Logitech - Strum Bar defekt

Alles zu Gitarren-Controllern

Logitech - Strum Bar defekt

Beitragvon h0mBr3 » 28. September 2012, 8:12

Hallo liebe Community,

bin seit längerem hier unterwegs und habe mich nun dazu durch gerungen mich auch anzumelden \w/

Nun mein Problem:

Ich wollte nach langer Zeit endlich mal wieder GH:WT spielen und habe mir schon vor 3 Jahren meine Logitech zugelegt. Also ich drauf losgelegt und treffe keinen einzigen Ton. Denk mir joa gut bissle aus der Übung, bis mir auffällt das ich die Tasten immer im richtigen Moment drücke er nur keine Anschläge annimmt. Ich also das Teil mal aufgeschraubt um zu schauen ob vllt iwas an der Strum Bar mechanisch defekt ist...leider nicht...Daher liegt meine Vermutung nahe das es sich um einen elektronischen Defekt ( also die Platine handelt ).

Meine Frage wäre ob jemand ( natürlich bezahle ich auch dafür ) eine schon kaputte Logitech zum ausschlachten daheim hat und mir die Strum Bar Platine schicken würde. Ich habe schon bei Logitech angerufen und die haben mich auf die Seite www.Eisgold.de verwiesen.

Alternativ: wisst ihr vllt woher ich noch so ein Ersatzteil bekommen könnte.

In diesem Sinne

Greetz

h0mBr3
h0mBr3
Zuschauer
 
Beiträge: 4
Registriert: 28. September 2012, 8:03
Hat sich bedankt: 2 mal
Dank erhalten: 0 mal
Plattform: Wii
Lieblingsinstrument: Gitarre

Logitech - Strum Bar defekt

Beitragvon legolo » 28. September 2012, 10:39

Geh mal in GHtunes oder ich habe es nicht mehr richtig in Erinnerung wie es heißt ( dort wo Mann selber Lieder erstellen kann ) dort kannst du genau prüfen ob die Git... kaputt ist oder doch die Latenz Schuld ist das du nichts triffst

Nutzer die sich bei legolo für diesen Beitrag bedanken:
h0mBr3
Starpower: 5.88%
 
Benutzeravatar
legolo
Label-Chef
 
Beiträge: 790
Registriert: 14. April 2011, 9:56
Hat sich bedankt: 5 mal
Dank erhalten: 100 mal
Plattform: Ps3
Ort: Lippe
PSN-ID: DC_Crue
Lieblingsinstrument: Gitarre

Re: Logitech - Strum Bar defekt

Beitragvon h0mBr3 » 28. September 2012, 11:01

danke für die hilfe, liegt aber wirklich an der gitarre nicht an der latenz ich brauch das teil *seuftz*
h0mBr3
Zuschauer
 
Beiträge: 4
Registriert: 28. September 2012, 8:03
Hat sich bedankt: 2 mal
Dank erhalten: 0 mal
Plattform: Wii
Lieblingsinstrument: Gitarre

Re: Logitech - Strum Bar defekt

Beitragvon Daniiceman » 28. September 2012, 13:47

Meine Logi mackt auch wenn sie länger nicht gebraucht wurde. Mit Kontaktspray hab ich sie bis jetzt immer wieder fit gekriegt...
MUSIC WILL DEFEAT THE DARKEST DAY

Nutzer die sich bei Daniiceman für diesen Beitrag bedanken:
h0mBr3
Starpower: 5.88%
 
Benutzeravatar
Daniiceman
Gott des Plastic Rock
 
Beiträge: 1729
Registriert: 12. Juli 2010, 17:18
Wohnort: Uzwil, Schweiz
Hat sich bedankt: 685 mal
Dank erhalten: 566 mal
Plattform: x-box
XBOX Gamertag: daniiceman
Lieblingsinstrument: Drums

Re: Logitech - Strum Bar defekt

Beitragvon h0mBr3 » 28. September 2012, 14:52

okay und wo sprüh ich bei der platine von der strum bar das kontaktspray am besten hin! ich
versuch alles ;) danke für den tipp
h0mBr3
Zuschauer
 
Beiträge: 4
Registriert: 28. September 2012, 8:03
Hat sich bedankt: 2 mal
Dank erhalten: 0 mal
Plattform: Wii
Lieblingsinstrument: Gitarre

Logitech - Strum Bar defekt

Beitragvon legolo » 28. September 2012, 15:29

Über welche Logi...Git unterhalten wir uns ??? die die ich meine hat keine Taster an der strumbar sondern Lichtschranken, oder hast du die Original die bei GH-WT dabei wahr ??? Fragen über Fragen ;)
Benutzeravatar
legolo
Label-Chef
 
Beiträge: 790
Registriert: 14. April 2011, 9:56
Hat sich bedankt: 5 mal
Dank erhalten: 100 mal
Plattform: Ps3
Ort: Lippe
PSN-ID: DC_Crue
Lieblingsinstrument: Gitarre

Re: Logitech - Strum Bar defekt

Beitragvon Mett » 28. September 2012, 15:35

Ich nehme mal an du meinst die Tasten an Griffbrett.

Wenn du die Platine schon ausgebaut hast dann die Silikonartige Leiste von der Platine runternehmen.
Darunter hast du die Kontakte, auf ein Wattepad Kontaktspray auftragen und beide Seiten reinigen.

Sollten die Kontake (auf den Silicon-dingern die schwarzen Punkte) abgerubbelt sein hilft es auch gut eine dünne Schicht Silberleitlack aufzutragen.
(Achtung !!! über Nacht trocknen lassen)
Danach funktioniert jeder Button wieder wie am ersten Tag :guitar:
Zuletzt geändert von Mett am 28. September 2012, 15:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Mett
Produzent
 
Beiträge: 162
Registriert: 2. November 2010, 12:41
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 3 mal
Dank erhalten: 35 mal
Plattform: PS3
Ort: Vienna
Lieblingsinstrument: Drums

Re: Logitech - Strum Bar defekt

Beitragvon Mett » 28. September 2012, 15:37

@ legolo
Ja die hat zwei Lichtschranken mudule an der Strumbar

Deswegen bin ich davon ausgegangen er meint die Frets ;)
Benutzeravatar
Mett
Produzent
 
Beiträge: 162
Registriert: 2. November 2010, 12:41
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 3 mal
Dank erhalten: 35 mal
Plattform: PS3
Ort: Vienna
Lieblingsinstrument: Drums

Re: Logitech - Strum Bar defekt

Beitragvon h0mBr3 » 28. September 2012, 15:41

also ich hab mir die logitech gekauft ( keine die beim spiel dabei war, sondern extra gekauft ) und ja ich bin auch der meinung es sind lichtschranken! also hilft mir kontaktspray reichlich wenig! =/
h0mBr3
Zuschauer
 
Beiträge: 4
Registriert: 28. September 2012, 8:03
Hat sich bedankt: 2 mal
Dank erhalten: 0 mal
Plattform: Wii
Lieblingsinstrument: Gitarre


Zurück zu Gitarren

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste



cron