Rockband-Server nicht erreichbar?

Alles zur 2010er Release des Rock Band Universums

Rockband-Server nicht erreichbar?

Beitragvon ssuchi » 5. Mai 2012, 15:35

Wir haben bei RB3 auf unserer Wii jetzt immer häufiger das Problem, dass sich Online nix mehr tut.
Die Meldung "Verbinde mit den Rock Central Game Servern..." zirkuliert ewig auf der Startseite, aber nix mit Verbindung. Also auch kein Online Gameplay, kein Vergleich mit den Scores anderer Spieler, kein DLC, nix. :?
Passiert nicht immer, aber immer häufiger, vor allem am Wochenende ist es inzwischen eher die Regel als die Ausnahme.
Die Wii selbst ist zuverlässig im Netz: Internet, Nachrichten-Kanal und andere Spiele funktionieren ohne zicken. :nixweiss:

Hat jemand ähnliche Probleme?
Benutzeravatar
ssuchi
Botschafter des PlasticRock
 
Beiträge: 1929
Registriert: 13. Januar 2010, 20:00
Wohnort: Göttingen
Hat sich bedankt: 610 mal
Dank erhalten: 549 mal
Plattform: PS2 (Wii)
Lieblingsinstrument: Gitarre

Re: Rockband-Server nicht erreichbar?

Beitragvon Daniiceman » 5. Mai 2012, 20:29

ssuchi hat geschrieben:

Hat jemand ähnliche Probleme?

Nö, dafür Andere.. ;)
MUSIC WILL DEFEAT THE DARKEST DAY
Benutzeravatar
Daniiceman
Gott des Plastic Rock
 
Beiträge: 1728
Registriert: 12. Juli 2010, 17:18
Wohnort: Uzwil, Schweiz
Hat sich bedankt: 685 mal
Dank erhalten: 566 mal
Plattform: x-box
XBOX Gamertag: daniiceman
Lieblingsinstrument: Drums

Re: Rockband-Server nicht erreichbar?

Beitragvon Duffel » 5. Mai 2012, 21:18

Ja, ich kenne das. Es passiert nicht häufig aber es kommt immer mal wieder vor. Mir ist lediglich aufgefallen das ich dann auch bei anderen Rockbandspielen, wie z.B. Beatles oder Greenday auch nicht online komme.
GH 1-3, GH 80er, GH Aero,GH-WT. GH M, GH 5, GH-VH, GH WoR, BH, GH-GH
RB 1, RB 2, LRB, RB Songpack 2, RB AC/DC, TBRB,RB-GD, RB 3
Benutzeravatar
Duffel
Label-Chef
 
Beiträge: 899
Registriert: 8. März 2010, 15:09
Wohnort: Olpe
Hat sich bedankt: 159 mal
Dank erhalten: 112 mal
Plattform: PS3, Wii, PS 2
PSN-ID: Duffel00

Re: Rockband-Server nicht erreichbar?

Beitragvon dr-pain82 » 6. Mai 2012, 3:01

Wird ja eh spannend. Wenn GH seine das Franchise nicht weiterentwickelt und HMX von RB wegggehen sollte, werden auch die Score-Server etc. nicht mehr priorisiert behandelt. Man sollte sich nicht auff 100% Verfügbarkeit verlassen.
Feel the endless pain
locked in metal chain
- KREATOR

[Timeline des Plastic Rock]
Benutzeravatar
dr-pain82
Botschafter des PlasticRock
 
Beiträge: 6541
Registriert: 13. Januar 2010, 13:35
Wohnort: Horstmar
Hat sich bedankt: 657 mal
Dank erhalten: 629 mal
Plattform: PS3
Ort: Münster
PSN-ID: DR-PAIN82
Lieblingsinstrument: Drums

Re: Rockband-Server nicht erreichbar?

Beitragvon Krocker » 22. November 2012, 16:08

Bei mir geht auf der Wii seit geraumer Zeit nix mehr mit den Servern,
hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Machen kann man da wohl nix oder?
Benutzeravatar
Krocker
Produzent
 
Beiträge: 159
Registriert: 15. Februar 2010, 14:08
Wohnort: Peine
Hat sich bedankt: 35 mal
Dank erhalten: 9 mal
Plattform: Wii, PC
Ort: Peine
Lieblingsinstrument: Drums

Re: Rockband-Server nicht erreichbar?

Beitragvon ssuchi » 22. November 2012, 20:28

Krocker hat geschrieben:Bei mir geht auf der Wii seit geraumer Zeit nix mehr mit den Servern,
hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Bei uns hat es am letzten Wochenende so in zwei Dritteln der Fälle geklappt mit der Verbindung. :nixweiss:

Allerdings funktioniert die Weitergabe der Scores an http://www.rockbandscores.com wohl überhaupt nicht mehr.

Nutzer die sich bei ssuchi für diesen Beitrag bedanken:
Krocker
Starpower: 5.88%
 
Benutzeravatar
ssuchi
Botschafter des PlasticRock
 
Beiträge: 1929
Registriert: 13. Januar 2010, 20:00
Wohnort: Göttingen
Hat sich bedankt: 610 mal
Dank erhalten: 549 mal
Plattform: PS2 (Wii)
Lieblingsinstrument: Gitarre

Re: Rockband-Server nicht erreichbar?

Beitragvon Ice Rac3r » 22. November 2012, 21:19

Die Weitergabe der Scores funktioniert auch seit einigen Wochen/Monaten ingame nicht mehr komplett richtig: Die Gesamtranglisten für die einzelnen Instrumente und die Ziele Ranglisten (auzurufen über Karriere->Ranglisten oder so ähnlich) sind einfach bei irgendeinem Wert von damals stehengeblieben.
Mir ist das vor einiger Zeit aufgefallen, weil ich öfters auf den Gesamt-Band-Score und meine getroffene HOPO Anzahl schaue ;)

Die Song Leaderboards gehen aber noch (mit der normalen Verzögerung von ein paar Stunden, wenn man schon vorher eingetragen war).
Bild Bild Bild Bild

Nutzer die sich bei Ice Rac3r für diesen Beitrag bedanken:
Krocker
Starpower: 5.88%
 
Benutzeravatar
Ice Rac3r
Moderator
 
Beiträge: 5864
Registriert: 10. Januar 2010, 16:37
Wohnort: Kassel
Hat sich bedankt: 498 mal
Dank erhalten: 485 mal
Plattform: XBOX360
XBOX Gamertag: Ice Rac3r
Lieblingsinstrument: Gitarre

Re: Rockband-Server nicht erreichbar?

Beitragvon Krocker » 23. November 2012, 1:24

Die Scoreseite kannte ich gar nicht is ja echt geil !!!
Aber was sind die Stars ???
Von den Werten her kann ich mir keinem Reim drauf machen.
Benutzeravatar
Krocker
Produzent
 
Beiträge: 159
Registriert: 15. Februar 2010, 14:08
Wohnort: Peine
Hat sich bedankt: 35 mal
Dank erhalten: 9 mal
Plattform: Wii, PC
Ort: Peine
Lieblingsinstrument: Drums


Zurück zu Rock Band 3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



cron