KW04/2014 RB [ARC] Gitarre/Bass

Forenbereich für nervenzerfetzende Duelle der Rock Band Liga.

KW04/2014 RB [ARC] Gitarre/Bass

Beitragvon jmk2705 » 20. Januar 2014, 9:52

Hallo und herzlich willkommen zum RB 1 - 2 - 3 Gitarre / Bass - [ARC] - Contest.

Ich glaube zwar, dass lohnt hier nicht mehr, aber ich ziehe den Januar noch mal durch und appelliere an diejenigen, die nicht wollen, das Contests aufhören, sich auch hier und da einfach mal zu beteiligen. Man muss ja nicht immer alle Lieder spielen, aber mal eins abgeben, einfach nur, weil es vielleicht ein cooles Lied ist oder lange nicht mehr gespielt oder der FC noch fehlt, wird doch möglich sein, oder?

In der 3. Januar-Woche spielen wir aus:


RB1: The Rolling Stones: Gimme Shelter

RB2: System of a down: Chop Suey

RB3: Joan Jett and the Blackhearts : I love Rock´n´Roll


Alle drei Stücke dürfen sowohl auf Gitarre wie auch auf Bass gespielt werden und die Ergebnisse werden bitte hier im Thread gepostet.
Für jedes Stück/Instrument gibt es einen Punkt bzw. Teilpunkte je nach Ranglistenplatz zu erreichen, so dass für die Gesamtwertung der Woche maximal 6 Punkte vergeben werden.


Ich wünsche euch viel Spaß und hoffe auf rege Beteiligung.



Regeln, F.A.Q. und mehr:
- hier findet ihr die neuen Regeln für die Plastic Rock-Competition!
- zu den Frequently Asked Questions geht's hier lang
- das Ergebnis sollte NUR NOCH hier im Thread gepostet werden, mails werden nicht mehr benötigt.
- bitte sendet keine Riesenfotos ein, 2 MB sind definitiv zu viel! Es reicht eine 500px Breite, wo der Score zu erkennen ist
- wer mag, kann hier für Gitarre und hier für Bass schon mal seinen Score eintragen

:guitar:
Benutzeravatar
jmk2705
Moderator
 
Beiträge: 3970
Registriert: 2. April 2010, 18:22
Hat sich bedankt: 183 mal
Dank erhalten: 503 mal
Plattform: XBox
XBOX Gamertag: jmk2705
Lieblingsinstrument: Bass

Re: KW04/2014 RB [ARC] Gitarre/Bass

Beitragvon Moses2991 » 20. Januar 2014, 12:17

jmk2705 hat geschrieben:Ich glaube zwar, dass lohnt hier nicht mehr, aber ich ziehe den Januar noch mal durch und appelliere an diejenigen, die nicht wollen, das Contests aufhören, sich auch hier und da einfach mal zu beteiligen. Man muss ja nicht immer alle Lieder spielen, aber mal eins abgeben, einfach nur, weil es vielleicht ein cooles Lied ist oder lange nicht mehr gespielt oder der FC noch fehlt, wird doch möglich sein, oder?

Ich bin leider letzte Woche nicht dazu gekommen, hat gerade so für den GHC gereicht...

Ansonsten bin ich egtl schon gewillt, wieder abzugeben - wobei ich auch sagen muss, dass mir 3 Songs auf je 2 Instrumenten auf einmal (+ GH) für eine Woche zu viel sind. Da werd ich wohl immer wieder mal Abstriche machen (müssen).
Turn around...

Forever and ever!
Benutzeravatar
Moses2991
Moderator
 
Beiträge: 4218
Registriert: 7. März 2010, 10:37
Wohnort: Ludwigshafen
Hat sich bedankt: 636 mal
Dank erhalten: 445 mal
Plattform: XBOX 360
Ort: Daheim
XBOX Gamertag: Moses2991
Lieblingsinstrument: Gitarre

Re: KW04/2014 RB [ARC] Gitarre/Bass

Beitragvon dr-pain82 » 20. Januar 2014, 12:36

Ich bin zeitlich mit 2x Drumcontest und Rocksmith gut ausgelastet und Aracde-Gitarre macht mir einfach keinen großen Spaß (mehr). Daher auch keine Abgaben von mir.
Feel the endless pain
locked in metal chain
- KREATOR

[Timeline des Plastic Rock]
Benutzeravatar
dr-pain82
Botschafter des PlasticRock
 
Beiträge: 6541
Registriert: 13. Januar 2010, 13:35
Wohnort: Horstmar
Hat sich bedankt: 657 mal
Dank erhalten: 629 mal
Plattform: PS3
Ort: Münster
PSN-ID: DR-PAIN82
Lieblingsinstrument: Drums

Re: KW04/2014 RB [ARC] Gitarre/Bass

Beitragvon jmk2705 » 20. Januar 2014, 18:16

Moses2991 hat geschrieben:...wobei ich auch sagen muss, dass mir 3 Songs auf je 2 Instrumenten auf einmal (+ GH) für eine Woche zu viel sind. Da werd ich wohl immer wieder mal Abstriche machen (müssen).[/color]


Verlangt ja auch gar keiner, 1 Instrument, 1 Abgabe, irgendetwas. Letzte Woche hat niemand abgegeben. Für mich alleine mache ich das auf jeden Fall nicht.
Benutzeravatar
jmk2705
Moderator
 
Beiträge: 3970
Registriert: 2. April 2010, 18:22
Hat sich bedankt: 183 mal
Dank erhalten: 503 mal
Plattform: XBox
XBOX Gamertag: jmk2705
Lieblingsinstrument: Bass

AW: KW04/2014 RB [ARC] Gitarre/Bass

Beitragvon legolo » 20. Januar 2014, 18:57

BildBildBildBild

Nutzer die sich bei legolo für diesen Beitrag bedanken: 2
jmk2705, ssuchi
Starpower: 11.76%
 
Benutzeravatar
legolo
Label-Chef
 
Beiträge: 790
Registriert: 14. April 2011, 9:56
Hat sich bedankt: 5 mal
Dank erhalten: 100 mal
Plattform: Ps3
Ort: Lippe
PSN-ID: DC_Crue
Lieblingsinstrument: Gitarre

Re: KW04/2014 RB [ARC] Gitarre/Bass

Beitragvon CheckNorris » 21. Januar 2014, 17:39

Moses hat sich für den 2.Platz 0,5 Punkte eingetragen? War es nicht so gemeint dass bei 2 Teilnehmern 1 + 2, bei 3 Teilnehmern 1+ +2 + 3 Punkte usw. vergeben werden? Wär doch leichter mit reelen Zahlen zu arbeiten oder?

Zum Thema: Auch wenn ich nicht mehr mitspiele, traurig fände ich es auch wenn ein contest jetzt geschlossen wird. Denn nach und nach würde es alle erwischen :'-(
Ich bemühe mich mal und versuch mich hier auch wieder zu beteiligen! Aber time's a bitch!
Sometimes you eat the bear and sometimes... well, he eats you
Benutzeravatar
CheckNorris
Gott des Plastic Rock
 
Beiträge: 1853
Registriert: 28. Februar 2010, 6:11
Hat sich bedankt: 55 mal
Dank erhalten: 115 mal
Plattform: XBOX360
XBOX Gamertag: CheckNorris
Lieblingsinstrument: Drums

Re: KW04/2014 RB [ARC] Gitarre/Bass

Beitragvon jmk2705 » 21. Januar 2014, 18:32

CheckNorris hat geschrieben:Moses hat sich für den 2.Platz 0,5 Punkte eingetragen? War es nicht so gemeint dass bei 2 Teilnehmern 1 + 2, bei 3 Teilnehmern 1+ +2 + 3 Punkte usw. vergeben werden? Wär doch leichter mit reelen Zahlen zu arbeiten oder?


Nee, war so gemeint. So hat ein Wochensieg immer die gleiche Punktzahl und wenn man zweiter von 4 wird ist es mehr wert als wenn man 2. von 2 wird. Haben wir damals bei Beatles und Metallica auch so gemacht und für gut befunden.

Zur Sache:

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
jmk2705
Moderator
 
Beiträge: 3970
Registriert: 2. April 2010, 18:22
Hat sich bedankt: 183 mal
Dank erhalten: 503 mal
Plattform: XBox
XBOX Gamertag: jmk2705
Lieblingsinstrument: Bass

Re: KW04/2014 RB [ARC] Gitarre/Bass

Beitragvon jmk2705 » 22. Januar 2014, 0:05

legolos "Gimme Shelter"-Score hat mich eigentlich überhaupt nicht gereizt anzugreifen, da mein 200k Run schon ein -1 war und der Fehler im letzten Solo ein potentieller Jedes-Mal-Wieder-Fehler war und der Anfang des Stücks mir auch schon höchste Konzentration abfordert aber ich habs probiert und siehe da:

Bild

Chop Suey Gitarre hat dann doch etwas mehr Anstrengung gekostet, nach einem X-Run war klar, hier liegt nicht meine Zukunft, doch auf H war noch etwas Luft:

Bild

Erst einmal dran vorbeigeschoben, jetzt wieder du/ihr :admin:
Benutzeravatar
jmk2705
Moderator
 
Beiträge: 3970
Registriert: 2. April 2010, 18:22
Hat sich bedankt: 183 mal
Dank erhalten: 503 mal
Plattform: XBox
XBOX Gamertag: jmk2705
Lieblingsinstrument: Bass

Re: KW04/2014 RB [ARC] Gitarre/Bass

Beitragvon CheckNorris » 22. Januar 2014, 23:44

Erstmal nur Gitarre von mir. Konnte mich aber auc nicht aufraffen jeden song mehr als einmal zu spielen... :nixweiss:

CIMG0671.JPG

CIMG0672.JPG

CIMG0674.JPG
Sometimes you eat the bear and sometimes... well, he eats you
Benutzeravatar
CheckNorris
Gott des Plastic Rock
 
Beiträge: 1853
Registriert: 28. Februar 2010, 6:11
Hat sich bedankt: 55 mal
Dank erhalten: 115 mal
Plattform: XBOX360
XBOX Gamertag: CheckNorris
Lieblingsinstrument: Drums

Re: KW04/2014 RB [ARC] Gitarre/Bass

Beitragvon CheckNorris » 26. Januar 2014, 22:24

CIMG0679.JPG

CIMG0676.JPG

CIMG0680.JPG
Sometimes you eat the bear and sometimes... well, he eats you
Benutzeravatar
CheckNorris
Gott des Plastic Rock
 
Beiträge: 1853
Registriert: 28. Februar 2010, 6:11
Hat sich bedankt: 55 mal
Dank erhalten: 115 mal
Plattform: XBOX360
XBOX Gamertag: CheckNorris
Lieblingsinstrument: Drums

Re: KW04/2014 RB [ARC] Gitarre/Bass

Beitragvon jmk2705 » 27. Januar 2014, 18:15

Auswertung G und Auswertung B

Check gewinnt 5 von 6 Entscheidungen, ich die letzte, legolo bleibt jeweils der 3. Podestplatz.

Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmern und vor allem natürlich den Gewinnern.
Benutzeravatar
jmk2705
Moderator
 
Beiträge: 3970
Registriert: 2. April 2010, 18:22
Hat sich bedankt: 183 mal
Dank erhalten: 503 mal
Plattform: XBox
XBOX Gamertag: jmk2705
Lieblingsinstrument: Bass


Zurück zu Gitarrencontest - Rock Band

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



cron