Rock Band 3 Ziele

Alles zur 2010er Release des Rock Band Universums

Rock Band 3 Ziele

Beitragvon nikefootball151 » 25. Juni 2012, 12:18

Moin allerseits,

da ich RB3 on Demand geladen habe und somit kein Handbuch besitze, stellen sich mir ein paar Fragen, die ich auch noch eingehender Recherche nicht endgültig beantworten kann. Auf diesem Wege hoffe ich nun, dass mir ein Experten aus diesen Reihen behilflich sein kann ;)

Folgende Problematik:

Vor RB3 habe ich nur RB1 gespielt. Als ich mich gestern mit meiner Freundin dem neuen RB gewidmet habe, mussten wir feststellen, dass es mittlerweile nicht mehr reicht nur die Touren zu absolvieren, man muss ausserdem Ziele erreichen. An dieser Stelle kommt jetzt der Knackpunkt. Wir haben eine Band mit 4 Charakteren erstellt die auch so auftritt. Wir haben ausserdem 4 Instrumente angemeldet (Gitarre, Schlagzeug und 2 Mikros), wobei der Mikro Controller "Nr. 1" war und somit mein Profil hat. Bei den anderen Instrumenten haben wir "kein Profil" ausgewählt. Nachdem wir die ersten beiden Touren in der U-Bahn fertiggestellt haben, mussten wir mit fast schon entsetzen feststellen, dass die Ziele ausschließlich mit dem Mikro freigeschaltet wurden, also mit dem Controller bei dem das Profil geladen war. Meine Frage diesbezüglich ist, ob es möglich ist, dass jedes Instrument Erfolge freischaltet auch wenn kein Profil eingestellt ist?

Ich finde dieses System sehr seltsam, da man in diesem Fall ja immer das Profil wechseln muss um mehr Fans zu bekommen!?!

Ich danke euch schonmal im Voraus
nikefootball151
Stagediver
 
Beiträge: 5
Registriert: 25. Juni 2012, 12:09
Hat sich bedankt: 0 mal
Dank erhalten: 0 mal
Plattform: 360
Ort: Wismar
XBOX Gamertag: nikefootball151
Lieblingsinstrument: Gitarre

Re: Rock Band 3 Ziele

Beitragvon Sefie » 25. Juni 2012, 12:30

Ich verstehe jetzt nicht, warum du nicht einfach alle controller im profil einlogst? ICh habe immer alle controller auf dem selben Account angemeldet (also "Nargil-San (1)-(4)") und alles wird mitgerechnet und freigeschaltet.
BildBildBildH-X BildE-X ;)BildH - Mein Trommelwerk
Bild
Benutzeravatar
Sefie
Moderator
 
Beiträge: 6643
Registriert: 13. Januar 2010, 13:42
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 263 mal
Dank erhalten: 583 mal
Plattform: PS3/PC
Ort: Zeven
PSN-ID: Nargil-san
Lieblingsinstrument: Drums

Re: Rock Band 3 Ziele

Beitragvon Moses2991 » 25. Juni 2012, 12:44

Sefie hat geschrieben:Ich verstehe jetzt nicht, warum du nicht einfach alle controller im profil einlogst? ICh habe immer alle controller auf dem selben Account angemeldet (also "Nargil-San (1)-(4)") und alles wird mitgerechnet und freigeschaltet.

Geht auf der Box nicht. Du kannst zwar verschiedene Profile anmelden, aber nicht so, dass alles auf ein Profil GLEICHZEITIG läuft. Entweder Du spielst auf einen ausgewähltes Profil, oder als Gast, dessen Fortschritte aber nirgends vermerkt oder gespeichert werden.


@nikefootball151

Ihr könntet höchstens, falls Ihr jeweils ein eigenes Profil auf der Box habt, auch mit beiden spielen. Die individuellen (instrumentbezogenen) erreichten Ziele würden beim "Erreicher" gespeichert, die Bandziele logischerweise bei beiden.
Turn around...

Forever and ever!
Benutzeravatar
Moses2991
Moderator
 
Beiträge: 4219
Registriert: 7. März 2010, 10:37
Wohnort: Ludwigshafen
Hat sich bedankt: 636 mal
Dank erhalten: 445 mal
Plattform: XBOX 360
Ort: Daheim
XBOX Gamertag: Moses2991
Lieblingsinstrument: Gitarre

Re: Rock Band 3 Ziele

Beitragvon nikefootball151 » 25. Juni 2012, 13:32

@Sefie:

Danke für die Info, aber das habe ich auch schon gemacht. Ich bin jeweils auf den Button bei Xbox Live anmelden gegangen und habe mich dann jeweils mit meinem Nick dort angemeldet. Die Instrumente waren dann in nikefootball151, (1) und (2) benannt. Anschließend probierten wir erneut die Ziele zu erreichen, jedoch hat er wieder nur die Ziele vom "Hauptprofil" gewertet

@Moses:

Danke für den Hinweis. Das haben wir auch schon in Betracht gezogen, jedoch haben wir dann ja beide unsere jeweilige Band mit eigenen Fans und das wollen wir ja gar nicht. Unser Ziel ist es mehr Fans bei unserer gemeinsamen Band zu bekommen und somit die nächsten Touren freizuschalten ;)
nikefootball151
Stagediver
 
Beiträge: 5
Registriert: 25. Juni 2012, 12:09
Hat sich bedankt: 0 mal
Dank erhalten: 0 mal
Plattform: 360
Ort: Wismar
XBOX Gamertag: nikefootball151
Lieblingsinstrument: Gitarre

Re: Rock Band 3 Ziele

Beitragvon Moses2991 » 25. Juni 2012, 15:25

Das funktioniert ja dann auch. Nur bei wem das gespeichert wird, ob bei beiden oder zB "nur" bei Spieler 1 oder wie auch immer, kann ich nicht sagen, ich spiel im Normalfall nur mit einem Profil.
Turn around...

Forever and ever!
Benutzeravatar
Moses2991
Moderator
 
Beiträge: 4219
Registriert: 7. März 2010, 10:37
Wohnort: Ludwigshafen
Hat sich bedankt: 636 mal
Dank erhalten: 445 mal
Plattform: XBOX 360
Ort: Daheim
XBOX Gamertag: Moses2991
Lieblingsinstrument: Gitarre

Re: Rock Band 3 Ziele

Beitragvon nikefootball151 » 25. Juni 2012, 15:29

Ja, die Band Erfolge werden dann sicherlich freigeschaltet, aber das werden sie ja auch schon bei einem Profil. Wenn ich jedoch die Gitarre als Hauptprofil wähle schalte ich eben auch nur dort die Ziele frei und nicht beim Schlagzeug oder Gesang und das obwohl ich diese ja auch aktiv spiele....

Komisch das sich nicht wirklich viele an dieser Problematik stören ;)
nikefootball151
Stagediver
 
Beiträge: 5
Registriert: 25. Juni 2012, 12:09
Hat sich bedankt: 0 mal
Dank erhalten: 0 mal
Plattform: 360
Ort: Wismar
XBOX Gamertag: nikefootball151
Lieblingsinstrument: Gitarre

Re: Rock Band 3 Ziele

Beitragvon Moses2991 » 25. Juni 2012, 15:35

Das liegt ja aber daran, dass sie instrumentspezifisch sind und das Instrument aktiv gespielt werden muss. Einfach mitlaufen lassen geht nicht, da denkt das Spiel schon mit.

Es wurde ja auch darauf geachtet, dass der Fortschritt zB nicht gewertet wird, wenn man zu oft in einem Song pausiert, um zB Arm auszuschütteln, bei schweren/langen Songs Pausen zu machen etc.
Turn around...

Forever and ever!
Benutzeravatar
Moses2991
Moderator
 
Beiträge: 4219
Registriert: 7. März 2010, 10:37
Wohnort: Ludwigshafen
Hat sich bedankt: 636 mal
Dank erhalten: 445 mal
Plattform: XBOX 360
Ort: Daheim
XBOX Gamertag: Moses2991
Lieblingsinstrument: Gitarre

Re: Rock Band 3 Ziele

Beitragvon nikefootball151 » 25. Juni 2012, 16:11

Und genau darin liegt mein Problem. Wir spielen doch immer 2 Instrumente aktiv und dennoch werden nur bei dem mit dem Hauptptofil Ziele freigeschaltet....

Und wenn wir 2 verschiedene Profile anmelden, wählen die Erfolge nicht mehr für die selbe Band sondern für 2 verschiedene...
nikefootball151
Stagediver
 
Beiträge: 5
Registriert: 25. Juni 2012, 12:09
Hat sich bedankt: 0 mal
Dank erhalten: 0 mal
Plattform: 360
Ort: Wismar
XBOX Gamertag: nikefootball151
Lieblingsinstrument: Gitarre

Re: Rock Band 3 Ziele

Beitragvon HolyMoses81 » 25. Juni 2012, 16:16

nikefootball151 hat geschrieben:Und genau darin liegt mein Problem. Wir spielen doch immer 2 Instrumente aktiv und dennoch werden nur bei dem mit dem Hauptptofil Ziele freigeschaltet....

Und wenn wir 2 verschiedene Profile anmelden, wählen die Erfolge nicht mehr für die selbe Band sondern für 2 verschiedene...


Legt doch einfach in jeder Session ein anderes Instrument aufs Hauptprofil!
Problem gelöst!
GH 2 : 1000/1000
GH 3 : 1000/1000
GH 5 : 1000/1000
GH:A : 1000/1000
GH:M : 1000/1000
RB2 : 1000/1000
RB3 : 1135/1250 (...and counting ;) )

Vid-Support: 400/400

XBoxLive-Status: GOLD
Benutzeravatar
HolyMoses81
Lemmy
 
Beiträge: 2772
Registriert: 7. April 2010, 11:15
Wohnort: Pernitz, NÖ, Austria
Hat sich bedankt: 263 mal
Dank erhalten: 215 mal
Plattform: XBox360
XBOX Gamertag: HolyMoses81
Lieblingsinstrument: Gitarre

Re: Rock Band 3 Ziele

Beitragvon nikefootball151 » 25. Juni 2012, 19:23

Das machen wir ja schon jedes mal, eine echte Problemlösung stellt das jedoch nicht dar. Auf diese Art und Weise erreichen wir zwar mehr Ziele, erreichen sie aber auch wieder nur für ein Instrument und müssen zudem noch vor jedem Gig das Profil umstellen...

Anscheinend gibt es dafür keine Lösung und das System ist einfach unglaublich schlecht geregelt für solche Fälle. Trotzdem vielen Dank an euch alle!
nikefootball151
Stagediver
 
Beiträge: 5
Registriert: 25. Juni 2012, 12:09
Hat sich bedankt: 0 mal
Dank erhalten: 0 mal
Plattform: 360
Ort: Wismar
XBOX Gamertag: nikefootball151
Lieblingsinstrument: Gitarre

Re: Rock Band 3 Ziele

Beitragvon Ironman » 28. September 2014, 19:59

Bei welchen Songs schafft man eurer Erfahrung nach die meisten Punkte und schafft die längste "on fire" Zeit?
Wir versuchens meist zu dritt, wobei die anderen beiden nicht ganz so gut wie ich sind, und haben bisher ca. 610.000 Punkte (Oasis - Wonderwall) bzw. 77 Sekunden (bin mir nicht mehr so ganz sicher) geschafft...wobei ich bei dem letzten heute erst herausfand, dass diese Zeit von mehreren Spielern geschafft werden kann, wenn man halt im richtigen Moment abwechselnd zündet...
Benutzeravatar
Ironman
Merchandising-Verkäufer
 
Beiträge: 18
Registriert: 16. August 2014, 12:08
Hat sich bedankt: 10 mal
Dank erhalten: 1 mal
Plattform: Xbox 360
Ort: Homburg
XBOX Gamertag: Ironman_M
Lieblingsinstrument: Gitarre

Re: Rock Band 3 Ziele

Beitragvon Ice Rac3r » 28. September 2014, 20:36

Spontan fällt mir The Kill von 30 Seconds to Mars ein. Da schafft ja schon die Gitarre alleine so einiges (Tremolo benutzen) und wenn man dann die anderen Instrumente ewig herauszögert dann landet man bestimmt bei 2 min...
Bild Bild Bild Bild

Nutzer die sich bei Ice Rac3r für diesen Beitrag bedanken:
Ironman
Starpower: 5.88%
 
Benutzeravatar
Ice Rac3r
Moderator
 
Beiträge: 5864
Registriert: 10. Januar 2010, 16:37
Wohnort: Kassel
Hat sich bedankt: 498 mal
Dank erhalten: 485 mal
Plattform: XBOX360
XBOX Gamertag: Ice Rac3r
Lieblingsinstrument: Gitarre

Re: Rock Band 3 Ziele

Beitragvon Ironman » 20. November 2014, 19:02

Also wir schaffen mittlerweile zu dritt bei dem Song "Killing Moon" 900.000 Punkte...als Empfehlung falls überhaupt noch jemand zoggt ^^
Benutzeravatar
Ironman
Merchandising-Verkäufer
 
Beiträge: 18
Registriert: 16. August 2014, 12:08
Hat sich bedankt: 10 mal
Dank erhalten: 1 mal
Plattform: Xbox 360
Ort: Homburg
XBOX Gamertag: Ironman_M
Lieblingsinstrument: Gitarre

Re: Rock Band 3 Ziele

Beitragvon Ella » 31. Dezember 2014, 4:34

Ice Rac3r hat geschrieben:Spontan fällt mir The Kill von 30 Seconds to Mars ein. Da schafft ja schon die Gitarre alleine so einiges (Tremolo benutzen) und wenn man dann die anderen Instrumente ewig herauszögert dann landet man bestimmt bei 2 min...

Auch Gott, das Band gefällt mir auch sehr, jede Mitgleider! :rockdahouse:

[dr-pain-82] Spamlink entfernt
Ella
Stagediver
 
Beiträge: 5
Registriert: 30. Dezember 2014, 14:01
Hat sich bedankt: 0 mal
Dank erhalten: 0 mal
Lieblingsinstrument: Gitarre


Zurück zu Rock Band 3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste



cron