kann nur einen Contoller anmelden - immer nur als Mikrofon

Alles zur 2010er Release des Rock Band Universums

kann nur einen Contoller anmelden - immer nur als Mikrofon

Beitragvon Keith_Link » 10. Januar 2015, 3:08

Hallo Allerseits,
ich habe mir Rockband 3 für die PS3 zugelegt und möchte mich zum Singen, Schlagzeug- (MidiproController-Roland TD9) und Gitarrespielen (Rockband Strat) anmelden.
Leider kann ich nur einen Controller anmelden und mit welchem ich es auch versuche er wird immer nur als Mikrofon erkannt (Slot3, falls es so heißt - dritter Platz von links). Alle Versuche einen zweiten Controller anzumelden scheitern kläglich.
Auf meiner Wii funktionieren alle ganz prima.
Ich habe das Spiel bereits umgetauscht und auch den Spielcache gelöscht.
Ich finde auch nirgendwo jemanden der ein ähnliches Problem hat.
Mir bleibt nur die Annahme, dass der Fehler davor sitzt, habe aber nicht mehr die geringste Idee
was ich tun soll.
Hat jemand eine Idee?
Ich wäre sehr dankbar.
Grüße aus Hamburg
Keith_Link
Stagediver
 
Beiträge: 8
Registriert: 10. Januar 2015, 2:33
Hat sich bedankt: 4 mal
Dank erhalten: 5 mal
Plattform: ps3 wii
Ort: home
Lieblingsinstrument: Drums

Re: kann nur einen Contoller anmelden - immer nur als Mikrof

Beitragvon Duffel » 11. Januar 2015, 1:00

Nur so ne Idee. Du kannst durch drücken der ps-taste die slots zuweisen. Gib dem ersten controller mal slot1. Versuche dann mal den nächsten zuzuweisen.
GH 1-3, GH 80er, GH Aero,GH-WT. GH M, GH 5, GH-VH, GH WoR, BH, GH-GH
RB 1, RB 2, LRB, RB Songpack 2, RB AC/DC, TBRB,RB-GD, RB 3
Benutzeravatar
Duffel
Label-Chef
 
Beiträge: 899
Registriert: 8. März 2010, 15:09
Wohnort: Olpe
Hat sich bedankt: 159 mal
Dank erhalten: 112 mal
Plattform: PS3, Wii, PS 2
PSN-ID: Duffel00

Re: kann nur einen Contoller anmelden - immer nur als Mikrof

Beitragvon Keith_Link » 11. Januar 2015, 1:41

Hi Duffel,
vielen Dank für den Gedanken.
Ich hatte allerdings schon vier Controller gleichzeitig an der PS3 angemeldet.
Mit allen konnte ich die PS3 bedienen - Bei RB konnte ich aber immer nur einen anmelden,
ganz gleich ob Anmelde-ID 1,2,3 oder 4. Außerdem wird selbst die Gitarre immer nur als Mikrofon erkannt. mit dem einen Controller kann ich dann auch alles machen, Bandmitglieder erstellen und ändern Songs auswählen usw. Aber halt immer nur als Sänger.
Ich stehe vor einem Rätsel.
Keith_Link
Stagediver
 
Beiträge: 8
Registriert: 10. Januar 2015, 2:33
Hat sich bedankt: 4 mal
Dank erhalten: 5 mal
Plattform: ps3 wii
Ort: home
Lieblingsinstrument: Drums

Re: kann nur einen Contoller anmelden - immer nur als Mikrof

Beitragvon Duffel » 11. Januar 2015, 10:08

Vielleicht hast du ja die Möglichkeit mit Game und Equipment mal an eine andere PS3 zu gehen.
GH 1-3, GH 80er, GH Aero,GH-WT. GH M, GH 5, GH-VH, GH WoR, BH, GH-GH
RB 1, RB 2, LRB, RB Songpack 2, RB AC/DC, TBRB,RB-GD, RB 3

Nutzer die sich bei Duffel für diesen Beitrag bedanken:
Keith_Link
Starpower: 5.88%
 
Benutzeravatar
Duffel
Label-Chef
 
Beiträge: 899
Registriert: 8. März 2010, 15:09
Wohnort: Olpe
Hat sich bedankt: 159 mal
Dank erhalten: 112 mal
Plattform: PS3, Wii, PS 2
PSN-ID: Duffel00

Re: kann nur einen Contoller anmelden - immer nur als Mikrof

Beitragvon Keith_Link » 11. Januar 2015, 17:29

Schon an zwei anderen PS3 ausprobiert.
Überall das gleiche.
Mich beschleicht der Verdacht, dass ich irgend etwas total blödes falsch mache.
Das Spiel will einfach nur einen Controller akzeptieren.
Teufelswerk ;)
Keith_Link
Stagediver
 
Beiträge: 8
Registriert: 10. Januar 2015, 2:33
Hat sich bedankt: 4 mal
Dank erhalten: 5 mal
Plattform: ps3 wii
Ort: home
Lieblingsinstrument: Drums

Re: kann nur einen Contoller anmelden - immer nur als Mikrof

Beitragvon Moses2991 » 12. Januar 2015, 0:26

Keith_Link hat geschrieben:Mich beschleicht der Verdacht, dass ich irgend etwas total blödes falsch mache.

Mach doch mal ein Video davon, wie Du das ganze versuchst, hochzufahrn. Vielleicht fällt dann ja noch jemandem was auf :popcorn:
Turn around...

Forever and ever!

Nutzer die sich bei Moses2991 für diesen Beitrag bedanken:
Keith_Link
Starpower: 5.88%
 
Benutzeravatar
Moses2991
Moderator
 
Beiträge: 4219
Registriert: 7. März 2010, 10:37
Wohnort: Ludwigshafen
Hat sich bedankt: 636 mal
Dank erhalten: 445 mal
Plattform: XBOX 360
Ort: Daheim
XBOX Gamertag: Moses2991
Lieblingsinstrument: Gitarre

Re: kann nur einen Contoller anmelden - immer nur als Mikrof

Beitragvon Keith_Link » 17. Januar 2015, 19:08

So, die Woche ist um, jetzt habe ich wieder Zeit mich diesem Thema zuzuwenden.
Ich habe, wie empfohlen, ein Video vom Anmeldevorgang bei RB3 gemacht.
Wie ihr dort sehen könnt wird meine RB-Gitarre nur als Mikrofon erkannt.
Außerdem kann ich keinen anderen controller anmelden.
Egal ob MidiPro-Adapter für´s Schlagzeug oder normalen Controller.
Ich bin schier am verzweifeln.
Vielen Dank schonmal.
Keith

http://youtu.be/c2HemD7_68M
Keith_Link
Stagediver
 
Beiträge: 8
Registriert: 10. Januar 2015, 2:33
Hat sich bedankt: 4 mal
Dank erhalten: 5 mal
Plattform: ps3 wii
Ort: home
Lieblingsinstrument: Drums

Re: kann nur einen Contoller anmelden - immer nur als Mikrof

Beitragvon Duffel » 17. Januar 2015, 20:17

Habe leider keine weitere Idee. Bist du online mit der PS3? Hast du alle Patches geladen?
GH 1-3, GH 80er, GH Aero,GH-WT. GH M, GH 5, GH-VH, GH WoR, BH, GH-GH
RB 1, RB 2, LRB, RB Songpack 2, RB AC/DC, TBRB,RB-GD, RB 3
Benutzeravatar
Duffel
Label-Chef
 
Beiträge: 899
Registriert: 8. März 2010, 15:09
Wohnort: Olpe
Hat sich bedankt: 159 mal
Dank erhalten: 112 mal
Plattform: PS3, Wii, PS 2
PSN-ID: Duffel00

Re: kann nur einen Contoller anmelden - immer nur als Mikrof

Beitragvon ssuchi » 18. Januar 2015, 0:06

Keith_Link hat geschrieben:Wie ihr dort sehen könnt wird meine RB-Gitarre nur als Mikrofon erkannt.
Außerdem kann ich keinen anderen controller anmelden.

Es ist aber normal, dass man nur einen "Mikrofon-Controller" anmelden kann. Wenn der also fälschlich von der Gitarre belegt wird geht kein zweiter...

Keith_Link hat geschrieben:Egal ob MidiPro-Adapter für´s Schlagzeug oder normalen Controller.

Tritt das Problem genauso auf, wenn du nur den MidiPro-Adapter anschliesst, wird der auch als Micro erkannt? Unabhängig von der Schalterstellung auf dem Adapter?
Benutzeravatar
ssuchi
Botschafter des PlasticRock
 
Beiträge: 1928
Registriert: 13. Januar 2010, 20:00
Wohnort: Göttingen
Hat sich bedankt: 610 mal
Dank erhalten: 549 mal
Plattform: PS2 (Wii)
Lieblingsinstrument: Gitarre

Re: kann nur einen Contoller anmelden - immer nur als Mikrof

Beitragvon Keith_Link » 18. Januar 2015, 2:39

ssuchi hat geschrieben:Tritt das Problem genauso auf, wenn du nur den MidiPro-Adapter anschliesst, wird der auch als Micro erkannt? Unabhängig von der Schalterstellung auf dem Adapter?


@ Ssuchi,
ja, es ist völlig egal womit ich mich anmelde, midi pro adapter (jede Schaltestellung/D-K-G) oder Gitarre, sie werden immer nur als Mikrofon erkannt. Melde ich mich mit dem normalen Controller an (Mic) kann ich meine anderen Controller (Gitarre oder Midi Pro Adapter), nicht anmelden. Es funktioniert immer nur einer und immer nur als Mikrofon.
Da ich es bereits auf drei PS3 ausprobiert habe, ist der einzige Rückschluss, dass ich irgend etwas falsch mache.
Bei meiner Wii mache ich aber alles richtig, da funktioniert alles.

Duffel hat geschrieben:Habe leider keine weitere Idee. Bist du online mit der PS3? Hast du alle Patches geladen?


@ Duffel,
ich habe alle updates die von der PS3 zur Verfügung gestellt werden geladen.
Ich habe auch nochmal überprüft ob alles up to date ist. Die PS3 sagt ja.
Zwischendurch habe ich auch den RB3 Spielcache und das Spiel gelöscht und alles neu installiert.
Kein Erfolg
Gibt es Patches die man manuell laden muss?

Danke nochmals für euer aller Einsatz.
Keith_Link
Stagediver
 
Beiträge: 8
Registriert: 10. Januar 2015, 2:33
Hat sich bedankt: 4 mal
Dank erhalten: 5 mal
Plattform: ps3 wii
Ort: home
Lieblingsinstrument: Drums

Re: kann nur einen Contoller anmelden - immer nur als Mikrof

Beitragvon Duffel » 18. Januar 2015, 19:21

Dann mach ich jetzt mal folgendes. Schritt für Schritt:

1. Konsole ist aus.
2. Guitar Hero Drum Empfänger mit USB 1 Buchse an der Konsole verbinden.
3. Mein LogitechGitarrenempfänger mit der USB-Buchse am Guitar Hero Drum Empfänger USB-Anschluss verbinden.
4. Mit dem normalen Controller die PS3 einschalten via PS-Taste.
5. Auf das Rochband 3 Game scrollen und x-Taste drücken.
6. Warten (Ist ja schlieslich keine XBox :D )
7. Dann erscheint das Instrumenten-Menü. Ich drücke die Kreistatse um den normalen Controller abzumelden der ja als Micro erkannt wird.
8. Ich nehme die Logitechgitarre oder das Guitar hero Drum und drücke die PS-Taste um das Instrument anzumelden.


So mache ich das in der Regel.

Von manuellen Patches ist mir nix bekannt.
GH 1-3, GH 80er, GH Aero,GH-WT. GH M, GH 5, GH-VH, GH WoR, BH, GH-GH
RB 1, RB 2, LRB, RB Songpack 2, RB AC/DC, TBRB,RB-GD, RB 3
Benutzeravatar
Duffel
Label-Chef
 
Beiträge: 899
Registriert: 8. März 2010, 15:09
Wohnort: Olpe
Hat sich bedankt: 159 mal
Dank erhalten: 112 mal
Plattform: PS3, Wii, PS 2
PSN-ID: Duffel00

Re: kann nur einen Contoller anmelden - immer nur als Mikrof

Beitragvon Keith_Link » 21. Januar 2015, 8:52

Tja,
nichts was ich nicht auch schon versucht hätte.
Mit Ausnahme der Tatsache, dass ich bei mir mit der Kreistaste nichts in RB3 anmelden kann.
Es geht nur mit der Start oder X-Taste. Könnte es daran liegen?
Ansonsten habe ich schon jede erdenkliche Reihenfolge beim anmelden an die
PS3 oder das Spiel versucht.
Immer nur eine Anmeldung möglich, immer nur als Mikrofon. Das kann doch nicht sein, dass ich der einzige bin der zu dämlich ist dieses Spiel zu bedienen. Naja, offensichtlich ja doch.
Noch jemand eine Idee?
Keith_Link
Stagediver
 
Beiträge: 8
Registriert: 10. Januar 2015, 2:33
Hat sich bedankt: 4 mal
Dank erhalten: 5 mal
Plattform: ps3 wii
Ort: home
Lieblingsinstrument: Drums

Re: kann nur einen Contoller anmelden - immer nur als Mikrof

Beitragvon Duffel » 21. Januar 2015, 21:35

Keith_Link hat geschrieben:Tja,
nichts was ich nicht auch schon versucht hätte.
Mit Ausnahme der Tatsache, dass ich bei mir mit der Kreistaste nichts in RB3 anmelden kann.




"Abmelden" nicht anmelden. Das ist am Gitarrencontroller die Rote Taste.
GH 1-3, GH 80er, GH Aero,GH-WT. GH M, GH 5, GH-VH, GH WoR, BH, GH-GH
RB 1, RB 2, LRB, RB Songpack 2, RB AC/DC, TBRB,RB-GD, RB 3

Nutzer die sich bei Duffel für diesen Beitrag bedanken:
Keith_Link
Starpower: 5.88%
 
Benutzeravatar
Duffel
Label-Chef
 
Beiträge: 899
Registriert: 8. März 2010, 15:09
Wohnort: Olpe
Hat sich bedankt: 159 mal
Dank erhalten: 112 mal
Plattform: PS3, Wii, PS 2
PSN-ID: Duffel00

Re: kann nur einen Contoller anmelden - immer nur als Mikrof

Beitragvon Keith_Link » 23. Januar 2015, 10:52

Ach so, ja, sorry.
Auch schon gemacht.
Jeder Controller wird nur als Mikro erkannt.
Immer nur einer zur Zeit.
Ich dreh durch.
Keith_Link
Stagediver
 
Beiträge: 8
Registriert: 10. Januar 2015, 2:33
Hat sich bedankt: 4 mal
Dank erhalten: 5 mal
Plattform: ps3 wii
Ort: home
Lieblingsinstrument: Drums

Re: kann nur einen Contoller anmelden - immer nur als Mikrof

Beitragvon ssuchi » 23. Januar 2015, 11:00

Ich würde sagen die wahrscheinlichste Möglichkeit wären jetzt zwei defekte Controller (Gitarre und MadCatz). Kannst du dir von irgendwem eine nachweislich funktionierende Gitarre ausliehen um sie an deiner PS3 zu testen?

Nutzer die sich bei ssuchi für diesen Beitrag bedanken:
Keith_Link
Starpower: 5.88%
 
Benutzeravatar
ssuchi
Botschafter des PlasticRock
 
Beiträge: 1928
Registriert: 13. Januar 2010, 20:00
Wohnort: Göttingen
Hat sich bedankt: 610 mal
Dank erhalten: 549 mal
Plattform: PS2 (Wii)
Lieblingsinstrument: Gitarre

Re: kann nur einen Contoller anmelden - immer nur als Mikrof

Beitragvon Keith_Link » 5. Februar 2015, 8:59

Hallo Allerseits,
wer hätte das gedacht? Tatsächlich beide Controller defekt.
Ich habe mir einen neuen bestellt und schon kann ich mich als Trommler anmelden.
Die Wahrscheinlichkeit, dass es daran liegt war schon nicht so hoch.
Umsomehr:
Vielen, vielen Dank für eure Geduld und eure Vorschläge und sorry für meine defekte Hardware.

Beste Grüße

Nutzer die sich bei Keith_Link für diesen Beitrag bedanken: 5
dr-pain82, Duffel, Moses2991, MSFett, ssuchi
Starpower: 29.41%
 
Keith_Link
Stagediver
 
Beiträge: 8
Registriert: 10. Januar 2015, 2:33
Hat sich bedankt: 4 mal
Dank erhalten: 5 mal
Plattform: ps3 wii
Ort: home
Lieblingsinstrument: Drums


Zurück zu Rock Band 3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



cron