Logitech Klampfe mit sticky button

Alles zu Gitarren-Controllern

Logitech Klampfe mit sticky button

Beitragvon Mabelode » 7. November 2011, 15:59

Hallo zusammen,

bei meiner Logitech Klampfe bleibt der orange Button manchmal hängen (gedrückt), wenn ich zu weit unten spiele. Ich muss dann einmal weiter oben drücken, damit die Taste wieder hoch springt. Das wurde mit der Zeit immer schlimmer. Im 29,- Euro Thread habe ich was von Konaktspray gelesen, hat das dauerhaft geholfen? Bin kurz davor die orange Taste vorne abzufeilen. Die Kappen der Tasten sind ja abnehmbar...
Besitze: RB 1/2/3;RB:ACDC;LRB;GD:RB;TB:RB;GH3;GH4;GHM;GH5;GH:WoR;BH
Spiele am liebsten Guitar RB: Schwer; GH:Medium-Schwer
Benutzeravatar
Mabelode
Produzent
 
Beiträge: 155
Registriert: 13. Mai 2011, 11:20
Hat sich bedankt: 96 mal
Dank erhalten: 73 mal
Plattform: PS3
Ort: Essen
PSN-ID: pveith
Lieblingsinstrument: Gitarre

Re: Logitech Klampfe mit sticky button

Beitragvon Mett » 29. Mai 2012, 15:47

Ich würde mal Siliconspray versuchen, das hilft immer gut wo Kunststoff aneinander reibt.

Aber Vorsicht der Nebel vom Srühen macht alles Rutschig was glatt ist incl. deinem Boden also am besten draußen sprühen.

Nutzer die sich bei Mett für diesen Beitrag bedanken:
Mabelode
Starpower: 5.88%
 
Benutzeravatar
Mett
Produzent
 
Beiträge: 162
Registriert: 2. November 2010, 12:41
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 3 mal
Dank erhalten: 35 mal
Plattform: PS3
Ort: Vienna
Lieblingsinstrument: Drums

Re: Logitech Klampfe mit sticky button

Beitragvon Daniiceman » 29. Mai 2012, 17:30

Meine mackt vor allem wenn sie lange nicht benutzt wurde. Bis jetzt hat mein Kontaktspray immer geholfen...
MUSIC WILL DEFEAT THE DARKEST DAY
Benutzeravatar
Daniiceman
Gott des Plastic Rock
 
Beiträge: 1728
Registriert: 12. Juli 2010, 17:18
Wohnort: Uzwil, Schweiz
Hat sich bedankt: 685 mal
Dank erhalten: 566 mal
Plattform: x-box
XBOX Gamertag: daniiceman
Lieblingsinstrument: Drums

Re: Logitech Klampfe mit sticky button

Beitragvon Mett » 29. Mai 2012, 20:03

Wenn die Knöpfe hängen hat das aber eigentlich nichts mit dem Kontakt zu tun.

Wenn beim drücken der Tasten kein Kontakt entsteht (wird nicht gedrückt angezeigt) dann hilft im Falle der Verunreinigung oder Korrosion des Kontakts der Kontaktspray.

Ist der Kontakt abgenutzt einen Silberleitlack kaufen die Schalter ausbauen und beide Seiten vorsichtig einstreichen.
Trocknen lassen und wieder zusammenbauen. (geht danach besser als original)

Wenn aber der Kunststoff verkantet hilft sicher Siliconspray besser.
Benutzeravatar
Mett
Produzent
 
Beiträge: 162
Registriert: 2. November 2010, 12:41
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 3 mal
Dank erhalten: 35 mal
Plattform: PS3
Ort: Vienna
Lieblingsinstrument: Drums

Re: Logitech Klampfe mit sticky button

Beitragvon Mabelode » 1. Juni 2012, 9:29

Cool, die Suchmaschine hat zwar einige Zeit gebraucht, aber funktioniert. Wird ausprobiert! Siliconspray, also. Klingt besser als mein abfeilen der Knöpfe.
Besitze: RB 1/2/3;RB:ACDC;LRB;GD:RB;TB:RB;GH3;GH4;GHM;GH5;GH:WoR;BH
Spiele am liebsten Guitar RB: Schwer; GH:Medium-Schwer
Benutzeravatar
Mabelode
Produzent
 
Beiträge: 155
Registriert: 13. Mai 2011, 11:20
Hat sich bedankt: 96 mal
Dank erhalten: 73 mal
Plattform: PS3
Ort: Essen
PSN-ID: pveith
Lieblingsinstrument: Gitarre


Zurück zu Gitarren

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast