Probleme mit Ausetzern bei WoR Gitarre

Alles zu Gitarren-Controllern

Probleme mit Ausetzern bei WoR Gitarre

Beitragvon Alpha la Falfa » 27. Februar 2012, 9:53

Hi,

seid einigen Tage habe ich ein Problem mit meiner WoR Gitarre. Wir haben das Spiel vor ca. 3 Wochen gekauft. Alles lief einwandfrei.
Nur neulich hat mich der Balken rechts von dem Highway TROTZ Treffen (war auch nix schwieriges) in den roten Bereich und dann von der Bühne katapultiert...ich war ziemlich irritiert. :birne:
Das passierte dann noch 1-2 - dann war wieder alles gut.
Georg hat das mal beobachtet (ein paar Tage später ist das wieder passiert) und stimmte mir zu: die Noten "Platzen" = Treffer - aber rechts des Balken zeigt das Gegenteil an... :?:

Dann war wieder ein paar tage Ruhe - und gestern abend gings dann wieder los. Dabei habe ich auch beobachtet, das er bei korrekt gedrückten Sustains plötzlich "aus" geht - so als hätte ich den Knopf los gelassen...und bald darauf zeigte er auch wieder imaginäte Fehler an :nixweiss:

Kann mir da jemand helfen?? Ist das eher ein Gitarrenfehler oder ein Übertragungsfehler - by the way, wir spielen auf XBox360? Sollte man die Gitarre umtauschen? Kann man da selber was frickeln oder ist einfach so??

Danke!
Alpha la Falfa :guitar:

P.S. weiß nicht ob das der richtige Ort für dieses Problem ist - sonst dürfen die Moderatoren das gerne ich die richtige Ecke schieben!
Sie will es und so ist es fein, so war es und so wird es immer sein.
Sie will es und so ist es Brauch, was sie will bekommt sie auch.



Willst du es nie wiedersehen, lass es schwimmen in Benzin.
Benutzeravatar
Alpha la Falfa
Bandmitglied
 
Beiträge: 90
Registriert: 12. Februar 2012, 11:29
Wohnort: Wiesbaden
Hat sich bedankt: 32 mal
Dank erhalten: 39 mal
Plattform: XBox & WII
Ort: Wiesbaden
Lieblingsinstrument: Bass

Re: Probleme mit Ausetzern bei WoR Gitarre

Beitragvon MSFett » 27. Februar 2012, 10:42

neue Batterien getestet?
ps3-id: msfett

GH5, GH:Metallica, RB1+2+3+AC/DC, BH, L:RB, GH:WT, TB:RB, GH:WoR

Nutzer die sich bei MSFett für diesen Beitrag bedanken:
Alpha la Falfa
Starpower: 5.88%
 
Benutzeravatar
MSFett
Moderator
 
Beiträge: 4615
Registriert: 11. Januar 2010, 14:46
Wohnort: Merchweiler
Hat sich bedankt: 680 mal
Dank erhalten: 396 mal
Plattform: ps3 pc
PSN-ID: msfett
Lieblingsinstrument: Drums

Re: Probleme mit Ausetzern bei WoR Gitarre

Beitragvon Bumbe » 27. Februar 2012, 10:50

MSFett hat geschrieben:neue Batterien getestet?



Könnte aber auch ein Kontaktproblem sein...

Alpha la Falfa hat geschrieben:Dabei habe ich auch beobachtet, das er bei korrekt gedrückten Sustains plötzlich "aus" geht - so als hätte ich den Knopf los gelassen...


Also Batterien würde ich auf jeden Fall mal wechseln und das ganze weiter beobachten. Wenn die Fehler aber erneut wieder auftauchen, würde ich die Gitarre gleich umtauschen, bevor ich mich lange weiter ärgern würde. Dafür ist ja die Garantie!
Sehr geil!

Suche immer wieder Leute die noch Guitar Hero spielen. Bitte adden, auch wenn ich mal eine Weile nicht online sein sollte!

Nutzer die sich bei Bumbe für diesen Beitrag bedanken:
Alpha la Falfa
Starpower: 5.88%
 
Benutzeravatar
Bumbe
Moderator
 
Beiträge: 2441
Registriert: 1. Januar 2011, 21:23
Wohnort: Lohr a. Main
Hat sich bedankt: 281 mal
Dank erhalten: 450 mal
Plattform: PS3
PSN-ID: Bumbewasserzang
Lieblingsinstrument: Drums

Re: Probleme mit Ausetzern bei WoR Gitarre

Beitragvon Moses2991 » 27. Februar 2012, 12:15

Wie schon geschrieben wurde, mal neue Batterien probieren.

Die Gitarren fangen nämlich gerne an, einfach Noten anzuschlagen, wenn der Strom nachlässt, was "imaginäre Fehler", das Abbrechen von Sustains und das daraus resultierende Absinken des Rock-o-Meter erklären würde.

Wenn das nicht hilft, gleicher Rat wie Bumbe: umtauschen!
Turn around...

Forever and ever!

Nutzer die sich bei Moses2991 für diesen Beitrag bedanken:
Alpha la Falfa
Starpower: 5.88%
 
Benutzeravatar
Moses2991
Moderator
 
Beiträge: 4219
Registriert: 7. März 2010, 10:37
Wohnort: Ludwigshafen
Hat sich bedankt: 636 mal
Dank erhalten: 445 mal
Plattform: XBOX 360
Ort: Daheim
XBOX Gamertag: Moses2991
Lieblingsinstrument: Gitarre

Re: Probleme mit Ausetzern bei WoR Gitarre

Beitragvon Alpha la Falfa » 27. Februar 2012, 16:58

Hi,

vielen Dank für die schnellen Antworten!

An die Batterien hatte ich ja auch gleich gedacht....aber mein Chef-Ingenieur meinte, DARAN kann es bestimmt nicht liegen....(eher na mir oder so..) :professor:

OK, ich teste es mal und berichte dann...

:rockdahouse:
Sie will es und so ist es fein, so war es und so wird es immer sein.
Sie will es und so ist es Brauch, was sie will bekommt sie auch.



Willst du es nie wiedersehen, lass es schwimmen in Benzin.
Benutzeravatar
Alpha la Falfa
Bandmitglied
 
Beiträge: 90
Registriert: 12. Februar 2012, 11:29
Wohnort: Wiesbaden
Hat sich bedankt: 32 mal
Dank erhalten: 39 mal
Plattform: XBox & WII
Ort: Wiesbaden
Lieblingsinstrument: Bass

Re: Probleme mit Ausetzern bei WoR Gitarre

Beitragvon Alpha la Falfa » 28. Februar 2012, 8:51

..tja, leider hat das Batterienaustauschen nix gebracht :cry:

Wir tauschen die Gitarre jetzt gleich um ...hoffentlich dauert das net so lang....
Sie will es und so ist es fein, so war es und so wird es immer sein.
Sie will es und so ist es Brauch, was sie will bekommt sie auch.



Willst du es nie wiedersehen, lass es schwimmen in Benzin.
Benutzeravatar
Alpha la Falfa
Bandmitglied
 
Beiträge: 90
Registriert: 12. Februar 2012, 11:29
Wohnort: Wiesbaden
Hat sich bedankt: 32 mal
Dank erhalten: 39 mal
Plattform: XBox & WII
Ort: Wiesbaden
Lieblingsinstrument: Bass


Zurück zu Gitarren

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



cron