müsste ich auch noch mal errechnen. Oder die Datenbank das ganze machen lassen, müsste ich mich mal wieder mit SQL beschäftigen ;-)

Rand hat geschrieben:Dieses Jahr werde ich auf dem Wacken, Summerbreeze, Amphi-Festival und beim Rock Harz am start sein *freu*


Keine schlechte Auswahl ;-) Ich stehe eher auf die kleineren Festivals, Wacken hat mir 2006 gereicht. Das Summer Breeze würde ich auch noch gerne mehr als ein mal sehen.

Übrigens: Das Metal Fest war das kälteste Festival ever! Ständig zwei Pullis + Jacke + Kutte und es war immer noch kalt... Bericht folgt später.
Feel the endless pain
locked in metal chain
- KREATOR

[Timeline des Plastic Rock]
Benutzeravatar
dr-pain82
Botschafter des PlasticRock
 
Beiträge: 6541
Registriert: 13. Januar 2010, 13:35
Wohnort: Horstmar
Hat sich bedankt: 657 mal
Dank erhalten: 629 mal
Plattform: PS3
Ort: Münster
PSN-ID: DR-PAIN82
Lieblingsinstrument: Drums

Re: Festivals

Beitragvon Spawnilein » 17. Mai 2010, 10:04

Gibts auch Bilder ? :)
Bild
Taylor Swift - Die einzig wahre Künstlerin !
Bild

RB 1, RB 2, RB 3, L:RB, GD:RB, TB:RB + xx-RB-DLC
GH:WT, GH 5, GH:WoR, BH[code][/code]
Benutzeravatar
Spawnilein
Spawni
 
Beiträge: 4117
Registriert: 18. Januar 2010, 11:40
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 11 mal
Dank erhalten: 72 mal
Plattform: PS3
PSN-ID: Spawnilein

Re: Festivals

Beitragvon dr-pain82 » 17. Mai 2010, 10:23

Erstmal bei Facebook, ich könnte auch meine Aufnahmen öffentlich ins Netz stellen, muss erst mal gucken was privat bleiben muss ;-)

Mittwoch: http://www.facebook.com/album.php?aid=1 ... 470&ref=mf
Donnerstag: http://www.facebook.com/album.php?aid=1 ... 470&ref=mf
Freitag: http://www.facebook.com/album.php?aid=1 ... 4200033470
Samstag: <pending>
Feel the endless pain
locked in metal chain
- KREATOR

[Timeline des Plastic Rock]
Benutzeravatar
dr-pain82
Botschafter des PlasticRock
 
Beiträge: 6541
Registriert: 13. Januar 2010, 13:35
Wohnort: Horstmar
Hat sich bedankt: 657 mal
Dank erhalten: 629 mal
Plattform: PS3
Ort: Münster
PSN-ID: DR-PAIN82
Lieblingsinstrument: Drums

Re: Festivals

Beitragvon dr-pain82 » 18. Mai 2010, 20:10

Spawnilein hat geschrieben:Gibts auch Bilder ? :)


So, eines schon mal als kleiner Vorgeschmack:
http://www.st3fan.de/img/wackel-pain.gif

:rockdahouse:
Feel the endless pain
locked in metal chain
- KREATOR

[Timeline des Plastic Rock]
Benutzeravatar
dr-pain82
Botschafter des PlasticRock
 
Beiträge: 6541
Registriert: 13. Januar 2010, 13:35
Wohnort: Horstmar
Hat sich bedankt: 657 mal
Dank erhalten: 629 mal
Plattform: PS3
Ort: Münster
PSN-ID: DR-PAIN82
Lieblingsinstrument: Drums

Re: Festivals

Beitragvon CheckNorris » 19. Mai 2010, 0:06

dr-pain82 hat geschrieben:
Rand hat geschrieben:
Laut meiner offiziellen Zählung war das Metal Fest mein 100. Konzert bzw. Festival, aber ich bin mir sicher dass das ein oder andere Event noch fehlt.


Zählen auch die diversen "konzerte" die man unfreiwillig in nem Bierzelt sieht? ist schließlich Live Musik ^^
Sometimes you eat the bear and sometimes... well, he eats you
Benutzeravatar
CheckNorris
Gott des Plastic Rock
 
Beiträge: 1853
Registriert: 28. Februar 2010, 6:11
Hat sich bedankt: 55 mal
Dank erhalten: 115 mal
Plattform: XBOX360
XBOX Gamertag: CheckNorris
Lieblingsinstrument: Drums

Re: Festivals

Beitragvon Spawnilein » 19. Mai 2010, 8:42

Nein ... die aufstrebende Dorfband "Wanneeickler Spatzen" zählt nicht als Konzert ! ;)
Bild
Taylor Swift - Die einzig wahre Künstlerin !
Bild

RB 1, RB 2, RB 3, L:RB, GD:RB, TB:RB + xx-RB-DLC
GH:WT, GH 5, GH:WoR, BH[code][/code]
Benutzeravatar
Spawnilein
Spawni
 
Beiträge: 4117
Registriert: 18. Januar 2010, 11:40
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 11 mal
Dank erhalten: 72 mal
Plattform: PS3
PSN-ID: Spawnilein

Re: Festivals

Beitragvon Schaefchen » 19. Mai 2010, 15:02

Ist denn jemand bei Rock am Ring dabei? Ich bin dieses jahr mal wieder da.....
Das ist jetzt mein 9. Rock am Ring!

Ansonsten gesehen:
Metallica death magnetic in köln
ACDC in gelsenkirchen
In Flames in Dortmund
Bild
Benutzeravatar
Schaefchen
Bandmitglied
 
Beiträge: 92
Registriert: 20. Januar 2010, 10:48
Wohnort: Werl
Hat sich bedankt: 1 mal
Dank erhalten: 0 mal
Plattform: PS3
PSN-ID: wolltier

Re: Festivals

Beitragvon dr-pain82 » 19. Mai 2010, 19:23

CheckNorris hat geschrieben:
dr-pain82 hat geschrieben:
Rand hat geschrieben:
Laut meiner offiziellen Zählung war das Metal Fest mein 100. Konzert bzw. Festival, aber ich bin mir sicher dass das ein oder andere Event noch fehlt.


Zählen auch die diversen "konzerte" die man unfreiwillig in nem Bierzelt sieht? ist schließlich Live Musik ^^


So lange es ernsthafte Bands mit eigenen Songs sind und die nicht nur "nebenbei" spielen, dann würde ich es zählen. Die ganzen Cover-Bands, die nur spielen damit mehr Leute zum Saufen kommen, sind der Zählung nicht würdig. Was habe ich sie gehasst, als ich noch auf Schützenfesten und auf Kirmes unterwegs war...
Feel the endless pain
locked in metal chain
- KREATOR

[Timeline des Plastic Rock]
Benutzeravatar
dr-pain82
Botschafter des PlasticRock
 
Beiträge: 6541
Registriert: 13. Januar 2010, 13:35
Wohnort: Horstmar
Hat sich bedankt: 657 mal
Dank erhalten: 629 mal
Plattform: PS3
Ort: Münster
PSN-ID: DR-PAIN82
Lieblingsinstrument: Drums

Re: Festivals

Beitragvon Rand » 21. Mai 2010, 11:25

dr-pain82 hat geschrieben:
Rand hat geschrieben:Dieses Jahr werde ich auf dem Wacken, Summerbreeze, Amphi-Festival und beim Rock Harz am start sein *freu*


Keine schlechte Auswahl ;-) Ich stehe eher auf die kleineren Festivals, Wacken hat mir 2006 gereicht. Das Summer Breeze würde ich auch noch gerne mehr als ein mal sehen.

Ja, das Breeze ist schön, war erst ein mal dort. Zum Wacken muss ich sagen das ich 07 und 08 da war, es war voll aber immer noch schön, ich mag irgendwie das dorf. und es ist halt WACKÖÖÖÖÖN ;). mir wurde aber erzählt das es 09 noch schlimmer war. mal sehen wie es dieses jahr wird. Das Lineup ist ja auf jeden fall awesome. ;)
HARMONIX Fanboy
Last.fm: http://www.last.fm/user/Rand666
Ich besitze: RB2 (mit den RB1 & Lego Songs, insgesammt >320 Songs) & Beatles:RB
Liste DLC: http://myrockbandsongs.com/Rand667/songs/

Sefie hat geschrieben:Bin doch kein 7353, sondern ein 1337 ;)


Bild
Benutzeravatar
Rand
Label-Chef
 
Beiträge: 711
Registriert: 11. Januar 2010, 14:02
Wohnort: Mainz
Hat sich bedankt: 0 mal
Dank erhalten: 3 mal
Plattform: PS3
Ort: Mainz
PSN-ID: Rand667

Re: Festivals

Beitragvon dr-pain82 » 21. Mai 2010, 11:35

Rand hat geschrieben:Das Lineup ist ja auf jeden fall awesome. ;)


Das Wacken-Lineup ist jedes Jahr awesome, das ist kein Argument ;-) Für mich käme das Wacken eigentlich nur noch in Frage, wenn alle anderen Festivals kein gutes Lineup mehr hätten. Ich gucke mir auch lieber eine Vielzahl von Festivals an, als jedes Jahr immer nur aufs Wacken zu fahren. Es fehlen mir noch (keine besondere Reihenfolge): Waldrock, Graspop, Female Voices, Party.San, Hörnerfest, Sweden Rock, Hole In The Sky, Sauna Open Air, Earthshaker, und natürlich das Up From The Ground was bitte, bitte, bitte wieder auferstehen soll :-)
Feel the endless pain
locked in metal chain
- KREATOR

[Timeline des Plastic Rock]
Benutzeravatar
dr-pain82
Botschafter des PlasticRock
 
Beiträge: 6541
Registriert: 13. Januar 2010, 13:35
Wohnort: Horstmar
Hat sich bedankt: 657 mal
Dank erhalten: 629 mal
Plattform: PS3
Ort: Münster
PSN-ID: DR-PAIN82
Lieblingsinstrument: Drums

Re: Festivals

Beitragvon name vergessen » 22. Mai 2010, 11:27

Ich muss zugeben ich war noch nicht auf nem Festival. o0 Ich war bisher nur bei Eisbrecher, J.B.O. und am 22. Juni bin ich in Berlin bei AC/DC (noch wer?)
Aber Festivals werden wohl auch nix für mich sein. (Ich halt doch noch n bisschen zu klein. xD)
Xbox live Gamertag: namvergessen
name vergessen
Produzent
 
Beiträge: 124
Registriert: 19. Februar 2010, 0:14
Hat sich bedankt: 0 mal
Dank erhalten: 2 mal
Plattform: Xbox 360

Nächste

Zurück zu Kaffeeklatsch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste